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Jack
Blue Moon Emperor***
Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126
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stimmt, mir ist gerade aufgefalen das mein vorschlag doof ist. Ich hab ganz vergessen, dass Karten aus dem eigenen Volk kostenlos sind und dadurch 30K und 40M arg übertrieben ist.
Negative Monde sind dann wohl die einzig denkbare Lösung, wenn man nicht die ganze Bemondung übern Haufen werfen will. klingt für mich aber eher wie eine Notlösung...
man könnte auch negative Monde einführen, die nur für das eigene Volk gelten. Außerdem wäre es lustig, negative und richtige Monde auf einer Karte zu kombinieren
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_________________ Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066
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Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4890
Wohnort: Troisdorf
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Timmster will doch Völker, und damit Inquisitoren abschaffen.
Daher sind 40M nicht übertrieben.
Bin dafür, dass Karten bestimmte Typen zugeordnet bekommen und man Freimonde oder so bekommt, wenn man viele Karten vom gleichen Typ (Bsp. Kreatur Drache) spielt.
Damit bekommen auch schwächere Karten einen Wert fürs Deck.
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Timmster
Gott von Monkey Island
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4496
Wohnort: Hamburg
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Dwragon hat folgendes geschrieben: |
Bin dafür, dass Karten bestimmte Typen zugeordnet bekommen und man Freimonde oder so bekommt, wenn man viele Karten vom gleichen Typ (Bsp. Kreatur Drache) spielt.
Damit bekommen auch schwächere Karten einen Wert fürs Deck. |
Das ist mal eine abgefahrene Idee. Man nimmt eine Karte mit ins Deck, beispielsweise einen 0/0 Charaker "Drachenbeschwörer", und diese Karte hat die SF "Alle Monde meiner Drachen-Karten zählen 0." bzw eigentlich eher die "Eigenschaft" "+5 Monde (Diese Monde können nur für Drachen-Karten benutzt werden.)"
Krasse Idee. Wäre mir aber zu kompliziert.
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_________________ Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018, 2024 / Teilgenommen: 2008
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Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4890
Wohnort: Troisdorf
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Okay. Ich will, dass Karten noch mehr interagieren. So können Karten im Abwurfstapel oder inaktive Karten Auswirkungen auf deine Stärke haben.
Bsp: Unbarmherzige Ratte */* (oder 0/0)
Die Feuer- und Erdwerte rhöhen sich auf die Summe der Ratten im Abwurfstapel.
Daher halte ich auch so die Idee von Typen gut zur Interaktion zwischen Karten.
Weiterer Vorschlag: Auslösung der Teilung in Stärke und Werte. Stärke-Vs haben mMn im Profispiel ihre Berechtigung verloren. Daher reicht die Rede von Werten. Stärke war zum einen die Summe aller Werte, zum anderen ein durch Karten festgesetztet Wert. Die erste Definition reicht, zum festsetzen bestimmter Werte reicht das Geschützt-Symbol.
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Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4890
Wohnort: Troisdorf
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Ich bin generell für mehr Interventionen. Gleichzeitig bin ich für die Abschaffung mancher Interventionen und eine feste Interventionsphase.
Diese sollte nach der Stärke-Ansage erfolgen. Damit beeinträchtigt sie nur den eigenen Zug und den nächsten Zug des Gegner, nciht aber mehr den aktuellen.
Die Interventionen dürfen ruhig unterschiedliche Monde haben. Beide Spieler können Interventionen in der Interventionsphase beider Spieler ausführen.
Beispiele:
Der Kampf wechselt das Element!
Deine letzte Intervention wird ignoriert!
Ich darf einen deiner Charaktere abwerfen!
Ich darf eine deiner Verstärkungen und Unterstützungen abwerfen!
Ich darf zwei deiner Verstärkungen und Unterstützungen abwerfen!
Du darfst nicht nachziehen!
Ich darf alle deine ncihtaktiven KArten abwerfen!
ICh darf nun zwei Karten nachziehen!
Interventionen sollten dann nicht ignoriert weren dürfen.
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Timmster
Gott von Monkey Island
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4496
Wohnort: Hamburg
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- Symbole GANG und PAAR zusammenfassen zu einem Symbol GRUPPE
GRUPPE verhält sich wie GANG mit einer Ausnahme: Es ist auch möglich das GRUPPEN-Symbol zu nutzen, wenn nicht-GRUPPEN-Karten (zB FREI-Karten) im Kampfbereich liegen.
Auswirkung: GANG-Chars werden leicht gestärkt durch die Ausnahme. PAAR-Verstärkungen werden leicht gestärkt dadurch, dass mehr als 2 in einem Zug gelegt werden dürfen. Im nächsten Zug muss zunächst ein Charakter gelegt werden, weshalb GRUPPEN-Verstärkungen nicht aufrechterhalten werden können.
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Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
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Wäre m.E. eine mächtige Aufwertung vor allem der GANG-Karten.
Da Khind ja allgemein als schwach angesehen werden, würde das sicher zum Balancing beitragen. Auch wenn ich rein storytechnisch nicht nachvollziehen kann, dass so eine Gang plötzlich einen Tutu mit in die (Kampf-)Gruppe lässt, obwohl der das Symbol garnicht trägt.
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Timmster
Gott von Monkey Island
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4496
Wohnort: Hamburg
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Meinst du wirklich, dass der Unterschied so groß wäre? Ich bin mir da nicht so sicher, zumal FREI auf GANG ja bisher auch schon geht, nur nicht umgekehrt. Und ein Aufrechterhalten der GANG würde ja nicht die FREI-Chars aufrechterhalten. Ich glaube, dass der Vorteil minimal wäre.
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trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
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ZuPunkt 1) Reicht nicht fürs erste ein Inquisitor mit der SF, ohne Anführer zu spielen, und sagen wir 40 Karten und 50 Monden?
Gruss trumpetfish
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_________________ Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!
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trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
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Oder besser: man kreiert einen neuen Anführer, mit Namen "Allianz der Völker", +30 Karten, + 40 Monde (alle Monde Zählen), den man dann mit den Inquisitoren wie gehabt kombinieren kann.
Die Idee gab es doch bestimmt schonmal?
Gruss, trumpetfish
Edit: Wohl besser +30 Karten + 50 Monde? Das wäre auszubalancieren... Für die freie Auswahl sollte man weniger Monde zur Verfügung haben dürfen als in einem normalen Völkerdeck sind, plus die 10 Monde, die bei normalen Völkerdecks dazukommen....
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_________________ Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!
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Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4890
Wohnort: Troisdorf
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Mmh, nette Idee, fände ich für X3 ganz reizvoll. Für A better BLueMoon allerdings nicht, da hier das Völkerprinzip abgeschafft werden soll.
Zur Deckerstellung: Bisher gab es Gesandte, Inquisitoren und Anführer.
Ich halte die Idee der drei Kartenarten für gut.
Gesandte wären demnach dazu da, Mondkosten bestimmter Karten zu verbilligen.
Inquisitoren sollten dem Deck eine besondere Note geben, indem sie eine Sonderfunktion dem Deckbau und dem Deck hinzugeben.
Anführer sollten Monde und Kartenanzahl fest bestimmen.
Jedes Deck braucht einen Anführer, die anderen Kartenarten sind optional und können nach Wunsch Monde kosten. Dies würde der Deckzusammenstellung Tür und Tor öffnen.
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Jack
Blue Moon Emperor***
Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126
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Timmster
Gott von Monkey Island
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4496
Wohnort: Hamburg
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Zurück zur Idee des Threads:
Kann sich jemand vorstellen an einem derartigen Projekt mitzuarbeiten? Also ein Spiel zu entwickeln, welches auf Bluemoon basiert, jedoch aus zweierlei Gründen verändert wird:
1.) Weil Bluemoon Schwächen hat, die man entfernen kann
2.) Weil man eine Variante (inklusive neuer Grafiken, Vokabeln und Regeln) auch rechtlich bedenkenlos veröffentlichen kann
Jemand Interesse?
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Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4890
Wohnort: Troisdorf
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Tendenziell kann ich mir das schon vorstellen. Dazu sollte man aber zumindest grob ein paar genaue Fragen gemeinsam abklären, vll ist ja während der EM dazu ein wenig Zeit.
Da es ja ein neues Spiel werden soll, muss man klar Stärken und Schwächen rausstellen und ein paar Vorüberlegungen treffen.
Ich denke es sind viele interessante Ideen bzgl Deckbau und Deckstrategien auch in den inoffiziellen Völkern vorhanden, sodass eine Vielfalt geschaffen werden kann, die auf BlueMoon basiert, aber nicht BlueMoon ist.
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Timmster
Gott von Monkey Island
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4496
Wohnort: Hamburg
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Das fänd ich ziemlich cool. Um ehrlich zu sein schwebt mir aber schon was vor. Nämlich das ganze online zu machen. Also gar keine Karten auszudrucken oder ähnliches, sondern ein Browsergame auf Basis von Bluemoon. Dafür braucht man natürlich ein paar Leute, die sich "damit auskennen".
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