Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Feb, 2018 23:41  Titel:  Das Forum lebt! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Allerdings nur im Vergleich zu anderen Foren. Folgendes möchte ich Euch nicht vorenthalten. So kann es nämlich auch gehen:

Klick zum Jan Tenner Forum

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 01 März, 2018 00:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Mobbi. Was ist/war das für ein verrückter aber einsamer Vogel. Schon 2013... Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 01 März, 2018 12:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, Einsamkeit ist schon hart. Außer man hat sich selbst als Gesellschaft, das ist wiederum fantastisch.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 01 März, 2018 18:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jan Tenner. Wieder was gelernt. Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
PitPanflöte
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 27
Anmeldungsdatum: 11.03.2017
Beiträge: 70

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 01 März, 2018 19:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab erstmal Folge 1 auf Youtube abgecheckt. Faszinierendes Zeug Smile


Jungfrau Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von PitPanflöteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 01 März, 2018 22:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Folge 1, Angriff der grünen Spinnen, ist ein solider Beginn. Gerade die ersten Folgen überzeugen aber noch nicht so richtig, Folge 6 ist sogar richtig scheîße, spätestens wenn die Leonen das erste Mal auf den Plan treten und Professor Zweistein (GENIAL!!!!) als weiterer Gegenspieler auftaucht, wirds gut. Der Stein der Macht Zyklus (Folgen 17/18 bis 24) ist fantastisch. Einzelne spätere Folgen sind ebenfalls sehr stimmungsvoll. Beste Folge wahrscheinlich: Das Totenschiff (20)

Aus heutiger Sicht und in jetzigem Alter natürlich übelster Trash, aber damals als 8-jähriger war das große Klasse! Weltraum, Außerirdische, Monster, Seren usw. Das war echt stark.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 März, 2018 10:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich fand den Wikipedia-Artikel schon ziemlich begeisternd. Die Lust ist geweckt. Ein Tipp für Hörspiel-Liebhaber: "Scotland Yard". Natürlich ist das auch primär für Kinder und ähnelt sehr den Zugpferden "TKKG" und "Die drei ???", ich fand "Scotland Yard" aber immer noch eine Schippe besser. Genial auch, dass die Serie aus den 80ern stammt und man das so sehr merkt. Hörtipp: Folge "Terror im Atomkraftwerk". Kurz nach Tschernobyl veröffentlicht. Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 04 März, 2018 13:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also hörspielmäßig würde ich vieles andere empfehlen, aktuell Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Sonderermittler im Auftrag der Krone.

Scotland Yard kenne ich noch nicht, schecke ich sicher mal aus.

An Hörspielen für Kinder empfehle ich Kolumbus & Sohn, mit einen der eingängigsten und längsten Intros überhaupt.

Jan Tenner glaube ich mal gesehen zu haben, aber nicht ganz sicher, ist zu lange her. Schaue ich bei Gelegenheit aber mal rein.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 März, 2018 11:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Uhhh... Jan Tenner, da hatte ich auch ein paar Folgen von.
Aber so richtig begeistert hat mich das auch als Kind schon nicht.
Ich weiß allerdings auch nicht mehr welche Folgen ich hatte. Smile
Ich habe da eher die Klassier gehört. Später dann John Sinclair... als die alten von Tonstudio Braun.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 08 März, 2018 21:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na sowas, ich war als Kind auch ein riesiger Jan Tenner Fan! Smile Hatte fast alle Cassetten davon, habe die rauf und runter gehört.
Das Totenschiff ist mir auch in besonderer Erinnerung geblieben, die Folge fand ich so gruselig. Ich glaube besonders, dass die Toten so hallend verzerrt sprachen oder sowas.
Und der Stein der Macht Zyklus war toll, ja.
Ich war jahrelang traurig, dass Folge 45 mit einem Cliffhanger endete und keine Fortsetzung erschien.
Wie ich jetzt bei Wikipedia sehe, ist 11 Jahre später wohl eine erschienen! Wer weiß, vielleicht höre ich sie mir bei Gelegenheit nochmal an...


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Manila
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 23.05.2016
Beiträge: 1

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Jan, 2019 01:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es ist wieder etwas ruhiger geworden. Aber es lebt weiterhin.

_________________
diesem Link folgen

   OfflinePersönliche Galerie von ManilaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits