Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 11 Feb, 2018 22:53  Titel: Oh Ja ! WM-Einstimmungstreffen Münster am 07.04.
07.04.2018
Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier zwei Terminvorschläge für den schon erwähnten (hoffentlich möglichst gut besuchten) Blue Moon Tag in Münster zur Einstimmung auf die WM:

Karfreitag, 30.03.2018 (Motto: Wir trotzen dem Tanzverbot und lassen die Drachen tanzen!) oder
Samstag, 07.04.2018
Beginn und Ende so früh wie ihr anreisen und spät wie ihr abreisen wollt - möglichst lange, würde ich sagen! Smile

Ich hoffe, da ist trotz der geringen Auswahl was dabei für euch? Ich habe mal einen Doodle erstellt und bitte um reges Eintragen:

https://doodle.com/poll/ryrw2z8geaznttu2
Mit 2 Klicks auf das Terminkästchen macht ihr es gelb. Das würde ich dann so interpretieren, dass ihr noch nicht sicher wisst, ob ihr da könnt. Gebt doch dann am besten noch eine Zusatzinfo, bis wann ihr es voraussichtlich wisst.

Es hat sich herausgestellt, dass das tatsächlich die einzigen beiden Samstage (bzw. Feiertage mit darauffolgendem freien Tag) von Ende März bis Ende Juni sind, wo Atto, Sepher und ich alle drei können. (Bzw. Sepher am 07.04. leider schon nur vermutlich.) Was im Wesentlichen an mir liegt, da ich häufig am Wochenende arbeiten muss...

Den genauen Ort legen wir fest, wenn klar ist, wer und insb. wie viele Leute kommen. Wenn es nicht zu viele werden, können wir es vermutlich bei jemandem zu Hause machen und sonst müssen wir schauen. Aber irgendwas Geeignetes sollten wir hoffentlich in jedem Fall finden, insofern kommt zahlreich! Smile

EDIT: Titel an gewählten Termin angepasst




Zuletzt bearbeitet von Darador am Do 22 Feb, 2018 12:35, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: So 11 Feb, 2018 23:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab mich eingetragen. Ostern bin ich im Urlaub. Am 7.4. kann ich den gesamten Tag.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Feb, 2018 10:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,

ich bin sowieso grade in Planung für diese WE...ich werde kurzfristig Bescheid geben.


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Feb, 2018 22:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ES haben sich ja schon 5-6 für den 7.April gemeldet. Nicknack weiß es erst kurzfristig, Tobi lässt uns leider an beiden Daten hängen, Geirröd und Flotti planen sicher nicht so lange im voraus.

Daher: Lass uns doch den 7.April einfach fest machen. Okay?

Modus: Gewünscht ist der WM-Modus. Bei einer Teilnehmerzahl bis 7 würde ich einfach sagen Jeder gegen Jeden, ab 8 fände ich Gruppenphase mit anschließendem Viertelfinale/Halbfinale/Finale ganz passend. So kann man alles gut testen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Feb, 2018 13:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich denke Nicknacks Posting ist eindeutig so zu verstehen, dass er sich kurzfristig zu seinem Posting nochmal melden wollte und nicht erst kurzfristig zum Treffen... Wink Daher hatte ich mit der endgültigen Terminfestlegung insb. noch auf seine Rückmeldung gewartet.

Es fehlen auch noch weitere Rückmeldungen von vier Münsteranern (darunter Flotti und Geirröd). Aber in der Tat, vermutlich entscheiden die sich wirklich erst kurzfristig vor dem Termin. Von zwei weiteren Münsteranern, die sich noch nicht eingetragen haben, habe ich das nämlich als Rückmeldung bekommen (bei einem mit Tendenz zum Ja, bei einem mit Tendenz zum Nein).

Es spricht sicher sehr viel für den 07.04., da Timmster und du am 30.03. nicht können.

Insofern können wir den dann jetzt von mir aus gerne festlegen, ja.

Also, Treffen am 07.04.! Smile
Ich habe den Thread-Titel mal entsprechend angepasst.

Was die Start-Uhrzeit angeht, würde ich die Wahl euch Auswärtigen überlassen wollen:
Wann wollt ihr anreisen, Timmster, Dwragon und (hoffentlich) NICKnACK? Und wäre auch gut, schon ungefähr zu wissen, wann ihr euch wieder auf den Heimweg machen wollt.
Also aus meiner Sicht gerne einen möglichst langen Blue Moon Tag! Smile

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Modus: Gewünscht ist der WM-Modus. Bei einer Teilnehmerzahl bis 7 würde ich einfach sagen Jeder gegen Jeden, ab 8 fände ich Gruppenphase mit anschließendem Viertelfinale/Halbfinale/Finale ganz passend. So kann man alles gut testen.


Ich bin etwas skeptisch, ob wir ein Turnier mit formaler Struktur draus machen sollten. Ich hatte eigentlich geplant, den WM-Modus nur insofern zu testen, als halt möglichst jeder drei Decks haben sollte und wir daraus dann nach WM-Modus picken. (Bei Atto und mir stehen jedenfalls schon drei Deckkandidaten dafür bereit und scharren (mindestens bei mir) mit den Hufen... Wink) Die Entscheidung, gegen welche Deckkombinationen man sein Veto einlegen sollte, ist ja eigentlich das Wesentliche, was es beim WM-Modus zu testen gibt.
Dann müssten wir auch nicht auf bestimmte Gegner warten, sondern könnten beliebige Paarungen spielen, dich sich gerade ergeben.
Wesentlicher Grund: Ich könnte mir gut vorstellen, dass von denjenigen Münsteranern, die sich jetzt noch nicht zurückgemeldet haben, jemand zwar vorbeikommt, aber nicht den ganzen Tag. Oder dass jemand noch keine drei Decks hat. Die Leute könnte man dann halt nicht sinnvoll in eine formale Turnierstruktur einbinden.
Wenn es für alle Mitspieler passt, können wir von mir aus aber auch gerne eine formale Turnierstruktur draus machen. Ich würde vorschlagen, das spontan vor Ort zu entscheiden, wenn wir genauer wissen, wer kommt. OK?


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Feb, 2018 01:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich halte eine Turnierstruktur auch nicht für notwendig. Es wäre vielleicht schön einen Sieger zu küren, aber das muss der Veranstalter regeln. Wink

Was das Picken angeht hätte ich eine Idee:

Jeder bringt 1-3 Decks mit. Gestrichen werden dann

Streichungen pro Spieler = (Anzahl Decks Spieler A * Anzahl Decks Spieler B) / 2 -1

Und es wird aufgerundet.

Heißt:
3vs3 = 4 Streichungen pro Spieler
3vs2 = 2 Streichungen pro Spieler
2vs2 = 1 Streichung pro Spieler
3vs1 = 1 Streichung pro Spieler
2vs1 = 0 Streichungen
1vs1 = 0 Streichungen

Das gewährleistet immer eine Paarung und Streichungen und Spieler mit weniger Decks.
Deal?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Feb, 2018 02:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:

3vs3 = 4 Streichungen pro Spieler
3vs2 = 2 Streichungen pro Spieler
2vs2 = 1 Streichung pro Spieler
3vs1 = 1 Streichung pro Spieler
2vs1 = 0 Streichungen
1vs1 = 0 Streichungen

Das gewährleistet immer eine Paarung und Streichungen und Spieler mit weniger Decks.
Deal?


Passt, warum nicht! Smile

Ich werde aber auch mein Bestes tun, alle Teilnehmer zu ermutigen, 3 Decks dabei zu haben - und seien es im Zweifel nur 3 Decks aus dem Forum zum Kennenlernen.

Wobei mehrere Leute (inkl. Sepher und Actaion) nur ein Spiel haben und dann ist halt auch der Umbau etwas nervig. Aber das ist dann ja hoffentlich auch ein Anreiz für einige, bei der Spielezahl aufzustocken, das erzähle ich denen nämlich schon ständig! Wink Blue Moon Legends ist ja seit geraumer Zeit sehr günstig in einigen Läden. (Wobei ich gar nicht weiß, ob ich mich darüber freuen soll oder nicht...)


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 März, 2018 19:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bin dabei!


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 08 März, 2018 21:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

NICKnACK hat folgendes geschrieben:
Bin dabei!


Super! Smile


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 März, 2018 12:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Freut mich ungemein!

Hoffe, dass du Ostern erstmal deinen Titel verteidigst !


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 März, 2018 14:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde um 10 oder 11 Uhr in Münster ankommen und um 22 Uhr wieder abreisen. Passt das? Dann buche ich.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 11 März, 2018 19:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
Ich würde um 10 oder 11 Uhr in Münster ankommen und um 22 Uhr wieder abreisen. Passt das? Dann buche ich.


Wunderbar, passt! Smile

Der genaue Ort ist gerade noch unklar. Die Kandidaten sind, es entweder wieder in Dwragons alter Verbindung (WM-Location) im Keller zu machen (Dwragon wartet da noch auf Rückmeldung). Oder falls das schwierig ist, machen wir es bei Sepher zu Hause. Der wohnt zwar in Münsters Vorort Handorf, da gibt es aber eine gute direkte Busverbindung vom Bahnhof (die auch Samstag abends noch fährt), die ich dann noch mitteilen würde.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: So 11 März, 2018 20:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab gebucht.
Ankunft: 10:07 Uhr Münster HBF
Abfahrt: 22:05 Uhr Münster HBF

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 März, 2018 15:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Cool, freue mich schon! Smile


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 15 März, 2018 12:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich mich auch. Echt super, dass es auch bei dir klappt, Nicknack!

Meine Decks für Münster stehen auch schon.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212327 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits