Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2016 19:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aktueller Zwischenstand: 2 Decks stehen so ziemlich sicher, höchstens 1 Karte wird getauscht.
1 Deck steht von der Volk-Inqui-Kombi. Theoretisch noch so 6 Karten tauschbar.
1 Deck hab ich immer noch keine Ahnung, da kann bis auf Terrah jedes Volk, dass ich ncoh nciht verwertet habe, rauskommen.

Ich habe eine klare Strategie und mir ist es egal, mit was der Gegner antritt. Ich sollte mit meinen Völkern mithalten können und sehe mich nirgendwo gravierend im Nachteil.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2016 19:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann haste wahrscheinlich ein Deck, welches Du für Deine Prio-1-Paarungen fest einplanst und 3 gute Counterdecks, die nicht sonderlich anfällig sein werden. Spricht für Aqua, Vulca und Pillar sowie ein weiteres Spezialdeck.

Wie auch immer, meine Decks stehen und ich haben ebenfalls ein gutes Gefühl. Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2016 19:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mobbi: Prio1 und Prio2 ist mir relativ egal, kommt auf die Paarung an, bei welcher ich das beste Gefühl habe. Und das kann bei allen 4 Decks der Fall sein.

Wenn ich vier gute Decks bauen kann, warum sollte ich mich mit 3 begnügen und eins in einer Ecke drängen? Very Happy


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Jul, 2016 14:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Testspiele haben übrigens gezeigt, dass der neue Modus alles komplett umwälzt. Das Picken wird eher zur Lotterie, ein klarer Plan ist hier kaum durchzubringen. Das könnte für Allround-Decks sprechen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2016 11:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nachdem ich mich etwas intensiver in den letzten Stunden mit dem Modus auseinander gesetzt habe, komme ich zu dem Ergebnis: Mobbi hat recht!


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2016 11:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehe es auch so, dass die Decks möglichst gegen alles eine Chance haben sollten. Spezialdecks haben es schwerer, was ja auch so gewollt war. Gewinnen könnnen die Spezialdecks aber immer noch.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Jul, 2016 07:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe am Dienstag ein Deck gegen Floo getestet mit dem ich voll untergegangen bin. Nachher habe ich mich gewundert, warum das so eine Katastrophe war. Als ich dann die Decklisten für Timmster erstellt habe, erkannte ich, dass mir gleich 3 Monde fehlten und eine Karte zu viel drin war. Puh, kommt davon, wenn man Decks im Halbschlaf bastelt.

Und ja, Allround-Decks sind nie schlecht.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: So 17 Jul, 2016 19:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:


Khind und Mimix sind eher unwahrscheinlich.


So kann man sich täuschen. Smile

Ohne pillar klappts also... Traurig traurig. Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 17 Jul, 2016 23:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hoffe, ihr seid alle gut nach Hause gekommen, bzw. tut das in Bälde noch!
Hat Spaß gemacht, das Wochenende mit euch! Very Happy
Nochmal Glückwunsch an den neuen Weltmeister Timmster und den nur um Kristallsplitterbreite überholten Vizeweltmeister erml! hello1

@Helios, was ich ganz vergessen hatte, dich zu fragen: Hast du alter Ceterum-Censeoaner jetzt eigentlich in deinen Vulca und Pillar-Decks auf die volkseigene Kaufkarte verzichtet? Cool (In unseren beiden Spielen hast du gerade Aqua und Mimix gespielt.)


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Jul, 2016 09:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
Ohne pillar klappts also... Traurig traurig. Wink


Hehe.

Bei mir hats also ohne Khind geklappt, seufz.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Jul, 2016 16:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Darador hat folgendes geschrieben:
@Helios, was ich ganz vergessen hatte, dich zu fragen: Hast du alter Ceterum-Censeoaner jetzt eigentlich in deinen Vulca und Pillar-Decks auf die volkseigene Kaufkarte verzichtet? Cool (In unseren beiden Spielen hast du gerade Aqua und Mimix gespielt.)


Die volkseigenen Kaufkarten hatte ich schon drinnen. Es braucht schließlich einen kleinen Überraschungseffekt Wink Aber Monde habe ich für solche Karten keine ausgegeben.

Von meinen Decks haben mich drei überrascht.

Dass mein P-DF erfolgreich sein würde, habe ich erwartet und so war es dann auch. 5 S : 1 N
Aber dafür waren die anderen 3 überraschend.
V-SZ spiele ich schon seit Jahren und hat immer gut funktioniert. Letzte Woche habe ich 4 Karten ausgetauscht und schon bin ich untergegangen. 2 S : 3 N - Das war sehr enttäuschend.
M-SP war eigentlich das spontanste und am wenigsten getestete meiner Decks. Aber dennoch hat es gerockt. 6 S : 2 N
A-AA hatte ich im letzten Moment eigentlich noch tauschen wollen, war dann aber zu faul. Dieses Deck schien mir zu Beginn eine Katastrophe, wurde aber, je öfter ich es gespielt habe, immer besser. Es ist also kein schlechtes Deck, ich musste erst lernen damit umzugehen. Am Ende gab es dann sogar noch einen Sieg. 1 S : 4 N

Ja, war ein tolles Wochenende! Hat mir echt gut gefallen und ich war wohl der einzige, der gerne noch ein paar Kämpfe ausgefochten hätte.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Jul, 2016 23:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Darador hat folgendes geschrieben:
Nochmal Glückwunsch an den neuen Weltmeister Timmster und den nur um Kristallsplitterbreite überholten Vizeweltmeister erml! hello1


Vielen Dank!
Hat mich gefreut, dich kennenzulernen und gegen dich zu spielen! Very Happy

Zu meinen Decks:
Buka-DF, dieser Inqui stand bei mir als einziger schon lange fest, dementsprechend hab ich damit relativ viel getestet und noch am Tag vor dem Picken umgebaut, mit Erfolg, würde ich meinen. Mehr dazu dann vielleicht in einem anderen Thread.
Bilanz von 4 Siegen und 2 Niederlagen, eine davon gegen die Kombo des Todes (Flit-DF-Mobbi)

Flit-AA, hier hab ich mich erst kurz vor der WM gegen Khind-AA entschieden, ein Deck, das ich SEHR gern gespielt hätte, aber 3 relativ anfällige Völker (Buka, Pillar) waren mir dann doch zu viel.
Bilanz: 5 Siege, 1 Niederlage, Hammer, hätte ich nicht erwartet, die Niederlage gabs gegen Pillar-SZ und ... Mobbi in der letzten Runde.

Pillar-SP, ein Deck, das Spaß einfach macht. Auf diesem Slot hätte sich auch noch ein nettes Vulcadeck angeboten, das dann auch erst am letzten Tag aus dem Kader genommen wurde.
Bilanz: 4 Siege, 3 Niederlagen.

Aqua-SZ, ein ziemlich junges Deck, unscheinbar, aber sehr solide.
Bilanz: 4 Siege bei einer Niederlage gegen den Weltmeister.

Es lief also richtig gut für mich, positive Bilanz mit allen Decks, das ist schon fast unheimlich.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2016 21:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann hier auch mal kurz die Statistik zu meinen Decks:

Buka-Schlangenzunge: 4 Siege und 3 Niederlagen, 12:10 Kristalle
Schlangenzunge ist mein Lieblings-Inquisitor, daher konnte ich mich da auch nicht entscheiden zwischen mehreren Völkern und hatte mir für das Schlangenzunge-Deck daher sogar noch etwas mehr erhofft. Vermutlich sind 57% Siegquote ja aber schon recht gut. Ich werde jetzt trotzdem erstmal noch andere Schlangenzunge-Decks ausprobieren. Als nächstes denke ich Hoax-Schlangenzunge, was ich mir gerade neu gebaut habe nach der WM und mein Pillar-Schlangenzunge-Deck, was ich seit den nur wenigen Tests damit inzwischen noch erheblich geändert habe. Aber auch Flit-Schlangenzunge und Vulca-Schlangenzunge stehen noch bereit, mit denen bin ich auch recht zufrieden. Terrah-Schlangenzunge ist auch noch da, aber vermutlich schlechter...

Vulca-Schmierpfote
: 5 Siege und 0 Niederlagen, 18:0 Kristalle
Das ist mein einziges spielfertiges Schmierpfote-Deck. Mit Schmierpfote tue ich mich bisher schwer, weil ich beim Bauen bis auf bei diesem Deck immer den Eindruck hatte, dass ich das Deck eigentlich lieber mit Schlangenzunge spielen will. Ich hatte aber gehofft, dass zumindest dieses Vulca-Schmierpfote-Deck stark sein könnte. Wie gut es lief, hat mich dann aber sehr positiv überrascht, denn tatsächlich lief es nahezu perfekt mit sogar nur 2 zum Maximum "liegen gelassenen" Kristallen, obwohl ich mit Timmster, NICKnACK, Dwragon, Atto und Geirröd durchaus starke Gegner hatte (das "nur" 2:0 war gegen Attos Vulca-DF). Das Deck bleibt also auf jeden Fall erstmal gesetzt für das nächste Turnier! Smile

Aqua-Argusauge: 3 Siege und 5 Niederlagen, 11:15 Kristalle
Es ist glaube ich ein eher ungewöhnliches Aqua-Argusauge-Deck. Aufgeben tue ich das Deck trotz der jetzt nur bei 37,5 % liegenden Siegquote erstmal nicht:
Erstens sind 8 Spiele ja nicht gerade viel.
Zweitens ist mir noch während des Turniers eine wichtige Schwäche aufgefallen, die ich danach jetzt denke ich durch das Austauschen nur einer einzigen Karte deutlich abmildern konnte – ich habe HukHuk gegen Zwitscher ausgetauscht. Was deswegen wichtig war, weil sich während der WM herausgestellt hat, dass die Charakterzahl hart an der Grenze dazu ist, zu niedrig zu sein. Vorher hatte ich wohl noch nicht genug Spiele damit gemacht, um das zu merken. Öfter ging es gerade so gut, aber mehrfach fehlte auch ein Charakter auf der Hand. Besonders ärgerlich war, als ich in einem Spiel gegen die Buka mehrere Züge lang geplant hatte, das Anlanden von nicht mit Symbolignorierer ausgestatteten Schiffen mit der Wasserrüstung zu parieren und ausgerechnet in dem Zug, wo sie anlanden, stehe ich dann ohne Charakter da, weil ich erstens keinen nachgezogen und zweitens vergessen habe, dass der Bootsmann meinen gerade ausgelegten Flit weg haut. (Wobei ich das Spiel dann hinterher sogar trotzdem noch gewonnen habe.) In der neuen Version mit Zwitscher statt HukHuk stehen jetzt quasi 2-3 zusätzliche Charaktere zur Verfügung (der nicht durch HukHuk abgeworfene Charakter, der nicht frei und somit zusätzlich zu einem anderen Charakter ausgespielte Zwitscher und der eventuell wieder aufgenommene Zwitscher). Damit sollte es dann denke ich gut passen mit der Charakterzahl.
Drittens hatte ich in den 8 Spielen mit dem Deck nur einmal Startrecht, das dürfte die Quote ja auch etwas gedrückt haben.
Bei einem erneuten Turnier, wo es vorgeschrieben ist, dass Argusauge dabei ist, wäre dieses auf der einen Position geänderte Deck daher erstmal weiter meine erste Wahl. Wenn ich nur drei Decks brauche, würde ich aber denke ich Argusauge als ersten Inquisitor rausfallen lassen.

Hoax-Donnerfaust: 2 Siege und 2 Niederlagen, 5:4 Kristalle
Während ich die anderen drei Decks von Grund auf selbst gebaut habe, war dieses Deck wie natürlich schon viele gleich vermutet haben sehr stark an Dwragons Hoax-DF-Deck angelehnt. Ich habe mit mehreren Änderungen experimentiert und letztlich mit 2 geänderten Karten gespielt. Viel lässt sich an Dwragons tollem Deck aber einfach nicht verändern, ohne das Deck zu verschlechtern. Er hat da einen ganz eigenen Decktyp des Hoax-Extremkaufdecks erfunden und bei diesem Decktyp sind wohl noch mehr Karten quasi fix als bei anderen Decktypen auch schon.
Dazu schreibe ich denke ich demnächst noch im Thread zu Dwragons Deck etwas mehr. Aber schon kurz vorweg: Ich war nicht sonderlich zufrieden mit dem Deck dafür, dass ich beim Picken doch einiges dafür opfern musste, um es möglichst vor anderen Donnerfaust-Decks zu schützen. Auch die beiden Siege fühlten sich sehr wackelig an. Kann natürlich sein, dass ich das Deck suboptimal gespielt habe und es waren ja auch nur 4 Spiele. Aber ich vermute trotzdem, dass es mindestens in diesem Modus und insb. auch wenn alle es kennen (was bei allen vier meiner Gegner der Fall war) nicht so übermäßig stark ist – was ich letztlich super finde, da ich eine Zeit lang fürchtete, die Existenz des Decks könnte ein Problem für Blue Moon sein. Ich vermute sogar, eventuell ist nicht mal die Beschränkung nötig, das Startrecht für so ein Deck zu verhindern.
Beim nächsten Turnier werde ich jedenfalls denke ich ein anderes Donnerfaust-Deck spielen. Wenn ich die Vulca nicht schon für Schmierpfote verbraucht hätte, hätte ich schon bei dieser WM mein Vulca-Donnerfaust-Deck gespielt, mit dem ich sehr zufrieden bin. Aber dann muss jetzt noch was anderes her, habe mir daher gerade Pillar-Donnerfaust neu gebaut und werde das demnächst mal ausprobieren, bin gespannt.

EDIT: Noch ein paar Sachen eingefügt.




Zuletzt bearbeitet von Darador am Mi 20 Jul, 2016 11:05, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2016 22:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In Münster greife ich immer bei einem Deck ins Klo, und diesmal richtig dolle. In Nachhinein ist mir auch klar, warum es nicht funktioniert, wollte es aber unbedingt mal testen was Timmster gesagt hat, falscher Zeitpunkt, mein normales Buka-DF lief nämlich gut Very Happy
Das hat ein wenig meine Stimmung und Bewertung nach unten gezogen, da ich bei dem Deck automatisch wusste, es läuft schlecht und es gibt keinen vernünftigen Weg, das zu spielen. Zudem musste ich es am häufigsten spielen, was zusätzliches Ärgernis ist und meine Pickwahl als schlecht herausstellt, hatte zum Picken auch zuviel Bier intus Very Happy
Somit war diese WM spielerisch von den Ergebnissen eher eine Enttäuschung, menschlich wiederum superschön, euch alle zu treffen. Meine Erlebnisse folgen die Tage.

Buka: 8Spiele 1Sieg hat mich eine Platzierung in meinen normalen Bereichen gekostet.
Khind 4Spiele 2Siege Deck bin ich mit zufrieden, Siege und Niederlgen empfand ich als knapp, kommt ein wenig auf den Deckdurchlauf an, hab nicht immer perfekt ersetzt.
Pillar 5Spiele 5Siege Mein Lieblingsdeck, läuft! An den Pillar lag es sicher nicht!!! Nun in meiner ultimativen Version, wird so auch nicht gepostet, ehe ich mal das Turnier gewinne! Evtl. aber kleine Änderungen für Wien, damit es nicht berechenbar wird.
Vulca 7Spiele 4Siege Kurz vorher entstanden und im Großen und Ganzen zufrieden damit. Ein paar kleine Änderungen sind sicherlich noch drin.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits