Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 März, 2006 14:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke, Forenspürhund! Wink

Gruß

Cedric


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter
Kosmos-Mitarbeiter



Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 März, 2006 15:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Eine Frage, die schon eher Relevanz hat, ist die, was passiert, wenn die Kristalle ausgehen. Denn die sollen nicht über das Spielmaterial limitiert sein.

Diese Aussage ist aus Sebastians erstem Posting in diesem Thread. Ich würde die so deuten das Kristalle nicht durch ihre Anzahl limitiert sind. Im zweifelsfall muß man halt strichliste führen oder sonstwas Wink


Ganz richtig. Hatte ich oben ja auch schonmal geschrieben, im Gegensatz zu den Bausteinen sind die Kristalle nicht durch das Spielmaterial begrenzt. Wenn viele Kristalle verteilt werden, alle Spieler bunkern und somit keine Kristalle gespendet werden, kann das passieren. Dann muss man sich mittelfristig tatsächlich mit Hilfsmitteln behelfen.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Sebastian Rapp / KosmosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 März, 2006 16:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Z.B. mit den Kristallen, die sich inzwischen viele passionierte Spieler für das Kartenspiel zugelegt haben.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Indira
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Regensburg
japan.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2006 17:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

obelix66 hat folgendes geschrieben:
Kann ich im 4-er Spiel nur bestätigen. Wenn man sich auf die Schuppen verlässt, ist man verlassen. Bei uns fand nur eine Schuppenwertung statt. Deshalb habe ich knapp verloren.

Wir haben bisher nur zu zweit gespielt (insgesamt drei Partien), und es ging jedesmal verdammt knapp aus. Das erste Spiel habe ich meiner Ansicht nach hauptsächlich deshalb verloren, weil ich sehr wenig Drachen genutzt habe, während mein Freund - wann immer es ging - Drachenschuppen abkassiert hat, was ihm einen nicht unerheblichen Kristallvorsprung brachte. (Zitat: "Drachenschuppen sind cool!!!")

Aus Schaden wird man klug, also habe ich in den letzten beiden Partien ebenso nach Schuppen gegeiert, um halbwegs mitzuhalten. Ich würde mal schätzen, um die 30% der Baupläne wurden mit 1-2 anwesenden Drachen gebaut, was natürlich zu einer enormen Ausschüttung an Schuppen führt. Wir haben sehr sicher um die 10mal gewertet, bevor das Spiel zu Ende war, und so betrachtet habe ich schon den Eindruck, dass es sich lohnt.

Wir waren uns nur mittendrin plötzlich unsicher, ob man wirklich unbegrenzt Sonderfertigkeiten einsetzen darf, wie wir das getan haben Smile "Und dann gehe ich mit 2 Flit-Karten 5 Felder, hole mir den blauen und den grünen Drachen, wandle die blaue 2 mit der Hoax-2 in rot um und lege noch ein Mimix-Pärchen drauf, um den roten 5er fertig zu bauen, plus 3 Khind für den roten 3er..." Darf man schon, oder? Wink


Jungfrau Geschlecht:Weiblich Affe OfflinePersönliche Galerie von IndiraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter
Kosmos-Mitarbeiter



Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Apr, 2006 11:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Indira hat folgendes geschrieben:

Wir waren uns nur mittendrin plötzlich unsicher, ob man wirklich unbegrenzt Sonderfertigkeiten einsetzen darf, wie wir das getan haben Smile "Und dann gehe ich mit 2 Flit-Karten 5 Felder, hole mir den blauen und den grünen Drachen, wandle die blaue 2 mit der Hoax-2 in rot um und lege noch ein Mimix-Pärchen drauf, um den roten 5er fertig zu bauen, plus 3 Khind für den roten 3er..." Darf man schon, oder? Wink


darf man Very Happy


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Sebastian Rapp / KosmosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Khinderriegel
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge: 1

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Jul, 2006 15:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sebastian Rapp / Kosmos hat folgendes geschrieben:

Eine Frage, die schon eher Relevanz hat, ist die, was passiert, wenn die Kristalle ausgehen. Denn die sollen nicht über das Spielmaterial limitiert sein.


Und mal angenommen ich würde genau diese Frage stellen, was wäre dann die Antwort? Wink Smile


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von KhinderriegelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Jul, 2006 15:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, ich denke dann mußt du irgendwie anders festhalten wer wieviele Kristalle hat Wink

Herzlich willkommen im Forum.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter
Kosmos-Mitarbeiter



Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Jul, 2006 15:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Khinderriegel hat folgendes geschrieben:
Sebastian Rapp / Kosmos hat folgendes geschrieben:

Eine Frage, die schon eher Relevanz hat, ist die, was passiert, wenn die Kristalle ausgehen. Denn die sollen nicht über das Spielmaterial limitiert sein.


Und mal angenommen ich würde genau diese Frage stellen, was wäre dann die Antwort? Wink Smile


Die Antwort liegt in der Fragestellung mit drin: Sie sind nicht durch das Spielmaterial limitiert.
Heißt: Sollten wirklich alle Kristalle bei den Spielern gehortet sein, dann gib jedem Spieler einen Kronkorken, Bierdeckel, 2-Cent-Münze (Liste beliebig fortsetzbar), dafür gibt jeder Spieler Kristalle im Wert von 10 (Vorschlag) zurück.
So oft kommt das ja nicht vor (und langfristiges Horten von Kristallen ergibt m.E. kaum mal Sinn - immerhin habe ich beim Spenden die Möglichkeit, meine Handkarten wieder aufzufüllen).


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Sebastian Rapp / KosmosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Jul, 2006 16:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auf vielen Maerkten gibt es Haendler, die Kristalle verkaufen, die gut fuer irgendwas sind. Da koennte man sicher auch mal fragen, welche Kristalle von den Drachen bzw. von BM selbst besondere Wertschaetzung erfahren, und diese dann fuer das Spiel nehmen.

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
iwagepag
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 01.04.2012
Beiträge: 2

andorra.gif
BeitragVerfasst: So 01 Apr, 2012 08:34  Titel:  dsfg Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nichtsdestotrotz muss ich mal fürLunettes Oakley Trumpetfish in die Bresche springen: Auch wenn gewisse Spielsituationen wohl in der Realität nahezu nie auftreten dürften, so finde ich die Frage,Lunettes De Soleil was in diesen Situationen passieren sollte, durchaus gerechtfertigt.


Stier Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von iwagepagBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214020 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits