Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Welches Volkes findet ihr am stärksten, bzw. mögt ihr am liebsten?

Aqua
26%
 26%  [ 17 ]
Vulca
7%
 7%  [ 5 ]
Mimix
15%
 15%  [ 10 ]
Flit
28%
 28%  [ 18 ]
Pillar
6%
 6%  [ 4 ]
Khind
6%
 6%  [ 4 ]
Terrah
9%
 9%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 64


Autor Nachricht
Greedy Bastard
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 01.05.2007
Beiträge: 41
Wohnort: Hannover
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Sep, 2007 21:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein Lieblingsvolk: Khind

Welches Volk das stärkste ist, kann man schlecht sagen, da es oft Papier-Stein-Schere Verhältnisse zwischen den Völkern gibt (Ich hoffe, dass kann man verstehen).


Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Greedy BastardBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 04 Sep, 2007 09:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein Lieblingsvolk: Terrah!!!

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jatz
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 89
Wohnort: Bozen/Wien
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 04 Sep, 2007 10:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein Lieblingsvolk: Hoax!!

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von JatzBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Nov, 2007 19:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Am liebsten mag ich die Vulca (Ich mag diesen Flammen-Style)
Aber am stärksten find ich eigentlich die Khind (wenn man gut zieht) und die Terra

am schwächsten sind meiner meinung nach die Flit (keinen Wert über 4!!!)

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Nov, 2007 20:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kann das sein das du noch nicht viel SPielpraxis hast?
Khind sind, leider, sehr anfällig und von daher sehr leicht auszuhebeln.
Flit hingegen sind sehr flexibel und richtig gespielt sehr stark.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ralf007
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 30.09.2007
Beiträge: 16

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Nov, 2007 22:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Am liebsten mag ich die Mimix (obwohl ich mit denen immer noch nix gebacken bekomm Rolling Eyes )
Am stärksten ..... hmm ..... ich schätz mal die Flit.


   OfflinePersönliche Galerie von Ralf007Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
StarSkY Of HeartS
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Birkenfeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 Nov, 2007 12:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also von diesen ganzen Unterschiedlichen Meinungen lässt sich eigentlich herrausfiltern, dass jedes Deck an für sich stark gegen oder für etwas ist und auch schwach gegen etwas^^
Man kann mit jedem Deck gewinnen, ob mit Terrah oder Hoax.
Es kommt auf die Strategie und den Spieler an.
Ich spiele am liebsten mit

Aqua gemischt mit Flit und Mimix ^^

Aqua spiele ich gerne weil ich mich am ehesten zu dem Volk hingezogen fühle Smile


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von StarSkY Of HeartSBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 Nov, 2007 12:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Flit hingegen sind sehr flexibel und richtig gespielt sehr stark.


Kann ich bestätigen: Die erste Zeit habe ich fast nur mit Flit gespielt.
Aber die Aqua finde ich noch einen Tacken härter. (War wahnsinnig stolz, als ich einmal mit Pillar gegen Aqua gewonnen habe, da die Pillar imho große Schwierigkeiten haben, eine Stärke von höher als 6 zu erreichen.)

@Flo00: Ich glaube, du vergisst hier, dass die Flit durch ihre Paar-Verstärkungen sehr mächtig sein können. Wink

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
zjhrdg
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 03.06.2009
Beiträge: 8

blank.gif
BeitragVerfasst: So 28 Jun, 2009 18:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mein lieblingsvolk:die flit
das stärkste volk:die mimix

_________________
KEINE SIGNATUR

   OfflinePersönliche Galerie von zjhrdgBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Witcher
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 23
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 Jul, 2009 13:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Khind 5% O.o"

_________________
NichtJederVerirrteVerliertSich,
NichtAlles,WasGoldIst,Glänzt;
DieTiefeWurzelErfriertNicht,
WasAltIst,WirdNichtZumGespenst.
AusSchattenLichtEntspringe!
AusAscheSollFeuerLohn!
HeilWirdDieZerbrocheneKlinge,
DerKronloseSteigtAufDenThron.

Schütze Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von WitcherBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Jul, 2015 11:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Flojoe hat folgendes geschrieben:
Aqua find ich nich so doll,
Flit sind die allernervigsten,
Khind sind cool,
Therra sind einfach nur massiv,
Vulca sind irgendwie seltsam,
Pillar sind mystical aber gut,
Hoax sind alt und zerbrechlich aber haben was,
und die Mimix sind meiner Meinung nach die Stärksten!


Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Jul, 2015 14:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Von der Liste würde ich mal Aqua sagen, ansonsten Buka.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Jul, 2015 22:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn ich mir anschaue, was die meisten so spielen "wenn es drauf ankommt", würde ich sagen, Pillar und Flit sind die stärksten. Ebenso die Buka, aber auf die wird wohl wegen Sympathie-Gründen verzichtet.
Die Aqua würde ich als sehr stark betrachten, aber warum sehe ich sie dann nirgends?
Für die Khind, meine Lieblinge, gibt es leider zu viele Anti-Karten. Die Mimix haben es da etwas einfacher, da nicht so SF-lastig, sind aber dennoch symbolabhängig.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Jul, 2015 04:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich mag die Pillar einfach, glaube aber, andere Völker sind stärker.
Aqua nimmt bei einer WM fast jeder, da kann ich deine Erfahrungen nicht teilen. Vielleicht siehst du die nirgends, weil Aqua-Argus sowieso bei vielen schon steht und sie nun in der Liga anderes spielen wollen, zudem wird Argus häufig gemieden.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Jul, 2015 11:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es ist ja gar nicht definiert, was mit "stark" gemeint ist. Ist das Volk das stärkste, welches das Deck mit der besten Siegquote stellt? Oder ist das Volk das stärkste, mit dem man am leichtesten Decks bauen kann, die eine gute Siegquote aufweisen?

Im ersten Fall ist es im Grunde unmöglich zu sagen, weil wir nicht wissen, welches Deck auf Dauer gegen alle anderen Decks die beste Siegquote hat. Als erste Idee würde mir da Dwragons Hoax-Kauf-Deck einfallen. Demnach wären die Hoax das stärkste Volk. Was aber keiner je unterschreiben würde.
Im zweiten Fall würde ich die Flit als stärkstes Volk benennen. Einfach weil sie unabhängig vom Inquisitor, unabhängig von der Taktik und nahezu unabhängig vom gegnerischen Volk überdurchschnittlich gut sein können. Außerdem sind die gegen Symbol-lastige Völker so etwas wie ein Anti-Volk. Diese Vielseitigkeit bietet kein anderes Volk.

Da zu diesem Schluss viele Spieler gelangen, haben sich die Aqua noch als "starkes" Volk in den Köpfen festgesetzt. Einfach weil mit den Aqua die Siegchancen gegen Flit besonders hoch erscheinen im Vergleich zu den anderen Völkern. Ich halte die Aqua auch für überdurchschnittlich gut, jedoch nur, wenn überdurchschnittlich viel Flit gespielt wird. Ansonsten halte ich das Volk für gut, aber nicht für überragend. Blablabla.
In eine ähnliche Kerbe schlagen die Buka. Wenn es gelingt, die Schiffe sinnvoll nutzen zu können, ist dem Volk schwer beizukommen. Gott sei Dank gelingt das nicht immer. Es kommt eben immer wieder zu Spielen, in denen es überhaupt nicht läuft und nahezu jeder Kampf verloren wird. Blablaballaballa.
Und dann, ehehehehehe, noch die Vulca, die gerade gegen Aqua und teilweise auch gegen Flit sehr gut bestehen können. Schön unanfällig, mit einigen tollen volkseigenen Karten, da ist im Grunde auch mit jedem Inquisitor einiges möglich. Jedoch mit Schwierigkeiten gegen Völker, die mit Werten nicht so Probleme haben und insbesondere gegen Khind.
Die Mimix wären ebenfalls in der Spitze zu nennen, gäbe es nicht die Anfälligkeit gegen Flit. Ähnliches gilt für die Khind. Blibberblubber.
Die Pillar sehe ich persönlich nicht in der Spitzengruppe, auch wenn Timmsters Donnerfaust-Deck und teilweise auch manche Schmierpfote-Decks richtig rocken können. Mir ist da aber immer ein bißchen zu viel Zufall dabei. Zünden die Raupen, zündet Discard - oder helfe ich dem Gegner damit sogar ab und zu? Im Gegensatz zu vielen anderen Decks habe ich bei den Pillar vorher immer das Gefühl, dass ich ein Stück weit Glück benötige, um sicher zu gewinnen.
Die Hoax halte ich insgesamt nach wie vor für schwierig. Klar, die Kauf-DF-Variante ist echt super. Auch mit Schlangenzunge war bislang was zu holen. Aber ansonsten? Pengpieksrüpelcheck.
Bleiben die Terrah, mit merklichem Abstand das schwächste Volk derzeit und möglicherweise für alle Zeit. Rülps.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

211417 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits