Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
tinka
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 2

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Jun, 2008 13:56  Titel:  Unvollständiges Deck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

ich bin absoluter Anfänger und habe mir ein gebrauchtes Basisset gekauft. Beim Durchschauen der Karten fiel mir auf, dass wohl die Kartenanzahl stimmt, aber dass Fremdkarten also nicht zu Hoax oder Vulca gehörig dabei sind.
Der Verkäufer sagt, dass es so gehört, stimmt das? Entgeht mir Spielspaß, wenn mir Karten eines Volkes fehlen? Hat die Nummerierung der Karten wirklich nichts zu sagen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen, denn ich bin schon ganz scharf auf das Spiel!

Lg Tinka


   OfflinePersönliche Galerie von tinkaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Jun, 2008 14:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi tinka,

dein Deck ist so schon in Ordnung. Die Fremdkarten sind deswegen drin, damit man Appetit auf die weiteren Völker bekommt und sich noch mehr Karten kauft.
Es ist dennoch kein Sammelkartenspiel, die Kartenzahl hat ein Ende.

Es entgeht dir nur ein wenig vom Spielspaß, wenn du nicht die vollständigen Möglichkeiten ausnutzen kannst. Aber der wahre Spielspaß entsteht erst, wenn du das Turnierspiel spielst und dir selber ein Deck maßschneiderst.
Dafür solltest du aber alle Völker und die zusätzlcihen Karten besitzen.

Auf alle Fälle hast du dir ein sehr schönes Spiel ausgesucht. Wenn du dich beeilst, bekommst du die ganzen anderen Karten noch gestreut bei diversen Händlern. Das Problem ist, dass das Spiel nicht mehr produziert wird.

Daher:
Schnell sein und Freude haben.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
tinka
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 2

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Jun, 2008 18:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die ausführliche Antwort.

Dann werde ich mich mal beeilen, um noch alle Karten zu ergattern.

LG tinka


   OfflinePersönliche Galerie von tinkaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Jun, 2008 19:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
willkommen im Forum....

have fun
lg
barty Wink


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Uzi125
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 214

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Jun, 2008 19:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja auch von mir willkommen!!! Jeder der blue Moon anfängt ist ein anhänger mehr und wer weis Razz vielleicht gibt es zumindest eine zukunft für die OL

_________________
Der Beweis von Heldentum zeigt sich nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage

Schütze Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Uzi125Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Jun, 2008 23:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wilkommen ins forum.

ps. die buka erweiterungsset ist das einzige set das nur buka karten hat. einzige karte da die noch fehlt ist ein Promokarte.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Saphira
Gast






BeitragVerfasst: Mo 14 Jul, 2008 14:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja aber dass kann auch ganz schön schief gehen ic h hab mein mimix set verloren ,aber da war z.b. auch die mimix karte der vulca drin und aus anderen set glaub ich auch ein oder zwei weil wenn man austauscht muss mans auch wieder ersetzten....tja


  
Principito99
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 17.10.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Freiburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 17 Okt, 2010 23:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,
ich habe eine ähnliche Frage.
Ich habe mir auch ein Basisspiel gebraucht gekauft, es waren aber mehr Karten dabei als in der Anleitung stehen.
Nun weiss ich schon, das es korrekt ist, das ich z.B. nicht alle Hoax-Karten habe.
Welche Karten aber gehören in die Startdecks, so wie das Spiel mal verkauft wurde? Ich habe ca. 85 Karten, brauche aber nur je 31. Welche soll ich also zu denn Hoax und Vulca dazu tun? War das vorgegeben oder variierte das?

Und woher bekomme ich die Karten um die Hoax und Vulca zu vervollständigen? Sind die bei den Völkerdecks dabei?


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Principito99Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Okt, 2010 08:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Willkommen im Forum.
Welche Karten zu dem Hoax Deck und welche zu dem Vulca Deck gehören ist für dich ganz leicht fest zu stellen.
Alle Karten haben unten rechts einen Buchstaben stehen der angiebt zu welchem Deck sie ursprünglich gehören.
H für Hoax und V für Vulca.
Da sind auch Karten dabei die nicht zu den Völkern Hoax und Vulca gehören.

Um die Hoax und Vulca zu vervollständigen brauchst du in der Tat weitere Völkersets. Denn wie auch bei den Hoax und Vulca ist sind in jeden Völkerset Karten dabei die zu einem anderen Volk gehören.
Ich weiß jetzt gerade aber nicht auswendig in welchen Völkerdecks du weitere Hoax und Vulca Karten findest.
Außerdem sind in den beiden Decks "Inquisitoren & Gesandte" und "Gesandte & Inquisitoren" jeweils Karten der verschiedenen Völker enthallten.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Principito99
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 17.10.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Freiburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Okt, 2010 08:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,
das mit den Kürzeln links unten habe ich verstanden, und das führte auch gleich zu meinem Problem. Ich habe erst mal alles auf Vollständigkeit prüfen wollen und munter die Karten nach Völkern und dann nach den Zahlen sortiert. Jetzt habe ich jeweils ca. 25 Karten von Hoax, Vulca und Kindh und vereinzelt Karten von anderen Völkern.
Die Karten lagen in 3 Paketen zusammen, und vielleicht hätte ich es eben nicht auseinandersortieren sollen...

Jetzt habe ich das Problem das ich nicht weiss mit welchen ca. 6 Karten ich das Hoax- und Vulca-Deck für unser erstes Spiel aufstocken muss. Denn ich brauche ja jeweils 31 Karten. Daher die Frage ob beim Basisspiel definitiv immer die gleichen 62 Karten dabei waren (und wo ich eventuell nachlesen kann, welche das waren) oder ob die Sortierung zufällig war, sprich 25 zufällige Hoax mit 6 zufälligen anderen Völkerkarten?

Und gibt es irgendwo Listen, welches Völkerset welche Karten enthält, war die Sortierung dort auch vorgegeben oder zufällig?


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Principito99Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Okt, 2010 09:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, es sind definitiv immer die gleichen Karten in den Packs.

Um wieder den Kaufzustand herzustellen darfst du sie nicht nach den Völkern, sondern nach den Setkürzeln sortieren. Auf jeder Karte ist unten ein Buchstabe (in deinem Fall wohl entweder V, H oder K. Sortier nach dem Buchstaben und du hast die ursprünglichen Sets.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Principito99
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 17.10.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Freiburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Okt, 2010 10:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich meine eigentlich, das ich das gemacht hätte, aber ich werde mir das heute abend mal genau anschauen.
Somit müsste ich z.B. 31 Karten mit H-Kürzel haben von denen aber einige eigentlich gar nicht Hoax sind? Shocked
Bin mir nämlich sehr sicher, das ich eben nach diesen Kürzeln sortiert habe, aber nur auf ca 25 Hoax, Vulca und Kindh komme. Wahrscheinlich habe ich nicht ca 85, sondern exakt 93 Karten, weil ich noch ein Volk mehr dabei habe. Somit hätte ich eben 18 Karten anderer Völker (hab auch schon Mutanten entdeckt...).
Ich werde heute abend mal genau zählen was ich habe, und hier posten, vielleicht hilft das weiter...




Zuletzt bearbeitet von Principito99 am Mo 18 Okt, 2010 10:51, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Principito99Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Okt, 2010 10:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und Listen gibts hier im Forum im Download-Bereich...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Principito99
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 17.10.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Freiburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Okt, 2010 09:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ohjee, mea culpa...
Also, ich hatte die Karten nach den Völker-NAMEN und der Ziffer sortiert, nicht nach dem Völker-BUCHSTABEN.
Ich besitze jetzt je 31 Karten von H, V und K Very Happy
Somit klären sich alle meien Fragen...
Ich weiss welche 31 Karten ich und meine Freundin benutzen müssen.
Ich weiss jetzt auch das es durchaus Hoax-Karten gibt, die aber ein V draufhaben (das erschien mir widersinnig).
Die erwähnte Liste hatte ich auch schon angeschaut, hatte aber diese Spalte mit den Völkerset-Buchstaben gar nicht verstanden, da ich die Buchstaben auf den Karten völlig übersehen hatte...
Danke vorerst für die sehr schnelle und ausführliche Hilfe.
Bei weiteren Fragen fühle ich mich hier gut aufgehoben...


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Principito99Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits