Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 04 Jan, 2015 22:54  Titel:  Vulca Schmierpfote Powerdeck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier mal ein noch ungetesteter Versuch eines Decks. Das Ziel ist es einfach straight forward möglichst große Werte zu legen.

Anzahl an Karten im Deck: 40
Anzahl an Monden im Deck: 25

Anführer: Inferno (Vulca: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Schmierpfote (+10 Karten, +15 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (3 Stück)
Vulca 30: Beschwöre die Feuersbrunst (V)
Vulca 28: Rufe den Dunklen Meister (V)
Vulca 29: Bezaubere den Heiligen Drachen (V)

INTERVENTIONEN (1 Stück)
Inter 402: Schande über Euch! (X1)

EINFLÜSSE (3 Stück)
Infl 606: Astel (X2)
Infl 605: Hakbaad (X2)
Infl 604: Piplox (X1)

CHARAKTERE (19 Stück)
Mutant 101: Den-Bal-Ton (K)
Vulca 09: Kratar (V)
Vulca 14: Asha (V)
Terrah 12: Ferro Fos (T)
Vulca 15: Flacka (V)
Vulca 07: Glutar (V)
Vulca 06: Magma (V)
Tutu 507: PamPam (X1)
Vulca 05: Volca (V)
Vulca 02: Blizzar der Brandstifter (T)
Pillar 02: Devius Maximus (P)
Vulca 04: Lavar der Mächtige (V)
Pillar 01: Primus Magicus (P)
Terrah 02: Romban Felsenmeister (T)
Vulca 03: Sengar der Glutvolle (V)
Flit 07: Zirper (F)
Vulca 16: Zundar (V)
Vulca 17: Erupta (X2)
Vulca 01: Flammar der Blendende (V)

UNTERSTÜTZUNGEN (9 Stück)
Vulca 24: Feuerzauber (V)
Terrah 25: Stinkender Morast (T)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca 23: Blitzschläge (V)
Vulca 25: Hitzeschleier (P)
Vulca 26: Feuerwall (V)
Vulca 27: Geisterbilder (V)
Buka 26: Doppelte Feuerkraft (B)
Hoax 25: Trickreicher Stärkedoppler (H)

VERSTÄRKUNGEN (5 Stück)
Vulca 18: Feuerstoß (V)
Vulca 19: Höllenrüstung (V)
Vulca 22: Titanhandschuhe (F)
Vulca 21: Vulkanhandschuhe (V)
Pillar 21: Trunk der kosmischen Kraft (P)

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 04 Jan, 2015 22:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehr schön innovativ. Mit solchen Decks hab ich leider keine nahe zurückliegenden Erfahrungen, daher würde ich da gerne ein paar Spiele sehen.

Vom Gefühl her sind mit Feuerkraft, Stärkedoppler und Trunk alle zu teuer.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Jan, 2015 09:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich könnte mir vorstellen, dass Du die ganzen Verstärkungen und Unterstüzungen nicht raus bekommst. 13 unfreie U´s bzw. V´s bei 19 Charakteren, das scheint mir zu viel. Wenn Du den Kampf beginnen musst, kannst Du nur mit Piplox eine davon legen. Kaufen kannst Du eigentlich auch nur mit Chrakteren. Wenn der Gegner Dir dann noch das auslegen von U´s oder V´s irgendwie verbietet(Ferro, Hitzeschleier, usw.) wird es düster aussehen glaube ich.
Ich glaube das riecht nach Verstopfung.


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Jan, 2015 09:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

NICKnACK hat folgendes geschrieben:
das riecht nach Verstopfung.


Ihhhhhh! Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Jan, 2015 09:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

im übertragenen Sinne Wink


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Jan, 2015 17:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das, was Nicknack schreibt. Solange Du nicht Startspieler bist, könnte das sogar funktionieren. Leider wirst Du aber immer wieder Startspieler sein. Und dann hast Du Probleme, U und V rauszubekommen. Das Deck ist zudem sehr langsam. Und die drei Karten für 11 Monde zerschießen Dir die notwendige Balance.

Dennoch, mir gefällt das Deck vom Grundsatz eigentlich ganz gut, eben weil es konsequent und mutig ist. Um Erfolg zu haben, müsste aber an mehreren Stellschrauben gedreht werden, was wiederum die Charakteristik des Decks stark verändern würde.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Jan, 2015 16:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ihr hattet recht, das Deck hat zu viele Vs und Us. Ansonsten macht es das, was ich mir erhofft hatte Smile
Ich hab es halt nur einmal gegen Helios Terra-AA Deck gespielt und das war, - wie er ja selbst geschrieben hat - einfach nur mies.

Dann werd ich mich mal ans ausmisten machen.

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Jan, 2015 17:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe mir folgende Änderung überlegt:
Raus: Geisterbilder, Blitzschläge, Feuerstoß, Zirper
Rein: Plärrer, Zwitscher, Gleiter, Flatter

Werd dann beim nächsten Treffen ja sehen, wie das läuft Smile

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Jan, 2015 18:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da hast auf 40 Karten nur 6 Aktionskarten, lässt also diese Option der Kartenausspielens häufig ungenutzt.

22 Charaktere ohne Tutu und freie Chars finde ich dabei zuviel.
Hab letztens ein ähnliches Konzept getestet, dass aber auch gescheitert ist.
Hier die richtige Mischung zu finden ist schwer.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Jan, 2015 18:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann vielleicht die Flit doch wieder auf Zirper reduzieren und Auserwählte der Natur, Lüfte und Tronknor spielen?

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Jan, 2015 18:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich könnte auch noch Kratar gegen... AdF tauschen?

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212321 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits