Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2017 23:38  Titel:  Pillar Donnerfaust Helios WM '16 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Anzahl an Karten im Deck: 30
Anzahl an Monden im Deck: 10

Anführer: Fucius Con (Pillar: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Donnerfaust (+0 Karten, +0 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (3 Stück)
Vulca 32: Auserwählte des Feuers (X1)
Pillar 31: Versuche den Heiligen Drachen (X1)
Pillar 30: Entsende den Aufklärer-Falter (P)

INTERVENTIONEN (2 Stück)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)
Inter 406: Für wen haltet Ihr Euch! (X2)

EINFLÜSSE (2 Stück)
Infl 605: Hakbaad (X2)
Infl 603: Yaggi (X2)

CHARAKTERE (12 Stück)
Flit 04: Flatter (F)
Flit 05: Gleiter (F)
Flit 08: Zwitscher (F)
Flit 12: Hacker Hank (H)
Hoax 17: Sarogakanas der Uralte (H)
Terrah 12: Ferro Fos (T)
Tutu 507: PamPam (X1)
Pillar 13: Cardus Nikkus (M)
Pillar 02: Devius Maximus (P)
Pillar 01: Primus Magicus (P)
Pillar 14: Crysalus Frendus (P)
Pillar 15: Kalebassus Leerus (P)

UNTERSTÜTZUNGEN (3 Stück)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)
Pillar 29: Riesenfalter Morgenwind (P)
Pillar 28: Riesenfalter Abendrot (P)

VERSTÄRKUNGEN (8 Stück)
Pillar 18: Wasserzähmer-Raupe (P)
Pillar 16: Feuerfresser-Raupe (P)
Pillar 22: Trunk der Vereinigung (P)
Pillar 26: Trunk der Leidenschaft (H)
Pillar 19: Lichtsucher-Raupe (P)
Pillar 20: Monduntergangs-Raupe (X2)
Pillar 21: Trunk der kosmischen Kraft (P)
Pillar 17: Erdaushöhler-Raupe (T)

Mit diesem Deck bin ich bereits bei der WM '16 angetreten und nun bei der WM '17 hat Daedalus damit gekämpft. Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit und die Siegquote bei beiden Spielern spricht eigentlich für sich alleine.
Da ich die Monde hatte habe ich HH statt MM gewählt, der gefällt mir nämlich besser. Kommentare?

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Aug, 2017 21:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gutes Pillar-DF Deck mit einigen überraschenden Karten, nämlich:

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Aug, 2017 12:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, das Deck hat sich irgendwie von allein gebaut, da musste ich nicht sehr kreativ sein. Einzig beim AdF habe ich mich von Timmster inspirieren lassen.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Aug, 2017 12:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

AdF macht sich natürlich hervorragend. Da die AdN fehlt, muss konsequenterweise der AdL weichen. Chapeau! Ansonsten werden es zu viele Aktionskarten.
Mit Hacker Hank und Zwitscher ist auch die Ausrichtung auf spezielle Gegner klar. So in etwa hätte mein Pillar df in dem Modus auch ausgesehen. Flit aus dem Weg gehen. Alles andere klappt hervorragend. HH und Zwitscher sind vor allem auch gegen Aqua stark, weil die geschützt Symbole gegen die Raupen nicht wirken.

Gutes Deck!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Aug, 2018 12:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mit diesem Deck hat übrigens Daedalus in Wien '17 gespielt und ich selbst wegen kreativem Mangel in Hamburg '18 noch einmal.

Münster '16 hatte ich mit diesem Deck 5 Siege bei 6 Spielen.
Wien '17 hatte Daedalus 5 Siege bei 12 Spielen.
Hamburg '18 hatte ich 2 Siege bei 6 Spielen.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Aug, 2018 21:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Gutes Pillar-DF Deck mit einigen überraschenden Karten, nämlich:



Hahahahahaha, das ist ja voll witzig! Wusste gar nicht, dass ich so gute Witze machen kann. Ich verbeuge mich vor mir selbst!

Gegen das Deck habe ich übrigens ein Spiel verloren, also finde ich es kacke!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits