Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Jiriki
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 509
Wohnort: Eitorf
jamaica.gif
BeitragVerfasst: So 23 Jan, 2005 18:45  Titel:  Frage zum Spielende Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, folgende Situation hat sich bei einem Spiel zwischen meinem Bruder und mir ergeben:
Mein Bruder hat einen Drachen und noch eine Karte auf der Hand (der aus der Fun-Gang mit 2F/3E)
Ich habe nen wiederaufnehmbaren Flit mit den Werten 2F/2E, auch als letzte karte auf der hand.
-ich greife mit 2f an...
-Mein bruder kontert mit 2f
-ich nehme wieder auf und greife wiederum mit 2f an
-Mein bruder hat keine karten mehr und zieht sich zurück
Dadurch entsteht dann ja folgende situation:
Keiner hat mehr karten und alle Drachen sind in der Mitte
Meine Frage: Wie wird das Spiel nun gewertet? Eigentlich müsste es doch ein Unentschieden sein oder?

gruß Jiriki

_________________
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von JirikiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 23 Jan, 2005 18:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Coole Situation! Ich nehme an, dass du gewinnst, weil du als letzter keine Karten mehr hattest. So faende ich das jedenfalls am logischsten.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: So 23 Jan, 2005 18:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stehen bei Spielende alle Drachen in der Mitte, wird geprüft, wer das Spielende ausgelöst hat, und das ist in diesem Fall dein Bruder, da er keine Karten mehr hat, um zu tauschen oder einen neuen Kampf zu beginnen.
So seh ich das.
Edit:
Dieser Auszug aus den Faq's belegt das:
"Es wird nicht geprüft, ob ein Spieler irgendwann während des Spiels zwischenzeitlich mal keine Karten gehabt hat. Stehen alle 3 Drachen in der Mitte, wird lediglich geprüft, welcher Spieler das Spielende ausgelöst hat. Dieser Spieler verliert mit 1 Kristall."




Zuletzt bearbeitet von erml am So 23 Jan, 2005 19:07, insgesamt einmal bearbeitet
Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 23 Jan, 2005 18:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehe ich ganz genau wie Trumpet.
Es geht bei der Regel ja auch darum wer als erster keine Karten mehr hat. Da man nie gleichzeitig dra ist, ergibt sich immer eine Seite die zuerst keine Karten mehr hat.
So wie bei euch ist es wohl sehr knapp aber trozdem bleibt es bei der Feststellung:
Dein Bruder hatte zuerst keine Karten mehr, also hat er das Spiel verloren.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Jiriki
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 509
Wohnort: Eitorf
jamaica.gif
BeitragVerfasst: So 23 Jan, 2005 19:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

na ja, in dieser Speziellen Situation könnte man allerdings auch sagen, dass ich zuerst keine Karten mehr auf der hand hatte... ich war ja als erster kartenlos, konnte dann aber den Flit wieder aufnehmen...
Allerdings stimmt es, das es mein bruder war, der das Spielende außgelöst hat (also keinen neuen kampf mehr anfangen kann) somit hab ich wohl doch gewonnen Smile

_________________
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von JirikiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: So 23 Jan, 2005 19:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

erml hat folgendes geschrieben:
"Es wird nicht geprüft, ob ein Spieler irgendwann während des Spiels zwischenzeitlich mal keine Karten gehabt hat. Stehen alle 3 Drachen in der Mitte, wird lediglich geprüft, welcher Spieler das Spielende ausgelöst hat. Dieser Spieler verliert mit 1 Kristall."

Ja, nur auf Dich trifft der erste Satz zu. Dein "Nicht-Karten-haben" war irgendwann während des Spiels, seins leider am Ende.

Aber Sachen gibts ...

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: So 23 Jan, 2005 19:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ist doch klar, nach ermls zitat ist es ja wurscht wie oft du keine karten mehr auf der hand hattest (im extremfall könntest du ja noch die zwei wa-hoax-Us ausliegen haben und den bumerang, dann hast du auf einmal wieder 4 karten, aber dafür gibts ja die faq), es ist eben wie trumpet und alle anderen gesagt ham ...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Jan, 2005 12:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dein Brüder hätte sich zurückziehen sollen. Dann hättest du einen Drachen gewonnen, er aber noch eine Karte und du verloren... Taktischer Fehler...


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6144
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Jan, 2005 14:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dies und ähnliche Probleme wurden schon an anderer Stelle diskutiert. Wen es interessiert, siehe
http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=358

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Jan, 2005 16:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moment! Dein Bruder hatte keine Karten mehr? Dann ist das spiel doch sofort beendet und er muss sich nicht mehr zurückziehen

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Jan, 2005 16:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, das stimmt nicht master.
Wenn man keine Karten mehr het muß man sich zurückziehen, danach wird kein neuer Kampf begonnen.
Aber ohne Karten kann man auf den Angriff nicht reagieren und das hat numal einen Rückzug zur Folge Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215975 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits