Autor |
Nachricht |
Mobbi
Gott der Abstrusitäten


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6163
Wohnort: Berlin

|
|
Ja, stimmt. Eigener Abwurf passt konzeptionell nicht zu den Hoax. Deine Vorschläge finde ich gut, wobei mit der erste deutlich besser gefällt.
|
|
|
|
_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
|
|
 |
    |
 |
Melty
Gott der animierten Signaturen


Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2868

|
|
Dwragon hat folgendes geschrieben: |
1= Jetzt decke ich 3 Karten deines NZ-Stapels auf. Dann wählst du 1 Karte und nimmst sie auf die Hand und wirfst/legst die anderen beiden ab. |
Guter Vorschlag! Ich habe ihn aber noch ein wenig geändert, denn sonst schenkt man dem Gegner ja 1 extra Karte auf die Hand.
Nach dem ersten Testspiel habe ich die Auslegebedingung erleichtert.
->
|
|
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
|
|
|
    |
 |
Melty
Gott der animierten Signaturen


Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2868

|
|
Also um genau zu sein...
|
|
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
|
|
|
    |
 |
Melty
Gott der animierten Signaturen


Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2868

|
|
Die Funktion der bisherigen Hoax KK war eher eine Notlösung, da mir nix besseres eingefallen ist. Mit der neuen Idee wirds wieder mal sehr experimentell und abgefahren:
Die genannten Karten sind die Hoax Chars mit 3/2, 2/3, 3/1 und 1/3. Ich versuche hiermit unspielbare Karten spielbar zu machen. Obs klappt kann ich noch nicht sagen.
Die flammende Peitsche bei den Vulca funktionierte in den ersten Testspielen wunderbar :)
Für H 38 habe ich ein passenderes Bild gefunden:
-->
|
|
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
|
|
|
    |
 |
Melty
Gott der animierten Signaturen


Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2868

|
|
Heute konnte ich den Kristall endlich mal im Spiel testen. Er hat funktioniert und hat Spaß gemacht :) Bisher kommt er mir nicht zu stark vor, da man die KK gar nicht so schnell rauskriegt und beladen kann wie man es sich wünscht. Zudem hat man ja die 4 Schwachmaten im Deck :P
Bisher nur dieses kleine Balancing. So wirkt der Kristall erst, nachdem man einen Char gespielt hat:
-->
|
|
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
|
|
|
    |
 |
Melty
Gott der animierten Signaturen


Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2868

|
|
Buff, denn die Karte ist ohne Werte zu schwer zu spielen.
-->
|
|
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
|
|
|
    |
 |
Melty
Gott der animierten Signaturen


Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2868

|
|
Nerf, womit der Kristall immer noch abgefahren ist, wenn die Karten in der richtigen Reihenfolge kommen. Aber nicht mehr unfair.
Man merkt wie oft ich diese Karte neu anfasse. So ist das eben mit abgefahrenen Ideen. Es verlangt viel Finetuning damit es nicht unfair ist oder das Spiel zerstört. Die Karte muss Spass machen und das tut sie! Daher tune ich sie gerne weiter bis sie perfekt ist.
-->
|
|
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
|
|
|
    |
 |
|