Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Jun, 2015 14:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann machen DO 25.06. um 15h. Bis dann!

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Jun, 2015 22:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Grad eingefallen, dass Donenrstag um 17 uhr was ist. Dann wäre 14 Uhr günstiger, wenn das noch ginge.

LG Dwragon


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 24 Jun, 2015 20:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin übrigens schon online, lieber Timmster. Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 24 Jun, 2015 21:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon, sorry, ist was wichtiges dazwischengekommen, DO ist also nicht möglich. FR 14h/15h? Oder dann am Sonntag irgendwann?

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 24 Jun, 2015 22:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, Timmster und ich haben es geschafft.

Mobbis Paarung:
Pillar-SP gegen Mimix-SP: 4:0 - 4:0

Timmsters Paarung:
Pillar-DF gegen FLit-SP: 0:3 - 4:0

Also insgesamt 3:1 für diesen Emporkömmling Mobbi.

Hat wieder großen Spaß gemacht, Picken lief sehr gut usw.

Mehr dazu morgen.

Gute Nacht, lieber Timmster. <3

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 25 Jun, 2015 03:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kein Ding. Freitag 15,30 Uhr okay? Koche meist so bis dann.

Wie wurde denn gepickt?


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 25 Jun, 2015 07:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube, es war so:
Timmster: Vulca-DF, Pillar-DF, Flit-DF, Flit-SP, Mimix-SP
Mobbi: Flit-DF, Flit-SP, Pillar-SP, Aqua-SP, Vulca-SZ

Timmster bannt Flit-DF
Mobbi bannt Flit-SP
Timmster pickt Pillar-DF
Mobbi pickt Pillar-SP
Timmster bannt Vulca-DF
Mobbi bannt Aqua-SP
Timmster pickt Flit-SP
Mobbi pickt Mimix-SP

Im ersten Moment dachte ich, dass wir kurioserweise beide unsere selbst gepickte Paarung ziemlich dämlich gewählt haben. Pillar gegen Flit (Timmster) ist ja nun nicht so dolle für den Pillar-Spieler, auch Pillar-Mimix könnte besser sein. Naja, was die Decks angeht hatte Timmster sich aber irgendwie verkalkuliert. In den Spielen lief es dann ziemlich gut für mich, von schlechtem Matchup war da nichts mehr zu merken. Zuerst die beiden Partien Pillar gegen Mimix. Da hat bei mir schon viel zusammengepasst, jedenfalls war da für Timmster nix zu machen. Wie die Paarung in der langen Zeitreihe aussehen würde, steht natürlich auf einem anderen Blatt, gestern hatte ich jedoch das Gefühl, das Spiel komplett in der Hand zu haben.
Dann im ersten Spiel der Paarung Pillar-DF gegen Flit-SP hat sich Timmsters Klasse mit diesem Deck gezeigt. Obwohl ich vom Gefühl die ganze Zeit die besseren Pfeile im Köcher und deutlich mehr Luft zum Spielende hin hatte, stand ich am Ende auf einmal vor folgender Situation:
Ein Drachen bei Timmster, er kontert einen laschen Angriff von mir und wird seine letzten 6 Handkarten in einem Zug los. Ich sehe mich folgendem Angriff gegenüber:
Zwitscher, Raupe (2/2), Raupe (5), Pfeile und Falter – 7 F + 2 Raupen (es liegen also 5 Karten).

Meine Hand: Säbelfeder, Schwinge (falls das der 4/2er ist), V-3/1, V-2/2, Täusche den heiligen Drachen und Für wen haltet ihr Euch.

Prima, für Drachenkauf fehlt mir ein Charakter, Rückzug und Inter bedeutet ebenfalls die Niederlage, weil Timmster ja keine Karten mehr hat und nach dem Kampf das Spiel aus ist. Auf 7 F komme ich zwar, kann dann aber nur eine Raupe bedienen, weil mir der Wert 2 in einem Element fehlt.
Also bleibt mir nur eine Möglichkeit. Ich muss die Inter ersetzen. Es muss einfach nur irgendetwas mit Werten kommen (sofern es keine U ist) und siehe da, ich habe Glück. Ich bekomme eine V mit 3/2, kann also die Raupen bedienen und komme sogar noch auf 6 Karten (wobei das keine Rolle spielt und Timmster mir das nach kurzem Überlegen noch zugestanden hat – habe nämlich erst nur 5 ausgelegt). Da auch noch die Pfeile bei ihm liegen wandern 3 Drachen zu mir. Endstand 3:0.
Das Ende war so gesehen schon glücklich, wenngleich die Wahrscheinlichkeit recht hoch war, eine passende Karte nachzuziehen. Zudem spiegelt das Ergebnis schon in etwa den Erwartungswert dieser Paarung wider.
Im zweiten Spiel ging es dann sehr schnell und durch einen dämlichen PamPam-Angriff am Anfang habe ich die Partie im Grunde sofort aus der Hand gegeben. Außerdem wollte die AdN einfach nicht kommen. So hat sich Timmster zum Glück noch den einen Sieg geholt. Das war psychologisch wichtig, denn ich war mit den 3 Siegen schon sehr zufrieden und für ihn hatte es noch ein versöhnlicheres Ende.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 25 Jun, 2015 10:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, bis Freitag dann.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Jun, 2015 17:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, das Spiel ist ausgetragen. Völlig überraschend hab ich nciht 2:2 gespielt, sondern Helios 4:0 geschlagen. Dabei hab ich 2 Punkte schon beim Picken gewonnen.

Dwragon: Hoax-DF, Flit-DF, Pillar-SP, Aqua-SZ, Hoax-SP
Helios: Hoax-SP, Vulca-SZ, Flit-SZ, Pillar-DF, Buka-AA

1. Bann: Ich überlege: Pillar-DF ist verlockend, weil kein DF (womit Helios rechnet), aber die meisten meiner Decks sind gut gegen Pillar-DF, daher entscheide ich mich zwischen den unliebsamen Buka und Flit. Flit mag ich weniger, also banne ich Fliz-SZ. Helios bannt Hoax-DF, wovon ich ausgegangen bin.

1. Pick: Helios pickt Pillar-DF. Ich picke letztlich Hoax-SP, da ich dieses neue Deck noch weiter testen will. Gegen Timmster war ich recht zufrieden damit.

2. Ban: Ich banne Aqua-SZ. Egtl sind die auch okay gegen Pillar-DF, aber die anderen beiden sind in meinen Augen beide stark überlegen. Helios bannt Hoax-SP.

2. Pick Helios hat die Wahl zwischen Pest und Cholera und pickt mit Flit-DF beides. Ich picke Buka-AA. Buka erschient mir langsamer als Vulca und das sollte Hoax gelegener kommen.

Dwragon-Helios
Flit-DF - Pillar-Df (3:0,2:0)
Hoax-SP- Buka-AA (4:0,1:0)

Flit-DF ließ Pillar gewohnheitsmäßig keine Chance.
Hoax-SP lief im ersten Spiel erste Sahne. Im zweiten Spiel war es dann gnaz knapp. Ich war einen Drachen vorne, dann bekam Helios 2 Drachen und hat viele Karten dafür rausgehauen. Ich hab noch AdN, will die aber nicht spielen. Auf meinen mauen Angriff antwortet er mit MadMike, nem Char und ner Raupe. Er hat noch eine Karte auf der Hand und 1 Mutanten auf einem Schiff. Ich spiele Banne den Gegner (wegen MM) und dann Für wen haltet Ihr Euch!. Er will Das habe ich erwartet spielen, kann aber nicht wegen Banne und muss die karte behalten. Dadurch kriege ich noch einen Kristall, weil alle Drachen dann in der Mitte sind.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Jul, 2015 21:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das letzte Spiel der 4ten Runde ist auch rum:

Erml - NICKnACK

Ermls Decks: Khind-DF, Buka-AA, Pillar-SP, Vulca-SP, Vulca-SZ
NICKnACKS Decks: Vulca-DF, Terrah-AA, Aqua-AA, Khin-SP, Flit-SZ

1.Bannrunde: Erml bannt Flit-SZ, NICKnACK bannt Pillar-SP
1.Pickrunde: Erml pickt Khind-DF, NICKnACK pickt Vulca-DF
2.Bannrunde: Erml bannt Vulca-SZ, NICKnACK bannt Terrah-AA
2.Pickrunde: Erml pickt Aqua-AA, NICKnACK pickt Vulca-SP

Damit spielen wir:
Vulca-DF - Vulca-SP 0-4 und 4-0
Aqua-AA - Khind-DF 2-0 und 2-0

Ich hoffe ich hatte die Kristalle noch richtig im Kopf...Andernfalls darfst du mich gerne verbessern Erml.
Damit gewinnt NICKnACK 3-1.


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Jul, 2015 22:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lustig, dass beide Paarungen zu Gunsten desjenigen sprachen, der es nicht gepickt hat. Aus meiner Sicht zumindest.

Ich hab für Khind-DF die Wahl zwischen Khind-SP und Aqua-AA. Ich wollte kein Spiegelmatch, im Nachhinein eine ganz schlechte Entscheidung, keine Chance für mich. Ob gegen Khind-SP mehr drin gewesen wäre, weiß nur Blue Moon.

Das Vulcaduell mit gefühlten leichten Vorteilen für mich. Das erste Spiel war nicht so deutlich wie das Ergebnis. Im zweiten dann früh ein krasser Kampf, mit Pfeilen auf beiden Seiten und jeder Menge anderer Us, Ferro und Pampam macht den Sack zu für NICKnACK.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Jul, 2015 22:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ui, damit ist es vorne ganz spannend.

Nicknack ist in die 10-6 er Gruppe vorgedrungen.

Nicknack, Dwragon und Mobbi werden wohl den Sieger in einem Fernduell ausmachen. Timmster hat noch Außenseiterchancen, wenn er Nicknack bezwingt, am besten 4:0, und Dwragon und Mobbi verlieren, unentschieden reicht evtl auch, Kristalle hab ich nicht berechnet.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Jul, 2015 19:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon und ich haben unser letztes Spiel absolviert.

Dwragon pickt:
Hoax-DF vs Vulca-SZ

erml pickt:
Buka-AA vs Hoax-SP

Das Ergebnis möchte ich jetzt noch nicht verraten, um die anderen Spiele nicht zu beeinflussen und die Spannung hoch zu halten.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Jul, 2015 23:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Falscher Spieltag aber.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits