Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Marcel
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Nov, 2005 11:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Kartenlisten sind echt super!!!

_________________
Jeder macht ,was er will!!!
Keiner macht was er soll!!!
Aber ALLE machen mit!!!

Krebs Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MarcelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nikioko
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 06 Okt, 2012 18:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super Liste! Allerdings fehlt die Promokarte 904 "Windgeister" sowie sämtliche Buka-Karten. Da ja jetzt nichts mehr erscheinen wird: ist da noch ein Update auf die endgültige Version geplant. Gerade bei den Buka wundere ich mich nämlich: alle Völker gehen von 00-32, die Buka gehen bei mir aber nur bis 31. Gibt es keine Buka 32 oder habe ich die verpasst?


Widder  Ziege OfflinePersönliche Galerie von NikiokoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Apr, 2013 17:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe kürzlich (endlich mal Wink) einige Blue Moon Erweiterungen bei eBay erstanden nachdem ich bisher nur das Grundspiel hatte und will mich nun an das Spiel mit neuen vorsortierten Völkersets machen - da ist diese Excel-Datei wirklich sehr hilfreich für ein wenig Überblick! :D

Wenn ich sie denn gefahrlos nutzen könnte, denn sie scheint mir ein Viren/Adware-Problem zu haben:
Wenn ich sie bearbeite (ich will die Karten so sortieren, wie sie in den vorsortierten Decks sind) und dann speichere (mit Microsoft Excel 2003), öffnet sich automatisch (ohne dass ich irgendeinen Link angeklickt hätte) mein Browser mit einem Adware-Link für irgendein Spiel: http://www.novaraider.com/de/?ref=0057-005
Da gehen bei mir natürlich die Alarmglocken an, denn ich habe noch nie erlebt, dass eine Excel-Datei (bei deaktivierten Makros) automatisch Links öffnet (und schon gar nicht zu Werbung).
Allerdings haben gründliche Scans mit diversen Anti-Viren-Programmen (auch unter einem Live Linux) weder in der Datei noch auf meinem Rechner etwas Infiziertes gemeldet.
Normal kann das aber nicht sein, dass Excel beim Speichern einen Link öffnet.
Oder etwa doch, hast du das möglicherweise bewusst eingebaut, Xelethotiras? (Glaube ich zwar natürlich nicht, aber möglich wäre es ja, vielleicht stehst du ja besonders auf dieses Spiel... Wink)

Kann jemand das Verhalten der automatischen Linköffnung bestätigen oder liegt das Problem möglicherweise irgendwo anders auf meinem Rechner? Ich arbeite allerdings häufig mit Excel-Dateien und bei keiner anderen öffnen sich automatisch Links.
Weiß jemand, woran an der Datei das liegen könnte?
Und besonders: Hat jemand eine saubere Version? Very Happy


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Apr, 2013 20:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi. Also wir hatten für den Deckbau immer eigene Programme, den BlueMoon Deckdesigner und Deckbuilder, mit denen geht es einfacher als mit einer Excelliste. Kann dir ja vll mal jmd. schicken.

Wohnst du in Münster? Hättest du dann vll irgendwann mal Bock auf eine Partie?


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Apr, 2013 22:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Also wir hatten für den Deckbau immer eigene Programme, den BlueMoon Deckdesigner und Deckbuilder, mit denen geht es einfacher als mit einer Excelliste. Kann dir ja vll mal jmd. schicken.


Ich vermute mal, du meinst dies hier (*klick*) und dies hier (*klick*) im Download-Bereich?
Wo ist denn der Unterschied zwischen dem Designer und dem Builder (beim Designer steht keine Beschreibung)?

Ich möchte ja allerdings keine eigenen Decks bauen, ich möchte Übersichten über die Eigenschaften der Karten in den vorsortierten Völkersets (und auch aus G&I und I&G) haben.

Und für so eine einfache Liste möchte ich eigentlich ungerne eine exe-Datei unbekannter Quelle benutzen, sondern hätte gerne eine schöne Excel-Datei, die ich selber weiter bearbeiten und gegebenenfalls auch leicht selber Berechnungen dazu vornehmen kann...

Dwragon hat folgendes geschrieben:

Wohnst du in Münster?


Ja! Smile

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Hättest du dann vll irgendwann mal Bock auf eine Partie?


Ich bin halt Anfänger und noch deutlich entfernt davon, mir eigene Decks bauen zu können oder wollen - ich habe bisher erst ein paar Spiele nur mit dem Grundspiel gemacht.
Wofür ich gerne zu haben bin sind Spiele mit den weiteren vorsortierten Völkersets. (Selbst ersteigert habe ich mir jetzt die Mimix, Flit und Terrah, aber ich spiele natürlich auch gerne die anderen, wenn die jemand beisteuert.)
Und nach ein paar Spielen damit probiere ich auch sehr gerne das Spiel mit den Gesandten aus. (G&I habe ich ebenfalls schon ersteigert, I&G suche ich noch.)
Ich glaube allerdings nicht, dass ich mir in näherer Zukunft die erhebliche Arbeit machen will, selber Decks zu bauen - ganz abgesehen davon, dass ich mir dafür erstmal alle fehlenden Erweiterungen recht teuer ersteigern müsste.
Hätte denn jemand aus Münster Interesse an Spielen mit vorsortierten Decks (+Gesandten)?


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Apr, 2013 00:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Grundspiel ist am Anfang nett, aber irgendwann ist der Deckbau wesentlich reizvoller. Der Deckdesigner ist neuer und hat in sich Sortierfunktionen, so dass man Karten gezielt aussuchen/auflisten lassen kann(AAs, AA mit 4 Monden, bestimmte SFs, etc).
Das macht für mich eine Auflistung unnötig, nicht dass ich sie brauche würde.

Wenn du Interesse an Deckbau hast und was weiter fortgeschritten bist, kannst du dich ja nochmal melden. Ich brauch mittlerweile für nen Deckbau 3-10mins, aber am Anfang muss man erstmal sehr viel testen.

Beim Spielen könnte ich ir auch fehlende Karten leihen, hab die meisten Sets doppelt.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Apr, 2013 17:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier seit langem wieder mal der Xele...
@ Darador: Ich habe beide Excel-Kartenlisten soeben runtergeladen, auf Viren überprüft (nichts gefunden), mit Excel 2013 geöffnet, ein paar Zeilen bearbeitet und abgespeichert. Bei mir hat sich KEINE Website beim Speichern geöffnet, d.h. ich nehme mal an, dass das Problem doch mit deinem PC zu tun hat. Ich gehen mal davon aus, dass du ein gekauftes Excel 2003 besitzt Wink


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 06 Jun, 2013 01:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die Antwort, Xelethotiras!

Xelethotiras hat folgendes geschrieben:
Hier seit langem wieder mal der Xele...
@ Darador: Ich habe beide Excel-Kartenlisten soeben runtergeladen, auf Viren überprüft (nichts gefunden), mit Excel 2013 geöffnet, ein paar Zeilen bearbeitet und abgespeichert. Bei mir hat sich KEINE Website beim Speichern geöffnet, d.h. ich nehme mal an, dass das Problem doch mit deinem PC zu tun hat. Ich gehen mal davon aus, dass du ein gekauftes Excel 2003 besitzt Wink


Ja, durchaus, ein von mir selbst gekauftes Excel 2003... ;)

Ich würde sagen das hat garantiert was mit der Datei zu tun, denn die letzten Male wo auftrat wurde statt des vorher von mir genannten Links http://www.novaraider.com/de/?ref=0057-005 der Link http://w.blue-moon-games.com/#ld automatisch aufgerufen.
Wobei ich inzwischen gemerkt habe, dass es nicht bei jedem Bearbeiten nebst Speichern passiert, kann nicht sagen wann genau.

Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich den in der Tabelle enthaltenen Text in eine neue Datei kopiert habe, dabei wurde was auch immer für die Linköffnung verantwortlich ist offenbar nicht mitkopiert, denn seitdem verhält sich die Datei normal und öffnet keine Links mehr.

Deine Datei scheint mir aber weiterhin irgendwie infiziert zu sein...


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Feb, 2015 17:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vermutlich hat Xel sie höchstpersönlich infiziert.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Feb, 2015 17:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist ja schon zwei Jahre her...


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 08 Feb, 2015 14:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab die Datei auch gecheckt. Kein Virus, keine Adware.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits