Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: So 09 Jan, 2005 17:02  Titel:  Flit standartdeck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo ihr blue moon veteranen, ich als neuling schreib hier mal meinen ersten post:

ok zu weihnachten hab ich meiner freundin das standartdeck geschenkt und im nu kauften wir mimix und flit nach. mittlerweile haben wir ca. 25 spiele gemacht, für eure verhältnisse also sicher ziemlich wenig Wink

ich hab schon gemerkt das hier keiner mehr mit den standart decks spielt, wir halt bisher schon.

jetzt zur eigentlichen frage: kanns sein dass die flit mit dem standartdeck ziemliche luschen sind?

von der idee her find ich sie recht cool, aber irgendwie schneiden sie sich mit allem selber ins fleisch:
-durch ihre wieder aufnahmefähigkeit kann man zwar recht gut dem gegner die karten aus der hand ziehen, aber wenn man dann gewinnt, bekommt man meist nur einen drachen, da weniger als 6 karten ausliegen. sollte in diesem kampf aber der gegner siegreich sein, bekommt er 2.
-damit die schwachen flit mithalten können muss ich ordentlich verstärkungen draufhauen, was zur folge hat, das ich den vogel nicht mehr zurücknehmen darf und die wiederaufnahmefunktion nutzlos wird.
-wenn ich dank der anführeraktion massig verstärkungen lege hab ich zu wenig für den rest des kampfes, ausserdem ist die gefahr viel zu gross das so eine attacke durch eine schild karte geblockt wird.
-die sonderfähigkeit der flit ist, sich immer wieder zurückzuziehen und neu anzugreifen. naja zumindest der erste teil des satzes stimmt, zurückziehen müssen sie sich wirklich sehr oft. sogar ihre anführer- und sonderaktionen sind schon aufs verlieren ausgerichtet "wenn ich mich jetzt zurückziehe gewinnst du einen drachen weniger".
-da sie keine einzige unterstützung haben, stehen sie auf lange sicht immer schlechter da als der rest, vor allem da sie mit verstärkungen gerade mal den kampfwert erreichen können, den die anderen völker ohnehin schon mit ihren standardcharakteren haben.
-für erde haben sie 3 karten die sie nutzen können (doppelter erdewert des char, erde 7 und schildkarte gegen erde) aber gegen feuer haben sie nix zu kontern, irgendwie unausgeglichen

so, genug frust abgelassen. irre ich mich so stark oder sind die echt nur mit selbstgebautem deck spielbar?


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jiriki
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 509
Wohnort: Eitorf
jamaica.gif
BeitragVerfasst: So 09 Jan, 2005 17:11  Titel:  Re: Flit standartdeck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Melty hat folgendes geschrieben:

-damit die schwachen flit mithalten können muss ich ordentlich verstärkungen draufhauen, was zur folge hat, das ich den vogel nicht mehr zurücknehmen darf und die wiederaufnahmefunktion nutzlos wird.


das stimmt so nicht, und wenn du das bis jetzt immer so gespielt hast sind die Flit wirklich recht schwach... wenn du ne verstärkung auf nen wiederaufnehmbaren Charakter spielst kannst du den Charakter natürlich trotzdem wiederaufnehmen...

P.s.: Willkommen im Forum Smile

_________________
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von JirikiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: So 09 Jan, 2005 18:00  Titel:  Re: Flit standartdeck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jiriki o'Seronserai hat folgendes geschrieben:
Melty hat folgendes geschrieben:

-damit die schwachen flit mithalten können muss ich ordentlich verstärkungen draufhauen, was zur folge hat, das ich den vogel nicht mehr zurücknehmen darf und die wiederaufnahmefunktion nutzlos wird.


das stimmt so nicht, und wenn du das bis jetzt immer so gespielt hast sind die Flit wirklich recht schwach... wenn du ne verstärkung auf nen wiederaufnehmbaren Charakter spielst kannst du den Charakter natürlich trotzdem wiederaufnehmen...

P.s.: Willkommen im Forum Smile


ähh... ups! irgendwie wird mir gerade einiges klar o_O
ok bei der nächsten gelegenheit teste ich das nochmal mit den richtigen regeln.
wie siehts aus wenn eine wiederaufnehmbare verstärkung auf nem wieder aufnehmchar liegt? darf ich dann beide wieder nehmen?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: So 09 Jan, 2005 18:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jepp darfst du...

am Anfang deines Zuges darfst du jede Karte die ein wieder aufnehmen Symbol hat zurück auf die Hand nehmen...
(solange sie aktiv ist, und dein Gegner dich nicht irgendwie daran hindert dies zu tun...
zb. wenn er ebenfalls einen Char mit WA-Symbol ausliegen hat,
oder durch "Undurchdringlicher Nebel" (Terrah 26) und/oder "Undurchquerbarer Treibsand" (Terrah 27))


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 09 Jan, 2005 18:07  Titel:  Re: Flit standartdeck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Melty hat folgendes geschrieben:
wie siehts aus wenn eine wiederaufnehmbare verstärkung auf nem wieder aufnehmchar liegt? darf ich dann beide wieder nehmen?


Ja du darfst beide karten wieder aufnehmen

PS:Willkommen im Forum!!


Mist zu langsam Crying or Very sad

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 09 Jan, 2005 18:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich spiele mit einem Freund hin und wieder auch mit den Satandart Decks. Dabei spiele ich recht häufig die Flit und mein Freund hat ziemlich schwierigkeiten ein Spiel zu gewinnen.
Wenn du das Deck also nach den richtigen Regeln spielst sollte die Bilanz mit sicherheit ganz anders aussehen.
Du mußt allerdings aufpassen, hin und wieder muß man einen Char auch einfach mal liegen lassen, denn sonst verstopft er unter umständen deine Hand und du bekommst nicht genug neue Karten. Das kann dann irgendwann dazu führen das du nur aus diesem Grund den Kampf verlierst.
Ist anfangs ein wenig tricky da die richtige Balance zu finden. Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 12:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Flit sind ein ganz eigenes Thema. In der Liga (wo zugegebenermassen mit Profi-Regeln, also Deck-building gespielt wird) waren die Flit in L1 und L2 sehr schwach. Mittlerweilen sind sie mit den Khind zusammen die stärksten. Man muss sich bei den Flit erst eine gute Taktik angewöhnen...


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 15:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Als ich mit Blue-Moon begonnen habe und die ersten Male die Flit zum Zuge kamen, dachte ich auch, dass die ja gar nichts koennen. Ich glaube, die haben die ersten 7 oder 8 Spiele alle verloren.
Erst gestern hab' ich mit einem Kumpel wieder Standard-Decks gespielt. Die Flit haben am Besten abgeschnitten. Wenn man eine gewisse Erfahrung mit ihnen hat und sie einen als Anfuehrer akzeptieren (die koennen recht bockig sein, die Voegelchen, manche Spieler koennen sie nie bezaehmen), dann gehoeren sie auf jeden Fall zu den 2 staerksten Standard-Decks, meiner Meinung und Erfahrung nach.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2005 15:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok hab jetzt auch mal mit den richtigen regeln gespielt und erkannt das die flit gleich gut sind wie die anderen decks. allerdings fällt es gegen starke rassen schwehr druck zu machen, wie z.b. die terrah. ich kann zwar lange mithalten und dem gegner die karten rauslocken, aber letztendlich mal eine runde zu beenden (natürlich siegreich) ist schwierig. ich lege einen char mit 2 verstärkungen aus um einen hohen wert zu erreichen und der terrah legt einen einzigen char mit 6 oder 7 und eine kleine unterstützung und ich stehe dumm da.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2005 15:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja gerade gegen Decks wie die Terrah ist es schwer das ist richtig. Da muß man mit den Flit auf zermürben setzen. Ei solches Spiel gewinnt man selten durch 4 gewonnene Drachen. Da muß man einfach darauf spielen das dem Gegner zuerst die Karten aus gehen. Dabei darf man natürlich nicht vergessen das mindestens alle Drachen in der Mitte stehen Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2005 15:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist mit dem Standard-Decks auch meine Erfahrung. Die Flit sind mit ihren beiden Rückzugsvergünstigungskarten im wesentlichen Zermüber.

Man gewinnt oft nur mit ein bis zwei Kristallen, dafür gewinnt man mit ein wenig geschicktem Spiel auch deutlich öfter, was sie natürlich für die Liga, wo nach gewonnenen Spielen berechnet wird natürlich auch prädestiniert.

Allerdings ist der Unterschied im Profispiel meiner Erfahrung nach deutlich geringer - die Flit sind besser im Punkten, dafür aber auch nur noch eher normal im Gewinnen an sich.

Daher meine Empfehlung: Wenn man keine eigenen Decks bauen will, nicht mit Standard-Sets spielen, sondern mit den Völkern. Das heißt bei den Flit Bashdin und die Titanhandschuhe raus und dafür Hacker Hank und Mad Mike rein. Bei den anderen Völkern ebenso die fremden Karten (außer Aqua und Pillar natürlich) raus und dafür die eigenen rein - mir macht es deutlich mehr Spaß auf diese Weise.

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2005 16:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin da anderer Meinung! Die Decks sind (wahrscheinlich aus kommerziellen Gründen, aber egal) nun mal so als Standard-Decks definiert und offiziell auch so verbreitet. Ich persönlich hätte keine Lust, ein Turnier nur mit völkereigenen Karten zu spielen. Dann hätten die Decks in sich abgeschlossen und ohne Fremdvölkerkarten erscheinen müssen. Vielleicht wäre das für die Spielbarkeit günstiger gewesen, schon möglich! Mir persönlich gefällt es gut, daß 3 volksfremde Karten in den Standard-Decks sind.
Ist aber Geschmackssache und ich frag mich auch schon, warum ich das hier geschrieben hab'....

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2005 16:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ mobbi: zustimmung! hab neulich mit dem Hoax-Standard-Deck gezockt und die Kombo Erdedoppler, Hacker Hank und Trunk der leidenschaft gespielt.
Ich glaube nicht, dass man diese Kombo im Profispiel allzu oft antrifft, weil die Karten einfach zu teuer sind, im Basisspiel dagegen schon.

Aber zum Thema nur mit völkereigenen karten: Ab Herbst wird das ja möglich sein, dann musst du sogar eine Karte aus dem volk schmeißen...
wir werden sehen...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Idefix
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 119
Wohnort: Oldenburg
zimbabwe.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2005 18:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Bärd``04 du siehst komisch aus


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von IdefixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Jan, 2005 19:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Idefix:So sieht er nicht wirklich aus! Guck mal im Thread Zeigt euch im off-topic bereich da ist ein echtes bild von ihm Wink

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits