Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Aug, 2009 23:27  Titel:  Foren-Übersicht gehackt Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Titel sagt eigentlich schon alles - ein Spaßvogel hat die "Blue Moon Fans Foren-Übersicht" gehackt, was das navigieren durchs Forum nicht unerheblich erschwert.

Wer ist in der Lage, das wieder hinzubiegen? Ladoik? Erzengel? Oder kann jemand Xele kontaktieren?

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 Aug, 2009 16:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab es wieder hingebogen. Zusätzlich habe ich Cracker Tracker (siehe Logo unten) auf die aktuellste Version gebracht.

Heute wurde über die phpmail-Funktion dieses Forums extrem viele Spams verschickt. Wie ich der Sache nachgegangen bin, habe ich eben auch gesehen, dass die index.php hier gehackt wurde.

Ich hoffe wirklich, dass die aktuelleste Version von C-Tracker die Sache löst. Wenn nicht, haben wir ein Problem:

Die Entwicklung der Forums-Software phpBB2 Plus wird schon länger nicht mehr fortgeführt. Es gibt zwar phpBB3, aber nicht in einer Plus-Variante. Ich habe auch nicht die Zeit mich darum zu kümmern, ob es nicht doch möglich ist, das komplette Projekt hier auf eine phpBB3-Basis upzugraden.

Wenn eben das phpBB2-Forum mittlerweile so große Sicherheitslücken aufweist, so dass immer wieder Spams über dieses System geschickt werden, dann muss ich leider darüber nachdenken, die Sache hier zu deaktivieren... so leid es mir tut. Ich habe auf diesem Server einige Kunden und ich riskiere eine Deaktivierung meines kompletten Reseller-Accounts Sad.

Oder aber jemand hat Lust, dieses Forum plus 120MB-Datenbank auf phpBB3 upzugraden und immer die aktuellsten Hotfixes einzuspielen.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 09 Aug, 2009 13:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi ihr lieben,
mal gut das Xel so schnell mit bekommen hat.
Ich bin leider schon seid über 2 Wochen offline, weil die Telekom meine Leitung irgendwie nicht in den Griff bekommt.
Jetzt bin ich gerade bei meiner Schwägerin und gucke mal kurz rein.
Ich hoffe das ich bald auch wieder regelmäßig vorbei schauen kann Sad

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Aug, 2009 11:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Xelethotiras hat folgendes geschrieben:


Wenn eben das phpBB2-Forum mittlerweile so große Sicherheitslücken aufweist, so dass immer wieder Spams über dieses System geschickt werden, dann muss ich leider darüber nachdenken, die Sache hier zu deaktivieren... so leid es mir tut. Ich habe auf diesem Server einige Kunden und ich riskiere eine Deaktivierung meines kompletten Reseller-Accounts Sad.



Shocked

Kein Mensch reagiert auf diese Nachricht! Es wäre schade, würde das Forum geschlossen werden, aber natürlich auch nachvollziehbar. Immerhin habe ich so wenigstens mal wieder einen Beitrag von meinem Lieblingsadministrator gelesen. Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Sep, 2009 18:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wäre wirklich dumm, wenn das Forum wegen Internet-Kriminalität geschlossen werden müsste. Nervig ist besonders, dass ich keine Möglichkeit sehe, daran etwas zu ändern - allerdings bin ich kein Foren-Software-Experte. Vielleicht könnte man ja irgendwo ein neues mit besserer Software gründen, oder Xel deaktiviert die Email-Versendung vollständig. Keine Ahnung, wie kompliziert so was ist.

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits