Autor |
Nachricht |
Melty
Gott der animierten Signaturen
|
|
Diese Karte ist definitiv abgefahren (ich hatte ursprünglich nicht vorgehabt diesen Char so düster zu machen) und ich weiß echt nicht ob sie so tatsächlich cool/nützlich/spielbar ist. Aber zumindest mal ein erster Gehversuch.
Die Idee dahinter ist, dass die Flit damit leichter auf 6 Karten für 2 Drachen kommen und gleichzeitig etwas Deck control erhalten.
|
|
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
|
|
|
|
|
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
|
|
Du hast es an anderer Stelle schon geschrieben: Findest Du es denn wirklich signifikant schwer für Flit auf 6 Karten zu kommen? Das deckt sich überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen, im Gegenteil.
Ich finde diese Karte übermächtig, gerade wenn man Flit-DF mit Kauf-Komponente denkt (bzw. an alle anderen DF-Decks). So kann man als Startspieler seine gesamte Hand loswerden bzw. im Endgame extrem von der SF profitieren. Die Stärke ist dabei völlig nebensächlich.
|
|
|
|
_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
|
|
|
|
|
Melty
|
|
Hm... kann sein dass meine Erfahrung getrübt wurde, da ich neulich nur das Grundspiel gespielt hatte. Danke für den Hinweis.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
|
|
Im Grundspiel ist es sicherlich deutlich schwerer für die Flit. Im Profispiel werden Flit-Decks aber durch Freikarten deutlich beschleunigt und kommen meist im zweiten Zug auf sechs Karten, wenn man es darauf anlegt.
|
|
|
|
_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
|
|
|
|
|
Melty
|
|
Zweiter Versuch. Ich halte aber nicht krampfhaft an dieser SF fest. Für neue Ideen bin ich immer offen :)
-->
Edit: Ich habe Tschilper eine kleine Gesichts-Chirurgie verpasst. Eigentlich ist er eine Mischung aus Säbelfeder (Augen) und Kami Kaze (Nase und Mund). Trotzdem sah er/sie einfach 100% so aus wie Säbelfeder. Jetzt nicht mehr.
Stimmt eigentlich.. sind denn alle Flit Männer? Hab ich noch nie dran gedacht.
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Melty am Fr 29 Apr, 2022 12:04, insgesamt 4-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
|
|
|
|
|
|
|
Melty
|
|
Ob die Fähigkeit dieser Karte wirklich von den Flit benötigt wird sei mal dahingestellt. Aber sie ist von Umsetzung aus Realität in die Spielmechanik so wunderschön, dass ich sie einfach kreieren MUSSTE :)
Streng genommen glaube ich ja nicht dass die Flit Eier legen, denn sie werden im Buch ja als "Menschen" bezeichnet. Aber naja... egal
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Melty
|
|
Buff
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Melty
|
|
Der Reiner Knizia hat sicher übersehen, dass die Flit fast keine U`s haben. Aber auf mich kann er zählen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
|
|
Schöne Karte! Auch hier finde ich den Titel wieder sehr gelungen. Du hast ein gutes Gespür für coole Kartennamen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Melty
|
|
Vielen Dank! Geht runter wie Öl
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Melty
|
|
Okay ich gebe die SF von oben auf, denn wer würde sie schon ernsthaft spielen?
Die neue wäre im Grunde die SF von Plärrer, nur umgekehrt.
Eigentlich könnte man auch schreiben "Du darfst keine Unterstützungen auslegen" aber so wie es jetzt ist, dürfen die Buka trotzdem noch ihre Schiffe beladen und das finde ich besser. Flit haben eh schon 2 Buka-Killer-Chars.
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Melty am So 08 Mai, 2022 10:55, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
|
|
Ich würde die SF ein wenig an Plätter anpassen: "wenn dort mindestens 1 Karte ausgelegt ist."
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Melty
|
|
1.: So sehr ich die Mechanik vom Ei auch liebe, sie ist sehr langsam und für die Flit vermutlich auch nicht so hilfreich. Daher ein weiterer Versuch für einen Buff:
-->
2.: Guter Vorschlag, Dwragon:
-->
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Melty
|
|
Tschilper hat die SF vom neuen Khind Char bekommen. Ich hatte mir das schon längst selbst überlegt und Dwragon bejate es nun:
Die Flit U bekommt einen Buff:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|