Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mr. Steffi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 306
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Jan, 2010 20:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wieder im Charlottchen, das ist schön zentral, alle finden hin und Platzprobleme haben wir da auch nicht.


   OfflinePersönliche Galerie von Mr. SteffiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Jan, 2010 21:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zentral??? Also mir fallen da zentralere Orte in Berlin ein. Aber wie dem auch sei...das Charlottchen hat sich als super Location erwiesen (mit leckerem Essen, wie ich das letzte Mal festgestellt habe).

Bin natürlich dabei. Also bis denne Freaks.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Jan, 2010 23:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super, dann wären wir ja 5 Freaks bislang. Würde vorschlagen, wir machen ein kleines Mini-Turnierchen, jeder gegen jeden ein Kristallspiel.

Als Beginn würde ich 18 Uhr vorschlagen. Wie siehts aus?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Jan, 2010 00:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Präzise. So machen wir das. 18 Uhr ist super.

Bis dann also Freak Mobbi.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Jan, 2010 23:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich muss sagen, dass ich mich sehr darauf freue!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Jan, 2010 23:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*****e, ich sehe gerade, ich hatte als Datum den 29.1. genannt, mich aber im Datum geirrt. Gemeint war eine Woche vor dem 4.2., welcher ein Donnerstag ist. So meinte ich das auch, also Donnerstag! Das ist nun der 28.1., also morgen und nicht übermorgen. Ich befürchte nun, dass ihr Freitag einplant, da kann ich definitiv nicht bzw. eben später.

Dumm gelaufen, sorry. Ich bin morgen ab 18 Uhr im Charlottchen und Mr.Steffi hat das so glaube ich auch auf seinem Schirm. Zwischen uns war jedenfalls immer von Donnerstag die Rede. Ich werde ja sehen, wer morgen noch da ist. :(

Edit: Ich mach's vom weiteren Verlauf abhängig, ob ich morgen im Charlottchen bin oder erst am Freitag.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?



Zuletzt bearbeitet von Mobbi am Mi 27 Jan, 2010 23:57, insgesamt einmal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Jan, 2010 23:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mr.Steffi kann leider am Freitag nicht, Dread morgen nicht. Echt blöde, könnte mir vor Ärger meine Schneidezähne in den Ârsch rammen (bin zum Glück nicht gelenkig genug). Ryuk kann an beiden Tagen und von Jack weiß ich's nicht. Ich kann am Donnerstag, würde im Notfall aber auch am Freitag kommen können, allerdings etwas später und wenn ich Pech habe deutlich später. Ich würde dann halt später dazustoßen.

Ich schließe mich morgen nochmals mit Dread kurz und gebe dann Ryuk Bescheid. Jacks Handy-Nr. habe ich nicht, ich hoffe er reagiert noch auf meine PN.

:-/

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Jan, 2010 00:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, das is nu bisschen blöd gelaufen. Problem ist, dass ich meine Woche jetzt bezüglich der Abende schon so geplant habe. Gerade diese Woche kann ich Donnerstag nicht. Option ansonsten: einfach um eine Woche verschieben?

Jack kann ich kontakten, aber ich gehe davon aus, dass er auch Freitag im Sinn hat.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Jan, 2010 01:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo, ich bin auch auf Freitag aus. Heute geht leider nicht, da ich bis Freitag noch eine wichtige Arbeit fürs Studium beenden muss und ich mich außerdem für den Nachmittag mit flotti zum Liga-Spiel verabredet habe.

Ich schlage vor, wir verschieben das um eine Woche auf den FREITAG 05.02.2010. Habt ihr da Zeit? Ansonsten könnte ich nähchste Woche vermutlich auch jeden anderen Abend außer eben Donnerstag.

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Jan, 2010 14:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat mir geschrieben, dass es bei MORGEN, Freitag bleibt und er ggf. ein bisschen später eintrudelt.

Also bis morgen. Bin so kurz nach 18 Uhr da.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Jan, 2010 20:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

gut, werd morgen da sein! Schade dass Mr. Steffi nicht kommen wird. aber wenn mobbi da ist, können wir nach dem eigentlichen Turnier ja nochmal eine Runde BM-Doppel spielen!!!

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Feb, 2010 00:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier die kurze Zusammenfassung unseres Treffens vom Freitag:

Dabei waren Dreadnought, Ryuk, Jack und der Mobbi, wobei letzterer zum Glück (oder eher zu unserem Pech, wie sich später herausstellen sollte Wink ) nur kurze Zeit nach den anderen im Charlottchen eintraf.

An dieser Stelle des Turnierberichts sollte eine tiefgründig strategische, sowohl metaphysische als auch metaphorische Auswertung aller 6 Kristallspiele der 4 Kontrahenten erfolgen, leider habe ich den Ergebniszettel verschlampt, wahrscheinlich im Restaurant liegen lassen, sodass sich der Kellner über meine wahrhaft grandiosen Notizen freuen konnte, naja, dann eben so:

1. Platz: Mobbi (Flit-Argus) 3 Siege, 0 Niederlagen
2. Platz: Ryuk (Mimix-Donner) 2 Siege, 1 Niederlage
3. Platz: Jack (Aqua-Donner) 1 Sieg, 2 Niederlagen
4. Platz: Dreadnought (Vulca-Schmier) 0 Siege, 3 Niederlagen
Der Ausgang der einzelnen Begegnungen lässt sich daraus natürlich ableiten.

Während die Decks der beiden Erstplatzierten ziemlich langweilig waren, zeichnete sich das innovative Aqua-Deck von Jack durch zwei (an diesem Tag alles in allem nutzlose) Errungenschaften und das Vulca-Deck von Dread durch eine erstaunliche Konzentration an Offline-Pech aus. Tatsächlich kann ich mich nicht erinnern, jemals dermaßen perfekte Handkarten außer in Spielen gegen Dread bekommen zu haben...

Zum Abschluss gabs noch ein Blue-Moon-Doppel der Teams Ryuk-Jack gegen Mobbi-Dread mit den gleichen Decks. Nach mehr als einer Stunde komplexester Kollektiv-Grübelei betrug das mickrige Ergebnis 1:0 Kristalle für das Team Mobbi-Dread (Beim BM-Doppel kann man in einem Spiel bis zu 7 Kristalle gewinnen.)

Ich freu mich auf das nächste Treffen!

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Feb, 2010 18:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey Jack, danke für die Deckbewertung Wink

Im Doppel hatte ich allerdings mit Vulca-Schlangenzunge gespielt.

Bis zum nächsten Treffen.

@Mobbi, Mr. Steffie und Dread: Neunertreffen, wie schauts damit aus? Noch Interesse?

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Feb, 2010 23:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für den kurzen Bericht. Nach meiner Erinnerung war's so:

Ryuk - Jack: 6-3
Mobbi - Dread: 6-3
Mobbi - Jack: 5-0
Ryuk - Dread: 5-4
Mobbi - Ryuk: 5:0
Jack - Dread: keine Ahnung, 5/6-4?

Wie auch immer, das geilste und innovativste Deck hat gewonnen. Wer mit Helkomedes, Smartia Pantia und Entflamme den Mutanten (ohne Mutant im Deck) dermaßen rockt, der hat's raus!

Am leichtesten war's gegen Ryuk (zwangsläufig wegen Deckwahl), dann gegen Jack (bis auf die Kristalle war das Deck eher ungefährlich), am schwersten gegen Dread, auch wenn ich da kein klares Konzept vermisst habe (Tutu, Flit, Einhorn, bißchen Stress, bißchen Power, alles nett, läuft aber eben selten so richtig zusammen). Es sprach Oberlehrer Mobbi.

Das Doppel ist jedenfalls auch ganz lustig gewesen. Da haben Dread und ich aber auch wirklich ein taktisches Feuerwerk abgezündet!

Was das 9er-Treffen betrifft: An sich wär's da ja schon ganz cool, würde man Jack mit ins Boot nehmen. Leider habe ich nun vorest wahrscheinlich unabhängig von der Jack-Frage erst einmal kaum Zeit/Lust/Kraft zum Zocken. Mittelfristig aber auf jeden Fall!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 08 Feb, 2010 20:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tjajaja...

Ich weiß auch nicht. Im Moment läuft es einfach nicht und ich bin unzufrieden. Mit deinem Oberlehrer-Kommentar hast du wohl recht, Mobbi. Das Konzept war, eine gute Mischung zu finden und ein allround-Deck zu konzipieren. Läuft oft nicht zusammen, das stimmt. Allerdings empfand ich das Deck dennoch als stark. Es lief nur nicht. Pech war zum einen der Grund dafür. Aber auch Unerfahrung mit den Vulca denke ich. Ich hatte oft das Gefühl, mich für den falschen Mutanten entschieden zu haben. Meine Erfahrung sagt mir, dass es oft nur an einer Karte oder zweien liegt und das Deck dann besser läuft.

Doppel war eine gute Aufmunterung. Man sollte aber tatsächlich ein Zeitbudget einführen, welches die Teams dann jeweils individuell verwenden können. Sonst wird es schnell sehr langatmig und man muss, wenn man die Ehre hat, den Mobbi als Teampartner zu haben, sich etwas einfallen lassen, um ihn bei Laune zu halten. Hat mich gewundert, dass du nicht zwischenzeitlich Fußball gucken gegangen bist Very Happy

Mittelfristig...das heißt was genau? Jack mit zum Neunertreffen...klar. Frage ist, wie wir das konkret gestalten und umsetzen...bezüglich Ergebnissen, Völkern usw.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214020 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits