Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
spieler17
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 17.01.2011
Beiträge: 4

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2011 21:44  Titel:  Neuling - völlig überfordert Was heisst "abwerfen" Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo liebe Foris,

ich stell hier mal erst eine Frage zu einer Karte die ich nicht verstehe.

Hoffe, hier sind noch Spieler aktiv, die mir helfen können.

Habe auf meine Fragen im Forum noch keine Antworten finden können.

Frage: Karte Anführerreaktion: Beschwöre die Feuerbrunst

Was bedeutet: "abwerfen"

Ich darf alles Unterstützungen vom Gegener abwerfen.

Nehme ich nun die Handkarten meines Gegners und lege diese auf den Ablagestapel????

Schon mal Danke

Gruss
S.
Schon mal Danke für die


   OfflinePersönliche Galerie von spieler17Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
spieler17
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 17.01.2011
Beiträge: 4

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2011 21:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also nicht alles Handkarten sondern die Unterstützungskarten meinte ich


   OfflinePersönliche Galerie von spieler17Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2011 22:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erstmal herzlich Willkommen im Forum.
Schön das es doch noch Neueinsteiger gibt Smile

Du hast das soweit richtig verstanden. Abwerfen heißt tatsächlich ab damit auf den Ablagestapel. Und in dem Fall halt tatsächlich alle zur Zeit ausliegenden Unterstützungen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
spieler17
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 17.01.2011
Beiträge: 4

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2011 23:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ah, danke

der Punkt ist also alle AUSLIEGENDEN Karten


Und, ist es so, wenn ich nicht mitziehen kann (auch nicht einen Gleichstand mit Feuer bzw. Erde erzielen kann) ist die Runde gelaufen?


Was manchmal ganz schnell gehen kann !! Sehr schnell??

Hatte wohl keinen guten STart und war schnell enttäuscht.

Gruss
S.


   OfflinePersönliche Galerie von spieler17Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Jan, 2011 03:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jip, kann gleich passieren, dass du keinen Charakter auf der Hand hast oder die angegebene Stärke nicht erreichst, dann musst du dich direkt zurückziehen. Aber dann kannst du ja 1 bis 3 Karten von deiner Hand abwerfen, auf den Kampfbeginn verzichten und auf 6 Handkarten auffüllen.
Was bei manchen Decks mehr Sinn macht als zu starten und das Element zu wählen. Verloren ist das Spiel ja erst, wenn der Gegner vier Drachen auf seiner Seite hat.

Wenn sich abwerfen auf Handkarten bezieht, steht immer Handkarten dabei, ansonsten musst du ausliegende Karten abwerfen, bzw. dein Gegner bei dir.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
spieler17
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 17.01.2011
Beiträge: 4

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Jan, 2011 10:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

super Danke,

das hilft mir erstmal richtig weiter.

noch kurz gefragt.

Ich fange an und lege gleich 7 ERde aus (da super Karten auf der Hand)

Mein Gegner kann nicht mitziehen. das heisst, ich habe einen Drachen gewonnen.

Das man auf den Start verzichtet und neue Karten nachzieht ist hier ja hinfällig.

Also gleich den Drachen gewonnen? Richtig

DANKE


   OfflinePersönliche Galerie von spieler17Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Jan, 2011 10:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja das ist korrekt.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Jan, 2011 21:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Huhu und willkommen bei den BMlern,

wenn ich das richtig verstehe, fragst du dich, warum man das dann tun sollte?

spieler17 hat folgendes geschrieben:
Und, ist es so, wenn ich nicht mitziehen kann (auch nicht einen Gleichstand mit Feuer bzw. Erde erzielen kann) ist die Runde gelaufen?


Deine Phase "Anführeraktion" kommt ja vor der Phase "Rückzug vom Kampf", darum geht das überhaupt nur. Sinnvoll mag die Feuerbrunst also dann für dich trotz gleich folgendem RZ sein, wenn dein Gegner durch den Abwurf seiner Us auf weniger als 6 ausliegende Karten = nur 1 Drachengewinn kommt, oder du damit eine für dich im RZ-Fall schädliche U entsorgen kannst, wie z.B: die Geisterbilder. Us mit dem GESCHÜTZT-Symbol (wie etwa die Schwärmende Seeschlangen) sind davor aber gefeit, die bleiben halt einfach liegen.

Hoffe das hilft dir,
Gruß Ruwi

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Jan, 2011 11:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
Sinnvoll mag die Feuerbrunst also dann für dich trotz gleich folgendem RZ sein, wenn dein Gegner durch den Abwurf seiner Us auf weniger als 6 ausliegende Karten = nur 1 Drachengewinn kommt, oder du damit eine für dich im RZ-Fall schädliche U entsorgen kannst, wie z.B: die Geisterbilder.


Oder du die Karte loswerden möchtest, weil du bereits absehen kannst, dass sie dir im weiteren Spielverlauf nichts bringen wird (zB gegen die Flit, die selten Unterstützungen auslegen). Du darfst nach dem Rückzug auf 6 Karten auffüllen!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Jan, 2011 21:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oder du die Karte loswerden möchtest, weil du mit 2 Drachen vorne bist und nach dem Abwurf im nächsten Zug das Spiel durch Abwerfen der letzten drei Karten beenden kannst.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Jan, 2011 11:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Oder du die Karte loswerden möchtest, weil du mit 2 Drachen vorne bist und nach dem Abwurf im nächsten Zug das Spiel durch Abwerfen der letzten drei Karten beenden kannst.

Wobei du sogar noch eine weitere Aktionskarte loswerden kannst, weil du vor dem Abwerfen ebenfalls eine Aktionskarte spielen darfst...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Jan, 2011 22:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Muss nicht mal eine Aktionskarte sein, kann auch eine mit Ersetzen-Symbol sein. Razz

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213975 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits