Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Okt, 2009 18:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo, ich hab vielleicht 30min lang alles mögliche durchgegrübelt bis mir eingefallen ist, wie man so ein Deck baut. Deswegen befürworte ich Timmsters Vorschlag. Die spannende Frage ist, wie es dagegen im Rückspiel läuft und wie das Kristallergebnis am Ende aussieht.

Zum Classic: Ich glaube nicht, dass die Spiele ohne Tutu und Hyla länger dauern. Wenn es zeitliche Probleme geben sollte, können wir die Spielanzahl pro Person reduzieren und z.B. nach dem 4. Spiel Schluss machen. Es ist ja nur ein Nebenturnier.

Dürfen im Classic irgendwelche Mutanten eingesetzt werden?

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wrzlprmft
Blue Moon Master
Blue Moon Master



Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 249

nepal.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Okt, 2009 20:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
mensaman hat folgendes geschrieben:
Wer behauptet denn, dass es ein Deck gibt, das immer gewinnt, wenn es anfängt? Vielleicht habt ihr es ja, ich bisher noch nicht.


Wenn ichs jetzt poste ist es irgendwie sinnlos! :-D

Ähm, räusper, ähm, ok, ich unterlasse den Querverweis.

Jack hat folgendes geschrieben:
Dürfen im Classic irgendwelche Mutanten eingesetzt werden?

Wieso sollten sie nicht? (Chu-nan-Chi und Man-shu-Ran natürlich ausgenommen.)

Ich sehe nebenbei immer noch kein Problem die Völkerkarten aus G&I und I&G wegzulassen, zumal es mit kein richtiges Classic wäre. Ins Besondere die Auserwählten sind ändern viel am Charakter des Spiels.

_________________
Alternatives Regelwerk und Ablaufplan für Blue Moon

 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von WrzlprmftBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Okt, 2009 21:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wir können uns ja darauf einigen, dass wir mit allen Karten der 8 Grundvölker (inkl. der 8 Grundmutanten), aber ohne Auserwählte spielen. Damit wäre ich voll zufrieden.

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Okt, 2009 22:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@jack: #2


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Okt, 2009 23:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

#3

Kann mir mal bitte einer derjenigen, die zu Classic-Zeiten schon aktiv waren, doch gleich die Definition für "Classic" zurufen! Wink

Mir ist es im Prinzip egal, ihr werdet schon ein feine Regelung treffen. Ich hoffe sowieso, dass ich in die Finalrunde komme. Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Okt, 2009 10:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mensaman hat folgendes geschrieben:

Regelvorschlag zur John Rambo Challenge:
1. Der Startspieler wird zufällig bestimmt. Der Gewinner des Würfelwurfs/Münzwurfs MUSS beginnen.


Das ist so nicht möglich, ausser du wolltest schreiben ", falls er kann." Man kann ja auch nach dem Tausch noch keinen Char auf der Hand haben und keine AA die hilft. In dem Falle muss Verzicht auf Kampfbeginn erlaubt bleiben.


Mir persönlich reicht das offizielle Turnier und danach evtl. Freundschaftsspiele. Da macht sich doch das hohe Alter bemerkbar Wink


Wie war das mit der Bierversorgung dort geregelt: mitbringen? Oder verboten? Kam eine Bedienung vorbei?

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmey
European Blue Moon Champion 2008
European Blue Moon Champion 2008


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 115
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Okt, 2009 16:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bedienung kam letztes mal mein ich nicht. die getränke letztes jahr waren hauptsächlich mitgebracht. werd mir also auch dieses jahr en leckeres holsten mitbringen.


Löwe Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von TimmeyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wrzlprmft
Blue Moon Master
Blue Moon Master



Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 249

nepal.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Okt, 2009 20:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und wie steht es um Nahrung?

_________________
Alternatives Regelwerk und Ablaufplan für Blue Moon

 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von WrzlprmftBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
spielbar
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 162
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Okt, 2009 22:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wrzlprmft hat folgendes geschrieben:
Und wie steht es um Nahrung?


Könnte ich am Freitag im Hotel klären. Mitbringen oder nach draußen zum Schotten ist aber immer möglich.

_________________
I thought of stories
They told us long ago
Of how the world was a perfume garden
I haven't yet learned to tame the creature there
And that at least I think is something good

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von spielbarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
spielbar
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 162
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Okt, 2009 22:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:

Wie war das mit der Bierversorgung dort geregelt: mitbringen? Oder verboten? Kam eine Bedienung vorbei?


Letztes Jahr gab es doch das Buffet vor unserem Raum.....

_________________
I thought of stories
They told us long ago
Of how the world was a perfume garden
I haven't yet learned to tame the creature there
And that at least I think is something good

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von spielbarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Okt, 2009 00:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zum Modus mit 18:
Fänd es so interessanter:
3 6er Gruppen, Plätze 1-4 kommen weiter, Punkte werden irgendwie übernommen
2 6er Gruppen, je 2 aus jeder der vorherigen Gruppen
die beiden Erstplatzierten bestreiten Finale, die Zweitplatzierten Spiel um Platz 3.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Okt, 2009 09:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, lieber Dwragon, ich wäre auch für so eine Art "Zwischenrunde". Damals, in Berlin, beim Weihnachtsturnier (nicht im Ferienlager...Wink), hatte Mobbi den von dir vorgeschlagenen Modus mit 4er Gruppen angesetzt. Ich fand den Modus damals sehr gelungen, ausgeglichen und fair.
Ich würde nicht zuletzt deshalb auch dafür plädieren eine "Zwischenrunde" einzuführen, weil wir dieses mal mehr Zeit haben (als im letzten Jahr) und im letzten Jahr den "Luxus" von 7er Gruppen hatten (das heißt immerhin 6 Spiele). Für 5 Spiele (wenn man denn ausscheidet) zu einer EM zu fahren ist schon sehr sehr deprimierend finde ich.
Ich denke, dass jeder maximal viele Spiele absolvieren möchte und sollte, damit es ein gelungenes Turnier wird, bei dem zwar der beste gewinnt, jedoch der Spaß nicht auf der Strecke bleibt!!!

(PS: Möglich wären auch nur zwei Gruppen von Beginn an - mit oder ohne Halbfinale der besten 2 jeder Gruppe - Finale als Kristalspiel... )

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Okt, 2009 13:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich empfinde den Modus auch als gut und fair. Beim Berliner Weihnachtsturnier hat der damals von Mobbi erdachte Modus mit so einer Zwischenrunde doch sehr gut funktioniert.

Ich als mathematisches Anti-Genie frage mich allerdings, wie das mit der Punktemitnahme geregelt wird bei 3 (die ersten 4 kommen weiter) auf 2 Gruppen (jeweils 6 Spieler).

Ich weiß garnicht mehr, wie das damals beim Turnier in Berlin war, ob wir dort 4 Gruppen hatten oder auch nur 3 und wie Mobbi das geregelt hatte.

2 Gruppen a 9 Spieler fände ich irgendwie suboptimal. Was ist, wenn die Gruppen aus irgendeinem Grund total unausgeglichen sind...es findet dann kein "Durchmischen" statt bis zum Halbfinale/Finale. Rein von der Anzahl Spiele her fände ich den Modus aber vertretbar.

Wenn ein Finale ausgetragen werden soll (das ist ja bei dem Modus mit Zwischenrunde vorgesehen), sollte dieses imo auf jeden Fall als Kristallspiel ausgetragen werden.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Okt, 2009 14:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dreadnought hat folgendes geschrieben:

Ich weiß garnicht mehr, wie das damals beim Turnier in Berlin war, ob wir dort 4 Gruppen hatten oder auch nur 3 und wie Mobbi das geregelt hatte.


Ich habe gerade mal das Forum durchforstet und dabei entdeckt, dass es sich nicht um das Weihnachtsturnier sondern um das Sommerturnier handelte:

http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5878

Dort gab es in Phase A zunächst drei Vierergruppen.
Im Anschluss gab es in Phase B wiederum drei Vierergruppen, so dass nur 2 Spieler pro Gruppe schon in Phase A gegeneinander angetreten waren.
(dieses Spiel wurde doppelt ausgetragen = Nachteil). Im Anschluss kam Phase C, die Finalspiele, die anhand der Gesamttabelle (!!!) ausgetragen wurden.

Ich finde die Vorgehensweise super, weil jeder Spieler quasi bis zum Ende am Turnier teilnimmt.

Natürlich ist es abhängig von der Teilnehmerzahl! Und mit dem "Punkte mitnehmen" wird sich auch eine Regelung finden lassen...

Dreadnought hat folgendes geschrieben:

Wenn ein Finale ausgetragen werden soll (das ist ja bei dem Modus mit Zwischenrunde vorgesehen), sollte dieses imo auf jeden Fall als Kristallspiel ausgetragen werden.


#2

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Okt, 2009 17:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
Und mit dem "Punkte mitnehmen" wird sich auch eine Regelung finden lassen...


Genau das hätte mich eben mal genauer interessiert Wink


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits