Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Dez, 2004 13:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein Paar reicht, sonst wird es auch wieder zu schwierig die Paare zusammen zu bekommen.
Was für die Gangs übrigens nicht zählt, seid ich die Null Gang ganz raus habe, bekomme ich meine Gangs besser zusammen also vorher. Warum das so ist weiß ich auch nicht so genau, außer dem Astronomen und dem Schamanen der zukunftigen Heldentatetn habe ich keine Nachziekarten im Deck aber es funzt.
Da verzweifeln meine Gegner auch hin und wieder drüber *böse grins*

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Dez, 2004 21:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Grund ist relativ klar: Man hat einfach nur die Möglichkeit, drei Gangs zu spielen, daher können einem auch nur die Karten von 2 fremden Decks die hand blocken, vorausgesetzt, man hat sein Deck nicht gerade mit Fremd-Chars zugestopft. ich habe die Null-Gang nur in ein paar Decks drin, die ich hauptsätzlich for Fun gemacht habe, nämlich zwei Rush Decks mit "Täusche den heiligen Drachen" und "Wassergeister" (fast das gleiche wie das von Tom). Sind noch nicht wirklich ausgereift, machen aber echt Spaß und zusätzlich kann man noch restliche Chars von verbrauchten Gangs entsorgen.

P.S.: Grungi, was meinst du damit?
Zitat:
Immerhin sind im Standarddeck ja auch andere Völker mitdrin, was es dann doch schwer macht sehr mächtige Karten reinzunehmen.

Schöne Grüße, Dummy

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Dez, 2004 15:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Redi gibt den Ton an! Endlich mal einer, der meine Ansicht, dass der Schamane des Heiligen Opfers der schlechteste der Schamanen ist, teilt. Wenn man sich ein gutes Deck bastelt, dann sollten sowieso so gut wie keine "schwachen" Karten drin sein. Man opfert dem Schamanen meist eine gute Karte und der Gegner kennt noch zwei der Karten (wie Du ja geschrieben hast, Redi).

Ok, das zum Thema, jetzt schweif' ich mal ab:
Ich denke, dass eine Gang raus muss, um genuegend Platz fuer die verstaerkenden 10 Monde zu haben. Da bleibt eigentlich nur die NullGang.
Ausserdem denke ich, dass es gut sein kann, ein oder zwei gute, fremde Charaktere mit reinzunehmen. Wenn man Pech hat, wird man mit einer Staerke von 5 angegriffen und hat nicht gerade die ausreichende Anzahl von Gang-Mitgliedern auf der Hand, so dass man schon nicht mitkommt.
Pflicht sind Flit-Char. Entweder etwas bessere fuer 1 oder gar 2 Monde, oder wenigstens die beiden kostenlosen. Die sind vielleicht gegen einige Decks nicht so wirksam, sobald beim Gegner Flit im Spiel sind, werden sie essentiell.
Wenn wir gerade beim Thema sind: Ich moechte mal ein Khind-Deck sehen, dass in 100 Spielen mehr als 30 gegen ein gutes Flit-Deck gewinnt. Die einzige Moeglichkeit dies zu erreichen, ist:
Man muesste ein absulutes Anti-Flit-Deck bauen (selbst dann wird es ein sehr schweres Unterfangen), was zur Folge hat, dass man gegen andere Voelker weitaus schlechter dastehen wuerde.
Genau das ist in meinen Augen die Schwaeche der Khind: Sie moegen gegen 3 der 5 anderen, bisherigen Voelker sehr wirksam sein, geht es gegen Terrah, aber vor allem gegen Flit, dann sehen sie kein Land. Ich lasse mich natuerlich gerne vom Gegenteil ueberzeugen! Wink
Passt jetzt auch nicht so ganz hier rein, aber egal: Die Flit sind bisher das ausgeglichenste Volk: gegen jedes der 5 bisherigen Voelker sehen die Flit gut bis sehr gut aus (so meine Erfahrung). Ich denke mit Erscheinen der Aqua wird sich dies aendern. Durch das Geschuetzt-Symbol wird den Flit einiges an Macht genommen werden. Vielleicht besteht dann die Moeglichkeit fuer die Khind, sich mit Hilfe einiger Aqua-Karten besser gegen die Flit zu schuetzen. Ist nur 'ne Idee ( Hab' heute morgen im Urin das Blue-Moon-Horoskop gelesen! Igitt, ich ekel mich vor mir selbst Wink ).

So, das war mal wieder ein kurzer, knackiger Beitrag.

Gruss,
Mobbi.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Grungi
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 04.12.2004
Beiträge: 54
Wohnort: Hamburg, Neugraben
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Dez, 2004 15:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was ich damit meine Dummy Wink ist folgendes, die Karten der anderen Völker im Khindstandard Deck sind nicht so der Hammer also raus damit. Wenn man jetzt aber auch noch die komplette Null-Gnag rauswirft, wird es echt schwer gute Karten dafür wieder reinzukriegen.

_________________
Egal was geschieht, lasst uns Spaß haben. Die Zukunft gehört uns sowieso. geek

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von GrungiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Dez, 2004 18:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ mobbi:
Ich würde nicht behaupten, dass die Flit die stärksten Gegner der Khind sind. Die terrah sind genauso heftig. Außerdem kann man auch gegen gute Flit-Decks mit den Khind gewinnen (besonders, wenn der Gegenr weder HH noch MM drin hat, erinnerst du dich? Wink). Außerdem nehme ich oft Banne den Gegner in meine Decks, eine Karten, die absolut tödlich gegen MM oder HH ist. Zu den aqua: geschwächt werden die flit schon, ist die Frage, ob sich das durch die Pillar, die ja auch ziemlich viele Vs haben, nicht ausgleichen wird.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Dez, 2004 18:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dummy
Aeh, so genau erinnere ich mich nicht mehr. Wer nimmt denn Hacker Hank und Mad Mike aus einem Flit-Deck? Dass man mit den Khind gegen ein gutes Flit-Deck gewinnen kann, ist keine Frage. Man kann auch mit einem Mimix-Standard-Deck gegen ein Phantasie-Deck ohne Mondbegrenzung gewinnen. Wenn man Gustav Gans heisst duerfte das kein Problem sein. Wink
Die Frage ist viel mehr, wie oft man bei , z.b. 100 Partien gewinnt. Da duerfte sich das Glueck relativieren und das Ergebnis wird fuer die Khind nicht gerade schmeichelhaft sein.
Banne den Gegner spielst du einmal. Und dann? Vielleicht eine boese Karte geblockt. Das Problem ist, dass es in einem akzeptablen Flit-Deck mindestens 5 Khind-Killer gibt. Toedlich waere die Karte, wenn der Flit-Spieler dadurch einen Drachen verliert. Ist aber nicht so, Du rettest Dich lediglich in die naechste Runde, in der, wenn Du Pech hast der Flit-Spieler die naechste Gemeinheit auspackt und dann schon 6 Karten auf den Tisch gebracht hat! Dann war Banne den Gegner sogar kontraproduktiv. Wink
Die V der Pillar sind Angriffskarten (gehe ich jetzt mal davon aus), diese koennen von allen Voelkern gleichermassen benutzt werden. Sind also kein expliziter Vorteil fuer die Flit. Das Geschuetzt-Symbol ist, wie der Name sagt, ein Schutz, eine Block-Funktion., die die vielen Funktionen der Flit boese beeintraechtigt. Klar, das gilt fuer die SF anderer Voelker genauso.
Ist halt nur eine Vermutung und es wird erst bei Erscheinen der Aqua klar werden, ob dies zutrifft oder nicht.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Dez, 2004 19:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Grungi: Nö, ich sehe dar ünerhaupt kein Problem Smile

Was die Aqua angehet, werden die die Flit ganz sicher sehr schwächen. Die Pilar wirken sich da glaube ich eher weniger aus.
Was Flit gegen Khind angeht, ich hatte selbst noch nicht das Vergnügen mal eine solche Kontellation zu spielen, doch sicher haben es die Khind gegen Flit schwerer als gegen andere Decks.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image



Zuletzt bearbeitet von Ladoik am Di 07 Dez, 2004 23:52, insgesamt einmal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Dez, 2004 20:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

OK, die Flit sind natürlich stark gegen die Khind, aber in 100 Spielen nur 30 Siege, naja (ich glaube an die Khind Wink). Ich frage mich was die Aqua angeht ja wie viel solche Karten kosten werden. das ganze Deck mit geschützten Karten vollzustopfen, dürfte schwierig werden und vor allem teuer. Da die Pillar ja wahrscheinlich sehr viele Vs haben werden, könnte man einige Karten von denen bei den Flit sicher gut gebrauchen.

@ mobbi: du warst es, der HH und MM rausgenommen hat Wink

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Dez, 2004 23:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dummy
Bin etwas perplex! Ich hab' HH und MM rausgenommen? Ist nicht möglich, läßt sich auch anhand meiner in ct gespeicherten Decks einfach nachweisen. Dort ist in allen bisher gespeicherten Flit-Decks sowohl HH als auch MM. Und gelöscht hab' ich keines bisher. Kann mich auch gar nicht erinnern überhaupt Flit gegen Khind gegen Dich gespielt zu haben. Daß wir schon gespielt haben weiß ich noch, hatte aber irgendwie gedacht Hoax- Khind und Vulca-Hoax.
Ich kan Dir versichern, ich wäre der letzte Mensch auf der Erde, der HH aus einem Flit-Deck nehmen würde. Vielleicht hast Du das geträumt. Wink

Gruß,
der verwirrte Mobbi.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Dez, 2004 17:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dummy
Ich hab' mal geschaut! Du hast recht, wir hatten mal 'ne Partie Flit gegen Khind. Ich weiss auch noch wie sie ausging. Da hatte ich aber definitiv HH und MM drin. Es gibt 3 Moeglichkeiten:
Entweder warst Du mit Deinem Deck einfach viel schneller, so dass bei mir die beiden Kerle noch im NZS waren, oder Du hattest Sakroblabla, den Hoax-Opa und hast mir eine oder gar beide (das haette ich mir aber gemerkt) gezogen, oder es war eine Kombination der ersten beiden Moeglichkeiten. Ist ja auch egal, wichtig ist fuer Flit-Spieler nur: Niemals HH entfernen, gehoert zu den 3 wichtigsten Karten im Deck.
Ich hab' noch die 4. Moeglichkeit vergessen: Du verwechselst HH und MM mit Abwurf Schleimsuppe und der Flit-Unterstuetzung, die es nicht gibt. Wink


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213993 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits