|
Autor |
Nachricht |
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
|
|
Deck gegen BVTAH ("Buttah"), Untertützungsbereichsstarke Decks
Anzahl an Karten im Deck: 35
Anzahl an Monden im Deck: 16
Anführer: Aqua-Alpha-Alpha (Aqua: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Argusauge (+5 Karten, +5 Monde)
ANFÜHRERAKTIONEN (3 Stück)
Aqua 30: Ertränke den Widerstand (K)
Aqua 31: Trinke das Wasser des Lebens (A)
Flit 32: Auserwählter der Lüfte (X1)
INTERVENTIONEN (2 Stück)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)
Inter 406: Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
EINFLÜSSE (2 Stück)
Infl 604: Piplox (X1)
Infl 605: Hakbaad (X2)
CHARAKTERE (15 Stück)
Aqua 01: Elena-Aqua-Prima-Alpha (A)
Aqua 02: Riesenoktopus (A)
Aqua 03: Schreckenskrake (A)
Aqua 04: Aaralia-Aqua Secunda (V)
Aqua 12: Yang (A)
Aqua 13: Yin (A)
Vulca 17: Erupta (X2)
Tutu 507: PamPam (X1)
Terrah 12: Ferro Fos (T)
Flit 04: Flatter (F)
Flit 05: Gleiter (F)
Mutant 105: Var-dis-Nar (H)
Hoax: Opa (H)
Flit 08: Zwitscher (F)
Hoax 13: Thirkomedas der Heitere (H)
UNTERSTÜTZUNGEN (10 Stück)
Aqua 21: Brennender Sumpf (A)
Aqua 22: Gefahrvoller Modder (A)
Aqua 23: Hungrige Sumpflurche (A)
Aqua 24: Schwärmende Seeschlangen (A)
Aqua 25: Reißende Sturzflut (A)
Aqua 26: Gewaltige Gezeitenflut (A)
Aqua 28: Unwiderstehliche Sirenen (A)
Vulca 24: Feuerzauber (V)
Vulca 25: Hitzeschleier (P)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)
VERSTÄRKUNGEN (3 Stück)
Aqua 16: Tosende Wasserhose (A)
Aqua 17: Unentrinnbarer Sog (A)
Aqua 18: Wasserrüstung (A)
Anzahl an Karten im Deck: 35
Anzahl an Monden im Deck: 15
Decke gegen KAMPF (Also Kampfbereichlastige Völker, Khind, Aqua, Mimix, Pillar, Flit)
Anführer: Aqua-Alpha-Alpha (Aqua: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Argusauge (+5 Karten, +5 Monde)
ANFÜHRERAKTIONEN (3 Stück)
Aqua 30: Ertränke den Widerstand (K)
Aqua 31: Trinke das Wasser des Lebens (A)
Hoax 29: Entfache den Gedankensturm (H)
INTERVENTIONEN (1 Stück)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)
EINFLÜSSE (2 Stück)
Infl 604: Piplox (X1)
Infl 605: Hakbaad (X2)
CHARAKTERE (16 Stück)
Aqua 01: Elena-Aqua-Prima-Alpha (A)
Aqua 02: Riesenoktopus (A)
Aqua 03: Schreckenskrake (A)
Aqua 04: Aaralia-Aqua Secunda (V)
Aqua 12: Yang (A)
Aqua 13: Yin (A)
Vulca 17: Erupta (X2)
Tutu 507: PamPam (X1)
Flit 13: Mad Mike (T)
Terrah 12: Ferro Fos (T)
Flit 10: Plärrer (F)
Flit 04: Flatter (F)
Flit 05: Gleiter (F)
Mutant 105: Var-dis-Nar (H)
Hoax 17: Sarogakanas der Uralte (H)
Tutu 504: KorKor (X2)
UNTERSTÜTZUNGEN (10 Stück)
Aqua 21: Brennender Sumpf (A)
Aqua 22: Gefahrvoller Modder (A)
Aqua 23: Hungrige Sumpflurche (A)
Aqua 24: Schwärmende Seeschlangen (A)
Aqua 25: Reißende Sturzflut (A)
Aqua 26: Gewaltige Gezeitenflut (A)
Aqua 28: Unwiderstehliche Sirenen (A)
Vulca 24: Feuerzauber (V)
Vulca 25: Hitzeschleier (P)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)
VERSTÄRKUNGEN (3 Stück)
Aqua 16: Tosende Wasserhose (A)
Aqua 17: Unentrinnbarer Sog (A)
Aqua 18: Wasserrüstung (A)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dwragon
|
|
Bei dieser WM durften erstmals zwei Deckversionen eines Decks zum Einsatz kommen. Es war mit 6 Spielen mein am häufigsten eingesetztes Decks und gewann davon 5. Die einzige Niederlage war gegen Mobbis Flit-SP Deck, in dem er mit dem Opa Trinke das Wasser des Lebens früh wegzog, nachdem schon einige gute Karten gespielt waren.
Prinzip war einfach: Eine Version mit Plärrer, Gedankensturm, KorKor, MadMike gegen Kampfbereichlastige Decks.
Eine Version mit AdL, Für wen haltet ihr Euch!, Zwitscher, Thirokmedas gegen Unterstützungsbereichslastige Decks.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Melty
Gott der animierten Signaturen
|
|
Ein solides Deck hat seine wins definitiv verdient
|
|
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
|
|
|
|
|
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
|
|
Schönes Deck, das vermutlich stabil rund läuft und im Grunde (wahrscheinlich) keine Angstgegner hat. Der AdN-Bann sorgt dafür, dass Decks, die in der Vergangenheit tendenziell gut gegen Aqua aussahen (Mimix, Vulca) ebenfalls kein Land sehen, sofern das Wasser des Lebens einigermaßen sinnvoll genutzt werden kann.
Das Deck kann sehr offensiv gespielt werden, was perfekt zu Dwragons Spielweise passt. Durch das Wasser kann man nämlich raushauen was geht, das Zeug kommt ja nochmal. Und sollte es doch mal ausgeglichen laufen, hat man in der Regel im Endgame Vorteile. Es beinhaltet viele Synergien und es hindert den Gegner in der Regel massiv daran, selbst in den Flow zu kommen.
Mein Spiel habe ich nur gewonnen, weil ich mit dem Opa das Glück hatte, das Wasser des Lebens zu ziehen und mein Deck zudem untypisch offensiv ist.
Starkes Deck. Ich fürchte, dass an den Aqua im klassischen Profispiel nach dem AdN-Bann fast kein Weg vorbeiführt. Das Volk war vor dem Bann schon stark, nun ist ihm im Grunde nur mit Aqua selbst einigermaßen beizukommen. Vielleicht täusche ich mich auch, gibt ja wenig Erfahrung diesbezüglich. Mein zweites Deck bei der WM war natürlich auch ein Aqua-Deck, allerdings Donnerfaust. Da das Flit-SZ-Deck aber so viel Spaß gemacht hat, habe ich das dann ab der zweiten Partie durchgespielt, auch gegen den Angstgegner der Flit (Aqua).
|
|
|
|
_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
|
|
|
|
|
Dwragon
|
|
Trinke ist schon verdammt mächtig und Aqua einfach eine sehr solide Option, gerade unter der Prämisse des Sideboards noch etwas stärker. Keine AdN kommt dem Deck auch gerade im Endgame zu gute. Der Gegner muss quasi am Ende vorne sein und beenden können, was durch den Kaufkartenbann noch befeuert wurde.
Erstaunlicherweise habe ich das Deck, für mich untypisch, öfters mal defensiv gespielt und auch damit gepunktet, in meinen Augen muss man das Deck situativ spielen. Es bietet einem aber auch viele tolle Möglichkeiten und ist in dem Modus von diesem Jahr sehr unanfällig.
Jetzt darüber zu schreiben zeigt mir, dass wir vielleicht noch mal kritisch auf den Modus schauen müssen, wobei rein vom Spielspaß es super war, keine AdN zu sehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
|
|
Die AdN will ich mindestens 10 Jahre nicht mehr sehen. Vielleicht dann in einem Modus mit AdN-Zwang.
Mir ging es auch so, der Spielspaß war deutlich höher als bei den WMs davor. Außerdem muss ich sagen, dass mir der Draft sogar noch mehr Spaß gemacht hat als das reguläre Spiel. Es war zwar auch irgendwie frustrierend beim Draften, weil man das Gefühl hatte, dass man nur Mist nehmen muss, aber das ging ja offenbar allen so und dadurch war es irgendwie lustig. Die Spiele an sich wirkten dann etwas willkürlich mit völlig offenem Ausgang, was auch seinen Reiz hat.
|
|
|
|
_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
255700 Angriffe abgewehrt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|