Autor |
Nachricht |
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
|
|
Randan schrieb: Ist es möglich einen MouseoverEfekt wie bei CT einzubauen so das dann die Kartentexte angezeigt werden ? Das wäre irgendwie praktischer und man könnte somit auf die grossen Karten verzichten, die beim auslegen in den Kampfbereich immer recht pixelig aussehen. Dann würde es reichen die kleinen Karten von CardTable zu benutzen die deutlich schwärfer sind. Es ist zwar ganz nett das die Karte immer vorher noch vergrössert wird aber bremst manchmal irgendwie den Spielfluss.
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
|
|
|
Ruwenzori
|
|
Eine rechte Meinung habe ich dazu noch nicht entwickelt.
Pro Mouse-over: man hätte immer die aktuellsten Texte verfügbar.
Besser lesbar.
Es geht möglicherweise schneller (je nach Umsetzung des Ausspielens dann)
Contra: es sieht Sch... aus (nach meinem Gefühl zerhauts die ganze schöne Optik)
nicht jeder mag es, wenn bei jeder Bewegung irgendwas aufpoppt
Alternativen:
- Mouseover machen, aber in den Optionen aus/einschaltbar
- Expert-Modus machen (in den Optionen aus/einschaltbar), welcher das langwierige Ausspielen der Karten entfallen läßt. Sie liegen in diesem Modus dann gleich aktiv in den zutreffenden Bereichen.
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
|
|
|
tomtom_strobl
Blue Moon Leader***
|
|
|
|
|
Themistokles
Blue Moon Freak
|
|
Tool-Tips sind eine gute Idee, werde ich einbauen mit Option zum Abschalten
Grüsse
Themistokles
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
|
|
Ich denke das ist die beste Lösung... Mich persönlich würden ToolTips (also die nicht abschaltbaren) eher stören. Nach hunderten von Spielen kennt man einfach alle Karten auswendig
Entsprechend würde ich dafür plädieren den ToolTips erstmal eine geringere Priorität einzuräumen - das Programm sollte erstmal perfekt laufen, bevor man sich um sowas wie ToolTips kümmert. Auch wenn es schon richtig gut ist und vor allem Spaß macht - 'perfekt' ist es leider noch nicht(, wobei das ja auch ein recht pingeliger Begriff ist )
Grüße Geirröd
P.S.: @Themistokles: Deine Motivation zum Proggen möchte ich haben
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ruwenzori
|
|
Ich finde das mit der Zeit weitaus interessanter ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sepp
Blue Moon Freak
|
|
Ich würd vorschlagen bei Mouseover immer in einer seperaten Ecke den Text der Karte darzustellen. So hat man keine Verschandelung der Optic und trotzdem alle Infos...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ruwenzori
|
|
Sepp hat folgendes geschrieben: |
Ich würd vorschlagen bei Mouseover immer in einer seperaten Ecke den Text der Karte darzustellen. So hat man keine Verschandelung der Optic und trotzdem alle Infos... |
Das finde ich auch eine gute Idee.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|