Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Aug, 2018 22:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe bei meinem Flit-Argus einmal drüber nachgedacht zu verzichten und es wäre besser gewesen.
Aber zumeist hast du Recht.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Aug, 2018 23:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Ich habe bei meinem Flit-Argus einmal drüber nachgedacht zu verzichten und es wäre besser gewesen.


Weißt du, dass du das (laut Regelauskunft von Timmster während der WM, wie der Begriff "Startrecht" gemeint war) *vor* dem Ziehen der ersten Handkarten hättest entscheiden müssen?
Und da hast du ernsthaft drüber nachgedacht bei einem F-AA Kaufdeck? Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Da willst du doch liebend gerne mit einer Kaufkarte rauskommen und wenn du dann keinen Charakter mehr ausspielen willst/kannst, wirfst du halt eine Handkarte ab mit Kampfverzicht und kannst wieder auf 6 Karten auffüllen. (Solltest du mit der Kaufkarte alle Handkarten verbraucht haben, ist es übrigens ausnahmsweise auch erlaubt, nur 0 Handkarten abzuwerfen und auf den Kampfbeginn zu verzichten.)

Ja, wenn man es nach dem Mulligan entscheiden dürfte, würde man ab und zu auf das Startrecht verzichten wollen. Aber da ja beide Spieler für die Entscheidung über den Mulligan wissen wollen, wer Startspieler ist, wäre das keine sinnvolle Regel.

Umsetzbar wäre allenfalls, das Wahlrecht so zu ändern, dass man es nach dem Ziehen der ersten Handkarten, aber vor dem Mulligan ausüben kann. Aber auch dann wären Situationen extrem selten, wo man lieber nicht Startspieler sein will.
Schließlich kannst du ja wenn alle Stricke reißen immer 1 Karte abwerfen und auf den Kampfbeginn verzichten. Eine Situation zu haben, wo man das nicht will (vermutlich weil man nur tolle Handkarten hat), aber auch nicht rauskommen will, dürfte vor dem Mulligan in aller Regel extrem unwahrscheinlich sein.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Aug, 2018 23:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Darador hat folgendes geschrieben:
Umsetzbar wäre allenfalls, das Wahlrecht so zu ändern, dass man es nach dem Ziehen der ersten Handkarten, aber vor dem Mulligan ausüben kann. Aber auch dann wären Situationen extrem selten, wo man lieber nicht Startspieler sein will.
Schließlich kannst du ja wenn alle Stricke reißen immer 1 Karte abwerfen und auf den Kampfbeginn verzichten. Eine Situation zu haben, wo man das nicht will (vermutlich weil man nur tolle Handkarten hat), aber auch nicht rauskommen will, dürfte vor dem Mulligan in aller Regel extrem unwahrscheinlich sein.


Mal schauen, ob mir überhaupt eine mögliche Situation einfällt... Ja, OK, eine weiß ich: Mit Piplox, sagen wir Eelena, 2 Fluten und 2 weiteren überdurchschnittlich starken Startkarten auf der ersten Starthand würde man vermutlich vor dem Mulligan auf das Startrecht verzichten wollen.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Aug, 2018 00:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Darador: In den Tests gegen Erml und auch in den Spielen der WM ist mir aufgefallen, dass dieses Deck meist bei eigenem Startrecht verliert und bei gegnerischem gewinnt. Vll war dies auch eine falsche Wahrnehmung, doch gegen Mobbi hat sich dies zumindest bewahrheitet. In den anderen Spielen hab ich nciht genau darauf geachtet, und natürlich ist die Spielquote zu gering, aber ich schätze, dass dieses Deck als Nichtstartrechtdeck besser ist.

Also es hatte nichts mit der Starthand zu tun, die kannte ich noch nicht.
Ich hab einfach standardmäßig angefangen, weil man es immer tut gegen meine bessere Intuition.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Aug, 2018 11:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Ach so, noch zum Ende der Veranstaltung: So wie bisher finde ich es besser, also Ende gegen 16/17 Uhr am Sonntag.


#2

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Aug, 2018 11:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Helios hat folgendes geschrieben:
Mobbi hat folgendes geschrieben:
Ach so, noch zum Ende der Veranstaltung: So wie bisher finde ich es besser, also Ende gegen 16/17 Uhr am Sonntag.


#2


Das war dann ja schon #4 und nicht nur #2, Nicknack und Dwragon hatten sich schon ähnlich geäußert. Ich denke, dann können wir die Frage getrost als gegen meinen Vorschlag 20 Uhr plus Kneipengang entschieden ansehen!
Aber zumindest ein Stündchen könnten wir im Zweifel vielleicht draufpacken gegenüber dem bisherigen Zeitplan.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Aug, 2018 13:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde deinen Vorschlag gut, Darador. Ich kann aber auch verstehen, dass manche mit weiterer Anreise das anders sehen. Was mir in den letzten Jahren nicht so sehr gefallen hat (Jammern auf hohem Niveau Wink) war, dass die Abreisen nicht abgestimmt waren. Ich finde, wir sollten ein Ende der Veranstaltung festlegen. Und da bin ich ganz bei dir: Das sollte nicht um 16 Uhr sein. 17:30 Uhr halte ich für realistisch.
Warum das ganze? Ich wünsche mir, dass es im kommenden Jahr einen zweiten Wettbewerb gibt neben der WM. Was das ist, können wir ja noch diskutieren, aber ich finde es immer unbefriedigend, dass der Sonntag recht schnell nichts mehr mit Blue Moon zu tun hat. Ich weiß, dass das einige von euch anders sehen. Für den zweiten Wettbewerb wünsche ich mir etwas, das mehr auf "Spaß" basiert und kurzweilig (also schnell zu erledigen) ist. Wir hatten ja mal diesen Rock-Deck-Contest , den ich eigentlich ganz lustig fand.
Hier meine Vorschläge zu einem zweiten Wettbewerb:
- Draft-Turnier
- Sealed-Turnier
- Team-Event (immer 2 Spieler zusammen, eventuell sogar die Regeln von Jack)
- All-Star-Game (die komplette Gruppe wird in genau zwei Teams geteilt und nach irgendwelchen Regeln spielt die eine Gruppe gegen die andere)
- Play-My-Deck (Jeder bringt ein Deck mit, welches jeweils der Gegner spielen muss, Regeln zum Deckbau müssen festgelegt werden)

Wenn manche nicht mitmachen wollen, dann ist das natürlich völlig in Ordnung. Was ich aber jedes Jahr wieder schade finde ist, dass nicht klar ist, was am Sonntag noch passiert. Dann wird irgendein Spiel auf den Tisch gepackt, welches man in einer möglichst großen Runde spielen kann. Das klappt mal besser und mal weniger gut. Bei mir bleibt jedoch der Spaß meist auf der Strecke und es fühlt sich eher so an als warte ich auf meinen Zug... Als müsste ich Zeit überbrücken.
Versteht mich nicht falsch. Die Zeit ist natürlich dennoch cool, aber eben nicht ganz so cool wie der Rest des Wochenendes. Und wenn alle sagen, dass der Sonntag Nachmittag "Blue Moon"-frei sein soll, dann können wir gern auch ein anderes Spiel spielen, aber dann möchte ich wenigstens wissen was mich erwartet und mich vorbereiten, damit ich gewinne. Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Aug, 2018 13:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde es generelll auch gut, eine feste Endzeit für Sonntag zu vereinbaren.

Timmsters Eindrücke zum Sonntag teile ich jedoch nicht in der Weise. Ich mag ziemlich viele Brett- und Kartenspiele und lerne auch gerne neue kennen bzw. spiele gerne spezielle, für die große Gruppe geeignete Spiele. Hierbei geht es mir um Spaß, den hab ich dann auch, wenn ich nicht gewinne, wobei ich bei jeglichen Brett- und Kartenspielen überdurchschnittlich oft gewinne, auch wenn ich sie nicht kenne.

Timmsters Vorschläge finde ich aber auch alle gut. Ich könnte auch problemlos beide Tage durch BlueMoon Hardcore zocken, oder ein X3-Turnier, oder ein Liga- und ein Pokal-Event, etc.

Ich mag Blue Moon furchtbar gerne, kann es aber auch verstehen, wenn einer nach einem oder 1,5 anstrengenden Tagen Blue Moon unter Wettbewerbsbedingungen keine Lust mehr darauf hat.
Daher hab ich vorsichtshalber Deception dieses Jahr mitgebracht, damit eine wie ich finde lustige und coole Alternative zur Verfügung steht, falls nicht mehr Blue Moon spielen erwünscht ist.

Die letzten drei Jahre hat mir am Sonntag die realtive Flexibilität gefallen, ich konnte mit Helios und Flo00 viele Spiele wie erstmals auch Blue MoonCity kennenlernen oder gemeinsam lecker im Fegefeuer Essen gehen.
Dort haben wir dann in MS auch einen Spaßigen BlueMoonDraft gemacht, wofür ich auch immer zu haben bin.

Für mich gilt: Solange ich was zum Spielen habe, bin ich glücklich Wink


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Aug, 2018 13:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Hierbei geht es mir um Spaß, den hab ich dann auch, wenn ich nicht gewinne, wobei ich bei jeglichen Brett- und Kartenspielen überdurchschnittlich oft gewinne, auch wenn ich sie nicht kenne.


toothy7

Ich bin auch relativ entspannt, was den Sonntag betrifft. Dieses Mal wars ja sogar so, dass Timmster und ich auf das Spiel um Platz 3 verzichtet haben, einfach weil etwas die Luft bei uns raus war.

Ich kann mir beides gut vorstellen: sowohl ein weiteres Blue Moon Event als auch irgendein alternatives Spiel zum lockeren Ausklang. Noch besser wärs allerdings, wenn jetzt auf einmal 10 Tage vorbei wären.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Aug, 2018 13:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:

Ich kann mir beides gut vorstellen: sowohl ein weiteres Blue Moon Event als auch irgendein alternatives Spiel zum lockeren Ausklang.


Das sehe ich auch so. Ich finde, wir sollten uns von dem gefühlten Zwang lösen, dass alle zusammen an einem Tisch ein großes Spiel spielen. In diesem Jahr war das ziemlich cool. Aber die meisten Spiele für große Gruppen sind eher nicht so geil, finde ich.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Aug, 2018 14:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
Ich finde deinen Vorschlag gut, Darador. Ich kann aber auch verstehen, dass manche mit weiterer Anreise das anders sehen.


Meine Intuition wäre eigentlich gewesen, dass gerade die mit weiter Anreise das ähnlich sehen könnten wie ich... Wink Hat aber stattdessen wohl in erster Linie damit zu tun, wie knapp die Urlaubstage sind. Ich finde die Anreise nach Berlin halt schon ziemlich weit und damit die sich lohnt, möchte ich dann gerne noch etwas mehr Zeit dort mit euch verbringen.
Ich wäre also auch sehr gerne bereit, noch mit einzelnen von euch etwas zu machen am Sonntag Abend. Diesmal habe ich Helios da ja leider ein wenig alleine gelassen wegen anderweitiger Verabredungen, aber noch irgendwo (z. B. einem Café) etwas zu spielen hinterher, fände ich eigentlich super.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Aug, 2018 14:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
Ich wünsche mir, dass es im kommenden Jahr einen zweiten Wettbewerb gibt neben der WM. Was das ist, können wir ja noch diskutieren, aber ich finde es immer unbefriedigend, dass der Sonntag recht schnell nichts mehr mit Blue Moon zu tun hat.


Das sehe ich ähnlich, ich würde am Sonntag sehr gerne auch noch Blue Moon spielen, halt insb. auch falls es nächstes Mal nicht klappt mit dem Halbfinale für mich. Zwar spiele ich ja auch sehr gerne andere diverse Spiele, aber das tue ich halt auch regelmäßig anderswo und der Charme des Treffens mit euch ist halt gerade, dass ich da toll Blue Moon gegen viele unterschiedliche, starke Decks spielen kann und das ist zu Hause halt deutlich schwerer.
Ich hatte mich durchaus gewundert, dass quasi alle von euch gar kein Blue Moon mehr spielen wollten am Sonntag (und ich war froh, Erml am Ende dann doch noch auf zwei Spielchen überreden zu können Smile).

Wobei es aus meiner Sicht nicht unbedingt ein erneutes Turnierformat sein muss, z. B. weil das zeitlich problematisch werden könnte. Aber wenn wir es zeitlich hinbekommen, können wir es gerne machen!
Am besten fände ich einen Draft nach den offiziellen Regeln aus Legends, also insb. ohne Hyla.
Ich wäre auch dafür zu haben, die WM-Plätze 5 und darunter noch auszuspielen. Und die Bronzemedaille gehört aus meiner Sicht im Übrigen unbedingt ausgespielt, wenn man ein Format mit Halbfinale spielt!
Im Zweifel spiele ich auch sehr gerne einfach weitere ganz normale Blue Moon Spiele gegen jeden, der Lust darauf hat.
Ihr sagtet ja das Kino-Event mit gemeinsamem Fachsimpeln beim Finale fandet ihr cool, das kann ich mir auch gut vorstellen. Falls wir genug Zeit dafür haben, könnten wir also auch das Match um Platz 3 und das Finale hintereinander spielen und übertragen, dann kann jeder mindestens eins davon mit anschauen. Wobei dafür natürlich die technischen Voraussetzungen passen müssten am neuen Austragungsort.

Timmster hat folgendes geschrieben:
Sealed-Turnier


Was soll das denn sein? Schließlich gibt es bei Blue Moon ja keine Boosterpacks, die wir für das Turnier entsiegeln könnten.

Timmster hat folgendes geschrieben:
Was ich aber jedes Jahr wieder schade finde ist, dass nicht klar ist, was am Sonntag noch passiert. Dann wird irgendein Spiel auf den Tisch gepackt, welches man in einer möglichst großen Runde spielen kann. Das klappt mal besser und mal weniger gut.


Das sehe ich ganz genauso. Ich wüsste gerne möglichst vorher, was wir machen wollen. Insb. falls ich nicht ins Halbfinale komme, schließlich geht es dann quasi um den ganzen Tag. Und falls es nicht Blue Moon wird, kann man dann halt auch entsprechende Spiele mitbringen und ist nicht auf das angewiesen, was gerade mehr oder weniger zufällig vor Ort ist. Wie Timmster schon schrieb müssen dann ja auch nicht alle das Gleiche spielen, sondern man kann sich nach Interessen auf mehrere Grüppchen aufteilen. Deception war jetzt z. B. nicht so mein Spiel, das muss ich nicht unbedingt wieder spielen. Ganz besonders nicht mit so vielen Spielern (mit weniger fände ich es glaube ich etwas besser). Bei einer Spielerzahl jenseits der 8 finde ich es aber generell schwierig, gute Spiele zu finden, da ist die Auswahl schon recht dünn. (Zu exakt acht spiele ich hingegen gerne 7 Wonders mit der Cities Erweiterung, die die Möglichkeit des achten Spielers hinzufügt.)

Aber: Sofern mindestens einer mit mir normales Blue Moon spielt, mache ich das mit euch im Zweifel lieber als jedes Nicht-Blue-Moon-Spiel.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Aug, 2018 15:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hahaha, da ist einer echt angefixt von Blue Moon! Sehr schön, freut mich!

Ich muss für mich sagen, dass dieses Jahr wegen besonderer Umstände Blue Moon bei mir überhaupt keine Rolle gespielt hat. Das wird nächstes Jahr womöglich anders sein. Grundsätzlich finde ich auch, dass Blue Moon an diesem Wochenende im Vordergrund stehen sollte, also auch am Sonntag noch fest damit geplant werden sollte, Blue Moon zu spielen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Aug, 2018 21:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Darador hat folgendes geschrieben:
Ich hatte mich durchaus gewundert, dass quasi alle von euch gar kein Blue Moon mehr spielen wollten am Sonntag


Ich hab doch viel gespielt. Nach unserem Match ist erst einmal eine Last abgefallen bei all meiner Vorbereitung dieses Jahr und in der Freude hatte ich genug Blue Moon für den Tag, da es nicht besser werden konnte.

Darador hat folgendes geschrieben:
Am besten fände ich einen Draft nach den offiziellen Regeln aus Legends, also insb. ohne Hyla.


Dem kann ich gar nciht zustimmen. "Offizielle Regeln" ist letztlich nur ein billig designter, sehr einfacher Draftmodus, der einfachste, der dem Spiel nachträglich übergestülpt werden konnte. Glaubst du ernsthaft Knizia hätte sich den noch selber ausgedacht? Draft hat scih zur Zeit der Neuveröffentlichung halt verkauft, da hat der Verlag diesen Modus draufgeschmissen um damit noch zusätzlich werben zu können, wirklich durchdacht ist es nicht und die Decks endet alle mit vielen schlechten 'Karten.

Da leg ich doch lieber selber einen Draftpool fest, dann gibt es wenigstens ordentliche Decks, die Spaß machen. Hast du meine Pools mal gesehen?


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Aug, 2018 12:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Grundsätzlich finde ich auch, dass Blue Moon an diesem Wochenende im Vordergrund stehen sollte, also auch am Sonntag noch fest damit geplant werden sollte, Blue Moon zu spielen.


#2

Ein fixer Plan für den Sonntag würde mir auch besser gefallen als so spontane Dinge, bei denen man nur auf die Uhr schaut, was sich grad noch ausgeht.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

212295 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits