Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Jan, 2017 12:38  Titel:  Welcher Charakter? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es ist schon fast obligatorisch, min. 1 Flit ins Deck zu nehmen. Gibt es keine Monde mehr, aber freie Plätze, so kommen Flatter und Gleiter. Doch wen bevorzugt ihr sonst und warum? Zwitscher, Zirper, Pluster oder Plärrer? Hacker Hank oder Mad Mike?

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Jan, 2017 19:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für mich spielen die nicht alle in einer Liga.

Champions League

Zirper und Mad Mike. Aufgrund ihrer sehr effektiven Sonderfunktionen sind diese beiden Vögel absolute Vollprofis. Mad Mike ist dabei mehr vom eigenen und Zirper mehr vom Deck des Gegners abhängig. Trotzdem sind sie so oder so immer eine gute Wahl für fast jedes Deck und nerven fast in jeder Situation den Gegner. Allerdings sind ihre Kosten mit 2 Monden auch nicht unerheblich. Bei Zirper tun diese 2 Monde allerdings nur dann weh, wenn man gegen Flit spielt, weil man ihn dann fast sicher nur eine Runde auslegen kann. Gegen andere Völker spiele ich ihn gern auch in Runde 1 zur Eröffnung, einfach um die nächste Runde meine Ruhe zu haben. Mad Mike ist da schon schwieriger, dafür aber auch gerade gegen die Flit ein ober Kracher.
Wenn man sich entscheiden muss, dann sollte man überlegen ob man genügend Futter für Mad Mike hat. Wenn nicht, dann ist Zirper die bessere Wahl.

Bundesliga

Zwitscher, Pluster und Plärrer
Diese drei Vögel sind zwar gut, aber eben auch nicht brilliant. Sie sind ihren einen Mond Wert, allerdings kommt es sehr auf das eigene Deck, das Deck des Gegners und auf die Situation drauf an, welchen man braucht. Zwitscher und Pluster sind gegen alle Völker gut, weil immer irgendwelche Unterstützungenen nerven oder große Tutuangriffe kommen. Auserdem sind sie defensiv stark. Plärrer ist nur gegen einige Völker gut, wird gegen diese aber zum Performer. Er ist nur offensiv stark. Pluster ist auf Grund der Tutus eigentlich hier die beste Wahl, weil er immer irgendwann hilft. Zwitscher und Plärrer sind da schon spezieller, aber wenn sie zünden, dann richtig.

Zweite Liga

Hacker Hank und Triller.
Diese beiden sind zwar immer noch gut, aber einfach zu teuer im Vergleich zu den anderen. Hacker Hank ist zwar sehr stark, aber wenn er nicht zündet, dann sind es 3 verschenkte Monde. Bei den Pillar ist er sicherlich eine gute Wahl, um die Raupen zu pushen, aber im allgemeinen ist er zu teuer.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 31 Jan, 2017 08:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist sehr schwierig, pauschal zu beantworten. Meine Wahl hängt in erster Linie davon ab, welche Strategie ich mit meinem Deck verfolge. In zweiter Linie spielt aber auch eine Rolle, welche Gegnerdecks ich erwarte. Beides kombiniert lässt dann ab und zu den Zeiger für den einen oder den anderen Flit ausschlagen.

Bei Timmster ist mir schon seit langem klar, dass er ein großer Zirper-Fan ist. Und ja, auch ich finde die Karte sehr stark - wenn man denn genügend Monde zur Verfügung hat. Das Preis-Leistungsverhältnis gefällt mir nämlich weniger als bei anderen Flit. Zudem schmeckt mir nicht so sehr, dass er tendenziell defensive Qualitäten hat und eher nicht die klassische "jetzt mache ich den Sack zu"-Karte darstellt. Auf der anderen Seite fungiert er natürlich als erstklassiges Schutzschild, zerschlägt geplante Killerangriffe beim Gegner und lässt sich gut mit eigenen Stresskarten kombinieren. Das ist ohne Zweifel sehr mächtig. Allerdings kann die SF auch im Einzelfall nach hinten losgehen. Wenn beim Gegner die Pfeile oder PamPam liegen, ist Zirper suboptimal. Auch Mutanten können gegen Zirper manchmal nerven. Und wie erwähnt: Zirper ist nicht so gut geeignet, Schlüsselangriffe zu fahren. Will heißen: man weiß vorher nicht, in welcher Weise man Zirper im Spiel nutzen wird. Seine Vielseitigkeit muss kein Vorteil sein. Als letztes Manko sehe ich die allgemeine Flit-Verbreitung. Damit meine ich nicht nur das Volk an sich, sondern dass eben in den meisten Decks mehrere Flit zu finden sind. Dadurch verliert Zirper etwas an Stärke.
Wie gesagt, wenn genügend Monde zur Verfügung stehen, ist Zirper für mich auch eine bevorzugte Wahl. Es gibt aber bestimmt 5 oder 6 Flit, die ich öfter in meine Decks packe.

Mad Mike ist da aus meiner Sicht deutlich klarer in seiner Anwendung. Im Grunde geht es darum, mit Mad Mike in einem Schlüsselkampf sichere 2 Drachen zu holen. Die Ausführung ist obligatorisch: mit Werten unterfüttern. Die Kombinationsmöglichkeiten sind hier vielfältig. Zudem ist er durch seine SF eine Killerkarte gegen Symbol-Decks, also auch gegen Flit selbst. In abgeschwächter Form gilt aber auch für ihn, dass die vielen Flit-Charaktere im Metagame (Alter, dass ich sowas mal schreibe, tut irgendwie weh, mache ich auch nicht mehr) seiner Wertigkeit einen leichten Dämpfer versetzen.
Da er mir eine genauere Vision der Anwendung bietet, verwende ich MM häufiger als Zirper. Das liegt aber wahrscheinlich an meiner Spielweise.

Plärrer war lange Zeit mein Favorit, ist aber mittlerweile etwas ins Hintertreffen geraten. Inhaltlich ist Timmster nichts hinzuzufügen. Gegen bestimmte Völker eine Schlüsselkarte, gegen andere vergleichsweise harmlos. Dennoch für einen Mond nach wie vor eine tolle Option.

Zwitscher war zu Classic-Zeiten extrem mächtig, da es damals noch keine Tutu gab und das Spiel viel langsamer und unterstützungslastiger war (zumindest in meiner Erinnerung). Ähnlich wie Plärrer ist er gegen manche Decks sehr stark, gegen andere eben weniger. Auch das was Timmster sagt.

Pluster ist seit einiger Zeit für mich vielleicht der attraktivste Flit. Komisch eigentlich, ist er doch keine Karte, die in einem Killerangriff den Sack zu macht. Dieser Umstand widerspricht meinem Ansatz der klaren Planung, denn auch bei Pluster weiß man vorher nicht, wie man ihn anwenden wird. Vielleicht ist diese Karte aber der nötige Ausgleich für meine Decks. Denn mit Pluster reagiert man. Ich hingegen versuche meist zu agieren, was sich aber über ein gesamtes Spiel nicht durchziehen lässt. Da kommt Pluster gelegen. Genau kann ich es aber gar nicht sagen, warum ich in den letzten Jahren so gerne auf ihn zurückgreife.

Hacker Hank und Triller: das was Timmster schreibt.

Stolzhaupt Phönix: Tolle defensive Karte, die ich auch häufig ins Deck nehme. Seine ganze Stärke hat sich mir erst erschlossen, als ich ihn aus einer Laune heraus seinerzeit in das Hoax-Schlangenzunge-Deck gepackt habe. In den vielen Spielen damit habe ich festgestellt, dass er zumindest für diese Art von Deck sehr mächtig ist. (Ähnlich ist es mir da mit Pluster gegangen, den ich auch in das Deck eingebaut hatte.)

Säbelfeder war ganz ganz früher noch ab und zu eine Option, ist für 2 Monde aber nicht so attraktiv. Da gibt es merklich bessere Lösungen.

Und klar: Kami Kaze! Beste Karte überhaupt nach dem Nervtötenden Gezwitscher.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2017 08:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Diese Begeisterung für Zirper habe ich eigentlich noch nie verstanden. Er ist am effektivsten, wenn er liegen bleibt, da ja die SF's wieder aktiv werden, wenn ich ihn aufklaube. Das passiert auch, wenn er verdeckt wird. Dann muss ich schauen, ihn auf hohe Werte zu bringen, um ihn noch einmal spielen zu können. Und gegen andere Flits, die ja auch oft vorkommen, bringt er nicht viel.

Mein Favorit war immer und ist immer noch Zwitscher. Ich halte Us einfach generell für sehr mächtig und diese zu blockieren ist schon sehr effektiv. Denn er ignoriert ja sowohl deren Werte als auch die SFs. Natürlich ist in den modernen Decks der Kampfbereich wichtiger als früher, dennoch gibt es zuhauf Us.

Ebenso ist MM heute sehr gut, weil sehr viele Decks viele Frei-Symbole haben, um schnell durchzukommen. Nur wenig Leute spielen heute langsame Decks mit wenig Symbolen.

HH ist nett, ignoriert aber nur die Chars, was gegen bestimmte Decks sehr gut sein kann, meistens aber weniger effektiv als MM.

Mit Plärrer und Pluster muss ich erst experimentieren, um deren Wert zu erkennen.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2017 23:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also im Gegensatz zu euch hab ich immer noch eine Begeisterung für HackerHank und würde den höher bewerten wollen als manche hier.


Champions League

Mad Mike. Plärrer.
Für mich die beiden besten Flit in der jeweiligen Mondekategorie

Bundesliga

Zwitscher, Hacker Hank, Zirper
Alle gut, wobei zwei eher defensiv sind und im Moment von mir daher seltener gespielt werden, Hacker Hank hab ich hingegen häufiger in meinen Decks, vor allem bei Schmierpfote.

Zweite Liga

Pluster, Stolthaupt
Ich seh den Erfolg bei anderen, bei mir sind sie bislang immer in der falschen Situation auf der Hand. Gerade bei Schlange denke ich sollten sie eine Option sein.

Dritte Liga


...

Oberliga
Triller
....
Kreisklasse
Kamikaze


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits