|
Autor |
Nachricht |
Timmster
Gott von Monkey Island
|
|
Wrzlprmft hat folgendes geschrieben: |
Und der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass man sich in der eigenen Runde beliebig umentscheiden kann (wobei hier reicht, dass man einmal beim Ansagen der Stärke entscheidet), während Entscheidungswechsel in der gegnerischen Runde die Vorhersehbarkeit, ob man sich zurückziehen muss, viel zu sehr aufweichen. |
Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass man sich bei Chrystallus Frendus nur genau dann umentscheiden wollen würde, wenn die Raupe, die ich ursprünglich auserwählt habe, um sie zu verdoppeln, abgeworfen wird oder ignoriert wird, während eine andere noch aktiv und unignoriert ist. Wenn ich das richtig sehe, gibt es in BM aber keine Möglichkeit nur eine Raupe von zweien zu ignorieren (oder?). Ich ignoriere entweder eine oder keine und sollte (nach meinem Menschenverstand) auch nach einer Veränderung des Ignoriertheitszustandes nicht eine andere Raupe wählen wollen, als ursprünglich getan. Anders ist es natürlich bei Abwurf der Raupe. In diesem Fall sagt mit mein gesunder Menschenverstand, dass ich mich sehr wohl für eine andere Raupe entscheiden wollen würde.
So. Nur zur Klarstellung: Mir ist durchaus bewusst, dass es mit aufgedeckten Karten beim Gegner zu Situationen kommen kann, in denen ich die Umentscheidung bei Nichtignorieren sogar bewusst einsetzen kann, da ich ja sehe, welcher Charakter gespielt wird und welche Karten dem Gegner zur Erfüllung der Raupen übrigbleiben....
|
|
|
|
_________________ Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018, 2024 / Teilgenommen: 2008
|
|
|
|
|
Wrzlprmft
Blue Moon Master
|
|
Falls es irgendwen interessiert, habe ich die Dateien mal wieder rausgekramt und aufgemöbelt. Dank technischen Fortschritts ist die Datei jetzt auch so klein, dass man sie hier im Forum anhängen kann:
|
Regelwerk.pdf |
Beschreibung: |
Aktuelle Version des alternativen Regelwerks. |
|
Download |
Dateiname: |
Regelwerk.pdf |
Dateigröße: |
119.19 KB |
Heruntergeladen: |
138 mal |
|
|
|
_________________ Alternatives Regelwerk und Ablaufplan für Blue Moon
|
|
|
|
|
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
|
|
Ich habs mir jetzt nicht im Detail durchgelesen, aber ich finde das ganz fantastisch! Vielen Dank für Deine Mühe und cool, dass Du Dich mal wieder meldest!
|
|
|
|
_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
|
|
|
|
|
Timmster
Gott von Monkey Island
|
|
Dieses Regelwerk hat mir damals dabei sehr dabei geholfen, das Spiel in JAVA zu programmieren. Vor allem der Entscheidungsbaum ist hervorragend.
Danke für die Tolle Arbeit!
Oh man... das ist jetzt mindestens 11 Jahre her, dass ich in meiner alten Wohnung saß und Blue Moon programmiert habe... Meine Güte, wie die Zeit vergeht.
|
|
|
|
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018, 2024 / Teilgenommen: 2008
|
|
|
|
|
Wrzlprmft
Blue Moon Master
|
|
|
|
|
Timmster
Gott von Monkey Island
|
|
Wrzlprmft hat folgendes geschrieben: |
Timmster hat folgendes geschrieben: |
[…] das Spiel in JAVA zu programmieren. |
Hat das zu irgendeinem Ergebnis geführt, das man nutzen kann? |
Nicht wirklich. Man konnte damals spielen und den Source-Code gibts auch noch. Aber insgesamt war das Projekt nicht rund und auch nicht präsentierenswert, sonst hätte es wohl den Weg ins Forum geschafft.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
|
|
Hätte so langsam wirklich mal wieder Lust auf ne Runde Blue Moon.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
255696 Angriffe abgewehrt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|