Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2017 23:25  Titel:  Hoax Schmierpfote Helios WM '17 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Anzahl an Karten im Deck: 40
Anzahl an Monden im Deck: 25

Anführer: Xelethotiras (Hoax: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Schmierpfote (+10 Karten, +15 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (3 Stück)
Hoax 29: Entfache den Gedankensturm (H)
Hoax 27: Sammle neue Anhänger (H)
Hoax 28: Banne den Gegner (H)

INTERVENTIONEN (2 Stück)
Inter 402: Schande über Euch! (X1)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)

EINFLÜSSE (4 Stück)
Infl 605: Hakbaad (X2)
Infl 604: Piplox (X1)
Infl 603: Yaggi (X2)
Infl 608: Rückkehr (X2)

CHARAKTERE (18 Stück)
Aqua 12: Yang (A)
Aqua 13: Yin (A)
Buka 22: Ausguck Dolora Paal (B)
Flit 08: Zwitscher (F)
Flit 05: Gleiter (F)
Flit 04: Flatter (F)
Hoax 01: Wogarathoras der Düstere (H)
Hoax 15: Ketharkopas der Astronom (K)
Hoax 14: Genathones der Blinde (H)
Hoax 13: Thirkomedas der Heitere (H)
Hoax 17: Sarogakanas der Uralte (H)
Hoax 05: Ciklarethas der Mürrische (H)
Hoax 12: Demegodas der Kauz (H)
Hoax 16: Mekarthas der Scharfsinnige (A)
Hoax 11: Bethenitana die Erzählerin (H)
Terrah 12: Ferro Fos (T)
Tutu 503: HukHuk (X1)
Tutu 504: KorKor (X2)

UNTERSTÜTZUNGEN (12 Stück)
Buka 25: Waffenkammer (B)
Hoax 26: Tückischer Gedankenblocker (H)
Hoax 24: Zielsuchende Geschosse (H)
Hoax 20: Buch der Weisheit (H)
Hoax 23: Pulsierende Schockwelle (M)
Hoax 25: Trickreicher Stärkedoppler (H)
Khind 27: Lachgas (K)
Mimix 27: Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Pillar 29: Riesenfalter Morgenwind (P)
Terrah 26: Undurchdringlicher Nebel (T)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca 25: Hitzeschleier (P)

VERSTÄRKUNGEN (1 Stück)
Hoax 19: Kämpfender Bumerang (H)

Eigentlich ist das bereits ein ziemlich altes Deck von mir, das ich aber für die WM ein bisschen verändert habe. Es hat sich als tolles Verteidigungsdeck etabliert und damit auch eine gute Siegquote eingefahren. Ich bin sehr zufrieden damit.
Die vielen Us mögen überraschen, aber weil ich die sehr schnell rausbekomme, ist das nicht wirklich ein Problem.
Dolora und Bumerang waren die einzigen Karten, die ich während des Turniers immer wieder elendig lang auf der Hand rumgeschleppt habe, aber wenn sie zum Einsatz kamen, waren sie sehr effektiv. Ich wüsste aber auch nicht, was ich stattdessen nehmen sollte. Irgendeine Inter vielleicht?
Dies war übrigens mein erstes Deck, in welchem ich Schande eingebaut habe. Die Karte gefällt mir, muss aber aggressiv gespielt werden, also gleich, sobald man sie in der Hand hat, sonst verstopft sie nur.
Andere Kommentare?

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Aug, 2017 11:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wahnsinn, auch wie erfolgreich das Deck war. Aber an sich ein gutes Deck, hatte mehr Druck vermutet, da sieht man mal wieder, dass Werte stark sind Very Happy

Ein paar Rückfragen: Was hat dich zum Kriegstanz bewogen? Du kriegst umsonst einen 1/2er oder 271er, da du zwei nicht verwendest. Wären schon einmal 2 Monde.
Nur 7 Aktionskarten scheinen wenig, aber da du aufs rausspielen von möglichst vielen Us gehst hilft dir das in dem Fall. Über eine weitere AA oder AdN kann man nachdenken.
Schande ist super.
Alle Stres-Us außer Feuerzauber im Deck, das wirkt.
Insgesamt ein sicher starkes Deck. Vll Probleme mit Mimix


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Aug, 2017 13:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super starkes Deck. Die Anmerkungen was den Kriegstanz betreffen teile ich. Vielleicht wäre hier der 4/4er Flit passend. Ansonsten sehe ich kaum verbesserungspotential. Sogar die Waffenkammer passt. Nicht wegen der SF sondern wegen der zusätzlichen 1/1.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Aug, 2017 17:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke fürs Lob.

Kriegstanz finde ich einfach effektiver als 2/1 und 1/2. Außerdem müsste ich dann für zwei Karten Platz machen und noch eine weitere, damit ich auch die Monde wieder reinkriege. Nein, mir passt Kriegstanz sehr gut ins Konzept. Vielleicht könnte ich mal mit einer Inter stattdessen experimentieren. Aber Charaktere brauche ich definitiv keine mehr, die sind mir jetzt schon zu viel. Sehr oft passiert es mir nämlich, wenn ich mit den Us den Sack nicht frühzeitig zu mache, dass ich am Ende nur noch Chars in der Hand habe.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Aug, 2017 17:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du kannst doch eine von beiden reintun.
Für die 2 Monde kannst du einen Char austauschen, vll gegen Zirper. Oder noch einen Char raus und das Erdbeben rein.
Gibt noch viele Möglichkeiten, auch Inters sind eine Überlegung.
Aber schon so ein starkes Deck.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Aug, 2017 20:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehr starkes Deck, da reicht ein Blick auf die Ergebnisse der WM2017.

@Schande: Die Karte kann immer einen Kampf entscheiden. Wenn du sie aber, wie du schreibst, immer sofort spielst, sobald sie auf der Hand ist, würde ich schon nochmal überlegen, ob sie reinpasst. Deckdurchlauf ist gerade bei Schmierpfote wichtig, deshalb ist dein Ansatz verständlich, Schande sollte aus meiner Sicht aber gezielt gespielt werden.

Mir fehlt der Feuerzauber. Lachgas ist die einzige Karte, die vor AdL, Feuersbrunst, Windgeister schützt, und diese sind sehr oft anzutreffen. Vielleicht statt der Waffenkammer.

@Timmster offtopicTipp: Zur Zeit spielen die besten Beachvolleyballer das Saisonfinale in Hamburg!

_________________
- Lokusreiniger Kakasaki Kakasak
- Schiffsmaat Robocopski Nummer 5
- Kartoffelschäler Chipsa Chipslettata
- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Aug, 2017 14:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke fürs Posten. Ich finde das Deck spannend und geradezu lobenswert, da es auf ein paar Standardkarten pfeift und somit gängigen Konventionen entgegenläuft.
Die fast schon überschwängliche Bewertung hinsichtlich der Klasse teile ich hingegen nicht. Begründung am Wochenende, bin noch im Urlaub und am Smartphone schreibt es sich so schlecht.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Aug, 2017 18:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube die Waffenkammer ist im Schmierpfote generell unterschätzt. Sie ist quasi der kleine Falter. Bringt 1/1 für 2 Monde fast immer frei. Nur zu Beginn eines Kampfes ist sie unnütz. Dafür hat sie aber den Vorteil, kein Symbol zu haben. Und wiederum den Nachteil, dass die SF ignoriert werden kann. Ergo: sie ist im kosten zu wert Verhältnis einen Tick schlechter als der Falter, aber eben nur einen Tick. Denn ganz ehrlich: will man in diesem Deck (bzw bei Decks mit Stress über den U Bereich generell) den Falter im ersten Zug spielen ohne Futter? Eher nicht.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Aug, 2017 12:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Waffenkammer kam zu Beginn als Experiment ins Deck, hat sich aber voll bewährt. Sie trägt oft wesentlich dazu bei, eine enorme U-Auslage zu haben.

Folgender Gedanke kam mir gerade: Kriegstanz raus, Feuerzauber rein. Dann Dolora mit Erupta tauschen.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 27 Aug, 2017 13:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vorab: Ich mag das Deck! Ein wunderbares Oldschool-Deck, dass mich an 2005/2006 erinnert. Die Waffenkammer war beispielsweise auch anfangs bei mir hoch im Kurs, bis ich irgendwann davon abgekommen bin. In diesem Deck ist sie prima, weil das Deck so viele U hat. Aus dem gleichen Grund ist Rückkehr gut in diesem Deck, normalerweise bin ich ja kein Fan von Rückkehr, aber in diesem Deck möchte Pipolx so lange wie möglich aktiv sein. Rückkehr ermöglicht das.
Wenn sich das Deck in den Kämpfen aufbauen kann, dann ist es eine Bank. Je länger die Kämpfe dauern, desto schwerer wirds für den Gegner. Das hat bei der WM auch Timmster mit seinem Vulca-SZ Deck zu spüren bekommen, dem Spiel konnte ich zeitweise folgen.
Als Kleinigkeit zu bemängeln habe ich natürlich den Kriegstanz. Feuerzauber ist in der Tat ein sehr guter Tausch und man gewinnt sogar noch einen Mond. Außerdem vermisse ich PamPam, auch wenn ich es begrüße, wenn bestimmte "Pflichtkarten" mal in einem Deck fehlen. Aber PamPam ist halt einfach mächtig und mit den schwächeren Hoax-Charakteren gibt es tolle Kombinationsmöglichkeiten.

Die WM-Bilanz von 7 Siegen und 4 Niederlagen ist sehr gut, gerade für Hoax. Jedoch muss man natürlich bedenken, dass bei der WM tendenziell eher unanfällige Defensiv-Decks als A-Decks gespielt wurden. Kaum einer hat ein aggressives Symboldeck als A-Deck verteilt, weil nahezu jeder Flit gespielt hat. Das kam diesem Deck als B-Deck sicher zugute. Jetzt komme ich nämlich zum Problem des Decks: Gegen schnelle, aggressive Decks wird es sehr schwer, vor allem, wenn es in die Startspielerschleife gerät. Ohne Piplox kann im ersten Zug wenig Druck gemacht werden und erste Angriffe werden einem dann um die Ohren gehauen. Woraufhin sich das wiederholt. Ja, Yin und Yang helfen, klar. Aber tendenziell ist das dennoch ein Problem. Am besten auf den Kampfbeginn verzichten, keine Ahnung ob Helios so spielt.
Dwragon hat schon einen Hinweis gegeben: Gegen Mimix könnte es schwer werden, aber auch generell gegen Decks, die schnell Druck aufbauen. Werte jenseits von 7 oder 8 können im ersten Zug auf Dauer nur schwer gekontert werden.

Das ist kein Problem, wenn man solchen Decks aus dem Weg geht. Allerdings werden gegen Hoax-SP die meisten gewieften Spieler von vorneherein aggressiv spielen, was die Performance des Decks weiter erschweren dürfte.

Ich will das jetzt aber gar nicht madig machen, zumal ich mit meiner Einschätzung ja wie so häufig auch daneben liegen kann. Ich finde das Deck sehr gelungen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Jul, 2018 16:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mal schauen, ob meine Veränderungen Früchte tragen werden Wink

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Aug, 2018 11:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Helios hat folgendes geschrieben:
Kriegstanz raus, Feuerzauber rein. Dann Dolora mit Erupta tauschen.


Genau diese Änderung habe ich für die WM '18 vorgenommen. Leider wurde dieses Deck von fast allen konsequent weggepickt.
Ich kann aber aus den Testspielen in Wien und aus dem Spiel gegen Dread bei der WM sagen, dass diese Änderungen sehr effektiv waren.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Aug, 2018 13:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Anpassung ist gut, finde ich!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Aug, 2018 14:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich auch, mir tut es nur ein wenig Leid um Dolora, die man doch seltener sieht und die hier in meinen Augen sehr gut reingepasst hat.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213937 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits