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Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
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BeitragVerfasst: Do 20 Jul, 2006 08:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kann mal jemand diesen Thread wegen Belanglosigkeit schließen?

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Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

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Lachwurzn
Gott der Signaturen
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Beiträge: 4055
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BeitragVerfasst: Do 20 Jul, 2006 08:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So sehr ich dir emotional zustimme... dann müßten wir aber auch 93% aller anderen Threads hier im Forum in die ewigen Jagdgründe schicken.



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I recently read that love is entirely a matter of chemistry. That must be why my wife treats me like toxic waste.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
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BeitragVerfasst: Do 20 Jul, 2006 09:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Frog: Vielen Dank, ich hab's verbessert!


So, jetzt könnt ihr den Thread gerne schließen. Und im nächsten Jahr verfahren wir dann genauso.
Hey, dann sehen wir Lordi am Anfang der Show nochmal, weil die gewonnen haben! GEEEEEIIIIIL!!!

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Mobbi
Gott der Abstrusitäten
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Alter: 45
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BeitragVerfasst: So 07 Feb, 2010 01:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was für ein grandioser Thread. Vor allem die Einzelkritiken aller Lieder sind Bombe! Das muss man würdigen:


Strato Incendus hat folgendes geschrieben:
Also, Folgendes ist mir aufgefallen:

Bei dem Lied von Malta haben auch noch zwei Sänger aus der portugiesischen Band (Nonstop) und eine der Tänzerinnen von Monaco, außerdem noch eine Sängerin Estlands mitgeholfen.
Hat aber nichts genützt. Naja, auf der CD klingt das Ganze besser.

Strato Incendus präsentiert:
Die überflüssige Meinungssammlung zu den Liedern

Albanien (Luiz Ejlli, Zjarr E Ftothe, RAUSGEFLOGEN)
Hatte was arabisches, war nicht schlecht

Armenien (André S, Without Your Love)
Ebenfalls leicht arabisch angehaucht. Passte auch zu dieser Ölscheich-Kapuze.

Belgien (Kate Ryan, Je T'Adore, RAUSGEFLOGEN)
Etwas zu Glamour-mäßig mit diesen Laserschwert-Mikros. An einer Stelle ist wohl die Kamera verrutscht, und man sah die Füße von einem, der im "Green Room" stand.

Bosnien & Herzegowina (Hari Matar Hari, Lejla)
Folklore. Naja, nicht so mein Geschmack, aber auf dem dritten Platz können sie ruhig sein.

Bulgarien (Mariana Popova, Let Me Cry, RAUSGEFLOGEN)
Die Trommel passte wohl nicht zum traurigeren Text. War auch nicht so mein Geschmack, das Lied.

Dänemark (Sidsel Ben Semmane, Twist Of Love)
Das war gut! Nur schade, dass es nicht ihre Erfindung war...

Deutschland (Texas Lightning, No No Never)
Naja, es plätschert ein wenig vor sich hin, ein bisschen brav.
Das haben sie selbst geschrieben, aber jetzt covern sie nur noch. Übrigens: Jane Comerford kommt aus Australien. Tja, so mogeln sich andere Kontinente in den Eurovision Song Contest. Und wenn man sich dann noch "Texas Lightning" nennt, wie viele Länder will man dann noch einbinden? Schöne Idee!

Estland (Sandra Oxenryd, Through My Window, RAUSGEFLOGEN)
Eine Passage kam mir da aus Abbas "Does Your Mother Know?" extrem bekannt vor (vielleicht wisst ihr, welche ich meine). Kein Wunder, schließlich kommt die Sängerin aus Schweden. Ähnlich wie bei Deutschland: Ein bisschen brav.

Finnland (Lordi, Hard Rock Hallelujah)
Coole Kostüme, fetziger Song, und bei der Nachricht, dass sie gewinnen würden, flossen keine Freudentränen (hätte die Maske ja auch demoliert), sondern es wird mit einem lauten Siegesschrei der Preis in die Luft gehoben. Der Moderator meinte ja noch: "Now, we've got another trophy!"

Frankreich (Virgine Pouchin, Il Etaít Temps)
Pech gehabt, einmal den Ton verfehlt und aus dem Takt gekommen. Aber das Lied ist auch verdammt schwer zu singen.

Griechenland (Anna Vissi, Everything)
Das mit den Blitzen kam gut. Aber ein bisschen sehr viel Bühnendampf. Da nützt auch Heimvorteil nichts: In jedem Interview hat sie gewettet, dass Finnland gewinnen würde. Und hat Recht behalten.

Großbritannien (Daz Sampson, Teenage Life)
Also, ich bin kein großer Rap-Fan. Ergo gefällt mir das Lied auch nicht besonders.

Irland (Brian Kennedy, Every Song Is A Cry For Love)
Irland pflegte ja gerne etwas langsamere Lieder einzuschicken. Und wem Hard Rock Hallelujah gefällt, dem ist das wahrscheinlich vieeel zu lahm.

Island (Silvia Night, Congratulations, RAUSGEFLOGEN)
*lach* *rofl btc* *sichwiederaufrappelundzurückandenrechnersetz*
Das war ja wohl vollkommen kitschig! Kein Pornokitsch, aber 'ne Stripnummer. Naja, aber auf Island leben ja nicht so viele Menschen, also ist die Auswahl an Teilnehmern begrenzt.

Israel (Eddie Butler, Together We Are One)
Wieder die "Einer für alle, alle für einen!"-Richtung. Scheint, als ob die meisten Leute davon genug gehabt hätten. Darum lagen sie auch auf den letzten 3 Plätzen im Finale.
Ich frage mich immer wieder, warum Israel, das immerhin in Afrika liegt, beim EUROvision Song Contest mitmacht. Wisst ihr vielleicht die Antwort?

Kroatien (Severina, Moja Stíkla)
Das bedeutet "My High Heel" (mein hoher Absatz). Deshalb meinte eine der Jujorinnen auch, ich weiß jetzt nicht mehr, wie viele Punkte es waren: "...go to the highest Heel in the world, the beautiful Severina!"
Gut, dass ich vorher irgendwo den Text gesehen habe, sonst hätte ich den Gag nicht kapiert. Und dieses Casachok-angehauchte war auch nicht schlecht.

Lettland (Vocal Group Cosmos, I Hear Your Heart)
Also, vor Leuten, die nur mit ihrer Stimme so etwas erzeugen können, habe ich immer Respekt! Aber wenn man sich davon zuviel hintereinander anhört, geht es einem auf den Geist. Immer mal ein bisschen, das geht ganz gut.

Litauen (LT United, We Are The Winners)
Also, ich habe irgendwie das Gefühl, Litauen war in diesem Jahr in der Ver*rsch-Phase. Was Deutschland "Wadde hadde dudde da?", das ist ihnen "We Are The Winners". Die Melodie ist eine, die man nicht schützen lassen kann, denn sie hat etwas von dem verhassten "Ätschi-Bätschi"-Lied.
LT United kommt daher, dass sich die sechs besten Musiker Litauens zu dieser Band vereint haben. Vielleicht haben sie sich jetzt ja schon wieder aufgelöst.

Malta (Fabrizio Faniello, I Do)
Etwas Stampf-Mampf im Refrain, in jeder Vorschau klingt's gut, und im Finale total schief. Lag es an ihm, an den Mitsängerinnen von Portugal, Monaco und Estland, oder an allen zusammen, oder war es einfach nur mal Pech?

Mazedonien (Elena Risteska, Ninajna)
Wieder so etwas leicht-arabisches. Als sie den Refrain zum letzten mal gesungen hat, klang das ein bisschen wie Französisch. Weiß es einer von euch?

Moldawien (Arsenium, Loca)
Also, hier passte der Rapper mal rein! Das war nicht schlecht. Die Frau hat sich hinter dem "Loca"-Schild immer umgezogen, das war ein bisschen abgedreht.
Tja, und die wichtigste Frage bleibt offen: WAS HEISST "LOCA"?


Monaco (Severine Ferrer, La-Coco-Dance, RAUSGEFLOGEN)
Wieder so etwas, das auf der CD besser klingt. Eine der Sängerinnen hat sich nachher noch bei Maltas Song eingeschleust.

Niederlande (Treble, Amambanda, RAUSGEFLOGEN)
Hat etwas von einem Sklaventanz auf Jamaica, wie er bei unserem Musical "Piraten" vorkam. Zu Anfang verstand ich immer: "Da ist eine Mamba da!" Das hätte ja auch zu diesem Wüsten-Hintergrund gepasst.

Norwegen (Christine Guldbrandsen, Alvedansen)
Bedeutet "Elfentanz". Die englische Übersetzung reimt sich sogar noch. Tja, "Juch-Juch!" sage ich da nicht, aber es ging.
PS: Elfentanz und nicht mal spitze Ohren gemacht? Von Fantasy-Elfen bis zu den geflügelten - das haben sie alle gemeinsam! (Okay, Lordi ist das totale Extrem, was Maskenbildnerei angeht!)

Polen (Ich Troje, Follow My Heart, RAUSGEFLOGEN)
Jo, das war mal was Anderes, dadurch, dass einer immer durch das Publikum ging. Komisch, beim Auftritt total viel Aplaus, und nachher rausgeflogen. Aber das Dreisprachige (Polnisch, Englisch, Deutsch)...
Das war auch noch der Witz: Polen singt mehr Deutsch als das Land, aus dem die Sprache kommt (das singt nämlich kein einziges Wort davon)!

Portugal (Nonstop, Coisas De Nada, RAUSGEFLOGEN)
Habt ihr das gehört? Der Refrain geht ja los mit den Worten: "Gonna make you dance." Später wird er auch zweimal hintereinander gesungen. Und eine Sängerin wollte das schon beim ersten Mal machen. Hört man genau hin, bemerkt man noch ein leises "Gonna", doch dann verstummt sie, weil sie merkt, dass sie anderen nicht mitsingen. In diesem Falle: Fatal!

Rumänien (Mihai Tráistariu, Tornero)
Positives: Hoch singen kann der! Seine Stimme umfasst beinahe acht Oktaven, hat der Kommentator gesagt.
Negatives: Ein bisschen sehr Techno-Stampf-Mampf.

Russland (Dima Bilan, Never Let You Go)
Griechenland sang mal ein Lied, das genauso hieß, und woanders gab es mal ein "Never Ever Let You Go". Aber diesen Songtitel gibt es auf der Welt wohl ziemlich oft.
Das mit dem Klavier war sicher 'ne Verrenkung. Aber in vielen Zirkussen gibt es Russen, die das ebenfalls können, wie angeboren. Respekt!
Früher hätte es das nicht gegeben, dass Russland Englisch singt. Deshalb haben sie den zweiten Platz wohl verdient!

Schweden (Carola, Invincible)
Die Hintergrundeffekte waren in der Hinsicht gelungen, dass es so aussah, als würde ihr Umhang noch diese Treppenstufen hinaufgehen. Im Lied ist sie vielleicht unbesiegtbar. Doch im Kampf gegen Finnland war sie es nicht.

Schweiz (six4one, If We All Give A Little)
Ähnlich wie Israels Lied ging es wieder in die "Gemeinsam sind wir stark"-Richtung. Zu viele davon sind auch nicht gut, aber hauptsache, die Melodie ist gelungen!

Slowenien (Anzej Dezan, Mr. Nobody, RAUSGEFLOGEN)
Manchmal sah man vor lauter Frauen, oder vor lauter Getanze den Sänger nicht mehr. Das Lied war nicht schlecht, vor allen Dingen der Anfang, bei dem man nur die Füße sah, und der Mensch darüber noch "niemand" war. Schade, dass es nicht gereicht hat!

Spanien (Las Ketchup, Bloody Mary)
Also, der Russe hatte im Halbfinale eine 13 und im Finale eine 10 auf dem Hemd (sein Startplatz). Auf diese roten Stühle hätte man doch auch eine 6 draufmachen können, oder?
Wenn man weiß, dass der Vater "El Tomate" heißt, bekommt der Name "Las Ketchup" ja auch einen ganz neuen Witz.

Türkei (A. Sibel Tüzün)
Die Sternchen da im Hintergrund haben auch wir verwendet, allerdings nicht im Zusammenhang von "Star", sondern vom Sheriff-Stern. An einer Stelle haben die die Arme ja auch so übereinander gekreuzt, dass ein Stern entstand. Aber ich fand, das Lied klang ein bisschen schief.

Ukraine (Tina Karol, Show Me Your Love)
Die war dann mal nicht so dürr wie manche andere Sängerinnen vom Grand Prix. Das Schlagzeug wurde passend eingesetzt, nicht zu viel vor allen Dingen (Heavy Metal wie Lordi sind ausnahmen, da kann man so viel auf die Pauke hauen, wie man will, im wahrsten Sinne des Wortes). Und an der einen Stelle musste man schon ganz schön lange singen können.

Weißrussland (Polina Smolova, Mum, RAUSGEFLOGEN)
Genau wie bei Russland war es eine Überraschung, hier Englisch zu hören - für uns zumindest. Und ziemlich fetzig. Vor lauter Geturne ging den allen aber ein bisschen die Puste aus, und sie haben nicht so laut gesungen, dass es ordentlich ankam. Das fing mit dem Bocksprung zu Liedbeginn an und endete mit der Hochhebe-Nummer.

Zypern (Annet Artani, Why Angels Cry, RAUSGEFLOGEN)
Komischer Titel. Habe ich mir noch nie so richtig angehört. Hier wird kräftig auf die Tränendrüse gedrückt. Nö, danke! Puke



@Revenge: Wieso wird der Grand Prix immer schlechter? Also, wenn Lordi es nicht war, was dann...

@Kabarakh: Tja, und ich habe erst immer gedacht, der Schlagzeuger wäre Kalma. Den habe ich noch nie gesehen.
Komisch, Kita klingt nach einem weiblichen Namen. Habe mich wohl geirrt. Mein Vater meinte immer: "Da sitzt wieder das Tier am Schlagzeug!"


Also, wer nach "Hard Rock Hallelujah" ein Lordi-Fan geworden ist (wie ich zum Beispiel), dem empfehle ich mal die CD "The Arockalypse". Folgendes ist darauf:

- Special Report (Eine Parodie auf amerikanische Nachrichtensender, wo die Moderatoren in heller Aufregung über eine Invasion von Kreaturen sprechen, die weder Menschen noch wilde Tiere sind. Das endet mit den Worten: "This is the day of rockoning. This is the Arockalypse!"
- Bringin' Back The Balls To Rock (Ich weiß echt nicht, was die meinen!)
- The Deadite Girls Gone Wild ("Deadite" ist wohl ein Kunstwort, zusammengefügt aus "Dead" und "Eyes", vermutlich)
- The Kids Who Wanna Play With The Dead
- It Snows In Hell
- Who's Your Daddy?
- Hard Rock Hallelujah (Das ist diesmal länger!)
- They Only Come Out At Night
- The Chainsaw Buffet
- Good To Be Bad
- The Night Of The Loving Dead
- Supermonstars (Guter Gag!)


Bei manchen Titeln fragt man sich echt, wie weit so eine Band gehen darf, ohne verboten zu werden. Aber Mr. Lordi versichert, sie sind keine Satanisten und haben nichts mit Dämonenzeugs am Hut - das wäre Entertainment!

Hard Rock Hallelujah ist länger,
- weil am Anfang ein 15-Sekunden langes Orgelstück steht, wie in einer unheiligen Kirche soll das wohl sein.
- das Instrumentalstück vor der ersten Strophe wird zweimal gespielt.
- vor der dritten Strophe kommt ein "UH!" durch Mr. Lordi und ein Instrumentalstück, das beim Grand Prix ausgelassen wurde.
- Am Ende wird der Refrain zweimal gesungen, beim zweiten Mal jedoch, wo eigentlich "Demons and angels all in one have arrived." bzw. "In God's creation supernatural high." käme, singen alle zusammen einfach nur das im Hintergrund stehende "Aaaaaaaaaahhh"
- Nach dem Lied wird das "Hard Rock Hallelujah!" zweimal gerufen.

PS: Serbien & Montenegro waren zwar bei der Abstimmung dabei, haben selber aber keinen Beitrag eingeschickt.


Gruß, Strato Incendus
der hier seinen wohl längsten Beitrag bisher geschrieben hat (der trotzdem wahrscheinlich nur das Forum zumüllt Very Happy).

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BeitragVerfasst: Do 11 Feb, 2010 19:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schön, dass du das nach dreieinhalb Jahren noch einmal ausgräbst, Mobbi, jetzt, da schon die Auswahl für den diesjährigen Grand Prix in Oslo läuft. Wink Du musst echt Langeweile haben, wenn du nix besseres zu tun hast, als alten Beitragsmüll durchzuwühlen. Wink Very Happy

Wobei man so eine Auswahlshow auch wiederum knicken kann, wenn nur der Sänger gesucht wird und das eigentliche Lied schon feststeht. Rolling Eyes Evil or Very Mad

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BeitragVerfasst: Mo 17 Mai, 2010 22:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist mein absoluter Lieblingssatz:

Bei manchen Titeln fragt man sich echt, wie weit so eine Band gehen darf, ohne verboten zu werden. Aber Mr. Lordi versichert, sie sind keine Satanisten und haben nichts mit Dämonenzeugs am Hut - das wäre Entertainment!

Vielen Dank nochmal dafür, lieber Freund Starto Incendus!

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BeitragVerfasst: Di 18 Mai, 2010 15:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Dank nochmal an unseren Zeitforscher und Freizeittotengräber Mobbi, der diese wichtigen Threads jetzt noch einmal ans Tageslicht holt, damit sie nur ja nicht in Vergessenheit geraten. :wink:

Wenn du so weiter machst, starte ich am 29. Mai (Tag nach dem Grand Prix Oslo) nochmal so 'nen Thread! Mr. Green Da können wir uns dann alle gemeinsam über Deutschlands bereits absehbares, erneutes Versagen ärgern. Ist das nicht schön? Wink

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BeitragVerfasst: Di 18 Mai, 2010 18:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Strato Incendus hat folgendes geschrieben:
Da können wir uns dann alle gemeinsam über Deutschlands bereits absehbares, erneutes Versagen ärgern.


Da wär ich mir dieses Mal gar nicht so sicher. Ich denke die Chancen steh dieses Jahr 50:50. Entweder einer der letzten 3 Plätze oder einer der ersten 3 Plätze.

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BeitragVerfasst: Di 18 Mai, 2010 20:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Strato Incendus hat folgendes geschrieben:

Wenn du so weiter machst, starte ich am 29. Mai (Tag nach dem Grand Prix Oslo) nochmal so 'nen Thread! Mr. Green Da können wir uns dann alle gemeinsam über Deutschlands bereits absehbares, erneutes Versagen ärgern. Ist das nicht schön? Wink



Ich bitte darum. Ich glaube übrigens, dass es dieses Mal besser wird für Deutschland. Ich habe mir die 39 Beiträge angehört. Dieses Mal ist kein einziger abgefahrener Beitrag dabei, insgesamt sehr seichte Ware. Hier ein bißchen Ami-Pop, da ein wenig Dancefloor, dort eine Schnulzballade. Dadurch sticht aufgrund des extravagenten Gesangs der deutsche Song tatsächlich deutlich heraus. Wenn das einigermaßen ankommt, sehe ich ähnlich wie Nox gute Chancen.

Scheîsse, was schreib ich denn da? Ich hör Metal!!! :FIST:

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BeitragVerfasst: Mi 19 Mai, 2010 19:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Da wär ich mir dieses Mal gar nicht so sicher.


Jaja, ich habe das mit der Expertenmeinung, deren Verfasser sich bis jetzt ja angeblich so gut wie nie geirrt haben, auch gelesen.
Hatte man nicht auch vorletztes Jahr diesem irischen Truthahn oder unseren No Angels Chancen auf Plätze im vorderen Drittel zugesprochen? Very Happy Aber was kümmert schon das Geschwätz von Gestern.

@Nox: Haben wir nicht immer so "Alles oder Nichts"-Nummern? Very Happy Fest steht eben nur, dass unser Song, auch, wenn er was "Anderes und was Neues" ist, dass er im Vergleich zu vielen anderen imposanteren, wenn auch "schnulzigeren" Songs (Weißrussland, Norwegen, Aserbaidschan) sehr plätschert.
Braucht man sich aber nicht drüber zu ärgern (falls einen Deutschlands Ergebnis überhaupt irgendwie berührt Very Happy ), die anderen Nummern, die im Raab-Finale zur Auswahl standen, waren auch so Plätscher-Nummern. Dieses "I Care For You" von der anderen Finalistin hätte vielleicht noch ein wenig rocken können, wenn man es aufgemotzt hätte. Aber was will man erwarten, wenn man eine Jazz-Band dahin setzt...? Mr. Green *duck und weg*

Mir scheint, dass unsere jetzige Kandidatin vor allem von ihrem Jung-und-Frech-Image lebt, dass sie sich nicht verbiegen ließe und nie ein Blatt vor den Mund nimmt. Das ist natürlich einerseits eine Einstellung, an der sich manches Casting Show-Resultat aus dem Hause Bohlen orientieren sollte, nicht immer allen nach dem Mund zu schwafeln. Andererseits, einem Herrn Andrew Lloyd Webber, der letztes Jahr selber den 5. Platz beim Grand Prix hat, ins Gesicht zu sagen, dass man Musical noch schlimmer als Opfer finde, ist auch nicht unbedingt das beste Vorbild. Wink
Und dazu darf man nicht vergessen, dass der Rest von Europa das Mädel gerade mal knappe drei Minuten auf der Bühne sehen und sich deshalb nicht dafür begeistern wird, wie die vielleicht sonst so sein mag. Bei den anderen Ländern achtet man ja auch erst einmal hauptsächlich auf den Gesang und u.U. noch auf die Performance (s. Lordi). Nur ist bei "Satellite" eben größtenteils Sprech- oder Halb-Gesang dabei, und da sind viele andere Melodien, auch wenn sie noch so klischeehaft sind, einfach gefälliger und vor allem eingängiger.

Zitat:
Ich habe mir die 39 Beiträge angehört.


Das glaube ich dir aufs Wort. Wink Mobbi, der große Grand Prix-Fan, hat sich all die Mühe gemacht, auf der Webseite zu suchen (oder gar Geld für die CD ausgegeben? Mr. Green ), nur um meine geistig hochwertigen Beiträge im Off Topic fachgerecht beurteilen und kritisieren zu können. Ich bin gerührt, dass du dir so viel Mühe für mich machst. Wink Laughing Twisted Evil

Aber da ich bei deinen OT-Beiträgen mir sowieso nie so ganz sicher bin, was ich davon halten und wann ich dich ernst nehmen soll Wink , mache ich lieber einen auf Flit und ignoriere sie. Wenn ich darauf in irgendeiner anderen Weise als der oben zu sehenden eingehe, blamiere ich mich ja doch wieder nur, weil ich irgendwo eine Ironie nicht erkannt habe, die vorher noch nicht da war. Wink

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BeitragVerfasst: Mi 19 Mai, 2010 21:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab das jetzt nicht so verfolgt, aber hat Lena Müller-Dahl oder wie sie heisst nicht schon beim allerersten Auftritt bei Raab alle verzaubert? Da kannte die doch auch keiner und trotzdem hat sie sogleich die Herzen der Menschen und auch mancher Tiere gewonnen. Weshalb sollte das auf europäischer Bühne nicht ebenfalls möglich sein. Den Norweger letztes Jahr kannte doch auch kein Schwein vorher.

Ich habe mir die CD übrigens zugelegt. Hehe.

Gut, Strato scheint ein Experte zu sein was die Bewertung von Musik angeht, aber in meinen Ohren klingt Satellite durchaus schwungvoll. Auch die Melodie im Refrain geht ganz gut ins Ohr. Ich gebe zu, mich nervt das Lied, ich glaube aber, dass die breite Masse sich mehr davon beeindrucken lässt als von einem im Schnulzgang gesungenen "We are Butterflies and we fly to the sky". Grundsätzlich sind nahezu alle Beiträge platt und schon zigfach vorher in ähnlicher Form gehört. Dennoch, die 20 Euro haben sich totalst gelohnt!

Ich mag am meisten:
Bulgarien: geiler DJ Bobo-Dancefloor mit starker Melodie zum abdancen
Schweiz: tolle, melancholische Ballade in Moll zum Träumen und Dichten
Isreal: starke Melodie ohne Kitsch, ebenfalls in menancholischem Mollwausgewand.
Mazedonien: klingt fast original wie David Bisbal, solider Pop-Rock

Wahrscheinlich fliegen alle 4 schon im Halbfinale raus.

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BeitragVerfasst: Mi 19 Mai, 2010 23:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zuerst muss ich mal die Heavy Tones verteidigen. Das ist ne richtig geile Band, die sind echt super, das beste an TV total und diesen Raab Events.
Schaue das Zeug zwar selten bis nie, aber die Band hab ich schon öfter beobachtet.
Die können ja nichts dafür, wenn die Lieder, die sie spielen sollen, langweilig sind Wink
Hatte dieses Star für Oslo nicht wirklich verfolgt, die Lieder des Finales hab ich mir allerdings angehört.
"I care for you" fand ich langweiligen Standard-Quatsch. "Satellite" hat mir eigentlich nicht so gefallen, fand dieses dritte Love irgendwas von ihr am besten. "Bee" oder wie es hieß fand ich, von der anderen gesungen, den besten der 6 Vorträge. Nur die ist halt nicht so auf der Bühne rumgezappelt und nicht so "aufgefallen" wie die Lena.


Den Eurovision Song Contest hab ich, soweit ich weiß, erst einmal im Leben ganz angeschaut. Da hieß er noch Grand Prix d'Eurovision und der deutsche Beitrag war "Wadde hadde dudde da". Oder "Guildo hat euch lieb". Weiß ich nicht mehr, ist lange her.

Lange Rede, kein Sinn, ich hab mir jetzt jedenfalls mal die Hörproben der Beiträge des diesjährigen Contests bei einem bekannten Internetversand angehört und muss sagen (soweit man diese kleinen Ausschnitte zu Beurteilungen heranziehen kann), dass ich überrascht bin.

Ich bin eher der Typ, der etwas gitarrenlastigere Musik hört, aber wer auf so Balladen- oder Pop-Zeugs steht, der hat ein paar nette Titel auf dieser CD.
Allerdings sind sich viele viele davon doch recht ähnlich. Ich würd mal sagen ca.7-8 der 39 Lieder sind anders, stechen dadurch ein wenig hervor. Eins davon ist dieses "Satellite".

Man darf also gespannt sein (oder auch nicht), was draus wird.

Vielleicht verfolge ich sogar dieses Jahr einmal dieses Spektakel.

Jetzt hab ich den Faden verloren. Beitrag Ende.

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BeitragVerfasst: So 23 Mai, 2010 21:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Wink Es gibt die, für die eine schöne Melodie die Hauptsache ist, auch wenn man sie schon tausendmal so oder so ähnlich gehört hat, und die, denen Innovation wichtiger ist als musikalische "Gefälligkeit". Das estnische Lied "Siren" z. B. ist auch ziemlich gewagt, ähnlich wie auch das aus Lithauen "Eastern European Funk".
Da wagen Leute was Neues, und wer wagt, soll ja angeblich gewinnen. Nur wenn man zuviel riskiert, nur, um was Neues zu machen, darf man nicht erwarten, dass das noch jedem gefällt, ergo massentauglich, ist. Und auf die Massen kommt's ja an, wenn man so einen Wettbewerb gewinnen will.
Wenn nämlich jeder Experimente wagt - dummerweise sprechen sich die Länder ja nie ab, wer was da hinschickt Mr. Green - haben wir zwar einen Grand Prix voller Innovationen und ohne Klischees, doch nichts davon klingt wirklich "schön".

Seht's mal so: Dream Theater z. B. haben auch alle mächtig was auf dem Kasten (von der Virtuosität her wie auch vom Songwriting), und die feiern auch ihre großen Erfolge, weil sie eben ihre recht große Fangruppe haben, aber dem Großteil der Menschen fällt es trotzdem schwer, sich bei den kranken Taktmaßen und den ausgefallenen Akkorden in die Musik einzufühlen.
Dazu kommt noch, dass vielen die Lieder einfach zu lang sind, aber von so was bin ich ja wiederum ein Freund. :D

Der Mensch hat ja nicht umsonst einen Geschmackssinn, nicht nur einen kulinarischen, sondern auch vom Gehör her: Das Ohr gewöhnt sich an bestimmte Musikstrukturen (Tonika, Subdominante, Dominante) und will ja auch irgendwo diese bekannten Dinge wieder finden. Natürlich gibt es ein paar Tonfolgen, die schon ziemlich oft benutzt wurden und dadurch langsam "fad" sind (wenn man so will der Fast Food unter den Melodien Very Happy ), deshalb kann ein wenig Abwechslung nicht schaden, aber irgendwann will man dann doch nochmal zu bekannten Gefilden zurück, damit ein Lied rund klingt.

Zitat:
Ich bin eher der Typ, der etwas gitarrenlastigere Musik hört


Ich auch. Wink Hört und spielt, in meinem Fall. Wollte ich nur nochmal erwähnen, ehe ich hier zum totalen Grand Prix-Softie verklärt werde. :mrgreen:

Zitat:
Wahrscheinlich fliegen alle 4 schon im Halbfinale raus.


Das ist immer so, Mobbi, gewöhn dich dran. Wink Die Lieder, die man selber mag, werden immer gekickt.
Versteht jetzt einer, warum ich mir jedes Jahr die CD zulege? Very Happy

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BeitragVerfasst: Fr 28 Mai, 2010 12:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Immerhin sind 25% Prozent deiner Favoriten weiter, Mobbi Very Happy

Ich fand Litauen eigentlich ganz gut (auch wenn das Englisch schrecklich ist), aber die sind jetzt auch raus.
Sind wohl doch fast alle "Experimente" oder flotteren Songs raus und viele Balladen dabei.

Deutschland müsste mal Rammstein hinschicken, die sind in Osteuropa beliebt und würden deren Punkte absahnen^^

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BeitragVerfasst: Sa 29 Mai, 2010 16:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe das zweite Halbfinale dann auch gesehen. Very Happy Ich trauere ja den Slowenen noch etwas nach, das war nicht nur 'ne witzige Idee (Folk meets Rock gibt's ja schon länger, allerdings meistens ehr in Mittelalter- als in Schlager-meets-Rock-Form Very Happy ), die haben auch mit am saubersten gesungen. Selbst die Irin, die ja immerhin schonmal gewonnen hat, hatte reichlich Intonationsprobleme.
Und das holländische Lied, über das ja bei "Unser Star für Oslo" erst reichlich gelästert, das aber anschließend von Raab und seinem Schützling plötzlich in selbigem Maße gelobt wurde, hat das Rausfliegen ja wohl mal sowas von nicht verdient. Very Happy Bei der WM ist das was anderes Mr. Green , aber beim Grand Prix hätten die Holländer echt nochmal ein besseres Abschneiden verdient. Zumal auch hier die Sängerin absolut sauber intoniert hat. Es hieß, sie habe am Ende mal einen Einsatz verpasst, das ist aber zumindest mir nicht aufgefallen, dabei habe ich mir das jetzt schon zweimal angeguckt. Rolling Eyes


Als Gitarrist gefiel mir natürlich auch der mazedonische Beitrag mit dem Van Halen-Pendant an der Klampfe, wobei es einem Gitarristen nicht schwer fällt, beim Grand Prix sauber zu "spielen", da die Musik in 99% aller Fälle nur noch Playback ist.
Viele stellen gar keine Verstärker mehr auf die Bühne, und wenn, dann sind sie nicht an, sondern wirken nur. Die meisten posieren einfach nur mit den Gitarren, einige können grundsätzlich gar nicht darauf spielen. Die, die was können, erkennt man nur daran, dass sie trotzdem richtig greifen, obwohl man nicht direkt hören kann, was sie spielen. Very Happy Bei dem irischen Lied wurde die Flöte noch live ins Mikro gespielt, aber normalerweise nutzt man es aus, dass die Musik jetzt komplett aus Playback bestehen darf. Durch diese dumme Regel, dass nicht mehr als sechs Leute auf die Bühne dürfen, stellt man sich dann doch lieber ein paar Sänger mehr hin, die dem Song die nötige Klangfülle verleihen, als Instrumentalspieler, die im Endeffekt nur wirken, weil die Musik ja eh vom Band kommt.

Zitat:
Deutschland müsste mal Rammstein hinschicken, die sind in Osteuropa beliebt und würden deren Punkte absahnen^^


Ja, Rammstein... Wink Oder Rage, Edguy... bzw. Mittelalter-Metal-Bands wie die Subway To Sally. Für die Metal-Fraktion halten diesmal leider nur zwei Länder, Bosnien und die Türkei, her.
Da könnten wir mit unseren Headbangern durchaus mal aushelfen, meinetwegen auch mit normalen Pop-Rock-Bands (Silbermond, Rosenstolz, Wir sind Helden, die ganze Sippschaft Very Happy ), oder solche Größen wie Herbert Grönnemeyer, die es immer wieder schaffen, brisante Themen poetisch zu verpacken.
Himmel nochmal, wir haben doch gute Musiker! Nur glaubt das keiner mehr von Deutschland, weil wir seit Jahren nur noch Mampf dahinschicken, bzw. weil sich unsere guten Musiker für den Wettbewerb "zu schade" sind. Ist ja auch irgendwo verständlich, wenn man schon in der Profi-Szene angekommen ist, braucht man ein "Sprungbrett" wie den Grand Prix nicht mehr. Da ist dann noch ehr die Gefahr dabei, dass man durch ein schlechtes Ergebnis bei dieser Show seine Karriere allgemein gefährdet (s. No Angels).
Wir hatten in der jüngsten Vergangenheit mal ein Jahr, wo sich bekanntere Leute für den ESC beworben haben (Heinz Rudolf Kunze, Monrose und Roger Cicero). Cicero ist's dann ja bekanntlich geworden, warum auch immer. Der war ja auch wieder so ein Fall, der von seiner Person her gut rüberkam, dessen Lied aber einfach nicht massentauglich genug war. Und genau das Problem sehe ich bei Lena auch.
Und unsere restlichen Profimusiker bewerben sich ehr beim Bundesvision als beim Eurovision Song Contest. Da laufen dann nämlich so Gestalten wie Rage, Subway to Sally oder auch Polarkreis 18 und Peter Fox rum.

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