Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2011 11:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Glaub mir, als Informatiker weiß ich, dass die Betreiber jederzeit ihre Datenschutzbestimmungen anpassen können und dass sie schon jetzt tausende von Algorithmen über die Daten laufen lassen um irgendwelche Profile von mir (uns) zu erstellen. Aber alles in allem ist das doch harmlos. Ich will nur 2 Systeme nennen, die ich für genauso Gefährlich halte, die jedoch in einem erheblich geringeren Maße kritisiert werden (wurden).

1. Systeme wie "Payback", die exakt das Kaufverhalten eines Kunden protokollieren nutzen millionen Menschen ohne sich darüber im Klaren zu sein, dass sie geprofiled werden.

2. (Mein Lieblingsbeispiel) Ich bin in der heutigen Zeit fast der einzige in meinem Freundeskreis, der auf Onlinebanking verzichtet. Die Frau in der Bank sagte einmal zu mir: "Komisch, die Leute die sich gegen Onlinebanking wehren sind entweder über 60 oder haben einen Beruf in der IT-Branche..." Tja, denk mal drüber nach...

Was ich sagen will: Es gibt Kontrollsysteme und gefährliche Anwendungsfälle im Internet doch schon längst!

Dass Facebook nicht das rote Kreuz ist, sollte jedem klar sein. Aber deshalb in der heutigen Zeit auf eines der wichtigsten Kommunikationswerzeuge zu verzichten? Ich weiß nicht...

Und lieber Lachwurzn, deine Einstellung, wenig Daten von dir preiszugeben muss relativ neu sein, denn immerhin hast du hier im Forum allein über 4000 Posts, die alle ein bißchen über dich erzählen...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2011 11:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
Dass Facebook nicht das rote Kreuz ist, sollte jedem klar sein. Aber deshalb in der heutigen Zeit auf eines der wichtigsten Kommunikationswerzeuge zu verzichten? Ich weiß nicht...

Also ich find die Unterhaltung am Abend in der Kneipe mit meinen Freunden wichtiger als eine Sammlung von Belanglosigkeiten bei Facebook, wo ich lesen kann, welche Konsistenz gerade die ... Knödelsauce hat, die der-/diejenige kocht.

Facebook ist für mich einfach nur eine Plattform für virtuelle verbale Boulemie.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2011 11:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:

Und lieber Lachwurzn, deine Einstellung, wenig Daten von dir preiszugeben muss relativ neu sein, denn immerhin hast du hier im Forum allein über 4000 Posts, die alle ein bißchen über dich erzählen...


Ich gebe dir ja prinzipiell recht (bin ja schließlich auch Informatiker), aber der große Unterschied ist der, daß man meine Bankdaten nicht so einfach googeln kann wie meine potentielle Vorliebe, Meerschweinchen auszupeitschen - und selbst wenn, hat mein nächster Arbeitgeber von meiner Kontonummer nicht allzu viel.
Es ist aber noch viel schlimmer: wir zahlen täglich sorglos mit Kreditkarte, die wir jedem Kellner und Verkäufer in die Hand drücken. Was vor allem erstere in den Hinterzimmern der Lokale damit anstellen könnten...

Was meine Daten hier im Forum angeht - versuch einmal, ohne persönliche Kontakte nur über's Internet meinen wahren Namen und meine Adresse herauszufinden. Wird dir nicht leichtfallen. Google hilft dir auch nicht wirklich, weil es viele Lachwurzns gibt. Und ich habe noch andere Internet-Identitäten, welche alle auf eMail-Adressen mit fiktiven Namen basieren. Nenn' es "paranoid", ich nenne es "vorsichtig".

Aber nochmal... ich verstehe jeden, der es anders sieht und anders handelt. Ich habe halt nur für mich selbst subjektiv beschlossen, vorsichtig zu sein.


_____________________________________________
Ich versteh das nicht. Irgendjemand hat mir gestern wohl K.O.-Tropfen in die fünf Caipirinhas gegeben. Bin total benebelt.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2011 15:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lachwurzn hat folgendes geschrieben:
, daß man meine Bankdaten nicht so einfach googeln kann wie meine potentielle Vorliebe, Meerschweinchen auszupeitschen


laughing6 laughing5 laughing3 laughing9

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
BasilTheBatlord95
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 371
Wohnort: Bochum
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Feb, 2011 15:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin oft noch drin.

_________________
Ich beiße euch, meine Kinder Very Happy.
http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54102976

Jungfrau Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von BasilTheBatlord95Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Feb, 2011 22:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sorry, habe leider überhaupt keine Facebook-Affinität.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Feb, 2011 23:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Facebook braucht wirklich niemand....

Wer will noch ne Doktorarbeit kopieren....


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 Feb, 2011 15:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Autos braucht man in der Stadt auch nicht. Trotzdem haben die meisten Leute eines.

Die Doktorarbeit kannst du mir gerne in meine Dropbox legen! Very Happy

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 Feb, 2011 20:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:

Die Doktorarbeit kannst du mir gerne in meine Dropbox legen! Very Happy


Schade. Ich verwende Evernote und Box.net, keine Dropbox - sonst hätte ich's dir übermittelt... Wink




_____________________________________________
Gott erschuf die Erde. Die Chinesen fast alles andere.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 10 März, 2022 16:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
zweiter versuch: Wer von euch ist bei Facebook?

Im übrigen gibt es eine Blue Moon Gruppe. Aber da sind noch nicht so viele deutsche drin, also kommet zahlreich! Wink

http://www.facebook.com/group.php?gid=181107931006&ref=search&sid=568017564.4141407981..1#



Der Link funktioniert nicht.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 10 März, 2022 16:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits