Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2843

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Jul, 2024 16:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
Hey. Auch wenn ich mich in Wein nicht auskenne, scheint mir die Location in der Ungargasse am zentralsten gelegen zu sein und daher wäre das mein Favorit.

Ich bin zwar in Weinstadt aufgewachsen aber tatsächlich ebenfalls Weinbanause! Ich wusste auch nicht, dass die Ungarn sich damit gut auskennen aber Gemini schreibt: "Ungarn ist ein Land mit einer langen Weinbautradition und produziert eine große Vielfalt an Weiß- und Rotweinen. Zu den bekanntesten ungarischen Weinen gehören Tokaji Aszú, ein süßer Dessertwein, und Egri Bikavér, ein kräftiger Rotwein." Respekt Timmster, dass du über so ein Nischenwissen verfügst!

Helios, es liegt also an dir herauszufinden, welcher Ungar unseren Gäumen (Mehrzahl von Gaumen oder?) am besten schmeicheln kann hello1

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4489
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 08 Jul, 2024 14:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

toothy7

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3382
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 08 Jul, 2024 16:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Dann könnten wir unsere Nachbesprechung und sonstiges Programm am Sonntag auf ein Restaurant/ eine Kneipe verlegen.

Nachdem es in Wien keine Kneipen gibt Jester, sondern nur Beisln, müssten wir das dann dorthin verlagern.

P.S.: Fun Fact: Peter Alexander hat eines seiner Lieder für den deutschen Markt umgetextet. Da wurde aus dem "kleinen Beisl in unserer Straße" die "kleine Kneipe"


https://www.youtube.com/watch?v=lAnPGArfqdg
https://www.youtube.com/watch?v=G59dTZGh1xI


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4879
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Jul, 2024 00:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann such doch schonmal ein paar schöne Beisln für den Freitagabend raus. Dart und Billard wären nette mögliche Aktivitäten, oder auch was Platz und nen nettes Spiel.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1186
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Jul, 2024 19:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Location Ungargasse 25 im 3. Bezirk passt, aber nur für den 26.10. Ich habe denen aber auch versprochen, falls jemand vom dortigen Spieleabend beim BLUE MOON DAY dabei sein möchte, ist er herzlich willkommen. Am 20.07. werde ich für ein RPG Event als DM dort sein und dann gemütlich mit den Leuten nochmal drüber reden. Vielleicht schaff ich es ja, den Vormittag vom 27.10. auch noch zu bekommen.
Und wie gesagt gibt es zum Notfall immer noch den Gemeinschaftsraum bei mir in der Wohnanlage.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2843

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Jul, 2024 11:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da ich Fr noch arbeiten muss, würde ich über Nacht fahren und im Zug pennen, dann wäre ich am Sa schon morgens um 6:00 Uhr in Wien. Die Rückfahrt am So ist spätestmöglich 16:30 Uhr (Wien Hbf).

Wie habt ihr euch die Treffen denn zeitlich vorgestellt?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3382
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Jul, 2024 21:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Dann such doch schonmal ein paar schöne Beisln für den Freitagabend raus. Dart und Billard wären nette mögliche Aktivitäten, oder auch was Platz und nen nettes Spiel.

Nachdem ich nie ausgehe, bin ich da leider ein schlechter Berater. Es gäbe den Roten Engel im Bermudadreieck beim Schwedenplatz, wo man Billiard spielen kann. Ist aber kein bequemes Lokal, eher eines, wo man Billard spielen geht.
Gleich in der Nähe gibt es den Bierteufl, der recht gemütlich aussieht, aber drinnen war ich noch nie.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4879
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Jul, 2024 00:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Melty hat folgendes geschrieben:
Da ich Fr noch arbeiten muss, würde ich über Nacht fahren und im Zug pennen, dann wäre ich am Sa schon morgens um 6:00 Uhr in Wien. Die Rückfahrt am So ist spätestmöglich 16:30 Uhr (Wien Hbf).

Wie habt ihr euch die Treffen denn zeitlich vorgestellt?


Also ich kann dir sagen, wie es bei den letzten Malen war:

Freitag kamen alle (oder der Großteil) zwischen 14:00-17:00 Uhr an, man hat die Zimmer bezogen und sich dann getroffen zum Essen, Kneipen gehen, ersten leichten Spielen (Billard, Dart, mal Fußball, mal Brettspiele, etc.) bis ca. 24:00/1:00 Uhr

Samstags hat man dann von 9:30/10:00 Uhr bis Abends gespielt, mal mit Mittagspause, mal ohne. Abends ging man idR zusammen essen oder hat zusammen was anderes gespielt am Veranstaltungsort.

Sonntags hat man früher auch noch BM gespielt, davon sind wir aber die letzten Jahre zusehends abgerückt. Wir haben uns aber immer gemeinsam versammelt und 1) ein Fazit zum Modus gezogen 2) eine Verabredung für den Modus des nächsten Jahres getroffen 3) einen neuen Spielort bestimmt oder jmd. zum Verantwortlichen für die Suche eines neuen Spielortes mit präferierten Ortschaften gemacht.
Kombiniert wurde dies auch mit anderweitigen Spielen oder Essen.

Ich schätze, mehrere werden zwischen 14-17 Uhr abreisen. Ich überlege noch, ob ich erst Montag zurückfahre und einen Tag Urlaub dran hänge, Freitag und Montag werde ich mir eh Urlaub nehmen, vll Dienstag auch noch.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2843

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 Jul, 2024 12:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, meine Bahntickets sind gebucht. Ich freue mich auf euch Smile

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1186
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Jul, 2024 13:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für Freitagabend könnte man diese Location hier vorschlagen: https://www.paradice-board-game-bar.at/

Man könnte auch wieder, wie beim letzten Mal, hier Abendessen: https://centimeter.at/centimeter-bei-den-stadtbahnboegen/
und danach dann zum Paradice spazieren.

Was Billard und Bowling angeht, kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, was gut und interessant ist. Ich werde mich mal umhören oder vielleicht haben die anderen Wiener Erfahrung damit?

Oder gäbe es irgendwelche Wünsche? Bzw. andere Vorschläge / bessere Ideen von den Wienern?

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4879
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Jul, 2024 16:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klingt gut. Dort gibt es beispielsweise das Spiel Blood on the Clocktower, ein Social deduction Spiel (wie Werwolf, aber mit weiterspielen nach dem Tod), dass mich reizen würde, dieses müsste uns aber erklärt werden.

Ich bin wohl bei fast allem dabei.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3382
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Jul, 2024 21:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Beim Centimeter essen? Willst du unsere Gäste vergraulen?


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1186
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: So 21 Jul, 2024 15:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier ein kleines Update zum Austragungsort, nachdem ich gestern dort war und eine Runde DAS SCHWARZE AUGE für interessierte Anfänger gemeistert habe.
Die Räume liegen schön zentral neben der U3 Station Wien Mitte und somit beinahe in direkter Nachbarschaft zu Frogs Wohnung.
Die Ausstattung ist jetzt nicht der Standard, den wir in den letzten Jahren gewohnt sind, damit meine ich, dass es keine uniformen Tische und Stühle gibt, sondern ein bunter Mix, der sich über die Jahre angesammelt hat. Halt so einen coolen nostalgischen Studentenclub-Flair. 6 Paarungen können problemlos gleichzeitig spielen, mehr auch, da gibt es Erweiterungsmöglichkeiten.
Wichtig ist halt noch zu sagen, dass die Räume gratis sind und es dort vollgepackte Kühlschränke gibt, aus denen wir Getränke nehmen können und einfach pro Flasche 2€ ins Körbchen werfen sollten.
Wir können auch am 27.10. in der Früh noch dorthin kommen, es könnte aber sein, dass wir dann ab Mittag nicht mehr allein sind.

Ich hoffe, das passt so für alle!

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1186
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: So 21 Jul, 2024 15:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frog hat folgendes geschrieben:
Beim Centimeter essen? Willst du unsere Gäste vergraulen?


Es liegt halt gut gelegen direkt bei einer U-Bahn und von dort kann man dann gemütlich ins Paradice spazieren. Bei der letzten WM in Wien waren wir auch dort und es hat gemundet. Aber seit damals war ich nicht mehr dort. Das Paradice selbst hat leider nicht so die kulinarische Auswahl: https://static1.squarespace.com/static/6027f00a928f2b0035090476/t/641b0b828572aa0a8771a96a/1679494022910/Paradice_Speisekarte_2023.png
Hättest du andere Tipps dort in der Gegend? Ich kenne eigentlich nur das sehr gute türkische Restaurant KENT. Aber es gibt dort in der Nähe auch ein Griechisches, Italienisches und Balkan Restaurant.

Aber man muss ja nicht ins Paradice einkehren. Man kann auch woanders ein gutes Schnitzel genießen und den Abend verbringen.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1186
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: So 21 Jul, 2024 23:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Noch als Nachtrag zum Austragungsort: Es gibt keinen Projektor, aber einen Fernseher, an welchen man einen Laptop per HDMI anschließen kann.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

232227 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits