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Melty
Gott der animierten Signaturen


Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2865

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Mit dem meisten Beispielen hast du Recht, Mobbi.
Trunk der Verdopplung wird nicht beeinflusst, da keine Zahl drauf steht.
Zu den Inquis habe ich ja an anderer Stelle geschrieben, dass ich mir wünschen würde, dass sie grundsätzlich unantastbar sind. Entsprechend würde bei ihnen nichts um 1 erhöht.
Faulgas ist eine Karte für Drachengewinne, denn der Gegner gewinnt 1 weniger.
Top Cat wäre super stark, da hast du Recht. Aber man muss erst mal die Kombo hinbekommen. Zundar und Hitzeschleier ist auch imba wenn man es hinbekommt
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Mobbi
Gott der Abstrusitäten


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6163
Wohnort: Berlin

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Da sieht man mal, wie weit ich von BM inzwischen weg bin. Ich meinte natürlich Top Star. Auch Top Dog hat in seiner SF "in meinem Zug", kann sie SF also faktisch zwei Mal nutzen. Da ist auch keine Kombination vonnöten. Top Dog/Star ausspielen, zwei Karten abwerfen. Im nächsten Zug bevor man einen neuen Charakter drauflegt, einfach nochmal 2 Karten abwerfen. Klar, so viele müssen erst mal liegen, aber das ist so oder so extrem mächtig.
Wenn ich da an Karten wie Rufen den Geist der Unterwelt denke, oder auch Pfeif das Lied der Freundschaft. Sicher gibt es da einige Karten, die durch diese SF übermächtig werden. Will man das wirklich? Diese Karte wäre ein Gamechanger, wer sie nicht ins Deck nimmt, hat einen riesigen Nachteil. Oder andersrum, wer sie nicht einbauen kann, weil er kein Discard spielt, hat einen riesigen Nachteil. Am Ende lohnt es sich womöglich nur noch, mit Pillar zu spielen.
Ok, es geht also tatsächlich um "Zahlen", daher fallen alle Verdopplungen etc. weg. Auch der Argumentation mit dem Drachengewinn kann ich folgen, das passt.
Problematisch bleiben die Inquisitoren. Schwebt Dir hier vor, die bestehende Regel zu ändern? Sollen Zirper und Lachgas beispielsweise nicht mehr auf die SF von Argusauge oder Schlangenzunge wirken?
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_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
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Mobbi
Gott der Abstrusitäten


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6163
Wohnort: Berlin

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Nur um auf Nummer Sicher zu gehen: Errungenschaften sind doch wie Kristalle und bleiben das ganz Spiel über liegen, richtig?
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Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4891
Wohnort: Troisdorf

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@Mobbi: Nach bisheriger Definition ja, zumindest wenn es sich um Kristalle handelt und keine neue Unterart eingeführt wird, die dies bei den Einflüssen ja durch die Schiffe geschehen ist.
Ich hatte die Idee mit Errungenschaften ja auch schon für etwaige Phar vorgesehen, da muss man aber aufpassen, die richtige Stärke zu finden. Daher sehe ich alle Kristalle, auch im Verhältnis zueinander, im Moment noch kritisch.
Das Erhöhen der Werte an sich finde ich ne interessante Idee, hierbei ist vor allem die Frage des Balancing wichtig.
Soweit ich Melty richtig verstanden habe, will er, dass Inquisitoren gar nicht mehr von anderen Karten betroffen werden.
Relevant für andere Karten sind bislang Schlangenzunge und Argusauge. Während ich dies bei Argusauge, den ich als eher schwächeren Inqui eonordnen würde, gutheiße, könnte ich es mir bei Schlangenzunge problematisch vorstellen. Durch X3 und dann Meltys X4 erhöht sich die Kartenauswahl je Volk ja auf 39 Karten, es wird weniger schwache Karten geben, die man ins Deck nehmen msus um auf 45 KArten zu kommen, das den Inquisitor an sich schon stärkt.
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Melty
Gott der animierten Signaturen


Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2865

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Ja, ich würde gerne die offiziellen Regel für die Inquis ändern, denn mit ihnen wurden schon immer 2 von 4 Inquis ungerecht behandelt.
Bzgl unserer Lieblings-SF: Wie wäre es mit einer V?
"Bis zu meinem nächsten Zug erhöhen sich alle Zahlen in meinen Sonderfunktionen um 1, außer bei Karten für Drachengewinne."
(Evtl mit Frei-Symbol)
Effektiv würden dann nur noch die eigenen Vs, Us, Hyla und Inters betroffen sein. Charaktere und AAs würden auf die Weise völlig rausfallen.
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Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4891
Wohnort: Troisdorf

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Finde die als V zu schwach.
Glaub weiterhin, dass die SF am besten als Unterstützung wäre. Als U wirkt sie einmal direkt und dann hat der Gegner ja schon viele Möglichkeiten, sie abzuwerfen oder zu ignorieren oder sich zurückzuziehen. Gibt viele profitierende Karten, diese Karte muss auch nciht unbedingt an die Pillar gehen.
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Melty
Gott der animierten Signaturen


Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2865

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Nächster Versuch. Die SF der KK wird an die Promo abgegeben, denn die ist offensichtlich viel zu nutzlos. Durch die spezielle Formulierung der SF wird sie hoffentlich auch auf der AA BM-Regelkonform. Für die KK muss ich mir dann noch eine neue Fähigkeit ausdenken.
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Melty
Gott der animierten Signaturen


Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2865

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Der Pillar Kristall hat hiermit eine völlig neue sf. Mir gefällt die Idee auf Anhieb schon sehr gut, denn der Haupt-Rückzugsgrund für die Pillar, Ferro Fos, wird damit geschwächt (Hitzeschleier stellt noch immer ein Problem dar).
Und hiermit hat Dwragon endlich seinen Gegenpart zur Vulca AA:
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Zuletzt bearbeitet von Melty am Sa 06 Jan, 2024 01:19, insgesamt einmal bearbeitet
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Melty
Gott der animierten Signaturen


Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2865

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Furling gefällt nicht, dass die Pillar KK die einzige ist, die man abwirft. Daher kam die Idee, daraus evtl einen Einfluss zu machen:
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Wenn man den Gedanken nun weiterspinnt, und auch bedenkt, dass die Buka ihre eigenen Einfluss-Karten haben, könnte man auch für die anderen Völker eine erfinden. Ich selbst weiß nicht ob mir das gefällt oder nicht. Gibts Meinungen dazu?
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Melty
Gott der animierten Signaturen


Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2865

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Von 2 auf 1 Mond reduziert, da man mit der Karte schlechter auf 6 Karten kommt.
Ich halte diese neue Version für besser, da die alte dem Gegner mehr die Hand verstopft und es so schon frustrierend genug sein kann gegen die Pillar zu spielen. Zudem gibt es bereits Embargo. Wegen dem Nerf 1 Mond weg.
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