Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Motorkopf
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Nürnberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Aug, 2007 13:29  Titel:  Blue Moon Teil 3 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

ich habe ein Spiel entwickelt (es ist so gut wie fertig und soll noch diesen Monat einem Verlag angeboten werden), das sich als dritter Teil der Blue-Moon-Reihe anbietet. Z.B. kommen darin auch die Elemente Erde und Feuer vor.

Weiß jemand von Euch, ob auch Reiner Knizia an einem dritten BM-Spiel arbeitet? Dann kann ich meins natürlich vergessen und müsste dem Spiel ein neues Thema überstülpen.

Wer besitzt überhaupt die Rechte an dem Namen Blue Moon? Der Kosmos-Verlag? Reiner Knizia?

_________________
Viele Grüße
Motorkopf

http://www.spielefreun.de - DIE Seite für alle Freunde von Brett- und Kartenspielen

Skorpion Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von MotorkopfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
[Klobold]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 559
Wohnort: Verl
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Aug, 2007 14:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was ist den Blue Moon 2?
Wenns Blue Moon 3 gibt musss es auch irgendiwe Blue Monn 2 geben...

_________________
Ergebt euch, ich bin in der Überzahl!

Wassermann Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von [Klobold]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Motorkopf
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Nürnberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Aug, 2007 14:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na, Blue Moon City natürlich.
Eben das zweite Spiel aus der BM-Reihe.

_________________
Viele Grüße
Motorkopf

http://www.spielefreun.de - DIE Seite für alle Freunde von Brett- und Kartenspielen

Skorpion Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von MotorkopfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Aug, 2007 15:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wer exakt die Rechte hat weiß ich nicht.
Aber soweit mir bekannt ist, so ist Blue Moon als Themenkomplex gedacht welcher der Siedler Reihe gegenüberstehen soll.
Also sind entweder weitere Blue Moon Produkte geplant, oder die Reihe war nicht erfolgreich genug und wird komplett eingestellt Wink

Wobei das alles natürlich keine gesicherten Kenntnisse sind.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Aug, 2007 16:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also einem Verlag anbieten kannst du es ja auf jeden Fall. Wenn der Verlag meint, dass es nicht ins momentane Konzept passt, dann wird er es ablehnen.

Wenn er meint, dass das Thema nicht passt, dann ändert er es einfach ab (siehe Amazonas von Kosmos).

Aus dem Grund:
Anbieten, nachfragen, ausprobieren. Das ist die Devise dabei.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Michael
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 22.12.2006
Beiträge: 30
Wohnort: Rodgau
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Aug, 2007 10:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für einen Verlag sollte der Prototyp von vielen verschiendenen Personen probespielt und bewertet werden. Gerne biete ich das mit unserer Spielgruppe an. Wir haben Erfahrung damit und ich habe selbst auch schon Spiele entwickelt.


   OfflinePersönliche Galerie von MichaelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Motorkopf
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Nürnberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Aug, 2007 16:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für das Angebot - aber ich hab hier gleich ums Eck einen Spieleclub, wo das Spiel in der (hoffentlich) letzten Fassung am Montag durch die Mangel genommen wird. Wenn's das jetzt auch noch übersteht, kriegt Kosmos Post von mir Smile
Und natürlich wurde es auch bisher schon etliche Male erprobt und verändert.

_________________
Viele Grüße
Motorkopf

http://www.spielefreun.de - DIE Seite für alle Freunde von Brett- und Kartenspielen

Skorpion Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von MotorkopfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 21 Jun, 2016 10:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wann kommt das Spiel raus?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213996 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits