Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 16:30  Titel:  Liga-Pokal Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie wäre es eigentlich mit einem Turnier (ähnlich dem DFB-Pokal), welches parallel zur Liga läuft und an welchem alle Spieler aller Ligen im K.O.-System antreten, so daß man auch als EL'ler mal in einem Pflichtspiel gegen einen Erstligisten ran muß? Am Ende der Saison könnte man dann den Online-Weltmeister (oder so) bestimmen, indem der Sieger der 1. Liga gegen den Sieger des Liga-Pokals gegeneinander antritt.

Die Auslosung der ersten Runde (16tel-Finale) stell ich mir dabei folgendermaßen vor:
Topf 1: Alle Spieler der 1. Liga (außer Platz 1) sowie die besten 6 Spieler der 2. Liga (ohne Platz 1)
Topf 2: Die restlichen Spieler aus der 2. Liga sowie alle Spieler aus der EL

Die Erstplatzierten aus Liga 1 und 2 kommen erst in der zweiten Runde (Achtelfinale) mit in den Lostopf, damit man danach halt ganz normal im K.O.-Modus weitermachen kann.

Würd mich mal interessieren, was ihr von der Idee haltet. Sicher, es wären ein paar Pflichtspiele mehr, jedoch auch nur bis zu maximal 5 für die beiden Finalisten pro Saison, so daß pro 2 Wochen Liga höchstens 1 zusätzliches Spiel anstehen würde. Eine weitere Frage wäre natürlich, wer bereit wäre sich um die Organisation des Liga-Pokals zu kümmern.
Ich für meinen Teil fänds jeden falls schön, wenn es sich dabei auch um Pflichtspiele handeln würde, da ich ein wenig von den Teilnehmerzahlen der letzten OTT's enttäuscht war (obwohl ich da bis jetzt eh immer in der ersten Runde rausgeflogen bin...).


Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 17:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fänd ich gut! Es muss aber am Ende gar nicht gegen den ersten der Liga 1 gehen sondern könnte komplett unabhängig von der Liga sein. Fände ich besser.


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tekton Erdbeber
European Blue Moon Champion 2005
European Blue Moon Champion 2005


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 482
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Dez, 2004 16:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmm ... ich weiß nicht. Wenn ich mir die Fluktuation der Liga-Teilnehmer ansehe, kann das Probleme geben. Auch wenn welche keine Zeit haben, wer hat dann noch den Überblick?

Wenn es nur darum geht, das Teilnehmer der Einstiegsliga auch mal gegen die Spieler der 1. und 2. Liga spielen können, dann macht doch ein Freundschaftsspiel. Ist es so wichtig, das ein etwaiger Sieg offiziell wird. Naja ... ansonsten muss man sich halt eben in die 1. Liga hochschl ... ehm hochspielen. Oder nicht? *noch heute nicht versteht warum er in der 1. liga ist*

_________________
-

http://www.neon-sonnenschein.de

Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Tekton ErdbeberBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Dez, 2004 17:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

OT

Van hat folgendes geschrieben:
*noch heute nicht versteht warum er in der 1. liga ist*


ich helfe dir mal.... Laughing

Endtabelle S2 Liga 'green'

Image

Wink


Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Dez, 2004 17:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Van hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mir die Fluktuation der Liga-Teilnehmer ansehe, kann das Probleme geben.

Warum? Wenn jemand nicht antritt, dann gibts halt nen DefWin für den Gegner.

Van hat folgendes geschrieben:
Auch wenn welche keine Zeit haben, wer hat dann noch den Überblick?

Pro Runde wären 2 Wochen Zeit, um das Spiel auszutragen. Das sollte ja nun nicht das Problem sein, wobei es eh nur maximal 5 Spiele sind, falls man es bis ins Finale schaffen sollte.

Van hat folgendes geschrieben:
Wenn es nur darum geht, das Teilnehmer der Einstiegsliga auch mal gegen die Spieler der 1. und 2. Liga spielen können, dann macht doch ein Freundschaftsspiel.

Einige Leute aus den höheren Ligen hab ich bislang noch nie im Chat gesehen, also wäre es mit Freundschaftsspielen gegen sie recht schwierig. In erster Linie fänd ich einen Liga-Pokal aber auch deshalb interessant, weil ich für meinen Teil nur 1 Pflichtspiel pro Woche etwas zu wenig finde und ein Pflichtspiel auch einfach etwas mehr Nervenkitzel bietet als ein Freundschaftsspiel ohne Konsequenzen...


Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tekton Erdbeber
European Blue Moon Champion 2005
European Blue Moon Champion 2005


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 482
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Dez, 2004 20:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Randan
Aaaaahh ... wusste doch, man kommt auch weit, wenn man die Regeln nicht in-und-auswendig kennt *ggg*

@ Almightix
In erster Linie geht es darum, dass etwas paralell zu der Liga laufen soll, und ich empfinde es als ein wenig zu "aufwendig". Man möge Bedenken, dass es schon viel Arbeit für die Webmaster in Anspruch nimmt. Wenn dann auch noch DefWins und Ausscheidungen mit ins Spiel kommen ... nun ja, dann stimme ich Gen zu und bin dafür, dass es etwas neues wird.

Übrigens sind die Leute aus den höheren Ligen anwesend, leider bist du meistens "Almightix^wech" Wink Da ist schon meistens viel los. Außerdem haben viele einfach nicht so viel Zeit für die Ligen. Ich denke das ist das Hauptproblem. Aber wurscht ...
Übrigens: Schon deine bemalten Figuren bekommen? *ggg*


Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Tekton ErdbeberBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 12 Dez, 2004 15:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Van

Daß ich die meiste Zeit "Almightix^wech" bin, stimmt so sicherlich nicht. Ich bin es halt nur in der Regel von 20 bis 23Uhr, wo wohl die meisten mal im Chat vorbei schauen. Ansonsten bin ich oft der erste der da ist und der letzte der geht...
Die Sache mit dem Liga-Pokal war halt eine Idee an der ich Spaß gehabt hätte, da ich K.O.-Spiele immernoch am spannensten finde. Aber egal, anscheinend wäre die Beteiligung an einem solchen Turnier wohl eher dürftig...

Und die bemalten Figuren will ich ja gar nicht mehr. Da ich die anderen Figuren selbst bemalen mußte, will ich natürlich daß auch die neuen Figuren dazu passen. Eine perfekte Bemalung würde jedoch sicherlich nicht dazu beitragen...


Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tekton Erdbeber
European Blue Moon Champion 2005
European Blue Moon Champion 2005


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 482
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 12 Dez, 2004 17:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Almightix
Naja, Abends sind halt eben eher welche da. Aber ist ja auch egal. Ich weiß ja nicht, wenn sich andere ebenfalls an so einem K.O.-System interessieren, warum nicht? Wie gesagt, ich bin wie Gen dafür, dass es was neues wird. So als Puffer zwischen den Ligen Dancing

Und wegen den Figuren: Ok *g* Allerdings frage ich mich noch immer, was der scheiß mit den Hobbits soll ... überlege noch, ob ich mir das zulegen soll. Wie ist es denn? *vom topic abweicht*


Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Tekton ErdbeberBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 12 Dez, 2004 18:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Van

was meinst Du denn so genau mit "Puffer zwischen den Ligen"? Und was ist denn mit den Hobbits?


Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tekton Erdbeber
European Blue Moon Champion 2005
European Blue Moon Champion 2005


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 482
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 12 Dez, 2004 18:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Almightix
Na das man zwischen den Ligen halt ein KO-Spiel macht.
Und die Hobbits sind halt total uncool und haben in dem Spiel überhaupt nix verloren ... meiner Meinung nach.


Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Tekton ErdbeberBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 12 Dez, 2004 18:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meinst Du zwischen den Ligen oder zwischen den Saisons. Falls Ersteres, so versteh ich immer noch nicht so ganz was Du meinst...

[offtopic]
Hast Du denn RdH oder noch gar nix davon? Die Hobbits hab ich zwar noch nicht gespielt, aber so deplatziert find ich sie nun auch nicht, auch wenn sie ein wenig zu lahm sind...
[/offtopic]

Nachtrag: Wenn Du mal länger als 2 Sekunden im Chat bleibst, können wir das Thema auch einfacher besprechen...


Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tekton Erdbeber
European Blue Moon Champion 2005
European Blue Moon Champion 2005


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 482
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 12 Dez, 2004 22:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meinetwegen die Saisons. Aber lass mal. Hab ehrlich gesagt kein Interesse daran, weiter darüber zu reden, solange es sonst niemanden interessiert.

RdH hab ich. Was ganz cool ist, leider jedoch auch ein wenig kitschig. Die Hobbits find ich einfach zu geklaut. Das ist einfach nur der Name. Früher hießen Sie noch "Gnome" oder "Halblinge" im Allgemeinen. Hobbits gibts halt eben nur bei Tolkien. Aber egal.

Die 2 Sekunden reichen aus um abzuchecken, ob genug Spieler für ein potenzielles Spiel anwesend sind Wink Bin auch nicht so die Gesprächskanone. Außerdem bin ich grad im Chat, und keiner antwortet ...

_________________
-

http://www.neon-sonnenschein.de

Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Tekton ErdbeberBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214073 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits