Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 15 Apr, 2004 23:47  Titel:  Spielanfang Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie haltet Ihr es mit dem Spielanfang? Man soll sich ja irgendwie einigen, wer anfängt. Ich spiele mit meinem Sohn immer, dass derjenige, der "Schere, Stein, Papier" gewinnt, bestimmen darf, wer anfängt.

Spielt eigentlich jemand mit der am Ende der Regeln vorgeschlagenen Variante, dass man aus den 6 Handkarten welche wieder untermischen und neu ziehen kann?

Mich würde interessieren, wie so die Tendenzen unter den Spielern sind. Für zukünftige Turniere wird man da ja wahrscheinlich Vereinheitlichungen anstreben müssen.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Apr, 2004 07:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi! Bei mir fängt automatisch immer meine Tochter an! Aber nur aus dem grund weil sie noch 9 ist, und sich ein bischen schwer tut!

Da sie noch keine richtigen Strategien und Taktiken hat ist es für mich oft schwer gegen sie zu Spielen. Ihr Spiel bringt mich manchmal zur verzweiflung!

Mit meiner Frau spiele ich schon mit dieser Variante! Wobei es uns schon oft passiert ist, das einer von uns dieses bestimmte wort "sche...e" in den Mund genommen hat!
Fazit: Es kann einem sogar schlechter gehen!


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Apr, 2004 08:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wer anfängt wird bei uns ausgelost, und die Variante wird natürlich immer gespielt (damit kann das Pech bei der Starthand deutlich reduziert werden).


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Apr, 2004 11:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich spiele immer mit meiner Schwester und bei uns fängt immer der an, der beim letzten mal verloren hat


Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Apr, 2004 11:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In unserer Familie ist es generel so, das der jüngste anfängt!


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kerosone
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 72
Wohnort: Berlin Rock City
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Apr, 2004 15:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ggg...ich mach es immer so: beide mischen ihr Deck; ziehen die oberste Karte; der Spieler mit der höchsten Kartennummer gewinnt.

_________________
Image
Arrow Schub-Schuh-Schubi-Duh!

Löwe Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von KerosoneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
grafwasserrutsche
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 14.04.2004
Beiträge: 7
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Apr, 2004 16:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

da ich fast immer mit meiner freundin spiele, gilt bei mir strickt "Lady's First"

_________________
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! JACK BAUER RULEZ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wassermann Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von grafwasserrutscheBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Apr, 2004 03:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei uns wird auch auf irgendeine Art ausgelost und der "Gewinner" darf bestimmen wer anfängt.
Zitat:

und die Variante wird natürlich immer gespielt (damit kann das Pech bei der Starthand deutlich reduziert werden).
ganz meine Meinung


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Skeptiker
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Bern
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Apr, 2004 11:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bei mir darf die Freundin wählen, ob sie anfangen will oder nicht, und dann gewinnt sie.... Wink

_________________
The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SkeptikerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Blue Dragon
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Erlangen
bhutan.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Apr, 2004 17:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Normalerweise wurde bei uns immer nach dem Schere Stein Papier-Verfahren bestimmt, aber bei Blue Moon is des irgendwie anders. Da haben wir gar kein Verfahren, sondern jeder ist so heiß aufs Spielen, dass das ganze immer schnell nach irgendeiner mir noch nicht erklärbare Weise entschieden wird: "Hopp, Fang an!" oder "Ich fang einfach an!" Mr. Green

_________________
Blue Moon lebt wieder in meinem Universum!!! headbang

Skorpion Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Blue DragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Apr, 2004 19:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Welch variante würde man in einer Meisterschaft nehmen? Abstimmung?


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Apr, 2004 23:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Folgende Vorgehensweisen scheinen möglich:

mit Abwurf-und-Neuzieh-Variante
folgende Fragen:
1. Wird abgeworfen und neugezogen, bevor oder nachdem klar ist, wer anfängt? Diese Frage wird für das normale Spiel von den Regeln geklärt (erst auslosen, dann Karten ziehen), in der Variante dann nicht mehr erwähnt. Hier würde es jedoch eine Unterschied machen. Wenn ich schon weiss, ob ich anfange, weiss ich auch, ob ich das Element für den ersten Kampf bestimmen kann und kann meine Kartenhand danach zu optimieren versuchen.
2. Darf der Gewinner der Auslosung bestimmen, wer anfängt, oder muss er selbst anfangen?

ohne Abwurf-und Neuzieh-Variante:
einzige Frage: Darf der Gewinner der Auslosung bestimmen, wer anfängt, oder muss er selbst anfangen?

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
nemo
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge: 28
Wohnort: Innsbruck
austria.gif
BeitragVerfasst: So 18 Apr, 2004 17:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wir machen uns immer vor dem Start des Spiels aus, wer anfängt. So kommt es nie zu einem Hin und Her, weil man mit seinen Startkarten manchmal nicht so gerne anfangen möchte...

_________________
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." John Dewey

Fische Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von nemoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Patrick
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Frankfurt am Main
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Apr, 2004 14:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei mir und meiner Freundin wird ebenfalls nach dem Prinzip Papier, Schere, Stein ausgelost wer beginnt.
Kann bei uns aber schonmal gut und gerne 'ne Minute Dauern, da wir oft den selben Gedankengang haben! Wink


Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von PatrickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Apr, 2004 15:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine Frau und ich Spielen immer um den "Gesammtsieg" das heist wir spielen so lange bis jemand 5 Kristalle gewonnen hat. (hin und wieder auch bis 10 Kristalle)

Laut Beschreibung soll man die Punkte aufschreiben. Wir aber benutzen einen 20 Seitigen Würfel (Restbestand aus alten Magic und D&D Zeiten Wink ) um die Punkte festzuhalten.

Was ich eigendlich damit sagen will ist, das bei uns gewürfelt wird wer beginnt Smile


Gruss


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214365 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits