Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 28 Nov, 2004 13:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich mag IRC ja auch lieber. Aber, dass auch sogenannte "komplette Computer-Idioten" ihn benutzen können ist in der Tat ein sehr gutes Argument für den Flash-Chat...
Wenn durch den neuen Chat mehr Leute dort anzutreffen sind, dann ist das ein Vorteil, der durch die anderen Vorteile eher schwer aufzuwiegen ist. Bleibt die Frage, ob tatsächlich mehr Leute dadurch in den Chat kommen, aber das wird im wesentlichen nur die Zeit zeigen können...

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 28 Nov, 2004 14:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab' ein Anliegen! Ist es möglich, über einen direkten Link (den jemand hier freundlicherweise reinstellen würde) in den Chat zu kommen? Oder geht das nicht? Komme aus mir völlig unbekannten Gründen nicht mehr auf die Liga-Seite momentan und somit auch nicht in den chat.
Grüße,
Mobbi.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 28 Nov, 2004 14:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

http://www.blue-moon-liga.com/FlashChat/flashchat.php

Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: So 28 Nov, 2004 23:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, nun mach ich auch mal meiner Meinung Luft.
Die Einfuehrung des neuen FlashChats ist fuer mich voellig sinnfrei. Es ist sogar so, dass ich mich ausgeschlossen fuehle, da ich nun nur von meinem Privat-PC an dem Chat teilnehmen koennte, wenn ich denn dort Flash installiert haette. So viel zu "man braucht kein externes Tool mehr." Auf Arbeit werde ich mich schwer hueten sowas wie Flash zu installieren.

Also damit das nicht auch in von Dir bemaengeltes Geheule ausartet, dann sage mir, Randan, was fuer mich die Vorteile des neuen Chats sein sollen, wenn ich nun nicht mehr dran teilnehmen kann?

Ferner finde ich es auch nicht toll, dass einfach von oben entschieden wurde wie es mit dem Chat weiter geht. Das ist ein Chat fuer die kleine, feine Blue Moon-Community gewesen, also sollte auch die Community entscheiden wo der Weg weiter langfuehrt.

Zum Kostenargument: Seit wann kostet IRC denn etwas? Wenn das bei afterworkchat.com(?) so ist, dann wechseln wir nach quake.net und fertig...

Mir will einfach nicht in den Kopf aus welchem Grund der "alte" Chat ersetzt werden musste?!

@stizn:
"der chat hat einige features die im irc nicht möglich waren, du kannst unter anderem eigene rooms erstellen, musst dich nicht extra einloggen, usw."

1. seit wann kann man denn in IRC keine eigenen Channels (=Rooms?) oeffnen? einfach /j #bluhmuhn und schon haste den Channel #bluhmuhn
2. Jetzt muss man sich extra auf der Liga-Seite einloggen um zu chatten. Das nimmt sich genau nix!

"gebt ihm einfach mal eine chance, lasst ihn ein wenig laufen, und ihr werdet sehen, das sich der umstieg ausgezahlt hat. natürlich kann man es nicht allen recht machen und es wird immer ein paar geben, denen was nicht passt. "

Es geht ja nicht darum, dass es einigen nicht passt, sondern, dass einige Nutzer durch eine erhoete Technologierbarriere ausgesperrt werden.
Fuer IRC gibt es einfach ein viel groessere Client-Basis als es Flash-Versionen fuer Betriebssysteme und Systemarchitekturen gibt.
IRC ist nunmal der Chat-Standard... und ja, manch nehmen ueber ihr Handy am Chat teil.

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 Nov, 2004 00:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Fubini
Auf Dich scheint Randan ja zu hören! Es scheint zumindest so, als hätte er den neuen Chat gerade abgeschaltet...

Nachtrag:
Schade, zu früh gefreut... Twisted Evil


Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 Nov, 2004 01:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das hat jetzt nichts mit Freuen zu tun. (Das sag ich, damit die Diskussion sachlich bleibt.)
Wenn es einen triftigen Grund gaebe umzusteigen, dann ok, waere halt mein Problem, dass ich dann nicht mehr dran teilnehmen kann, aber bisher habe ich weder Kontra-Argumente fuer IRC noch Pro-Argumente fuer den Flash-Chat gesehen, die einen Umstieg rechtfertigen.

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Warum etwas bewehrtes (und es gab Stunden in denen im Chat etwas los war) durch etwas neues ersetzen, dass (offenbar nur) mich ausschliesst...

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 Nov, 2004 01:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zumindest auf der Arbeit scheint ja Mobbi genauso wie Du betroffen zu sein...
Aber auch mich betrifft es, wenn auch nur eingeschränkt und indirekt:
Dadurch, daß ich die Sounds zu nervig finde und nicht selbst anpassen kann, hab ich sie ausgeschaltet. Somit kann man mich weder rufen, wenn man was von mir will, noch bekomme ich mit, wenn im Chat was los ist (was ja nun nicht ständig der Fall ist/war/sein wird). Daher schaue ich nur noch ab und zu im Chat vorbei, da ich ja auch nicht als "Leiche" da rumlungern will und man (soweit mir bekannt ist) auch nicht automatisch auf abwesend gestellt wird.
Im übrigen ist es mir auch einfach zuwider, wenn man mir vorschreibt welche Software ich wofür zu benutzen habe. Das hat schon Microsoft nicht geschafft...
Ich finde es wirklich schade, daß es nie eine offene Diskussion und/oder Abstimmung über den Chat gab, sondern daß man einfach vor vollendete Tatsachen gestellt wurde. Sicher, ich bin noch nicht lange dabei und hab auch noch nicht viel zur Community beigetragen und habe somit wohl auch nicht das Recht auf Mitsprache. Aber ein demokratischeres Vorgehen wäre auf Dauer wohl keine schlechte Idee...

@Randan
Mir ist absolut klar, daß es Dir nicht paßt, daß sich noch Leute im alten IRC-Channel treffen. Aber dort einfach "Chat closed" als Topic zu setzen find ich nicht in Ordnung. Ein Hinweis auf den neuen Chat wäre da wohl etwas sinnvoller, würde uns aber wohl nicht deutlich genug vor Augen führen, daß wir dort unerwünscht sind. Find Dich doch einfach damit ab, daß manche hier einen eigenen Willen haben und den neuen Chat einfach nicht so sehr mögen wie Du und übertrag die Leitung des Channels an einen von ihnen. Somit gäbe es wenigstens auch eine Anlaufstation für Neulinge, die sich nicht gleich irgendwo registrieren wollen...


Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 Nov, 2004 10:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht sollte einfach mal einer erklaeren inwiefern Geld in den alten chat gesteckt und von welchen Leuten und in welcher Weise (falls das nicht zu indiskret ist). Ich bin da absoluter Laie, kenne mich da nicht aus und wuerde mich freuen, wenn mir einer da Naeheres sagen koennte.
Sobald naemlich Geld im Spiel ist, finde ich die Entscheideung zugunsten der kostenfreien Loesung natuerlich nur verstaendlich.
Ansonsten haette ich es selbstredend auch begruesst, in irgendeiner Weise von einem anstehenden Wechsel in Kenntnis gesetzt zu werden. Ich schliesse nicht aus, dass dies in irgendeiner Form geschah, ich habe aber erst davon Wind bekommen, als der Umzug schon laengst vollzogen war.
Damit keine Missverstaendnisse aufkommen: Ich bin jedem hier aeusserst dankbar, der "ehrenamtlich" zum Allgemeinwohl beitraegt und Zeit und Arbeit aufwendet, damit andere ihren Spass haben, salopp gesagt. Es waere trotzdem ein Leichtes gewesen, den Umzug im Rahmen einer oeffentlichen Ankuendigung auch zu erklaeren.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass sich alles fuer jeden in bestmoeglichem Wohlgefallen aufloesen wird! (Utopia rules - (Uebersetzung: Utopie gibt den Ton an) Wink )


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 Nov, 2004 12:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mobbi
Wenn ich es richtig verstanden habe, kostet der neue Chat und nicht der alte.


Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 Nov, 2004 16:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann bin ich ja mal froh dass das auch wer so verstanden hat. Ich bin mir schon ganz doof vorgekommen. Also nochmal für alle Leghasteniker und PISA-Versager - was kostet jetzt was: Der Afterworkchat oder der Flash -Chat?

PS: Re Einsteigerfreundlichkeit - da nimmt sich ein Java Interface für IRC auch nichts gegenüber Flash IMHO. Beides (also Flash und Java) muss man ev installieren.
PPS: Kann man den (bzw irgendeinen) Flash-Chat nicht mit IRC koppeln?


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 Nov, 2004 17:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Addendum: Vielleicht ist ja das hier interessant...
http://www.wdmedia.org/WFIC/index-en.html
http://www.wdmedia.org/WIG/index-en.html


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 30 Nov, 2004 01:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Randan
Ich rechne zwar nicht mit einer Antwort von Dir, da Du anscheinend ziemlich sauer bist und zusätzlich setze ich mich natürlich auch der Gefahr aus, daß man mir unterstellt gezielt nach Fehlern zu suchen. Aber ich frage trotzdem, da der neue Chat wohl noch immer nicht richtig funktioniert:

Ich hatte heute mal wieder das zweifelhafte Vergnügen, daß ich auf eine Antwort wartete die nicht kam, da ich wohl schon länger ausgeloggt war ohne daß es mir mitgeteilt wurde. Tolle Sache sowas, wenn man alle 2 Minuten was schreiben muß, um nicht unbemerkt aus dem Chat zu fliegen.
Auf der anderen Seite werde ich auf der Webseite (und damit wohl auch im Chat) noch immer als anwesend geführt, obwohl ich mich schon vor über einer Stunde ausgeloggt habe und aufgrund eines DSL-Ausfalls auch gar nicht mehr einloggen konnte.
Ich weiß, daß Du wahrscheinlich denkst, daß ich mir das nur einbilde oder ausdenke bzw. daß der Fehler an meinem Rechner liegt, aber ich bin definitiv nicht der einzige mit diesen Problemen. Ich frage Dich also, ob es sich dabei noch immer um Konfigurationsprobleme handelt oder ob es sich dabei um unvermeidbare Erscheinungen des neuen Chat handelt. Sollte Ersteres zutreffen, so bitte ich Dich eindringlich um schnellstmögliche Behebung der Probleme, falls Letzteres, so sollte eventuell wohl doch über eine Alternative nachgedacht werden. Denn wie soll man sich sonst das Chatten vorstellen, wenn man nicht mal mehr weiß, wer eigentlich noch wirklich im Chat ist und ob man eigentlich selbst noch drin ist...
Auch wenn ich noch den alten Chat benutze (auf welchen manche User anscheinend angewiesen sind), so versuche ich ja wirklich über die in meinen Augen existierenden Schwächen des neuen Chats hinwegzusehen und ihn auch zu benutzen. Also bitte nicht gleich wieder auf Durchzug schalten...


Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Di 30 Nov, 2004 11:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

...und ich erwarte noch immer eine Erklaerung warum der IRC verlassen werden MUSSTE.
Ich habe ja nix dagegen, dass es alternative (vielleicht sogar schoenere) Wege gibt an einem Chat teilzunehmen, aber die Nutzer auf genau einen Weg (offener Browser mit Flash) einzuschraenken muss schon irgendwie begruendet werden. Das was Kilrah gepostet hat klingt doch interessant. Da hast Du dann einen Flash-Chat, der aber kompatibel und auch auf anderen Wegen erreichbar ist.

@Geirröd:
"Ich mag IRC ja auch lieber. Aber, dass auch sogenannte "komplette Computer-Idioten" ihn benutzen können ist in der Tat ein sehr gutes Argument für den Flash-Chat..."

Das ist doch kein Argument... Ich bezweifle mal, dass "komplette Computer-Idioten" es ueberhaupt schaffen sich in einem Forum zu bewegen...

Bitte, Randan, oder jemand anders, nehmt Stellung.
(Online warst Du ja schon in der Zwischenzeit)

Gruss
Fubini

P.S.: Es will doch niemand etwas kaputtreden oder Dir boese Absichten unterstellen.

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 30 Nov, 2004 15:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kann mir denn irgendjemand sagen, was man machen muß um nicht hin und wieder aus dem Chat geworfen zu werden? Oder ist es nun unerwünscht sich längere Zeit im Chat aufzuhalten?


Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Dez, 2004 13:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich weiß, daß mir niemand antwort, aber ich frage trotzdem: Auf der Liga-Seite werde ich noch immer als im Chat anwesend geführt, obwohl ich gestern nacht zuletzt drin war. Werde ich auch im Chat selbst als anwesend geführt?
Falls ja: Entschuldigt bitte, falls ich euch nicht antworte. Ich bin nicht unhöflich, ich bin nur nicht da! Und das nun schon seit fast 12 Stunden...


Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214191 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits