Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Okt, 2014 18:26  Titel:  Aqua Argusauge WM 2014 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das beste Aqua-AA der WM war zwar glaub ich das von Mobbi, aber dieses Deck hat meine Erwartungen auch erfüllt.
Es ist mit kleinen Veränderungen das gleiche Deck wie bei der EM 2013.
Wobei diese Änderungen schon einiges ausgemacht haben, so zumindest mein Gefühl.
Es ist darauf ausgelegt gegen Flit zu gewinnen, das hat es glaub ich bei beiden Turnieren auch je 2mal geschafft.
Wenn man das Spiel gegen Drwagons Hoax mal außer acht lässt, hat es dieses Jahr nur gegen Mobbis Mimix verloren. Daher bin ich mit der Performance sehr zufrieden.
An sich ist das Deck jetzt aber denke ich nicht wirklich überraschend...Solides Aqua-AA mit Fokus auf Flit, aber es läuft einfach gut.

Anzahl an Karten im Deck: 35
Anzahl an Monden im Deck: 15

Anführer: Aqua-Alpha-Alpha (Aqua: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Argusauge (+5 Karten, +5 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (3 Stück)
Aqua 30: Ertränke den Widerstand (K)
Aqua 31: Trinke das Wasser des Lebens (A)
Flit 32: Auserwählter der Lüfte (X1)

INTERVENTIONEN (2 Stück)
Inter 406: Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)

EINFLÜSSE (2 Stück)
Infl 604: Piplox (X1)
Infl 605: Hakbaad (X2)

CHARAKTERE (17 Stück)
Aqua 01: Elena-Aqua-Prima-Alpha (A)
Aqua 02: Riesenoktopus (A)
Aqua 03: Schreckenskrake (A)
Aqua 04: Aaralia-Aqua Secunda (V)
Aqua 12: Yang (A)
Aqua 13: Yin (A)
Aqua 15: Uusa-Alpha-Omega (X2)
Flit 01: Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Flit 10: Plärrer (F)
Flit 13: Mad Mike (T)
Mutant 102: Sas-van-Son (A)
Mutant 105: Var-dis-Nar (H)
Terrah 12: Ferro Fos (T)
Tutu 501: ZischZisch (X1)
Tutu 503: HukHuk (X1)
Tutu 504: KorKor (X2)
Tutu 507: PamPam (X1)

UNTERSTÜTZUNGEN (8 Stück)
Aqua 21: Brennender Sumpf (A)
Aqua 22: Gefahrvoller Modder (A)
Aqua 23: Hungrige Sumpflurche (A)
Aqua 24: Schwärmende Seeschlangen (A)
Aqua 25: Reißende Sturzflut (A)
Aqua 26: Gewaltige Gezeitenflut (A)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca 25: Hitzeschleier (P)

VERSTÄRKUNGEN (3 Stück)
Aqua 16: Tosende Wasserhose (A)
Aqua 17: Unentrinnbarer Sog (A)
Aqua 18: Wasserrüstung (A)


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Okt, 2014 19:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also beim meta der WM ist es ganz schwer ein "besser" zu definieren. Ich denke, dass man die spiele gegen hoax kauf einfach nicht werten kann. Es bringt ja nichts, gegen hoax kauf aufzurüsten und sich zu freuen dieses deck zu schlagen, weil man dann gegen die anderen untergeht. Irgendwelche zwei Decks muss man dem hoax kauf Spieler aber anbieten. Und da kommt dann das meta ins Spiel. Von mir war es gegen dwragon gezockt, die aqua liegen zu lassen und er hat es eiskalt ausgenutzt. Schon am abend zuvor hatte ich mir überlegt, dass ich die aqua als erstes nehmen muss. Ich habe es dann doch nicht gemacht, warum auf immer. Im Endeffekt ist es dann so gekommen, dass ich mit aqua direkt gegen hoax verloren habe. Erwartungsgemäß. Stattdessen hätte ich auch Vulca liegen lassen können. Dann hätte mein vulca jetzt einen sieg weniger.
Was ich damit sagen will: das meta entscheidet extrem über die siegquoten der Decks. Hoax kauf ist kaum zu schlagen. Auch andere spiele als nicht Startspieler sind wesentlich schwerer zu gewinnen als als Startspieler. Aqua argus als Startspieler ist einfach sehr mächtig. Das habe ich bei der EM 2013 erlebt. Als liegenlasser ist es nicht ganz so stark, siehe Ergebnisse aller Aqua argus der EM...

Magst du auch dein khind schmier Posten? Das ist meiner Meinung nach nämlich saustark, wenn man sich die Statistiken genau ansieht.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Okt, 2014 20:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hat er doch schon gepostet, oder?


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Okt, 2014 21:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wo denn?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Okt, 2014 21:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

http://blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5966&postdays=0&postorder=asc&start=0

Am Ende der ersten Seite.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Okt, 2014 21:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei so wenigen Spielen lässt sich ein "besser" ohnehin nicht feststellen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Okt, 2014 11:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir fehlen im Kampfbereich ein bis zwei stressige Karten. Und die AdN. Very Happy

Insgesamt aber ein sehr gutes Deck.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Okt, 2014 11:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:


Am Ende der ersten Seite.


Ah danke!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Mai, 2015 20:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Mir fehlen im Kampfbereich ein bis zwei stressige Karten.


Diese Aussage ist interessant. In deinem deck sehe ich nur zwitscher, den ich aber für etwas unstressiger als Plärrer halte. Aber das kommt natürlich auf den Gegner an. Sehen wir die beiden als gleichstressig an, dann ist in deinem deck noch pluster, eine recht defensive Karte und errupta, ebenfalls defensiv. Natürlich erlauben diese beiden einen nachfolgenden stress aus dem U-Bereich, aber für sich genommen gehören sie eigentlich nicht in die von dir definierten Kategorie "Stress" sondern eher in "Schutz", oder täusche ich mich da?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Mai, 2015 21:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich halte Argusauge im Moment für den schwächsten Inquisitor.

Liga: 2 Siege bei 16 Spielen
WM 2013: Aqua-Argus noch 23 Siege bei 45 Spielen, alle anderen 8 bei 36
WM 2014: Aqua-Argus 12 Siege bei 25 Spielen, Khind-Argus 2 Siege bei 5 Spielen.

Aqua-Argusauge ist absolut viable, aber leider ist Argusauge nicht mit vielen anderen Völkern kombinierbar. Mit Khind hatte er 2013 3 Siege bei 18 Partien, 2015 immerhin 2 von 5 (alle anderen 3 gegen Flit, wobei ein Sieg dort durch Deckbaufehler). Khind-Argus scheint damit auch viable zu sein, gegen Flit aber schwächer (ja ich gebs ja zu, aber immerhin nicht komplett chancenlos).

Argusauge stellt die größte Herausforderung an den Deckbauer. Ich kann mir außer Aqua nur Khind (die aber in unserem WM-Pickmodus dann aber am besten geschützt werden sollten, von daher sollte ein unanfälliges DF-Deck wie Flit oder Pillar gewählt werden), evtl. Flit und Buka vorstellen, will man um den ersten Platz mitspielen.

Die sicherste Wahl ist wohl Argusauge, bei der letzten WM haben 5 von 6 TN diese Wahl getroffen.

Ich bin gespannt, ob in Berlin mehr Variation auf dieser Position erlebt werden wird.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: So 10 Mai, 2015 11:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

A bissl Off-Topic: Ich bin mir durchaus bewusst, dass wir in unserem modernen Sprachgebrauch jede Menge Anglizismen verwenden sollten, um mit den jungen und hippen Leuten kommunizieren zu können. V. A. wenn es ein passendes deutsches Wort gibt, schmerzt es mich. Aber na gut, muss man halt leben damit. Doch was ich nicht verstehe ist, warum man nicht einfach zwei Buchstaben umdrehen kann, um aus dem englsichen ein deutsches Wort zu machen: statt "viable" eben "viabel". Wäre dem ganzen Lesefluss zuträglicher.
Ich bin mir natürlich bewusst, dass Anglizismen der aktuellen Meta entsprechen und dies hier nur ein Nit-Pic ist, also Schluss damit.

On-Topic: AA ist schwierig.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 10 Mai, 2015 12:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab mich tatsächlich bestimmt 30 sekunden gefragt, ob es im Deutschen "Viabel" gibt, hab es ausgeschrieben, sah blöd aus und hab es zurückgeändert zu "viable".

Der Ausdruck wird von mir in Computerspielen verwendet, dort immer im englischen Kontext. Daher die Nähe zum Englischen hier.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Mai, 2015 16:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
Mobbi hat folgendes geschrieben:
Mir fehlen im Kampfbereich ein bis zwei stressige Karten.


Diese Aussage ist interessant. In deinem deck sehe ich nur zwitscher, den ich aber für etwas unstressiger als Plärrer halte. Aber das kommt natürlich auf den Gegner an. Sehen wir die beiden als gleichstressig an, dann ist in deinem deck noch pluster, eine recht defensive Karte und errupta, ebenfalls defensiv. Natürlich erlauben diese beiden einen nachfolgenden stress aus dem U-Bereich, aber für sich genommen gehören sie eigentlich nicht in die von dir definierten Kategorie "Stress" sondern eher in "Schutz", oder täusche ich mich da?


In diesem Deck hier sind mit Ferro, Mad Mike und Plärrer drei Karten, die vom Kampfbereich aus SF-Druck ausüben können.
In meinem Deck sind ebenfalls Ferro und Mad Mike, statt Plärrer ist Pluster enthalten. Außerdem noch Zwitscher und Erupta. Das sind zwei Karten mehr, die vom Kampfbereich aus für Stress sorgen. Wahrscheinlich haben wir hier ein Definitionsproblem, denn Du nennst diese Karten defensiv, für mich üben sie auch Stress aus. Erupta räumt schließlich alles ab, das ist für mich fast schon das Maximum an Stress, was möglich ist. Very Happy Und Pluster wirft ggf. einen Charakter ab, im Grunde immer den Schlüsselcharakter im aktuellen Zug. Zwitscher ist in meinem Deck eine Karte gegen den U-Bereich, den K-Bereich habe ich durch Pluster und Ertränke den Widerstand ja schon einigermaßen abgedeckt. Egal aber ob nun eher defensiv oder nicht: die Karten haben SF, die dem Gegner ggf. richtig wehtun. Das ist bei den Tutu oder beim Geschwaderführer eben nicht der Fall. Insofern ist es für mich völlig legitim, diese Karten als Stresskarten anzusehen. Wenn ich das so akzeptiere, kommt auch noch hinzu, dass durch das Wasser einige dieser Karten zwei mal gespielt werden können, im Optimalfall alle. Das macht aus 5 Karten mit Stress im Optimalfall 10 Karten mit Stress. Nicknacks Deck kommt im besten Fall auf 6 potentielle Stresser bei optimalem Wassergebrauch.

Der fehlende Stress wird hier investiert in Tempo und damit auch in Werte. Das kann genauso gut sein, gewinnt aber nach meiner Ansicht noch an Stärke, wenn man den Tempo/Werte-Kampfbereich garniert mit Stress im U-Bereich. Den sehe ich hier eben auch nicht so sehr. Da macht der Hitzeschleier Druck, mehr nicht (außer die Fluten, klar). Aus diesem Grund hätte ich im Kampfbereich lieber noch eine Karte, die ein bisschen nervt oder einschränkt.

Wenn man sich das alles nochmal überlegt, dann finde ich mittlerweile, dass sich die Decks (NN und meines) doch erheblich unterscheiden. Auf den ersten Blick sehen sie ähnlich aus, haben aber zwei unterschiedliche Schwerpunkte. Und die fehlende AdN ist natürlich ein Manko bei dem Deck, finde ich. Wobei ich es natürlich sehr lobenswert finde, dass sie fehlt.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Mai, 2015 18:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Irgendwo hast du mal eine Einteilung der SF in Kategorien vorgenommen und da gab es stress und Schutz. Für mit fallen pluster und erupta eher in die letztere Kategorie. Natürlich hast du recht, dass sie gehörig stressen. Ich dachte nur, dass du sie nicht als stresskarten ansehen würdest. Danke für die Klärung!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Mai, 2015 08:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du hast recht, ich hatte irgendwo und irgendwann mal versucht, alle Komponenten die den Ausgang des Kampfes beeinflussen, zu benennen. Um die einzelnen Komponenten zu veranschaulichen, habe ich wahrscheinlich Beispielkarten benannt, die besonders gut zur jeweiligen Komponente passen. Natürlich hätte ich da erwähnen müssen, dass jede Karte nahezu alle Komponenten zumindest zu einem kleinen Teil bedient – falls ich das nicht getan habe.
Der 7/0er-Charakter beinhaltet auf den ersten Blick die Komponente Wertstärke. Darin steckt aber noch mehr, zum Beispiel die Komponente Schutz, weil er durch den hohen Angriff dafür sorgt, dass der Gegner nicht einfach mit niedrigem Wert und gemeinen Sonderfunktionen kontern kann. Anderes Beispiel: Saroganakans stresst natürlich ungemein, weil er dem Gegner 2 Karten aus der Hand zieht. Damit sorgt er für Stress, gleichzeitig schränkt er den Gegner aber in seinem nächsten Zug ein, weil ihm 2 Karten weniger zur Verfügung stehen. Und er sorgt auch wertetechnisch für (wenn auch leichten) Druck, denn er hat ja immerhin einen Wert von 1 (Mad Mike alleine könnte den Opa also z.B. nicht kontern). Usw. In ähnlicher Weise lässt sich das auf alle Karten übertragen. Jede Karte beinhaltet mehrere Komponenten.
Pluster und Erupta haben beide die Eigenschaft, den Angriffswert des Gegners zu reduzieren, weswegen sie naheliegender Weise eine starke „Defensiv-Komponente“ besitzen. Gleichzeitig besitzen sie aber auch eine starke „Offensiv-Komponente“, da sie erheblich in das Spiel des Gegners eingreifen und zwar nicht nur defensiv durch blocken eines Angriffs und verlängern eines Kampfes, sondern offensiv durch Abräumen bzw. abwerfen von Karten. Wahrscheinlich verbinden wir beide mit dieser Offensiv-Komponente (wenn SF dabei eine Rolle spielen und nicht ausschließlich Werte) den Begriff Stress.
Das ist also alles irgendwie ein Begriffs-Definitions-Kuddelmuddel.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212419 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits