Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 15:14  Titel:  IP Nummer bzw. Firewall Problem Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!
Ich und einige andere User im Chat haben schon lange das Problem, dass sie nicht als Server spielen konnten, da sonst keine Verbindung entstanden ist. Mir konnte da keiner weiterhelfen und nun habe ich es durch Hilfe eines Freundes herausbekommen. Also das Problem ist das Card Table die falsche Ip adresse anzeigt und zwar die der Netzwerkkarte. Nun müssen folgende Schritte beachtet werden:
1. Firewall deaktivieren: Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen->rechts Klick Eigenschaften->Erweitert anklicken und das obere Kästchen deaktivieren(Firewall) bei dsl können das auch zwei aktive Verbindungen sein
2. Richtige IP herausfinden: Suche der Datei cmd.exe-> Öffnen->ipconfig eingeben->Die IP Nummer eures Internetanbieters in Card Table einführen und los geht es. Wenn das alles schon bekannt ist, tut es mir leid eure Zeit in Anspruch genommen zu haben. Falls es noch einfacher geht, könnt ihr das auch gerne hier posten.THX Flotti.


Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 15:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab ein Problem bei meinem PC Ist weder eine Firewall noch ein router vorhanden und es wird trotzdem die falsche IP angezeigt!! Weiß jemand woran dass liegt?

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 15:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi master! probier doch mal nur den 2. schritt. dann müsste das bei dir auch klappen.kommste nachher in chat?


Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 15:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kannst du mir sagen wo man die datei cmd.exe findet Question

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 15:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In Flottis Post satnd nicht umsonst, dass du nach cmd.exe suchen sollst Wink
Und das machst du am besten, indem du auf den Start-Button in der Taskleiste klickst und dann auf Suchen->Dateien Ordner
Zumindest ist das bei Win 98 so, aber da gibt es auch im Startmenü Programme noch eine Verknüpfung zur MS-DOS-Eingabeaufforderung, die genauso funktioniert - ich bin mir allerdings grad nicht sicher, ob das unter WinXP auch so war...

Hoffe dir geholfen zu haben Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 15:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

du kannst die datei auch im windows explorer unter c: windows/system32 finden oder so wie geirröd es geschrieben hat. hoffe es funktioneiert!


Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 15:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hm, zu Punkt 1 "Firewall deaktivieren" kann ich nur anmerken, gehe niemals im Leben auch nur eine Sekunde ohne aktive Firewall ins Netz (ausser auf reinen Spiele-Rechnern).

Es wird ja irgendwelche Ports geben, die man freigeben kann. Oder?

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 17:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also:
Ich habe hier mal 3 Firewalls als Beispiel, die man nicht deaktivieren muss:
Zone Alarm: Hier muss man Cardtable einfach Serverrechte geben.
Kerio: im Konfigurationsfenster -> Netzwerksicherheit -> Anwendungen und dort für CT ankommende und abgehende Verbindungen freischalten.
Firewall von Win XP mit SP2: CT und das Spieleport (bei CT meist: TCP 7935) freischalten und unter Systemsteuerung -> Software -> Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen den eintrag "Peer-to-Peer Dienste" suchen und mit einem Häkchen versehen und anschliesend auf ok klicken.
Und ich glaube, dass die wenigsten anderen Firewalls deaktiviert werden mussen.

Bei Routern wird in der Regel in der cmd nur die IP des Computers im Netzwerk angezeigt. In diesem Fall müsste die IP aber auf [url]wieistmeineip.de[/url] herauszufinden sein.

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 19:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Noch viel einfacher...
einfach unter "ausfuehren" "cmd" eingeben. da muss nix gesucht werden.
Zumal es hier im Forum oder auf der Liga-Seite einen Link gibt zu einer Seite, die einem dann die eigene IP-Adresse anzeigt. Warum also kompliziert, wenn's auch einfach geht?

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Jan, 2005 12:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein Gott sind hier alle kompliziert. Wie Fubini schon gesagt hat, einfach auf eine Seite wie z.B http://www.wieistmeineip.de/ gehen und dort nachlesen welche IP man wirklich hat.
Re Firewalls: Agnitum Outpost kann ich auch noch als gehend bestätigen.
Re niemals ohne sufen: Kannst du machen wenn du willst, aber ist eigentlich fast nur paranoia. Besonders Software Firewalls werden weitgehen überschätzt, ihre Wirksamkeit ist eher gegen Spyware (also gegen unerlaubte Verbindungen NACH AUSSEN) und nicht so besonders gegen Hacker...


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Jan, 2005 13:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber so Sachen wie den Blaster Wurm kann man damit auch gut draußen halten, wenn man zu faul ist alle Nase lang ein neues Windows Update drauf zu spielen Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Jan, 2005 18:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt, der war eher lästig (genauso wie der JPEG exploit). Hat mich nicht recht gejuckt da ich auf 98 unterwegs war. Wobei der Wurm aber port 135 braucht. Und ports 135-139 sollte sowieso jeder schon längst dicht gemacht haben (Netbios) ...
Und dafür tuts sogar die Xp Firewall...


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214707 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits