Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Jan, 2015 21:32  Titel:  Card-Table Alternative? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nach den letzen Problemen mit Cardtable, das ja nie fehlerfrei was, hab ich mich mal umgeschaut, und mittlerweile gibt es auch folgendes Programm:

http://www.lackeyccg.com/

Had jemand Erfahrung damit? Könnte man die Ordner mit dne Karten von ct einfach darein kopieren und spielen? Könnte das eine Alternative sein? Es unterstützt alle Formate (Linux, Mac, Windows) und sieht optisch nicht schlecht aus.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Jan, 2015 01:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab mich soeben ein wenig mit dem Programm beschäftigt, und würde sagen, Lackey ist eine Alternative zu CT.
Es gibt ein Plugin für Blue Moon, das alle Karten enthält.

Leider gibt es keine Linuxversion, es läuft aber unter Wine, so wie CT auch.

Lackey bietet die Möglichkeit, dass sich Zuschauer in ein Spiel einklinken.

Die Bedienung scheint mir auf den ersten Blick sehr komfortabel.

Die Hauptfrage lautet: Brauchen wir eine Alternative zu CT?


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Jan, 2015 01:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh, es gibt schon ein Plugin?
Frage wäre, kann man den Deckdesigner eventuell dazu bringe, auch Decks darein zu importieren?

Und dann noch 2 Fragen: Läuft es stabiler als ct? also keine Abstürze? Klappt das verbinden besser?

Wo finde ich das Plugin? Ich hab nur eins von 2007 gefunden, dass nciht mehr läuft. Glaube ide hatten die Grafiken von blue-moon-games.com, was nicht mehr existiert.




Zuletzt bearbeitet von Dwragon am Sa 24 Jan, 2015 01:12, insgesamt einmal bearbeitet
Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Jan, 2015 01:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Plugin gibts hier: http://www.lackeyccg.com/bluemoon/

Ob das mit dem Deckdesigner klappt, weiß ich im Moment nicht.
Und ob Lackey stabiler läuft, können wir ja mal testen.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Jan, 2015 01:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kannst du das installieren?


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Jan, 2015 01:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ah, es geht nun auch bei mir^^. Beim kopieren der url war ein Punkt am Ende .:D

Können gerne mal kurz testen, ob hosten geht.

Gehe mal eben in chat.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Jan, 2015 11:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also unter Linux läuft das Programm nicht stabil. :-(

Einen Host-Test sollten wir trotzdem machen.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Jan, 2015 11:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bin in Skype wenn du magst.

Dann kann man es ja mal testen und sehen, was besser und was schlechter ist.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Jan, 2015 12:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So erster Test.
Das Programm kann viel und könnte eine Alternative werden, noch eher, wenn jemand sich die Mühe machen würde alles anzupassen.

+:
1) Ich konnte mich direkt mit Erml verbinden, der ein Spiel auf dem Gaming Server aufgemacht hat.
2) Man kann den Spielplan drehen.

-: Der Deckbauer ist schlechter als der Deckdesigner und wenn man das anpasst, stehen nur englische Karten zur Verfügung.
-: Es gibt viele Funktionen, die man nicht braucht. Zudem ist die Oberfläche mit dem Befehlen nciht an BLue Moon angepasst, ich seh ncoh keine Befehle, Karten zu gruppieren und einen Abwurfstapel zu machen.
-: Die Grafiken haben auf dem Spielplan eine schlechte Qualität. Man muss die Karten immer einzeln anklicken und sich links in einer Kartenvorschau durchlesen, weil nur dort kann man Texte lesen.

LackeyCCG ist mächtiger als Cardtable, aber für BlueMoon noch nciht besser. Es hat das Potenzial besser zu werden, wenn jemand den plugin verbessert und eine Möglichkeit gefunden wird, den Deckdesigner einzubinden. glaub txt geht da irgendwie auch, ist normal typ .dek


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Feb, 2015 11:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde das gern mal ausprobieren. CT nervt ja schon ziemlich.
Ich habe außerdem http://anywhereboardgames.com/ getestet. Ist auch nicht so schlecht. Aber LackeyCCG sieht echt vielversprechend aus. Einen Konverter für die Decks aus dem Deckdesigner zu schreiben halte ich für machbar.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Feb, 2015 12:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
Ich würde das gern mal ausprobieren. CT nervt ja schon ziemlich.


Da bin ich gern behilflich.

Lackey hat Vor- und Nachteile, die Nachteile könnte man vielleicht ausmerzen, es bieten im Gegensatz zu CT Möglichkeiten, eigene Einstellungen vorzunehmen.

Man muss erstmal LackeyCCG installieren, hier.

Dann das Bluemoon-Plugin für Lackey installieren, Info dazu hier.

Ich hab das Plugin bei mir lokal aktualisiert, ein paar Karten haben gefehlt. Das muss dann noch ersetzt werden.
Ich hab auch eine relativ simple Möglichkeit gefunden, um Decks aus dem DeckDesigner zu importieren, mittels Exceltabelle.

Wann?


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 06 Jul, 2019 07:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Morgen,

es gibt ja inzwischen eine wunderbare BML Umsetzung auf Steam im TableTop Simulator. Smile

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=867360289


Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Jul, 2019 17:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey Randan!
Danke für die Info.

Würde es gern mal ausprobieren. Very Happy

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213974 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits