Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Jan, 2015 17:36  Titel:  Der Mobbi-Thread - Teil 1 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbis Karriere begann am 23.4.2004 mit einem Beitrag zu seinen Lieblingsspielen. Bei der Liste wundert es mich egtl., dass ich noch nie gegen ihn Doppelkopf gespielt haben, ein Alltime-Favorit von mir. Drei Tage später ein Hinweis auf Lucky Loop und erst einmal zwei Monate Pause bis zum 5.7. Ab dann erstmals täglich und auch mit Regelfragen und nicht nur Small Talk. Besonders lagen ihm dort auch die Rhul am Herzen. Es folgen zahlreiche Beiträge, teils mehrmals täglich, teils alle paar Tage mal. Im August wurden 6 Völker geordnet: Meine momentane Reihenfolge ist: 1. Mimix 2. Hoax 3. Vulca 4. Terrah 5. Flit 6. Khind

Besonders voll ist auch der September 2004. Am 5. Oktober schenkte er uns erste private Einblicke:
„An erster Stelle in meinem Leben steht natuerlich meine Freundin! Selbstredend wird meine Freizeit dementsprechend von Aktivitaeten mit meiner besseren Haelfte zu einem grossen Teil bestimmt.
Da wir einen gemeinsamen Freundeskreis besitzen, laesst sich das wunderbar mit Unternehmungen mit Freunden verbinden (Spieleabend, Bowling, Kochen, Kino, Frisbee etc.) […]
Bevor ich jetzt einen historischen Roman ueber mich selbst verfasse, hoer' ich lieber auf.“

Am 8. Oktober 2004 spielte er, einem Beitrag zufolge, das erste Mal Blue Moon Online.

Am 12.Oktober gab es seine erste Hall of Fame: „Hier die aktuelle Mobbi-Hall-of-Fame: Platz 1 Weteor, Blumenwiese, Randan 1000 tolle Monde Andere Plaetze existieren leider noch nicht!“ Am 22.11. fiel es ihm hier im Forum das erste Mal „ wie Schuppen von den Augen,“ und nur 4 Tage danach hat er gemutmaßt, bester Freund von Thelos zu werden. Im Januar 2005 stellte er uns dann seinen Lieblingshoax vor, dieser ist leider nicht in seinem aktuellen Deck : Helkomedes der Redner Sad . Dafür hatte er viele Namensvorschläge bei dem verrückten Volk und den Ghonzo parat.

Am 19. Januar erfolgt schließlich eine erste Völkerbewertung :
________________________________________
„Am meisten Spass macht es mit den Mimix und Khind.
Am sichersten gewinne ich mit den Flit.
Am schlechtesten finde ich die Vulca.
Die Hoax mag ich auch sehr gerne (Platz 3)
Die Terrah mag ich am wenigsten, sie sind aber besser zu spielen als die Vulca, die ich mehr mag als die Terrah, welche von der Spielstaerke aber schwaecher sind.
Dies representiert meine Meinung und ist nicht allgemein gueltig!“


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 Jan, 2015 03:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Am 23. Januar ein tolles inoffizielles Volk, die JMAUSALIA []http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?p=14839&highlight=#14839. Daneben gab es noch die Excalibur. Passend dazu habe ich mal wieder Schatten über Camelot die letzten Tage hervorgekramt.
Bereits am 26.1.2005 schrieb er eine wichtige Erkenntnis nieder, von der hier nur der erste Abschintt rezitiert wird: „Natuerlich wird der Faktor Glueck bei Blue Moon immer eine Rolle spielen, was auch sehr wichtig ist. Ein gutes Spiel benoetigt einen gewissen Gluecksfaktor! Die Frage ist die Gewichtung des Gluecksfaktors.“ Dies erfolgte im Thread: Wertung der Spiele ab der S4, eine Abstimmung.

Schon im Februar 2005 führt er Pluster unter den 4 stärksten Flit-Chars: Platz 1 Zirper, PLatz 2 Zwitscher. Platz 3 Hacker Hank, Platz 4 Pluster.
Ab 9.februar waren dann G&I und Pillar bei Müller erhältlich, was Mobbi zu folgender Frage brachte:

"Kilrah, es gibt da eine Frage, die mich fast genauso sehr beschäftigt, wie die Frage nach dem genauen Erscheinen der neuen Sets:
Willst Du mit mir gehen?
Ne, kleiner Scherz, ernsthaft jetzt:
Was zum Teufel bedeutet IMHO? In Meiner Hohen Ordnung? Immer Mit Hder Oruhe? Ich mache Helloween (an) Ostern? In my holy opinion?
Schande über mich, ich weiß es einfach nicht! Bitte, bitte sag's mir!"

Übrigens schrieb damals schon Foxotrox, und Dwragon las das Forum klammheimlich mit, ohne jedoch zu posten.
Seine erste Einschätzung zu Hitzeschleier:
Klar, der Hitzeschleier ist schon gut. Aber er ist doch keine Ueberkarte! Da gibt es doch viel schlimmere, die sind wir nur schon gewohnt! Waere uns Zirper nicht schon bekannt (z.B.) und der wuerde nun neu rauskommen, dann wuerden auch alle schreien, wie krass der sei. Ich wuerde erst mal abwarten, wie sich die Karte im Spiel macht. Wie gesagt, andere Karten sind viel schlimmer, meiner Meinung nach.
Gruss, Mobbi.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 Jan, 2015 20:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh, ich fühle mich geschmeichelt. Ein eigener Thread. Zuviel der Ehre.

Mit dem Hitzeschleier lag ich ja schön daneben, auch wenn das damals tatsächlich noch nicht so 100%ig absehbar war, wie stark die Karte tatsächlich werden würde.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 04 Jan, 2015 00:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nur wer viel schreibt, kann auch mal daneben liegen. Ich erinnere mich noch, dass ich mich bei diesem Beitrag schon damals fast angemeldet hätte uum em vehement zu widersprechen, es aber sein gelassen habe, da scharfe Kritik ein schlechter Einstieg in ein Forum ist Very Happy

Der Blick zurück in eine Zeit, in der noch nicht alle Karten erhältlich waren, ist sehr interessant, und du bist der superaktive Spieler, der noch am längsten dabei ist und am meisten on-topic geschrieben hat.

Zudem konntest du mit zahlreichen humorvollen Einlagen aufwarten, so dass das Schreiben Spaß macht.

Ätzend ist jedoch die Suche heir, wo man nur Seite für Seite vorblättern kann und dann auf einmal nicht mehr alle Beiträge von Mobbi aufgewählt sind und du von vorne anfangen musst.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Jan, 2015 19:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehr schöner Thread. Danke euch beiden!

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Jan, 2015 20:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gerne, das nächste Kapitel folgt wohl irgendwann am Wochenende.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Jan, 2015 00:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Am 4.3.2005 bot er Revenge per PN das perfekte Terrah-Deck an. Ein bis heute gehütetes Staatsgeheimnis, dass nur noch nicht ausgepackt wurde, da es keinen Spaß macht (es gewinnt einfach immer, kein Risiko).
Bei den Geometrix gab er sich am 14.3. als bekennender Wendy-Fan und Conny-Hasser zu erkennen. Ebenfalls im März findet sich diese schöne Erklärung der KF, wohl schon mal vorher gefallen:

KF ist die Einheit des Marktwertes eines Decks, bzw. eines Spieles. KF=Kreuzfinten.
237 KF ist ein unglaublich hoher Wert. Allerdings ist der optimale Wert 250 KF so definiert, dass man bei Erreichen desselbigen auf der Stelle sterben wuerde. Dies ist aber sowieso nicht moeglich, 250 KF koennen nicht erreicht werden. Allerdings ist zu bedenken, dass meine 237er-Wertung des Spiels subjektiv ist (andere geben deutlich weniger KF), die Wertungen fuer die Decks sind allerdings objektiv, da messbar. „


Kurz vor Monatsende stellte er dann eine gewagte These bzgl. Der Schamanen vor:

„Wer sagt denn eigentlich, dass die Schamanen keine Zwitter-Wesen sind? Damit haette man das Problem der Fortpflanzung geloest, sowohl die Pro-Frau-Partei als auch die Pro-Mann-Partei koennen sich zufrieden einen Lolly kaufen und ich beende jetzt den Satz! Also 3 Dinge auf einmal!!

Im selben Thread, dem Lieblingsvolkdeck, nannte er die Aqua als Lieblingsvolk, da sie mit ihren damals nur 4 Karten immer so schnell raus seien.Im April schrieb er eine Lobrede auf Ken Follet, auch die Unterbemondung der Hyla war Mobbi sofort bewusst:

________________________________________
Jippih! Es ist wieder soweit! Ich schreibe etwas zu den Hyla!
Nach den ersten 30 Spielen mit Inquisitoren bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass sich die theoretischen Mutmassungen bestaetigt haben.
Es bleibt fuer mich voellig unbegreiflich, dass die Hyla unbemondet sind!
Man kann natuerlich ein Deck ohne Hyla bauen, welches trotzdem gut funktioniert. Mit Hyla waere jenes Deck aber definitiv staerker.
Ich bleibe dabei: durch die 0-Bemondung ist man gezwungen, Hyla ins Deck zu nehmen.
Wuerden die Hyla 2 Monde oder mehr kosten, muesste man abwaegen, ob man die 2 Monde ausgeben will, oder ob man lieber eine andere Strategie waehlt und die Karte anders aussucht. In diesem Fall wuerde ich nicht behaupten, Decks mit Hyla sind zwangslaeufig staerker, da man dadurch ja weniger Monde in andere gute Karten investieren koennte.
Was mich daran stoert:
Es wird ueber kurz oder lang nur gute Decks mit Hyla geben. Was auf den ersten Blick wie ein Zuwachs taktischer Moeglichkeiten aussieht, wird meiner Meinung nach zum Eigentor. Die Einfluss-Karten stressen mich mittlerweile fast schon. Ich weiss genau, ich habe Hyla, der Gegner auch. Lege ich eine aus, legt der Gegner so schnell wie moeglich auch eine. Dann wieder ich. Ok, man kann ein wenig ueberlegen, ob es wirklich guenstig ist, eine Hyla zu einem bestimmten Zeitpunkt schon zu legen. Aber wie oft behaelt man die, hat man sie zu Beginn des Spiels auf der Hand, auch auf derselbigen? Sofort raus damit. Und ab dem Moment geht's halt hin und her. Toll. Und nur deshalb, weil jeder, aufgrund der 0-Bemondung am besten mindesten 2 Hyla im Deck hat.
Dieser Umstand stoert mich schon ein wenig. Ich moechte nicht, dass es Karten gibt, die fuer JEDES Deck Pflicht sind.
Wenn jetzt einer ankommt, der sagt: Hey, man brauch' nicht unbedingt Hyla!
Hm, naja, dann soll er sich einen Lolly kaufen!

Ich weiss, ich langweile eh alle, das Ganze fuehrt ja sowieso zu nichts, da der Umstand nun mal so ist, dass Hyla nichts kosten. Trotzdem, cool!

Es gruesset Euch,
Mobbi.
____________________________________________________________________________
Interessant ist auch, dass im April 2005 Den-Bal-Thon noch als Pflicht für Terrah und Vulca galt.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits