Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
BasilTheBatlord95
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 371
Wohnort: Bochum
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Jan, 2015 15:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In meinem Studium habe ich einige Programmer. Wenn wir das geklärt haben, was genau wir wollen, kann ich einen ansprechen, der uns vielleicht helfen kann.

_________________
Ich beiße euch, meine Kinder Very Happy.
http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54102976

Jungfrau Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von BasilTheBatlord95Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Jan, 2015 15:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:

Gewertet werden dann der Einfachheit halber alle Einzelspiele, alternativ müsste man vorher das Format eigens gewichten, unterteilt in:
4er Spiel, 2er Spiel, Kristallspiel, etc. an Formaten.


Also ich denke wenn zwei Spieler gerne Kristall-Matches machen wollen, dann sollte auch der Sieg dabei gewertet werden und nicht der Sieg bei den Einzelspielen - das könnte sich ja deutlich unterscheiden bei z. B. vier 0:1 und einem 5:0 (mit Kristallkarte). Wenn die Spieler das Kristallformat besser finden und daran ihre Spielentscheidungen ausrichten (z. B. darüber, ob sie Kristallkarten ins Deck nehmen) - wie das die Regeln ja auch zumindest nahelegen - dann sollte auch dieses Format in die Elo-Wertung eingehen.

Das wäre auch kein Problem mit der Formel. Allerdings würde es natürlich naheliegen, den Gewichtungsfaktor bei Kristall-Matches zu erhöhen, die haben ja höhere Aussagekraft als ein Einzelspiel. Man könnte z. B. sagen ein Kristall-Match zählt soviel wie die Anzahl Einzelspiele, die im Rahmen des Matches gemacht wurden. Oder man nimmt einen festen Faktor wie z. B. 2.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Jan, 2015 15:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo denke man kriegt das schon irgendwie hin.
Wir hatten ja schon damals mal eine Wertung, die wurde irgendwann einfach nicht fortgesetzt.

Theoretisch könnte man auch die Spiele seit der letztem WM nehmen, zumindest die Championsleague und WM-Spiele, dann hätte man einen guten Ausgangspunkt.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Jan, 2015 16:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe mal ein Tool für Excel programiert um die Berechnung zu machen.
Das hätte ichnoch, wie die berechnungsgrundlagen waren weiß ich nciht mehr, müsste ich mir bei Bedarf nochmal ansehen.
Bei dem Tool gibt es allerdings keine Möglichkeit Spiele unterschiedlich zu gewichten, da wurde jedes Spiel gleich gezählt.
Das Tool ist für Kristallspiele ausgelegt, müsste mir angucken was man machen kann um auch einzelspiele zu berücksichtigen.
Wir haben es jedenfalls damals in der Liga eingesetzt und ich meine auch die Turnierspiele wurden damit ausgewertet.
Das Tool steht im Downloadberreich, könntet ihr euch ja mal ansehen.
Sollten da verbesserugswünsche bestehen kann ich gucken was ich machen kann.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Jan, 2015 17:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kann es im Downloadbereich nicht mehr downloaden. Kann aber auch mehreres dort nicht mehr downloaden. Vll könnte man auch ct dorthin packen, wenn da wieder alles funktioniert?


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Jan, 2015 17:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kann es dir gerne schicken, habs noch auf dem Rechner.
Im übrigen muß ich mich korrigieren, man kann auch einzespiele eintragen... habs gerade mal getestet Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Jan, 2015 18:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

okay, danke, ich schau es mir dann mal an. Very Happy


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits