Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 22 Feb, 2015 02:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mobbi: Sry, versteh den heißen Nadelspruch nicht.

@timmster: Ist es dasselbe Deck wie in MS? Ich hatte vor zig Jahren mal ein ähnliches Deck, Buka-SP mit Kauf, und das lief schlecht. Zu viele Aktionskarten und zu sehr verteilungsabhängig. Ich konnte zu oft nicht kaufen und das Deck kam nicht in Gang und konnte nicht reagieren.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 22 Feb, 2015 13:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dwragon
Naja, man merkt eben, dass Du Dir nicht sehr viel Zeit genommen hast, über den Inhalt des Beitrags nachzudenken. Vermutlich willst Du das richtige sagen. So wie es da steht, ist es aber weitestgehend sinnfrei. Was soll man denn mit "hoher deckdurchlauf minimiert die Chance" anfangen? Chance worauf? Und Chance ist doch positiv belegt. Risiko wäre hier passender.
Und was ist mit "daher sind in solchen Fällen" gemeint? In was für Fällen? Der Satz für sich alleine ist einfach überhaupt nicht verständlich. Lies mal den Satz einfach laut vor und frage Dich, ob das irgendjemand verstehen kann.

Ich versuche mal zu übersetzen:
Durch hohen Decklauf reduziert sich das Risiko, schlechte Kartenhände zu erhalten. Für hohen Deckdurchlauf sorgen u.a. Karten wie Versuche den Heiligen Drachen, AdG, AdWa, AdWe, Wassergeister, etc.

Der zweite Absatz mit dem "Problem" ist pauschal, sowohl inhaltlich als auch die Schlussfolgerung betreffend. Das liest sich ja so, als dass man durch Deckkontrolle immer ins Hintertreffen gerät, es sei denn man bekommt noch die AdN auf die Hand. Das ist doch Unsinn. Da gibt es doch unzählige Gegenbeispiele. Ich sage nur Donnerfaust oder Kaufdeck. Und zig andere Fälle. Ehrlich gesagt ist mir nicht klar, was Du mit diesem Absatz meinst, deshalb kann ich es auch nicht übersetzen.

Auch sehr schön Dein letzter Absatz:
"Ich meinte lediglich, dass man Deckdurchlauf, Kartenartenverteilung, Kartenauswahl Wahrscheinlichkeiten beeinflussen kann, sodass es unwahrscheinlicher ist, den absoluten worst case zu erhalten. Mit Glück ist eine gute Verteilung gemeint, dass die KArten immer passend kommen bei einem selbst und nicht beim Gegner."

Das ist sowohl sprachlich als auch inhaltlich zweifelhaft. Du wirftst hier so mit Ausdrücken (was ist denn der absolute worst case?) und Satzkonstruktionen um Dich, dass ich einfach das Gefühl hatte, dass Du beim Schreiben Deine Gedanken nicht sortiert hast.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Feb, 2015 18:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach Mobbi,
der Inhalt meines Postings ist eigentlich relativ simpel, und auch wenn ich mir mit der Formulierung wirklich nicht viel Zet genommen habe, bin ich davon ausgegegangen, dass er ausreichend formuliert ist, damit jeder das Richtige versteht.

Mit Chance ist "Chance auf schlechte Kartenverteilung" gemeint. Ob man das jetzt Chance, Risiko, Zufall oder Wahrscheinlichkeit nennt ändert doch gar nichts an der Aussage. Da dies alles unterhalb der ersten Beitrages von Timmster mit dem Beispiel eines Spieles mit 8 Aktionskarten in den ersten 9 Karten oder so stand und auch du dich im Post direkt darüber hierauf bezogen hast, sollte eigentlich klar sein, worauf ich mich in einem Post dazu beziehe.

Schlechte Kartenverteilung sollte doch auch jeder hier kennen. D.i. wenn alle Karten einer Kartenart, gebündelt kommen. Das verstopft den Deckdurchlauf und saugt gleichzeitig an der Leistungsfähigkeit des Decks, doch es ist immer noch besser, 3-5 gute Karten ungenutzt abschmeißen zu müssen, als 4 Drachen zu verlieren in der wagen Hoffnung auf Besserung.

Und mit 8 Aktionskarten auf einmal fehlen einem einfach später die Aktionskarten für den Deckdurchlauf, oder bei 8 Charakteren auf einmal kann einem am Ende schonmal einer Fehlen. Da finde ich meine Aussage dazu höchst realistisch, von "immer" war noch nicht einmal die Rede.

Ich fand den Inhalt des von mir gesagten lediglich so einfach und unproblematisch nachvollziehbar, dass ich nicht mit Problemen beim Verstehen gerechnet hätte.
Eine Auflistung der Faktoren, mit denen man auf den von Timmster geschilderten worst case im Deckbau noch Einfluss nehmen kann, damit er möglichst selten auftritt, halte ich jetzt für keine komplizierte Satzkonstruktion. Und die Begriffe sind eigentlich leicht verständlich...

Deine Erwiderung auf meinen Beitrag hat mich lediglich irritiert so dass ich eigentliche Selbstverständlichkeiten nochmals möglichst schnell und knapp zusammenfassen wollte, da ich dort den Eindruck hatte, du würdest mir Behauptungen in den Mund legen, die ich nie getroffen habe.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nox
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 541
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Feb, 2015 19:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, nun melde ich mich auch mal zu Wort.
Mir hat es viel Spaß gemacht, war schön euch mal kennzulernen. Danke auch für die Rücksicht, war regeltechnisch dann doch ab und zu etwas eingerostet.

Der Khind Sieg war natürlich glücklich, ich habe die Gangs, passenden Unterstützungen und AAs zur richtigen Zeit auf die Hand bekommen.

Dafür dann bei Aqua-Flit auf der Starthand (nach Kartentausch) die AdN und beim ersten oder zweiten Nachziehen gleich das Wasser des Lebens. Das war dann natürlich unglücklich.

Habe übrigens Samstag Morgen meinem Kumpel noch zwei Partien gespielt (mit meinem Khind-Deck gegen das Aqua-Deck).
Da kamen in beiden Partien die Gangs sowas von ungünstig und verteilt auf die Hand, dass überhaupt nichts lief.

Habe nun jedenfalls wieder richtig Lust und muss drigendst einen Offline-Partner auftreiben.
Echt schade, dass ich bei der WM nicht dabei sein kann, aber ich melde mich, wenn ich mal wieder in Berlin bin Wink

_________________
Die Feder ist mächtiger als das Schwert, aber nur wenn das Schwert sehr klein und die Feder besonders groß und spitz ist.

Waage Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von NoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Feb, 2015 20:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Ach Mobbi,
der Inhalt meines Postings ist eigentlich relativ simpel[...]


Leider fehlt mir dann offenbar die Intelligenz, ihn zu verstehen. Wink

@Nox
Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn ich beim nächsten Mal dabei sein könnte, wenn Du mal wieder in Berlin bist.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Feb, 2015 10:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nox hat folgendes geschrieben:

Habe nun jedenfalls wieder richtig Lust und muss drigendst einen Offline-Partner auftreiben.


DAS ist auch mein Problem. ;-)

Schade, dass du bei der WM nicht dabei bist. Du bist ein sehr angenehmer Zeitgenosse. Und bitte nimm mein Gemecker an deinem einzigen Sieg nicht als "schlechtes Verlieren" meinerseits auf. Es war lediglich ein Beispiel des Tages.

BTW: Beim Pokern wurde ich zweiter mit zumindest 3 höchstunwahrscheinlichen Situationen, die zu meinen Gunsten ausgingen... Ich hasse diese nicht-deterministische Welt. Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

211409 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits