Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2005 14:18  Titel:  gehts noch? (sturm unterstützungen) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich hab gerade in den faq gelesen, das man bei 2 aktiven sturm unterstützungen JEDE runde einen drachen gewinnt.

wie gross ist die chance das ich genau in dem moment eine geeignete karte habe um eine der 2 (oder sogar zwei der 3) unterstützungen abzuwerfen?

ich hab sehr stark das gefühl das mittlerweile nur noch davon ausgegangen wird, das die spieler ihre eigenen decks zusammenstellen, die dann mindestens 10 defensiv karten enthalten mit denen man kontern kann.

wie groß ist denn das glück das man mit den standartdecks einiger rassen (z.b. mimix) dann noch gewinnen kann? rückzug ist vorprogrammiert.

und als ob das nicht schon gemein genug wäre, haben sie auch noch einen wert von 1/1. d.h. ich gewinne JEDE runde einen drachen und erhöhe JEDE runde meinen wert um 2, egal in welchem element.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2005 14:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, besonders in der Liga finde ich es schon grob fahrlässig ohne 'Beschwöre die Feuersbrunst' oder 'Zirper' oder 'Lachgas' anzutreten, eben weil viele Terrah unterwegs sind. In der Praxis ziehen die Stürme demnach garnicht mal so oft, wenn man aber gar kein Anti drin hat wirds echt übel gegen Terrah. Und die gewinnen immer noch oft genug, auch wenn man sich drauf einstellt.


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2005 14:35  Titel:  Re: gehts noch? (sturm unterstützungen) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Melty hat folgendes geschrieben:
ich hab gerade in den faq gelesen, das man bei 2 aktiven sturm unterstützungen JEDE runde einen drachen gewinnt.

wie gross ist die chance das ich genau in dem moment eine geeignete karte habe um eine der 2 (oder sogar zwei der 3) unterstützungen abzuwerfen?

ich hab sehr stark das gefühl das mittlerweile nur noch davon ausgegangen wird, das die spieler ihre eigenen decks zusammenstellen, die dann mindestens 10 defensiv karten enthalten mit denen man kontern kann.

wie groß ist denn das glück das man mit den standartdecks einiger rassen (z.b. mimix) dann noch gewinnen kann? rückzug ist vorprogrammiert.

1. Gibt es reichlich Karten, die in dieser Situation helfen können, z.B. "Zirper", "Lachgas" und "Zwitscher", die Sonderfunktion oder Unterstützung ignorieren; "Asha", "Erdbeben" und "Beschwöre die Feuersbrunst" lassen dich Unterstützungen deines Gegners abwerfen; "Ferro Fos" und "Höllenlärm" verbieten das Auslegen (sehr hilfreich, wenn bereits ein Sturm draußen liegt).
Melty hat folgendes geschrieben:
und als ob das nicht schon gemein genug wäre, haben sie auch noch einen wert von 1/1. d.h. ich gewinne JEDE runde einen drachen und erhöhe JEDE runde meinen wert um 2, egal in welchem element

2. Naja, +1 ist ja nicht die Welt, das kann man noch verkraften. Ohne Werte würde beim Deckbau die Wahl allerdings bestimmt nicht do oft auf die Stürme fallen. Rolling Eyes
Insgesamt würde ich sagen, sind die Stürme einerseits nicht ZU stark, aber andererseits auf keinen Fall zu unterschätzen, ergo ausgeglichen.


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2005 14:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jepp also genau so wie ichs gesagt habe. nur mit antikarten hat man dagegen eine chance.

man MUSS also die profi regeln nutzen, mit standartdecks hat man fast verschissen. vor allem da es ja noch andere fiese karten gibt wie z.b. "du musst eine unterstützung auslegen oder dich zurückziehen" was machen dann die flit? ich kann zwar pluster auslegen (unterstützungen ignorieren), aber sobald ich ihn wiederaufnehm oder n andren char draufleg ist/sind dem terrah der/die drache/n sicher Sad

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2005 15:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, diese Diskusion gab es schon mal. Es gibt so viele Karten bzw Kombos die einen taktischen Rückzug erzwingen... z.B Feuerwall oder der Gedankenblocker usw. Die Stürme reihen sich da nur ein.

Die Stüme sind Stark, sicher aber nicht so stark das man nichts gegen sie unternehmen kann auch mit den Stadard-Decks.

Gruss


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2005 15:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das sehe ich auch genauso wie die anderen. Die Stürme sind stark aber ganz sicher nicht zu stark. Die Anti Karten die du in ein Profi Deck ein bauen würdest, kommen ja schließlich aus den Standartdecks, somit kann man auch mit einem Standartdeck gegen die Stürme ankommen.
Man muß dann natürlich alles richtig Timen. Genau dieses Problem hat der Spieler mit den Stürmen aber auch, wenn er das falsche Timing hat, verpuffen die Stürme einfach nur, weil der gegner sich vorher zurückzieht oder einen der Stürme abschmeißt oder oder.
Es gibt schon möglichkeiten die Stürme zu handhaben.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2005 15:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[quote]epp also genau so wie ichs gesagt habe. nur mit antikarten hat man dagegen eine chance.

man MUSS also die profi regeln nutzen, mit standartdecks hat man fast verschissen.[quote]

In einem Standard-Terrah-Deck sind die Chancen dafür auch nicht so groß die Stürme richtig zur Geltung zu bringen.
Jeder Angriff mit hohen Werten ist zudem wohl ein guter Sturmblock, der einen hindert den zweiten Sturm auszulegen und so wird oft der Kampf schon vorher entschieden.

Zitat:

vor allem da es ja noch andere fiese karten gibt wie z.b. "du musst eine unterstützung auslegen oder dich zurückziehen" was machen dann die flit? ich kann zwar pluster auslegen (unterstützungen ignorieren)


Davon mal abgesehen, dass der Zwitscher heißt, bringt es dir nichts, wenn die gegnerischen Unterstüzungen ignoriert werden. Helfen tut hier im Standard-Deck nur Zirper, der die gegnerischen Sonderfunktionen ignoriert.

Zitat:
aber sobald ich ihn wiederaufnehm oder n andren char draufleg ist/sind dem terrah der/die drache/n sicher Sad


Wieso? Die Sonderfunktion "Du musst eine Unterstützung ausspielen oder dich zurückziehen" steht doch auf einem Charakter. Und ist entsprechend nur solange gültig, wie der Charakter aktiv ist. Ist sie also einmal abgewehrt, dann wird der Charakter überdeckt und du musst keine Unterstützung mehr spielen...
Bedenke außerdem, dass dafür gegen die Flit "Du musst eine Verstärkung spielen oder dich zurückziehen." mit den Charakterwerten oft schlechter ist als die schwächsten Hoaxcharaktere.

So das hatte jetzt nicht soviel mit den Stürmen zu tun, aber es schien mir so, als ob du einiges misverstanden hättest...

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2005 19:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geirröd hat folgendes geschrieben:
Bedenke außerdem, dass dafür gegen die Flit "Du musst eine Verstärkung spielen oder dich zurückziehen." mit den Charakterwerten oft schlechter ist als die schwächsten Hoaxcharaktere.

das habe ich jetzt nicht verstanden. kannst du es bitte nochmal anders formulieren?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2005 19:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja du hast geschrieben, dass die Terrah zudem noch so "andere fiese karten" haben. Als Beispiel hast du "Kabu Kat" (In deinem Zug musst du eine Unterstützung auslegen oder dich zurückziehen) gegen die Flit angeführt.
Ich wollte nur erwähnen, dass die Terrah mit jeder Karte, die gegen ein Volk besonders fies ist, auch eine haben, die besonders sinnlos gegen dieses Volk ist.
Also habe ich als Gegenbeispiel zu "Kabu Kat" nun die Karte "Baku But" (In deinem Zug musst du eine Verstärkung auslegen oder dich zurückziehen) aufgeführt, da die Flit dazu zu zwingen eine Verstärkung zu spielen in den allermeisten Fällen ein Witz ist - wenn der Flitspieler keine mehr hat brauch man kein "Baku But" mehr dafür.
Ähnliches gilt z.b. für die Karten Undurchdringlicher Nebel Stinkenden Morast...

Naja, sollte keine große Sache, sondern eher ein Randbemerkung sein, die ich nur getätigt habe, weil ich das Gefühl hatte, dass dir im Moment die Terrah insgesamt zu mächtig vorkommen, was sich nicht mit meiner Erfahrung deckt und ich eine solche Schmach natürlich nicht auf Blue Moon sitzen lassen kann... Wink

Grüße Geirröd

P.S.: Ja ich hab meine letzten Ligaspiele mit den Terrah bestritten - liegt aber auch daran, dass ich bis seit der neuen CT-Version keine neuen Turnierdecks mehr erstellt habe Rolling Eyes


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Lucret
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 124
Wohnort: Aachen
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 16:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Geirroed: Warum hilft gegen die Stuerme: Deine Unterstuetzungen werden ignoriert. nichts?

Auszug aus "Einige besondere Regeln" von der blue-moon-games seite:

Wird eine Karte ignoriert, so haben ihre Werte, Symbole und Sonderfunktion keine Auswirkungen.

Beste Gruesse,
Lucret

_________________
Suchen tust Du jemanden? Gefunden hast Du jemanden, wuerde ich sagen.

Stier Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von LucretBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 17:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es ging schon längst nicht mehr um die Stürme, sondern um die Frage, ob die Terrah zu mächtig sind.
Melty hatte angeführt, dass man als Flit gegen Kabu Kat nichts anderes tun könnte als den Flitchar mit "Deine Unterstützungen werde ignoriert" auszulegen (siehe Zitat), was halt nicht wirklich sinnvoll ist...
*uralten staub hustet*

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Lucret
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 124
Wohnort: Aachen
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 17:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sry, dann habe ich die Zusammenhaenge nicht richtig hergestellt!

Beste Gruesse,
Lucret

_________________
Suchen tust Du jemanden? Gefunden hast Du jemanden, wuerde ich sagen.

Stier Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von LucretBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 17:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kein Problem Smile


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
NemesisMiller
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Benztown
poland.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 18:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also die Stürme sind sicherlich nicht schlecht, sie sind aber auch nicht das ultimate Allheilmittel. Und die Regeln sagen ja nicht das man sich nur zurückziehen darf wenn man nicht anderst kann, also gibt es doch immernoch den taktischen Rückzug um danach richtig durchzugreifen.
Die Chance in einem Standarddeck 2 Stürme auf die Hand zu bekommen und auch beide spielen zu können ist ja nicht so arg gross, und man muss ja nicht warten bis man was dagegen unternehmen muss, es gibt ja auch genug Vorbeugung.

Die Terrah zu stark? Wenn da ein guter Speiler dahinter sitzt mit dem richtigen Kartenglück kann jedes Volk sehr stark sein.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Ziege VerstecktPersönliche Galerie von NemesisMillerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 18:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geirröd hat folgendes geschrieben:
Es ging schon längst nicht mehr um die Stürme, sondern um die Frage, ob die Terrah zu mächtig sind.
Melty hatte angeführt, dass man als Flit gegen Kabu Kat nichts anderes tun könnte als den Flitchar mit "Deine Unterstützungen werde ignoriert" auszulegen (siehe Zitat), was halt nicht wirklich sinnvoll ist...
*uralten staub hustet*

Grüße Geirröd

hm jetzt erst fällt mir auf das ich oben mist geschrieben habe. das mit zwitscher sollte sich auf die unterstützungen beziehen, aber irgendwie hab ich mehrere themen in einen satz gestopft, der leider vollkommen daneben liegt.

1. richtig müsste es heissen: "was machen die flit gegen die sturm unterstützungen? mit einmal unterstützungen ignorieren (durch zwitscher) is es ja nicht getan"

und als bonusfrage: was machen die mimix dagegen?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits