Autor |
Nachricht |
Mr. Steffi
Blue Moon Leader
|
|
Der von mir favorisierte Modus bei acht Teilnehmern (wonach es zur Zeit aussieht):
Zwei Gruppen à vier Spielern mit Hin- und Rückspiel. Daran anschließend kommt dann das Halbfinale und das Finale, jeweils ausgetragen als Kristallspiel. Die vier Unglücklichen, bei denen es nicht für's Weiterkommen gereicht hat, spielen in der Zwischenzeit im Modus Jeder-gegen-Jeden um die Plätze.
Das ist erstens zeitlich realistisch, denn!
Dauer für die sechs Paarungen der Gruppenphase (mit Warten, Quatschen, Zuspätkommen und AdN): circa drei Stunden
Dauer für die zwei Paarungen der Halbfinals und des Finales: circa zwei Stunden
-> macht zusammen etwa fünf Stunden und länger sollten wir der Morgenwelt nicht auf den Geist gehen...
Und zweitens:
Ich bin stark dafür, dass der Pokal-Charakter beim Turnier erhalten bleibt und nicht einfach ein aufgebohrtes Ligatreffen stattfindet.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
|
|
Mr. Steffi hat folgendes geschrieben: |
Dauer für die sechs Paarungen der Gruppenphase (mit Warten, Quatschen, Zuspätkommen und AdN): circa drei Stunden |
Wer benutzt hier die ADN? Den hau ich eine runter....*autsch*
|
|
|
|
_________________ Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst
|
|
|
|
|
Aneleea/Selena
Blue Moon Fan
|
|
Hey, uns gibt es auch noch
sorry, dass wir uns so spät melden...
wir kommen auch!!!!!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
|
|
Super, das freut mich!
|
|
|
|
_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
|
|
|
|
|
Ryuk
Blue Moon Leader***
|
|
Yuchuuu, die lang vermissten. Freut mich sehr.
Es wird wie bereits gesagt auf jeden Fall Final und Halbfinale geben. ich werde Listen so vorbereiten, dass wir für alle eventualitäten gerüstet sind. Vorrundenmodus mache ich aber abhängig von der Spielerzahl, da ich viele Spiele gegen unterschiedliche Spieler für besser halte als Mehrfachspiele gegen wenige gegner.
Bis morgen.
|
|
|
|
_________________ Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken
|
|
|
|
|
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
|
|
Bis morsche.
Ich bin übrigens auf jeden Fall für ein Modus, wo der Faktor Glück weitgehend minimiert ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
|
|
noch 5 std und 13 min ...
|
|
|
|
_________________ Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst
|
|
|
|
|
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
|
|
Der Faktor Glück wird immer eine wichtige Rolle spielen, da er in den Einzelspielen greift und somit nahezu unabhängig vom Modus ist. Nahezu wohlgemerkt, wenn man mal "sinnvolle" Modi zugrunde legt. Am besten ist es natürlich, so viele verschiedene Gegner wie möglich zu haben, um nicht ungünstigen Völkerpaarungen verstärkt zum Opfer zu fallen und gleichzeitig gegen diese vielen Gegner auch noch mindestens zwei mal zu spielen. Wird zeitlich schwer.
Ein anderer Zusammenhang hinsichtlich des Faktors Glück besteht in der Anzahl von Spielen. Je mehr, desto besser. Dies wird in allen Modi versucht umzusetzen. Ryuk wird sich schon was Feines ausdenken und außerdem können wir vor Ort ja noch unser geballtes Know-How einbringen und einen für alle zufriedenstellenden Modus wählen.
Freu' mich, bis nachher.
|
|
|
|
_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
|
|
|
|
|
|