Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
PitPanflöte
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 27
Anmeldungsdatum: 11.03.2017
Beiträge: 70

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Apr, 2017 09:37  Titel:  5 blöde Noobfragen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Als langjähriger gelegentlicher Spieler von Blue Moon, der sich erst vor kurzem in den Deckbau-Aspekt des Spiels gestürzt hat, gibt es einige Dinge, die mich noch ein wenig verwirren und da die hier noch aktiven User solche alten Hasen mit enorm viel Erfahrung und ohne jeden Zweifel unermesslicher Weisheit sind, will ich hier mal die Gelegenheit nutzen und ein paar meiner Anfängerfragen loswerden.



Argusauge vs Schlangenzunge: Warum hat Argusauge nur +5/+5 und Schlangenzunge +15/+10, wenn jeden Zug +1 Karte nachziehen genau so gut - wenn nicht sogar besser - als Ersetz-Symbol auf allen Karten ist. (Bei Ersetzen kann man ja danach keine Einfluss-/AA-Karte spielen.) Sind die +5 Karten/+5 Monde bei Argusauge nicht ein wenig mickrig für den Effekt? Was übersehe ich hier?

Warum sind Hoax eigentlich so schlecht?: Als Hoax-Freund, musste ich zu meinem Bedauern schnell lernen, dass das Volk irgendwie schwach ist. Alle meine dilettantisch gebauten Hoax-Deck versuche hatten gegen die anderen noobigen Decks meiner Freunde keine Chance, aber auch in den Threads hier scheint man sich einig zu sein, das Hoax das schwächste der Völker ist. Das wundert mich aber ein bisschen, da die Unterstützungen und der Unterstützungs-Support auf Charakteren und AA mir ziemlich gut vorkommt und man die schwachen Charaktere ja theoretisch für gute Fremdcharaktere eintauschen kann. Auf mich machen z.B. die Pillar oder die Vulca auch keinen viel stärkeren Eindruck. Woran also scheitern die Hoax genau?

Genug jetzt!??: Ich meine mal irgendwo in diesem Forum gelesen zu haben, dass 'Genug jetzt!' sehr unterschätzt sei und ich schätze ich gehöre zu den Spielern, die diese Karte unterschätzen. Ich habe nämlich keine Ahnung wozu sie gut ist. Mir fallen nur Karten wie Schlangenzunge oder Hakbaad ein, aber ich bin mir nicht einmal sicher, ob der Nachzieh-Effekt dadurch verhindert würde. Also, bitte erklärt mir, was zur Hölle bringt Genug jetzt!?

Sas-van-Son: Sas-van-Son ist der Mutant, der sich spielen lässt wenn der Gegner mindestens 2 Handkarten mehr hat als ich. Der Mutant hat zwar 7E/7F, aber ansonsten sieht er furchtbar aus. Ist dieser Mutant irgendwo spielbar oder wie ich denke eine absolute Müllkarte?

Wie funktionieren Kaufdecks?: Kaufdecks, von denen ich bisher nur in diesem Forum gelesen und noch nie selbst gebaut, gespielt oder bekämpft habe, sind mir ein Rätsel. Die Strategie hauütsächlich Drachen zu kaufen, klingt super interessant und ungewöhnlich, aber wie spielt man dann währenddessen konstant Charaktere und erreicht die gegebene Stärke? Ist vielleicht eine bisschen blöde Frage, aber wie spielt man solche Decks?


Jungfrau Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von PitPanflöteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Apr, 2017 10:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1) Argusauge wird von den meisten als schwächster Inqui angesehen. Bei der Bemondung kann dir leider nur Reiner Knizia helfen, ich denke, er wollte alle 5er Werte abdecken.

2) Es gibt hier im Forum ein sehr erfolgreiches Hoax-SZ Deck und ein spezial Hoax-DF- Deck, die beide zu den besten Decks überhaupt gehören. Zudem sind hier zwei Hoax-SP-Decks, die auch mithalten können. Von daher würde ich der Frage noch nicht einmal mehr zustimmen, auch wenn ich früher wie viele andere derselben Meinung war.

3) Nach Genug Jetzt! gibt es keine Nachziehphase mehr, d.h. der Gegenspieler muss mit seinen verbleibenden Karten in die nächste Runde.

4) Sas-van-Son ist einer der besten Mutanten, aber Mutanten generell sind nciht sonderlich beliebt im Moment. Er ist relativ leicht spielbar, einfach ne Aktionskarte und einen frei-Char vorher ausspielen, gegen Schlangenzunge oder Hakbaad reicht auch schonmal eins von beiden.

5) Wenn du dich auf mein Hoax-Extrem-DF-Kaufdeck beziehst: Am besten kämpfst du gar nicht. Kauf- Abwurf-Rückzug. Gegner spielt aus, Kauf, oder Kartenreduktion mit AA -RZ (Wenn es geht mit Für wen haltet ihr euch! sonst für 1 Mond). Dann Kauf (wenn es geht), sonst Verzicht (Abwurf 3 Karten) und Gegner anfangen lassen. Einmal kann man mit Bethenitana kämpfen. Gegner erreicht so nie 2 Monde, man selbst kauft ständig oder wirft Karten ab und rusht durch sein Deck, um am Ende mit Drachenvorsprung fertig zu sein.




Zuletzt bearbeitet von Dwragon am Mi 19 Apr, 2017 10:57, insgesamt einmal bearbeitet
Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PitPanflöte
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 27
Anmeldungsdatum: 11.03.2017
Beiträge: 70

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Apr, 2017 10:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1) Hmm ich verstehe dann nicht warum man überhaupt jemals Argusauge statt Schlangenzunge wählen würde.

2) Cool, die Decks muss ich mir mal anschauen.

3) Alles klar, danke!

4) Darüber habe ich nie nachgedacht. Klingt nach einer spaßigen Combo.

5) Muss ich mal nachbauen und auprobieren.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von PitPanflöteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Apr, 2017 12:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1)
Du übersiehst die Gesamtdeckgrößen bei beiden Inquisitoren. Bei den 35 Karten für Argusauge sitzen die Schlüsselkarten und –kombinationen enger zusammen als bei Schlangenzunge. Außerdem ist zu berücksichtigen, dass beim Deckbau jedes Volk nur ein begrenztes Arsenal an brauchbaren volkseigenen Karten besitzt. Mit anderen Worten: Für Argusauge lassen sich z.B. 20 bis 22 volkseigene Karten gut nutzen, bleiben für die verbleibenden 13 bis 15 „Fremdkarten“ also 15 Monde übrig. Rechne mal aus, wie das bei Schlangenzunge aussieht!
Ja, die Sonderfunktion von Schlangenzunge ist sehr mächtig und im Allgemeinen auch „besser“ als die von Argusauge. Vor allem, weil man sie bei Schlangenzunge immer und automatisch nutzt (es sei denn, die SF wird ignoriert), während dies bei Argusauge oftmals nicht möglich (z.B. wenn man ohnehin eine Aktionskarte spielt) oder nicht sinnvoll (wenn keine der Handkarten ersetzt werden möchte) ist.
Andererseits bietet die SF bei Argusauge bestimmten Decktypen große Vorteile, vor allem im Endgame, wenn beispielsweise ein Vorsprung ins Ziel gerettet werden muss. Logisch: Die SF ist umso besser, je konsequenter sie genutzt wird. Es gibt Decktypen, die sehr gut mit Argusauge harmonieren, weil er ein hohes Tempo gewährleistet und man gleichzeitig für die Situation unpassende Karten entsorgen kann.
Insgesamt würde ich auch sagen, dass Schlangenzunge tendenziell einen Vorteil ggü. Argusauge hat, aber eben nicht für alle Decks und Völker. Eines der aus meiner Sicht besten und zuverlässigsten Decks die ich kenne ist beispielsweise ein Aqua-AA-Deck.

2)
Du hast recht, im Allgemeinen sind die Hoax eher als schwach anzusehen. Ironischerweise existieren aber zwei Hoax-Decks, die zumindest was die Bilanzen (und auch meine persönliche Einschätzung) anbelangt, zu den vielleicht 5 stärksten Decks überhaupt zählen. Beim einen handelt es sich um eine radikale Hoax-DF-Kauf-Variante von Dwragon, beim anderen um ein Hoax-Schlangenzunge-Deck (von dem ich selbst nicht genau verstehe, warum es so erfolgreich ist).
Generell ist das Volk schwer zu spielen, weil es von Natur aus extrem langsam ist. Gerade gegen Decks, der eher auf Krawall aus sind, die schnell vorankommen und oft zügig hohe Werte generieren, wird es mit den Hoax schwer. Die Hoax sind eher auf sich langsam aufbauende Kämpfe aus. Das muss man beim Deckbau berücksichtigen und dieser Anfälligkeit entgegenwirken. Nichts ist schlimmer, als mit dem Volk in einer Startspieler-Spirale zu stecken (immer nur ein Charakter legen, Gegner kontert hoch, man selbst muss sich zurückziehen und von vorne)
Womit Du nicht ganz recht hast: Die Hoax sind mitnichten das schwächste Volk (selbst wenn man die beiden „Super-Decks“ mal außen vor lässt). Es gibt noch ein Volk, das im Allgemeinen schwächer ist.

3)
Ich bin auch nicht überzeugt von der Wertigkeit dieser Karte, einfach weil es zu oft vorkommt, dass man sie nicht gewinnbringend einsetzen kann. Ich bin kein Freund davon, Karten lange auf der Hand zu halten, nur um den richtigen Zeitpunkt abzuwarten. Die optimale Karte ist die, die universell und möglichst immer gewinnbringend eingesetzt werden kann. Das leistet Genug jetzt auf keinen Fall. Zu oft sitzt sie auf der Hand, der Gegner greift an und man selbst muss sich entweder ohnehin zurückziehen oder aber der Gegner hätte sich im nächsten Zug auch ohne Genug jetzt zurückziehen müssen.
Natürlich gibt es auch Situationen, in denen die Karte ein starkes taktisches Mittel ist. Wenn der Gegner 4 oder 5 Karten auslegt und man den Angriff kontern kann, dann ist Genug jetzt natürlich eine Gewinnerkarte, weil der Gegner nicht nachziehen darf und den nächsten Angriff mit seiner einen oder den zwei verbliebenen Handkarten kontern muss.
Ich persönlich würde die Karte aber nur in Decks verwenden, in denen es mir nicht wehtut, sie auch mal ein paar Runden mitzuschleppen, sprich in Schlangenzunge-Decks.

4)
Sas-van-Son ist wie Dwragon schreibt ein überdurchschnittlich guter Mutant, je nach Deck sogar der Beste. Je mehr Tutu beispielsweise im Deck sind, desto mächtiger wird Sas-van Son. Es gibt viele Kombinationen, die dafür sorgen, dass die Bedingung leicht erfüllt ist. In Schlangenzunge-Decks ist er natürlich nicht sonderlich sinnvoll.

5)
Es gibt ja unterschiedliche Kauf-Deck-Varianten und Spielweisen. Die radikalste von allen hat Dwragon kreiert (schreibt man das echt so, lol?). Da wird nämlich gar nicht gekämpft (so wie er es beschreibt). Mit den 2 Monden im letzten Absatz meint er Drachen.
Es gibt allerdings auch Kauf-Decks, die zumindest versuchen den einen oder anderen Schlüsselkampf zu gewinnen. Generell sind Kauf-Decks aus meiner Sicht nicht immer ganz leicht zu spielen, weil man oftmals unattraktive Entscheidungen treffen muss (z.B. als Startspieler 3 Hammerkarten abwerfen oder sich taktisch zurückziehen, obwohl man weiterkämpfen könnte). Probiers einfach mal aus, dann wirst Du sehen, wie man diese Decks spielt. Aber sei gewarnt: In der Regel haben die Gegner wenig Spaß, gegen solche Decks zu spielen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Apr, 2017 14:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Im Grunde ist alles gesagt, trotzdem:

1. Argusauge hat pro Karte mehr Monde, hat aber eine etwas schlechtere SF. Ich finde die Bilanz geht auf.

2. Hoax sind doch Klasse. Gute kleine Chars, gute Anführeraktionen, gute Unterstützungen. Der Deckbau ist etwas schwerer, aber ich finde das Volk saustark. Zumindest die einzelnen Karten sind super.

3. Genug jetzt ist eine Bombenkarte. Sie hat großen Anteil daran, dass ich amtierender Weltmeister bin. Sie ist nicht besonders universell, wie Mobbi bereits richtig sagt, aber im richtigen Moment gespielt ein fast sicherer Sieg im aktuellen Kampf.

4. Der beste Mutant überhaupt. Und vor allem der planbarste: ich entscheide, wann ich den Mutant spiele und bin nicht vom Gegner abhängig. Das ist bei anderen Mutanten anders. Im Grunde in jedem Deck erste Wahl, wenn nicht auf tutus verzichtet wird und es nicht Schlangenzunge ist.

5. Keine Anmerkung. Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
PitPanflöte
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 27
Anmeldungsdatum: 11.03.2017
Beiträge: 70

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Apr, 2017 15:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wow ok sehr aufschlussreiche Antworten. Argusauge macht jetzt für mich Sinn und obwohl ich immer noch kein Fan von GenugJetzt und SasVanSon bin, verstehe ich immerhin wie man die Karten richtig verwendet.

Ist das hier der Link zu dem erwähnten Kaufdeck?: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6536


Jungfrau Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von PitPanflöteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Apr, 2017 19:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja das ist das Deck.

Funktioniert fast immer, wenn
- Der Gegner nicht Donnerfaust hat
- man beginnen darf
- der Gegner nicht weiß was ihn erwartet

Sind einige der Punkte nicht erfüllt wird es schwerer und die Quote sinkt.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Apr, 2017 22:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Herzlichen Glückwunsch an Timmster zum 4000. Beitrag! #Bday blob6 blob5 hello1 occasion9


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Apr, 2017 08:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde den Hass zu Argus immer faszinierend. Wenn ich könnte würde ich vermutlich zur WM mit drei Argusaugendecks antreten. Für mich ist das mit weitem Abstand der beste Inquisitor ausser für Kaufdecks. Dafür ist IMHO Schlangenzunge knapp an unspielbar. Da kriegt man ja gar keine Kombos mehr zusammen die einen irgendwie weiterbringen und spielt nur auf Glück runter. Schrecklich.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Apr, 2017 08:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Soviel zur Theorie. In der Praxis ist Schlangenzunge wohl der erfolgreichste mittlerweile.

Ein magic spielender Freund von mir mutmaßte sofort, argusauge müsse der beste Inqui sein. In magic erreicht man aber auch selten das Ende des nachziehstapels. Daher ist es dort super, wenn man Karten cyclet. In Blue Moon werden mittlerweile viele Spiele am Ende auf den letzten Drücker entschieden. Das schwächt Argusauge bzw. stärkt nochmal Trinke und die Aqua in Bezug auf Argusauge.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Apr, 2017 09:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kilrah, das hört sich ja so an, als würdest Du an der WM teilnehmen! Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Apr, 2017 18:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin aus diesem Grund kein Freund von Schmierpfote. Da hab ich ein großes Deck und keine Möglichkeit schneller durchzukommen.

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2017 08:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Kilrah, das hört sich ja so an, als würdest Du an der WM teilnehmen! Very Happy


Ich habs immer noch geplant, aber da um die Zeit auch ein Jobwechesl anstehen könnte/wird bin ich vorsichtig mit 100% zusagen.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2017 10:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Flo00 Dann nimm halt Hakbaad, Flacka, SnA und so ins Deck und viele Tutu. Dann kommste auch schnell durch Very Happy


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 22 Apr, 2017 20:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Kilrah: Jobwechsel findet doch nicht an einem Wochenende statt Wink Einfach Decks jetzt schon basteln, dann hast du später keinen Stress.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212315 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits