Autor |
Nachricht |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung

|
|
SO eine Idee kam an anderer Stelle auch schon. Möglich wäre es natürlich. Ich würde jedenfalls jegliche art von Anführer oder ähnlichen Karten begrüßen. Da kann man dann mal wieder richtig interessante Decks zusammenstellen
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
 |
     |
 |
Waszszaf
Blue Moon Fan

|
|
Amazon listet die beiden Sets "Pillar" und "Gesandte" als versandfertig in ein paar Tagen. Das ist ein Fehler, oder?
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz

|
|
Zitat: |
Ich habe mal versucht, was passiert, wenn man die bei Amazon bestellt:
Auf der Bestätigungsseite kommt dann: "Voraussichtliches Versanddatum: 15. März 2005".
Ist also nichts, mit "Versandfertig bei Amazon in 2 bis 3 Tagen"
Wäre aber auch komisch gewesen...
|
Thread vorm Posten Durchlesen lohnt sich!
Gruss, trumpetfish
|
|
|
|
_________________ Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!
|
|
 |
     |
 |
Waszszaf
Blue Moon Fan

|
|
Hm, Webforen sind halt unübersichtlich.
Hätte jemand zufällig Interesse an einer Blue-Moon-Newsgroup?
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit

|
|
Was soll daran übersichtlicher sein? Wer das eine nicht liest, wird es kaum beim anderen tun.
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
 |
     |
 |
Waszszaf
Blue Moon Fan

|
|
Du kennst moderne Newsreader nicht, oder?
Jedenfalls habe ich den Thread nur angelesen und irgendwann halt aufgegeben... wer wem antwortet ist hier beispielsweise nicht ersichtlich.
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Magnus
Blue Moon Fan

|
|
@Waszsaf: [wer wem antwortet ist hier beispielsweise nicht ersichtlich.] (so geht's z.B. - nur das mit dem "Quoten" kann ich noch nicht ...).
Auch ich kenne keine "modernen Newsreader" - was können die denn (mehr oder besser) ?
Persönlich bin ich mit diesem Forum sehr zufrieden - na, ja, bis man als Neuling alles gelesen hat, vergehen einige Tage. Aber die Aufteilung in Themen, Unterthemen usw. läßt einen doch sehr schnell auf den (gesuchten) Punkt kommen, oder ?
Aber diese Diskussion gehört bestimmt in einen anderen Bereich, da könnte mir der Admin mal helfen ...
|
|
|
|
 |
    |
 |
Waszszaf
Blue Moon Fan

|
|
Es gibt halt kein Threading... damit kannst du z.B. nicht die direkten Antworten auf ein Posting sehen.
Aber ich will mich eigentlich gar nicht rumstreiten. Eigentlich war ich es bisher von hier nicht gewohnt, fast schon angegriffen zu werden. Aber das zeichnete sich ja schon im "Kommerz-Thread" ab...
BTW, für mein Gefühl fehlt irgendein Forumsbereich. Eben dieser Thread paßßt irgendwie nicht so recht nach "Smalltalk", oder? Schließlich gings doch ursprünglich mehr um ein echtes Thema als um Tratsch. Aber ich wüßte auch nicht, wo das sonst hinpaßt.
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Magnus
Blue Moon Fan

|
|
Neh, also wirklich : angreifen wollte ich dich ehrlich nicht, Waszszaf.
Ich dachte nur mal meine Meinung zu sagen, also 'n ganz normaler Gedankenaustausch. Sorry, wenn du's falsch verstanden hast.
Aber stimmt schon: wir sollten einen anderen Thread finden ...
Wobei "Small Talk" als Top Thema ja schon passt ...
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
kilrah
Gott der Taktiken

|
|
Prinzipiell würde ich eine Newsgroup jeden Tag einem Webboard vorziehen. Nur leider können die meisten nicht PC Pro fis damit so gar nichts anfangen und würden uns dort wohl nie finden...
Siehe auch die Diskussionen zum Thema Flash-Chat oder IRC Chat.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Waszszaf
Blue Moon Fan

|
|
Ich denke, ich setze in näherer Zukunft auf meinem Newsserver dann mal eine Blue-Moon-Gruppe auf.
Wenn sich ein paar Leute finden, die sie nutzen würden, schön. Wenn nicht, ist ja auch nix verloren.
de.rec.spiele.blue-moon wäre doch was.
Nur leider völlig utopisch...
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
stizn
Blue Moon Emperor****

|
|
zurück zum thema...
ich habe gerade was interessantes auf dem bgg gefunden, also eigentlich ist es nur eine kleine bestätigung unserer vermutungen:
da hat sich einer beschwert, das jetzt noch special decks rauskomme (was ich ja überhaupt nicht verstehen kann )
und dearlove hat geantwortet: And the additional decks were planned before the game was ever released. This should have been obvious to anyone who looked at the card numbering.
soll frei übersetzt heissen: die zusatzdecks waren schon geplant, bevor das basis set veröffentlicht wurde. das sollte jedem klar sein, der sich die karten nummerrierung angesehen hat.
bedeutet für mich einwandfrei, das ein teil der fehlenden karten in den special decks drinnen sind
sg stizn
|
|
|
|
_________________ Mitglied der 'B/P'
|
|
 |
      |
 |
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit

|
|
@Waszszaf: Ich habe Dir eine Frage gestellt, Du hast sie beantwortet. Dein Argument ist stichhaltig, und mir nicht in den Sinn gekommen.
Kilrahs Aussage ist nicht von der Hand zu weisen. Seine Bedenken teile ich.
Im "Daria-Drucken-Thread" hast Du eine Aussage getätigt, die ich für falsch halte. Deswegen bat ich Dich um eine Präzisierung mit Quellenangabe. Diese bist Du bisjetzt schuldig geblieben. Jetzt ist das aber egal, da die Sache sich aus anderen Gründen erledigt hat.
Es liegt mir fern, Dich anzugreifen. Wenn mir etwas unklar ist, erlaube ich mir aber nachzufragen.
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
 |
     |
 |
diggido
Blue Moon Emperor**

|
|
stizn hat folgendes geschrieben: |
zurück zum thema...
ich habe gerade was interessantes auf dem bgg gefunden, also eigentlich ist es nur eine kleine bestätigung unserer vermutungen:
da hat sich einer beschwert, das jetzt noch special decks rauskomme (was ich ja überhaupt nicht verstehen kann )
und dearlove hat geantwortet: die zusatzdecks waren schon geplant, bevor das basis set veröffentlicht wurde. das sollte jedem klar sein, der sich die karten nummerrierung angesehen hat.
sg stizn |
Versteh ebenfalls überhaupt nicht, wie man sich über weitere Sets beschweren kann - Idioten gibt's...
stizn hat folgendes geschrieben: |
bedeutet für mich einwandfrei, das ein teil der fehlenden karten in den special decks drinnen sind |
Das wäre des Rätsels Lösung. Find ich ja interessant, dass die Special-Sets bereits von Anfang an geplant waren (hätte ich nicht gedacht). Ich frage mich nur, ob Kosmos die Sets auch auf den Markt bringen würde, wenn BM (komerziuell) nicht erfolgreich wäre, mit anderen Worten: war BM bisher ein Erfolg? Ich würde mich echt freuen, wenn dem so wäre, da wir dann eventuell auf zusätzliche (Promo)Karten oder was auch immer hoffen könnten.
Time will tell... Ich freu mich jedenfalls auf die 1. Bilder morgen.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Waszszaf
Blue Moon Fan

|
|
Naja, wenn man das Gefühl hätte, daß Kosmos Blue Moon zum CCG/CTG ausbauen will, dann könnte ich das schon nachvollziehen.
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
|