Autor |
Nachricht |
Goshar
Blue Moon Emperor****

|
|
Hi! Ist ein Charakter nur in einem Zug Aktiv oder kann ich mit ihm in den nächsten zug und darauf eine Verstärkung oder Unterstüzung legen?
|
|
|
|
|
|
 |
       |
 |
nemo
Blue Moon Fan

|
|
Regelbuch Seite 7. "Charaktere"
Sollte eigentlich die Frage beantworten.
Sehr zu empfehlen auch Seite 7 "Verstärkung oder Unterstützung"
|
|
|
|
_________________ "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." John Dewey
|
|
 |
     |
 |
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz

|
|
Getreu dem Motto: "Ein Problem ist halb gelöst, wenn die Regel klar formuliert ist."
trumpetfish
|
|
|
|
_________________ Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!
|
|
 |
     |
 |
Kerosone
Blue Moon Freak

|
|
...die frage gab es hieri m Forum glaube ich sogar schon. (Wer suchet, der findet!)
|
|
|
|
 |
    |
 |
[Tom]
Blue Moon Leader**

|
|
Gut, ich unterstütze mal wieder die Faulheit der Neulinge;
auch wenn meine Vorsprecher recht haben, irgendwann nervts, wenn man immer wieder dieselbe Frage hört, die schon x-mal erklärt wurde und auch sehr klar in den Regeln steht:
- Man MUSS in jeder Runde mindestens einen Charakter spielen (durch Paar und Frei können es auch mehr sein) oder sich zurückziehen.
- Ein Charakter ist solange aktiv, bis ein neuer gespielt wird.
- Unterstützungen sind den gesamten Kampf über aktiv, sobald ein Spieler sich zurückzieht werden auch diese abgeworfen
- Verstärkungen sind solange aktiv, bis ein neuer Charakter ausgespielt wird, und der alte, mit dem die Verstärkungen gespielt wurden, nicht mehr aktiv ist.
Fragen ausreichend geklärt?
|
|
|
|
_________________ People are stupid.
- Wizard's First Rule
|
|
|
 ![Persönliche Galerie von [Tom] Persönliche Galerie von [Tom]](templates/fisubice/images/lang_german/icon_gallery.gif)    |
 |
Goshar
Blue Moon Emperor****

|
|
Na Ihr seid mir ja welche, gleich auf mich so los zu fahren! In Österreich gibt es das Spiel erst seid lezter Woche!
|
|
|
|
|
|
 |
       |
 |
stizn
Blue Moon Emperor****

|
|
naja, das ist so nicht ganz richtig, ich habe nämlich meines schon seit ca. 3 wochen...
und wenn du ganz ehrlich bist, hast du die anleitung nicht ganz so genau gelesen, oder??
dieses forum ist natürlich dazu da, um einsteigern zu helfen und sie zu unterstützen. aber regeln die wirklich genau in der anleitung definiert sind und keinerlei unklarheiten aufweisen, müssen nicht noch einmal hier besprochen und hinterfragt werden. bei etwas kniffligeren sachen kann ich dir auf jeden fall die karten-faq empfehlen und weitergehend dann natürlich die strategien der einzelnen völker!
so jetzt genug geplappert... viel spass mit dem spiel und wenn du mal nicht weiterweisst sind bestimmt alle für dich da.
sg stizn
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
xaverius
Blue Moon Freak

|
|
stizn hat folgendes geschrieben: |
(..) so jetzt genug geplappert... viel spass mit dem spiel und wenn du mal nicht weiterweisst sind bestimmt alle für dich da.
sg stizn |
...und hoffentlich ohne den gehobenen Zeigefinger und den zurechtweisenden Worten - auch ein klar formuliertes Regelwerk ist bei diesem (bescheidenen) Umfang nicht einfach zu lesen und zu verstehen
gruss xaverius
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Skeptiker
Blue Moon Master

|
|
Wir haben Dich lieb, Goshar. Die Jungs haben's bestimmt nicht so gemeint...
|
|
|
|
_________________ The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg
|
|
 |
    |
 |
[Tom]
Blue Moon Leader**

|
|
Guter Punkt... Alles Jungs hier...
Mögen Damen Blue Moon nicht, oder mögen sie das Internet nicht??
|
|
|
|
_________________ People are stupid.
- Wizard's First Rule
|
|
|
 ![Persönliche Galerie von [Tom] Persönliche Galerie von [Tom]](templates/fisubice/images/lang_german/icon_gallery.gif)    |
 |
Skeptiker
Blue Moon Master

|
|
Damen mögen Blue Moon (und gewinnen meistens auch ). Eine weilt ja auch unter uns. Aber tatsächlich sind sie hier bös' in der Minderzahl...
|
|
|
|
_________________ The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg
|
|
 |
    |
 |
Goshar
Blue Moon Emperor****

|
|
Zu STIZN: Bist wohl mit dem falschen Bein aufgestanden! Wen Du alles so Klar und eindeutig siehst, wiso bist Du dann im forum für Regelfragen?
An alle anderen: Danke!!
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe darf ich auf ein Charakter der im letzten zug ein wert von z.b. 4Feuer im nächsten Zug eine Verstärkung drauflegen und somit 7Feuer habe! Richtig oder Falsch?
P.S.: Ich hab mir das Regelbuch öfters durchgelesen, und so eindeutig ist mir das nicht!
|
|
|
|
|
|
 |
       |
 |
Skeptiker
Blue Moon Master

|
|
Goshar hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe darf ich auf ein Charakter der im letzten zug ein wert von z.b. 4Feuer im nächsten Zug eine Verstärkung drauflegen und somit 7Feuer habe! Richtig oder Falsch?
P.S.: Ich hab mir das Regelbuch öfters durchgelesen, und so eindeutig ist mir das nicht! |
FALSCH!
Du MUSST in jeder Runde einen neuen Charakter spielen. Was an der Passage
"Um den aktuellen Kampf fortzusetzen, muss der Spieler einen Character auslegen. Zumeist ist das Auslegen eines Characters die erste Handlung, die man in seinem Zug ausführt. Ein Charakter wird aus der Hand offen am Spielplan im eigenen Kampfbereich ausgelegt. Alle Karten, die während des vorangegangenen Zuges in dem Kampfbereich ausgelegt wurden, werden unter dem neu ausgelegten Charakter zusammengeschoben und sind damit nicht mehr aktiv."
unklar sein soll, sehe ich allerdings nun auch nicht so ganz.
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am Mi 14 Apr, 2004 11:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
 |
    |
 |
stizn
Blue Moon Emperor****

|
|
hy goshar,
also wenn mein post zu aggressiv oder sogar beleidigend rübergekommen ist, dann tut's mir echt leid.
und nochmal zu deiner anderen frage (obwohl du dich nicht bei mir bedankt hast):
falsch, du must in jedem deiner züge mindestens einen charakter ausspielen, den kannst du dann entweder mit einer verstärkung oder mit einer unterstützung verstärken oder unterstützen...
sg stizn
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
Goshar
Blue Moon Emperor****

|
|
Hallo stizn! Danke für die Nachricht! War ein schlechter Anfang!? Aber wir werden uns schon zusammenraufen!
Gut das ich jetzt weis, das ich das Spiel richtig gespielt habe, war mir bis jetzt unsicher!
Danke!
|
|
|
|
|
|
 |
       |
 |
|