Autor |
Nachricht |
grafwasserrutsche
Blue Moon Fan
|
|
meine zwei lieblingsspiele sind schon recht alt, aber meiner meinung nach immernoch echt super.
1.) warlock- das duell der zauberer (schmidt spiele)
zauberduelle (mit haufenweise sprüchen) zwischen bis zu 6 zauberern
2.) dungeonquest (games workshop)
erkunde einen dungeon wo ein dracht haust (und raub ihm, soviel du nur kannst ohne dabei drauf zu gehen)
o) für grössere spielrunden (ab 5 spieler) kann ich die bohnenreihe von amigo sehr empfehlen (bohnanza, alcabohne, etc)
ein echt witziges und kommunikatives kartenspiel für bis zu 8 spieler (wenn ich mich nicht irre)
o) zu zweit spiel ich mit meiner freundin "der herr der ringe" das tabletop von Gamesworkshop (wobei ich dabei ehrlicherweise sagen muss, dass ich mehr der figurensammler und maler bin als der spieler)
wens interessiert: http://members.chello.at/my.precious/
marius
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kerosone
Blue Moon Freak
|
|
Ohja...Bohnanza und die "Erweiterungen" sind echt lustig! Das spiele ich auch gerne.
|
|
|
|
|
|
|
Blue Dragon
Blue Moon Freak
|
|
Das können in der Tat absolut lustige und insbesondere laute Spieleabende werden, wir haben uns neulich mal gefragt, wie oft in unserer Runde in einem Spiel wohl das Wort "Bohne" gefallen ist...
Für Ohne Furcht und Adel ist bei uns zur Zeit auch ein regelrechtes Fieber ausgebrochen.
In dieser Spielerunde spielen wir auch ziemlich gerne Spiele, bei denen man nicht weiß, wer der andere ist, z.B. Drunter & Drüber, Adel Verpflichtet, Heimlich & Co u. ä.
Was ich aber wirklich endlich mal wieder spielen möchte ist "Ursuppe", ein klasse Eroberungsspiel mit Spaßfaktor.
|
|
|
|
_________________ Blue Moon lebt wieder in meinem Universum!!!
|
|
|
|
|
Kerosone
Blue Moon Freak
|
|
"Ursuppe" hört sich ja geil an!
Kenne ich gar nicht das Spiel. Muss ich mich mal umschauen...
|
|
|
|
|
|
|
Skeptiker
Blue Moon Master
|
|
SEHR gut angekommen sind beim letzten Spieleabend:
- Zug um Zug
- Einfach genial
- Die Brücken von Shangrila (!)
und eine Runde BANG! (Sheriffs, Gangster und ein Abtrünniger schiessen sich gegenseitg über den Haufen) ist auch immer wieder SEHR lustig
|
|
|
|
_________________ The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg
|
|
|
|
|
grafwasserrutsche
Blue Moon Fan
|
|
BANG ist wirklich ein super spiel. ist aber nicht leicht zu bekommen, zumindest hier in :Wien ich habs durch zufall vor einigen Monaten in einem Geschäft gefunden.
danach haben mich viel leute gefragt wo ich es her habe, es war aber danach nie wieder aufzutreiben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Skeptiker
Blue Moon Master
|
|
ich sag' nur: Online shops...
|
|
|
|
_________________ The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg
|
|
|
|
|
grafwasserrutsche
Blue Moon Fan
|
|
kannst du mir einen empfählen ??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Skeptiker
Blue Moon Master
|
|
Pfählen ist in diesem Jahrhundert bös aus der Mode gekommen. Aber wenn Du einen guten Online-Shop brauchst, da gibts viele.
"Kult" ist zum Beispiel www.adam-spielt.de, beziehungsweise deren Gesamtkatalog aller lieferbaren Spiele inklusive Beschreibungen, den Du automatisch erhälst wenn Du dort etwas bestellst (und dann jedes Jahr wieder).
www.spielenet.de wäre eine Alternative.
Das sind die beide die ich meistens berücksichtige, aber es gibt natürlich noch eine Unmenge anderer...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Blue Dragon
Blue Moon Freak
|
|
@Kerosone: Is von Doris Matthäus und Frank Nestel, so wie z. B. Igel ärgern! Geht darum, dass du einen Amöben Clan führst und deine Amöben im Lauf des Spiels mit immer mehr eigenen Fähigkeiten ausstattest, um den Gegner von seinen Feldern zu vertreiben und sie für dich zu erobern.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kerosone
Blue Moon Freak
|
|
ggg...ja, ich hab's gefunden! Sogar bei mir im Spieleladen...die haben 'ne Spiele-"bibliothek", da werde ich mir das mal für den nächsten Spieleabend ausleihen!
@skeptiker: Danke für den "adam-spielt"-Tip! Hab mir gleich mal den Katalog bestellt!
|
|
|
|
|
|
|
_halbHeld_
Blue Moon Fan
|
|
„Ursuppe“ hört sich wirklich gut an. Die Spielberichte und Bewertungen im Internet sind auch super ausgefallen. Wenn ihr das Spiel nun auch noch empfehlt komme ich richtig in Versuchung den etwas höheren Preis zu übersehen.
www.spiele-offensive.de ist auch noch ein guter Spiele-Onlineshop.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Randan
Blue Moon Emperor**
|
|
Also momentan ist es ganz klar "Blue Moon". Meine Frau und ich spielen fast täglich ein, zwei Runden.
Ansonsten noch sehr gerne.....
Carcasonne + Erweiteungen
Siedler von Catan (Brett.- /Kartenspiel)
Blitz & Donner
Gruss
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Goshar