Autor |
Nachricht |
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
|
|
Jetzt habe ich mehrere Jahre die Klappe gehalten, wenn der Grand Prix lief, aber da die Meinungen wohl niemals so weit auseinander gingen wie dieses Mal, dachte ich, so ein Thread ist nochmal fällig. Wäre jetzt auch irgendwie doof, das im 2006er Thread weiter zu besprechen.
Auch, wenn's jetzt wahrscheinlich 'ne große Schlammschlacht geben wird, die Diskussion, das BM-Duell der Völker "Lena-Befürworter" vs. "Lena-Hasser" sei eröffnet (Wer meldet sich freiwillig als Anführer bzw. Inqui? )
Ich wage mal den Anfang: Wie man aus meinen vergangenen Beiträgen erkennen konnte, war ich alles andere als ein Fan von "Satellite" und, ich stehe dazu, bin es auch durch unseren Sieg nicht geworden. Natürlich freue ich mich für Deutschland, dass es nach 28 Jahren endlich noch einmal gewinnt, und respektiere auch die Leistung von Lena, Herrn Raab und wer da noch alles für verantwortlich ist.
Allerdings ist es für mich ziemlich verwunderlich, dass wir in einem Jahr wie 2006, wo außer Lordi nur wenige ernst zu nehmende Beiträge dabei waren, mit "No No Never" auf dem 15. Platz landen, und dafür in einem derart starken Jahrgang wie diesem alles hinter uns lassen.
Ich habe jetzt noch fast eine Stunde mit dieser lächerlichen Aftershow-Party beschäftigt (und schreibe übrigens nur deshalb noch so spät, um mich vor Interventions-artigen Kommentaren à la "Das habe ich erwartet!" "Euch werd' ich lehren!" und "Schande über Euch!" zu schützen ), aber da man sich dort ja nur auf Lena-Lobeshymnen versteift, anstatt mal konkret zu gucken, woran's denn jetzt gelegen hat, stelle ich genau diese Frage einfach mal zur Diskussion in den Raum:
Was war die Ursache dafür, dass a) wir nach mindestens zehn Jahren Pleite auf einmal wieder mir nichts dir nichts diese Show gewinnen und b) sämtliche Favoriten in die ewigen Jagdgründe am Ende der Tabelle verbannt wurden?
Irland, Norwegen, Weißrussland, selbst die allgemeinen Favoriten wie Bosnien und der Aserbaidschan - wo waren die nachher? Klar, der ein oder andere Ton war nicht sauber getroffen, nur ist sowas ja immer ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen, da nicht jede Melodie gleich schwer zu singen ist. Und bei allem Respekt, "Satellite" hat weniger Melodie als einige dieser Songs, auch, wenn das natürlich bei dem Song dazugehört, da er ja von seinem Sprechgesang lebt. Am schwierigsten hatte es da wohl die Ukrainerin, deren Refrain war nun einmal so befremdlich geschrieben, dass er schief klang, wenn man ihn richtig sang.
Meine Lieblingsnummern aus dem Finale waren nach wie vor die von den Startnummern 5-10. Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass nach dieser geballten Power Lena auf dem 22. Startplatz noch die geringste Chance hätte, also durchaus: Respekt. Nur werde ich mir die Songs von Zypern, Bosnien, Belgien (klar, bin selber Gitarrist ), Weißrussland, Irland und der Türkei sicherlich öfter anhören als "Satellite", auch wenn es der Siegertitel ist und er aus unserem Land kommt.
Das zypriotische und das belgische Lied hatten ebenfalls beide so etwas Bodenständiges, das waren einfach nette Leute, die sich 'ne Akustikgitarre umgeschnallt und gesungen haben, was sie bewegte (oder es zumindest glaubhaft rübergebracht haben). Bosnien und die Türkei waren für mich als Verzerrungs-Fetischisten die Retter des Abends ("Hell Yeah!" ), und das irische, norwegische und weißrussische Lied mag vom ein oder anderen ja als kitschig bezeichnet werden, aber - na und? Mir gefällt's trotzdem. Irgendwo kann dann nämlich jede "schön" klingende Melodie als kitschig bezeichnet werden.
Vielleicht bin ich ja mit meinem Musikgeschmack jetzt völlig abseits der Realität, aber ich weiß noch, dass ich letztes Mal das Gleiche geglaubt habe, als alle für diesen Fiedelbuben Alexander Rybak mit seinem "Fairytale" gestimmt haben (man hat ihn ja heute wieder gesehen): Man sieht nur, wie alle Länder einer Nation die 12 Punkte nur so hinterher werfen, und dann frage ich durch die Gegend und finde plötzlich keinen, der sagt, dass ihm das Lied gefallen hat.
Ich schätze, dass das diesmal ein wenig anders aussehen wird, allerdings denke ich, so ganz alleine bin ich mit meiner Ansicht hier wohl nicht, oder? Liegt es jetzt nur an der wahnsinnig ausgefallenen Persönlichkeit dieser Frau, dass Länder teilweise uralte Punkte-Hin-und-Her-Schieb-Traditionen brechen, um uns stattdessen die hohen Punktzahlen zu geben? Ist wirklich an dem Lied was Tolles dran, was mir nur entgeht (man hört sich ein, ja, aber für mich war's das dann auch), oder hätte Lena da auch mit "Bee" oder diesem "Love Me", das sie sich selbst ausgesucht hat, auftreten können und wir hätten genauso gewonnen, weil es nur an der Person und nicht am Lied selbst lag?
Jetzt könnte man natürlich als Gegner wieder hingehen und sagen: "Sollte nicht das Lied das sein, was bewertet wird, und nicht das Outfit, die Performance, die Persönlichkeit oder einfach nur das Aussehen?" Theoretisch ja, aber da der Grand Prix nun einmal eine Fernsehshow ist und die Lieder auf einer Bühne voller technischer Finessen stattfinden, lässt es sich nicht vermeiden, dass immer alles zusammen spielt, und die perfekte Mischung macht es dann aus.
Nur, wieso sah die perfekte Mischung diesmal so aus? Kann mich mal wer aufklären, damit ich mir nicht wie der totale Noob vorkomme?
Nach wie vor, ich bereue nicht, was ich geschrieben habe, ich freue mich über "unseren" bzw. Lenas Sieg, aber das Lied läuft trotzdem wahrscheinlich nicht mehr auf meinem iPod.
Wäre allerdings wahrscheinlich noch schöner, wenn erst einmal jeder seine Lieblingssongs des Wettbewerbs nennt, ehe wir uns eine Schlammschlacht darüber liefern, ob das jetzt ein verdienter oder nicht verdienter Sieg war usw.
|
|
|
|
_________________ Situs wielate inis et abanit.
|
|
|
|
|
Nox
Blue Moon Leader**
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 541
Wohnort: Stuttgart
|
|
Ok, wo fange ich an.
Gefallen hat mir der türkische Beitrag mit Abstand am besten (ok, dürfte auch etwas an der Musikrichtung liegen)
Der georgische Beitrag hat mir, soweit ichs noch weiß, von den Balladen am besten gefallen, wobei ich Zypern und Belgien auch nicht schlecht fand.
Rumänien fand ich auch nicht so schlecht.
Bosnien & Herzegowina hat mir nicht sehr gefallen (obwohl ich auch Gitarrist bin, vl. aber auch deswegen )
Ich fand das Lied trotz verzerrter Gitarren sehr langweilig und die Solo-Einlage einfach nur lächerlich. Entweder man spielt sowas dann live oder lässt es weg. Aber nur für das Solo die Gitarre auf die Bühne mitnehmen um blöd rumposen zu können...neeeeee!!! *1
Mein Favorit auf den letzten Platz war Russland. Da Lied an sich war vl. gar nicht so übel, aber dieser Gesang, diese Stimme. Ich fands schrecklich!!!
Griechenland und Großbritannien hat mir auch nicht gut gefallen.
Zur Favoritin aus Aserbaidschan: Ich habe nicht ganz verstanden, warum es eine Favoritin ist, da es meiner Meinung nach nicht die beste der Balladen war.
Zum deutschen Beitrag:
Ich hätte sie vom Lied her so auf Platz 8 angesiedelt, denke ich.
Man muss ihr allerdings lassen, dass sie wirklich nen guten Aufrtitt hingelegt hat. Der Auftrtitt wäre aber besser gewesen, wenns kein Playback gewesen wäre (die Playback Version war etwas mager) sondern live von ner Band (am besten die Heavy Tones Ja, ich mag die^^) . *1
Etwas weniger Schminke hätte es meiner Meinung nach auch getan, ich fand sie ohne so auffällig viel Schminke hübscher.
Warum hat sie gewonnen? Frage ich mich auch. ich bin (für mich) überzeugt, dass sie zu 60%-70% gewonnen hat, weil sie so ist, wie sie ist. Nicht wegen dem Lied. Ich denk mit "Love me" hätte sie auch gewonnen, mit "Bee" nicht (das ist langsamer).
Wenn man sich di ersten 3 Plätze anschaut: da ist keine Ballade dabei.
Sie hat aus ganz Skandinavien 12 Punkte bekommen. Sie ist blass, aber schwarzhaarig. Das komt dort seeehr gut an.
Und an was kann es noch liegen?
Das neue Abstimmungsverfahren. Eine Jury aus den Ländern macht die Hälfte aus, wer wie viele Punkte bekommt.
*1: Ich wäre absolut dafür, dass diese schwachsinnige Regel, dass nur 6 Leuten auf der Bühne sein dürfen, aufgehoben wird.
Und dafür, dass ALLES live sein muss. Nicht nur der Gesang, sondern auch das Instrumentale.
Edit: Kann mir einer der Grand Prix Experten eigentlich sagen, warum Österreich überhaupt nicht dabei ist (also nicht mal im Halbfinale)?
|
|
|
|
_________________ Die Feder ist mächtiger als das Schwert, aber nur wenn das Schwert sehr klein und die Feder besonders groß und spitz ist.
|
|
|
|
|
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6160
Wohnort: Berlin
|
|
Geschmack läst sich nicht erklären, oder kann mir vielleicht einer verraten, warum mir Schokolade schmeckt, wohingegen Nougat mich zum Kôtzen animiert? Das mal vorab.
Es ist genau das eingetreten, was man vorher zumindest vorsichtig vermuten konnte: Lena hat durch ihre Ausstrahlung gewonnen. Das ist aus meiner Sicht der Hauptfaktor. Das Wesentliche an ihrer Austrahlung ist dabei nicht das hübsche Gesicht oder die gute Figur. Nein, das Wesentliche ist, dass sie authentisch ist. Natürlichkeit gewinnt Herzen. Man nimmt ihr einfach ab, dass sie Spaß hat, bei dem was sie tut. Dass sie dabei eben auch sehr hübsch ist, wird sicherlich auch noch sehr hilfreich sein.
Das Lied selbst finde ich hingegen öde bis ätzend.
Weitere Faktoren für das gute Abschneiden:
- keine aufgesetzte Show nach Drehbuch (vergleiche die ekelhaften Schmetterlingsflügel bei Weißrussland oder das lächerliche Kameragepose bei Portugal usw.) sondern ein einfach gehaltener Auftritt ohne Schnickschnack.
- keine massentauglichen Überlieder ansonsten, die von jedem Land Punkte erhalten sondern eine bunte Mischung bei der Punktevergabe (so eine große Varianz gabs seit Jahren nicht mehr - da haben Länder von einigen Ländern 10 oder 12 Punkte bekommen und von anderen gar keine (damit meine ich nicht die obligatorische Nachbarschaftshilfe, die dieses Mal auch weniger deutlich ausfiel als sonst))
Meine Rangfolge (nur Musik):
1. Israel - einfach eine ergreifende Melodie, leider am Ende beim Ich-kann-so-toll-singen-Gejaule zwei Töne richtig versemmelt (einer davon, der Schlimme, wurde auch noch hinterher im Schnelldurchlauf beim Zusammenschnitt ständig wiederholt - äußerst unglücklich von der Regie)
2. Türkei - starker Refrain, aber etwas billiger Linkin Park-Verschnitt im Vers, Auftritt hingegen ätzend. Dieses unruhige, gleißende Licht hat das Zusehen echt anstrengend gemacht. Aber tolles Lied.
3. Russland - die Russen haben einfach die Melancholie mit Löffeln gefressen, tolle Ballade zum mitschunkeln
Gelungene Auftritte:
Frankreich: Lol, das Lied war Ohrenpein, aber die gute Laune kam an.
Georgien: raffiniert inszeniert, dabei perfekt gesungen
Belgien: solch eine Musik bringt mich normalerweise zum Brechen (Blunt und Johnson sind beides Ausgeburten der Hölle, die eigens von Luzifer ausgesandt wurden, um mich zu quälen), aber der Auftritt war wirklich glaubwürdig und hat mich überzeugt
Lächerliche oder schmierige Auftritte:
Weißrussland: das war das widerlichste, was ich seit langem gesehen habe
Portugal: Auftritt: würg, Lied: ätz
Norwegen: sehr platte Melodie, schon 1000 mal gehört und 5 mal selbst komponiert
Bosnien/Herzeg.: Kindergitarren aus dem Keyboard, billigste Komposition, lächerlicher Typ, der das perfekte Gegenteil eines harten Rockers verkörperte. Peinlich, wie stocksteif der da rumstand und versucht hat ein hartes Gesicht zu machen. Da ich auf Kindergitarren stehe und billige Kompositionen mag, hat mir der Mist trotzdem gefallen. Aber der Auftritt war übel.
Ansonsten war's solide. Satellite nimmt rein musikalisch vielleicht Platz 22 oder 23 ein. Macht aber nichts, Hauptsache gewonnen.
MfG
|
|
|
|
_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
|
|
|
|
|
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
|
|
Zitat: |
1: Ich wäre absolut dafür, dass diese schwachsinnige Regel, dass nur 6 Leuten auf der Bühne sein dürfen, aufgehoben wird.
Und dafür, dass ALLES live sein muss. Nicht nur der Gesang, sondern auch das Instrumentale. |
War ja auch mal genau so, in der "guten alten Zeit". Und wurde wahrscheinlich nur durch diese 6 Leute-Regel aufgehoben. Denn wenn man wie z. B. der Norweger ein Orchester braucht, das aber nicht auf die Bühne darf, weil es so viele Menschen sind, muss man ja aufs Band zurückgreifen oder auf einen Keyboarder, der dann ein Orchester mit dem Synthi nachmacht.
Zitat: |
Etwas weniger Schminke hätte es meiner Meinung nach auch getan, ich fand sie ohne so auffällig viel Schminke hübscher. |
Kann aber auch sein, dass sie gerade wegen dieses, wie meine Mutter es nannte, "Lolita-haften Aussehens" einige Zuschauer angesprochen hat. Ich fand das auch ehr albern, aber diese scheinbare Kleinigkeit könnte doch auch noch ein weiterer wichtiger Faktor sein.
Das mit der Jury hatte ich schonmal angedacht. Man muss ja bedenken, da sitzen sechs Männer und Frauen, deren Stimmen zusammen genauso viel Gewicht haben wie die ganzen restlichen aus dem jeweiligen Land. Und je kleiner das Land, wenn man bedenkt, wie wenig Leute das gucken und wie wenige es dann nochmal sind, die abstimmen (wir haben auch nicht zum Hörer gegriffen, sondern nur zugesehen und abgewartet, was geschieht), desto ehr kann eine Jury-Entscheidung die des restlichen Landes noch einmal radikal verändern.
Und worauf guckt so eine Jury? Diese ganzen (teilweise selbsternannten) Experten haben fast jede Melodie beim Grand Prix schonmal gehört, nicht nur z. B. die norwegische. Die achten also wahrscheinlich mehr auf Innovativität und Frische als auf harmonische und rhythmische Gefälligkeit. Man sehe sich nur an, was z. B. die TV-Spielfilm als Favoriten genannt hat: Estland und Litauen. Beide im Halbfinale rausgeflogen, weil's einfach nicht schön klang, aber immerhin, es war was Neues! Können die sich jetzt ein Eis draus backen.
In Sachen Innovation hingegen kann eine Lena natürlich bei vielen dieser Juroren punkten, wenn man mal davon ausgeht, dass die genauso gepolt sind wie die unzähligen Richter bei "Unser Star für Oslo". Nimm ein paar von denen, die sie natürlich, ein paar, die sie hübsch finden, und ruck-zuck hat man die Punkte zusammen, vor allem, wenn ein Schwergewicht wie Schweden diesmal nicht dabei ist und die baltischen Staten auch alle raus sind, so das auch da keine Punkteschieberei im kleinen Stil stattfinden konnte.
Nox hat folgendes geschrieben: |
ich bin (für mich) überzeugt, dass sie zu 60%-70% gewonnen hat, weil sie so ist, wie sie ist. Nicht wegen dem Lied. |
Mobbi hat folgendes geschrieben: |
Ansonsten war's solide. Satellite nimmt rein musikalisch vielleicht Platz 22 oder 23 ein. Macht aber nichts, Hauptsache gewonnen |
Zwei Aussagen, denen ich vollkommen zustimme. Auch, wenn ich der Persönlichkeit spätestens seit dem Auftritt bei "Wetten dass...?" nicht mehr viel abgewinnen kann... einige Kommentare gegenüber der Opernsängerin und Herrn Lloyd Webber hätte man sich, Natürlichkeit und freie Meinungsäußerung hin wie her, durch aus sparen oder zumindest doch freundlicher formulieren können.
|
|
|
|
_________________ Situs wielate inis et abanit.
|
|
|
|
|
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6160
Wohnort: Berlin
|
|
Zitat: |
Das mit der Jury hatte ich schonmal angedacht. Rolling Eyes Man muss ja bedenken, da sitzen sechs Männer und Frauen, deren Stimmen zusammen genauso viel Gewicht haben wie die ganzen restlichen aus dem jeweiligen Land. Und je kleiner das Land, wenn man bedenkt, wie wenig Leute das gucken und wie wenige es dann nochmal sind, die abstimmen (wir haben auch nicht zum Hörer gegriffen, sondern nur zugesehen und abgewartet, was geschieht), desto ehr kann eine Jury-Entscheidung die des restlichen Landes noch einmal radikal verändern. |
Mit Verlaub, das ist Unsinn. Der Einfluss der Jury ist unabhängig von der Anzahl der Anrufe und immer exakt gleich pro Land.
Das einzige was vielleicht zu erwähnen wäre, ist der Umstand, dass ein Land wie Malta beispielsweise mit dem gleichen Gewicht in die Wertung kommt wie Deutschland, trotz unterschiedlicher Anrufbeteiligung. Das ist aber völlig losgelöst von der Jury, die wie gesagt in jedem Land 50% Gewicht hat. Das Gewicht beträgt dabei 50%, egal ob 10 Milliarden Personen anrufen oder nur 100.
Gerade durch die Jury wird das unbefriedigende Punktegeschiebe zwischen Nachbarn etwas eingedämmt. Grundsätzlich finde ich solch eine Jury also gut. Ob da nun "Fachleute" drin sitzen oder irgendwelche Typen ist mir dabei völlig schnuppe. Meinen Geschmack haben die meisten eh nicht.
|
|
|
|
_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
|
|
|
|
|
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
|
|
Natürlich ist das Verhältnis immer 50:50, aber wenn z. B. nur 100 Zuschauer anrufen (war bei Monaco mal so, da hat der Computer angefangen, Punkte nach dem Zufallsprinzip zu vergeben ), können ein paar Anrufe mehr oder weniger darüber entscheiden, ob jetzt jemand 8, 10 oder 12 Punkte kriegt.
Wahrscheinlich ist es natürlich so, dass erst einmal errechnet wird: "Wer würde denn jetzt wie viel Punkte kriegen, wenn nur die Zuschauer abgestimmt hätten?", sodass eine Zuschauerbewertung mit den Punkten von 1-8 plus 10 und 12 gibt, und diese fertige Wertung wird dann erst mit dem Jury-Voting verglichen. In diesem Punkt hast du Recht, Mobbi.
Aber an welcher Stelle genau das Jury-Voting mit einbezogen wird, hat ja noch keiner verraten, oder?
Zitat: |
Gerade durch die Jury wird das unbefriedigende Punktegeschiebe zwischen Nachbarn etwas eingedämmt. |
Eine interessante Frage. Es kann natürlich sein, dass eine Jury wirklich mehr auf andererleuts Songs achtet als die der Nachbarn. Nur hat denn irgendwer von Hape Kerkerling & Co. auch nur ein Wort über einen anderen Song als den holländischen verloren? Sie haben Ausschnitte aus Liedern gezeigt und der Moderator von USFO hat dann darüber gelästert: "Das soll also unsere Konkurrenz sein?!"
Eine Jury von sechs Mann ist - aber nicht, dass ich das jetzt irgendeiner Länderjury vorwerfe - grundsätzlich anfälliger für Manipulation als eine ganze Nation von mehreren Millionen Menschen. Oder denkst du, dass der einfache Zuschauer irgendeines Ostlandes vor dem Grand Prix mit seiner Straße abspricht: "So Leute, und schön dran denken, alle für unseren Nachbarstaat X-Y anrufen!" ?
Die Balkanländer bzw. die restlichen Staaten der ehemaligen Sowjet-Union haben wahrscheinlich einfach alle einen ähnlichen Musikgeschmack, und wenn die dann eben genauso für die Songs stimmen, die sie mögen, kommt das dabei heraus. Es ist ja auch oft so, dass sich da ein einheitlicher Trend abzeichnet (2006, im Lordi-Jahr, ging alles nach Bosnien, 2007 zu den Serben von Molitva, usw.)
Ich finde es da viel wahrscheinlicher, dass sich Jurys mit Promis aus benachbarten Ländern, die sich gegenseitig kennen, absprechen, als dass ein ganzes Land kollektiv nur für seine Nachbarn stimmt.
Grundsätzlich haftet jedem der Drang an, erst einmal das Vertraute zu wählen. Deshalb haben wir ja auch so ein spezielles Augenmerk auf das holländische Lied gerichtet. Das Problem ist eben nur, wie du schon richtig gesagt hast, dass die 12 Punkte eines kleinen Landes genauso viel zählen wie die eines großen Landes. Und die Oststaaten sind viele kleine Länder mit der selben "Stimmgewalt" (kriegt beim Grand Prix 'ne ziemlich zweideutige Bedeutung ). Zahlenmäßig wären sie also Westeuropa immer überlegen, denn selbst die Länder, die rausfliegen, dürfen ja weiterhin abstimmen (auch, wenn das da dann eben wenige gucken).
Und ob das sogenannte Punktegeschiebe dieses und letztes Jahr wirklich durch die Jury, oder doch ehr durch die allgemeine, mir immer noch unverständliche Alexander Rybak- bzw. Lena Meyer-Landrut-Faszination verhindert wurde, ist ja auch fraglich.
Kann man immer viel drüber spekulieren und sich gegenseitig die Köpfe einschlagen. Ich hab's ja am Anfang geschrieben, dazu war der Thread da.
Gruß, Strato Incendus
|
|
|
|
_________________ Situs wielate inis et abanit.
|
|
|
|
|
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
|
|
Sha la lie Sha la la Sha la lie Sha la la, zo gaat het ongeveer....
Die Niederlände hatten die beste songtekst beim halbfinales!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
|
|
Tat mir ja auch Leid um das Lied, aber Deutschland durfte leider nicht im zweiten Halbfinale abstimmen.
|
|
|
|
_________________ Situs wielate inis et abanit.
|
|
|
|
|
Timmster
Gott von Monkey Island
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4496
Wohnort: Hamburg
|
|
Mobbi hat folgendes geschrieben: |
Das Lied selbst finde ich hingegen öde bis ätzend.
|
Aber es ist definitiv ein Ohrwurm. Zumindest laufe ich schon seit Tagen damit im Ohr rum und werde den Mist nicht mehr los... "Love Olaf!"
Wer ist denn bloß dieser Olaf?
Aber beim ersten Mal hören ist das ein Lied wie jedes andere, weshalb ich mir auch 100%ig sicher bin, dass der GP gekauft war. Durch die Einführung von Jurys ist eine Manipulation noch leichter als vorher.
Der Grand Prix sollte einfach nächstes Jahr in Deutschland stattfinden und da kam der grundsolide Traum aller Schwiegerväter und -mütter Lena gerade recht. Ihr nimmt man den Sieg in ganz Europa ab...
Und das sage ich nicht, weil ich ein Lena-Hater bin, denn obwohl sie mir mittklerweile auf die nerven geht, fand ich sie anfangs doch recht niedlich und ihren Musikstil passend und gut!
|
|
|
|
_________________ Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018, 2024 / Teilgenommen: 2008
|
|
|
|
|
Frog
Gott des Ortograviehs
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3389
Wohnort: Wien
|
|
Meine Sicht: Lena hat deshalb gewonnen, weil ihr Lied anders war als der Rest (mit Ausnahme des tollen türkischen Beitrags). Ihre Bühnenshow war schlecht, ihr Englisch ist noch viel schlechter aber trotzdem fand ich es ok, dass sie gewonnen hat.
Den belgischen Beitrag fand ich unglaublich langweilig.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nox
Blue Moon Leader**
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 541
Wohnort: Stuttgart
|
|
_________________ Die Feder ist mächtiger als das Schwert, aber nur wenn das Schwert sehr klein und die Feder besonders groß und spitz ist.
|
|
|
|
|
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6160
Wohnort: Berlin
|
|
Ja, freue mich auch schon drauf.
|
|
|
|
_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
|
|
|
|
|
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
|
|
Dito, aber dafür machen wir dann ein neues Thema auf, denke ich, anstatt Creeper zu spielen und die alten Threadleichen wieder aus zu buddeln.
|
|
|
|
_________________ Situs wielate inis et abanit.
|
|
|
|
|
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6160
Wohnort: Berlin
|
|
Und, gibts noch jemanden, der sich für den ECS interessiert? Am Samstag ist es wieder soweit.
|
|
|
|
_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
|
|
|
|
|
Timmster
Gott von Monkey Island
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4496
Wohnort: Hamburg
|
|
Hab gerade die Vorschau gesehen und musste lachen. Interessiert echt niemanden mehr oder? War eine Zeit lang irgendwie *cool". Jetzt ist es wieder "spießig".
|
|
|
|
_________________ Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018, 2024 / Teilgenommen: 2008
|
|
|
|
|
|
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
301095 Angriffe abgewehrt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|