Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
icechief
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 27.09.2004
Beiträge: 79
Wohnort: Memmelsdorf, bei Bamberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Sep, 2004 09:46  Titel:  Das "Paar" Sympol kleine Frage Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie schon im Betreff geschrieben, habe ich eine kleine Frage wegen das "Paar" Sympol. Ist eine blöde Frage!

Wenn ich Verstärkungskarten mit dem jeweils ersten Wort identisch ist und das Paar Sympol habe, kann ich sie zusammen spielen als eine Karte.
Richitg?

Was ist aber, ich habe viele Verstärkungskarten mit dem ersten richtigen Wort und das Paar Sympol (z.b. bei den Flit-Karten, die Abwurf), kann ich die zusammen aussspielen? Oder gilt das nur für zwei Karten (zwei Karten = eine Karte)?

Danke schon mal.


Steinbock Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von icechiefBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter
Kosmos-Mitarbeiter



Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Sep, 2004 09:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein Paar besteht immer aus zwei (2) Karten. Wenn du 5 "Abwurf"-Verstärkungen hast, dann kannst du trotzdem nur 2 von ihnen kombinieren. Regel S.16.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Sebastian Rapp / KosmosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Sep, 2004 09:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Paar-Symbol gilt immer nur für das Auslegen von 2 Karten, nicht mehr.

Du schreibst "(zwei Karten = eine Karte)? ":
2 Karten, auch wenn sie als Paar ausgelegt wurden, gelten nie als 1 Karte.

Edit: @ Sebastian: Das war fast gleichzeitig Smile


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
icechief
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 27.09.2004
Beiträge: 79
Wohnort: Memmelsdorf, bei Bamberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Sep, 2004 09:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok.


Steinbock Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von icechiefBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Sep, 2004 09:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ausnahme: Du spielst Anführeraktion "Starte Großangriff", da darfst so viele wie Du willst auslegen, auch andere ohne Paar Symbol.

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Jan, 2005 17:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi

Meine Frage passt zum Thema auch wenns ein alter Thread ist.

Wenn ich eine "Ignoriere Symbole"-Karte spiele, wie verhält es sich mit dem Paar-Symbole und somit ja auch mit dem Gang-Symbole.

1) Mein Gegenüber darf keine Paare oder Gangs auslegen. Richtig ?

2) Mein Gegenüber hat ein Paar oder eine Gang ausliegen. Zählt jetzt nur noch ein Char oder bleiben beide/alle aktiv ?

bye
Alberto


Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Jan, 2005 18:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu1: Richtig, da die Symbole ignoriertwerden kann deren Funktion auch nicht mehr genutzt werden.

zu2: Die Charaktere zählen für deinen Zug noch. Du mußt dich also trozdem noch gegen die ausliegende Gang oder das ausliegende Pärchen wehren.
Ein Khind Spieler kann jetzt aber in seinem nächsten Zug die Gang nicht mehr erweitern.

Edit: nur zur sicherheit, bei "Ignoriere Karten mit Symbolen" verhält es sich anders, da hier ja die gesamte Karte ignoriert wird und nicht nur das Symbol.
Falls das klar war, einfach ignorieren Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Sa 15 Jan, 2005 21:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Darf man als Startspieler ein Paar oder eine Gang mit 2 bzw mehr Chr spielen??
So wie ich die Regeln verstehe: NEIN

Bitte um Diskussion dieser Bananen-Frage!

ciao barty Wink


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 15 Jan, 2005 22:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Warum Fragst du hier wenn du da einen extra Thread für öffnest?

Also an alle anderen wir diskutieren das an dieser Stelle:
http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?p=13947#13947

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 16 Jan, 2005 00:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bedankt Ladoik für die Antwort.


Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215982 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits