Autor |
Nachricht |
Xelethotiras
Site Admin
|
|
Wenn jemand "Ein Wort"-Beiträge verfasst, nur um sein Ranking zu erhöhen, bekommt dieser ab sofort eine Verwarnung erteilt.
Dabei ist es egal, ob dies in "OffTopic" passiert oder wo anders.
Ich werde dies nicht vorher ankündigen oder diese Person benachrichtigen.
Will er/sie will, dass diese Verwarnung zurückgenommen wird, muß er/sie mich kontaktieren (per PN oder Email).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CaptainGen
Blue Moon Leader*
|
|
Cool!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
|
|
Gute Initiative! Aber was passiert dann? Wie geht's weiter nach der Verwarnung? Wenn sie nicht beachtet wird, Ausschluss vom Forum? Oder noch eine Verwarnung? Alle Beitraege werden geloescht? Oder die Staatsanwaltschaft eingeschaltet?
Ausserdem, wie kann man erkennen, ob einer mit Ein-Wort-Beitraegen seinen Rang erhoehen will? Nicht jeder ist so ungeschickt und schreibt das dann auch noch oeffentlich!
|
|
|
|
_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
|
|
|
|
|
CaptainGen
Blue Moon Leader*
|
|
Aber wer schreibt ernsthaft viele Beiträge mit einem Wort um die Postzahl zu erhöhen? Was hat man davon?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kintaro
Blue Moon Fanatic
|
|
ich versteh das nicht so ganz... manche foren existieren nur aufgrund dieser spammer... meiner meinung nach sollte es doch jedem selbst überlassen sein, wieviel er wozu schreibt. und selbst wenn jemand dadurch sein rang erhöht - mal ehrlich, wie schlimm ist das wirklich?
sunny greetz
Kintaro
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
|
|
Naja, es gibt da ein paar Leute, die das momentan sehr intensiv betreiben, vor allem fuer die juengeren Mitglieder scheint ein hoeherer Rang sehr verlockend zu sein (verstaendlicherweise, als junger Spund ist es halt ein gutes Gefuehl die "gleiche Stellung" wie Erwachsene und Aeltere zu haben, wuerde mir wohl genauso gehen, immerhin ist es auch mein Ziel, mehr Beitraege zu halten als Starfire )
|
|
|
|
_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
|
|
|
|
|
CaptainGen
Blue Moon Leader*
|
|
Na ich nehm die Jüngeren aber trotz gaaaanz vieler Beiträge trotzdem nicht ernst
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von CaptainGen am Do 03 Feb, 2005 10:46, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
stizn
Blue Moon Emperor****
|
|
es nervt, und zwar gewaltig...
es geht nix über ein bisschen offtopic, aber was da zurzeit für ein müll hier reingeschrieben wird, dafür ist doch jeder speicherplatz zu schade...
ich hoffe das sich dadurch der eine oder andere ein bisschen zusammen nimmt.
sg stizn
|
|
|
|
_________________ Mitglied der 'B/P'
|
|
|
|
|
Kintaro
Blue Moon Fanatic
|
|
also mich stört das ehrlich gesagt nicht so... kommt vielleicht aber auch dadurch, dass ich nicht so die forumsbereiche lese, wo spamming intensiv betrieben wird. außerdem steckt doch in jedem noch ein kind, von daher sollte man da vielleicht ein bisschen nachsichtig sein
Kintaro
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Xelethotiras
Site Admin
|
|
Zitat: |
Aber was passiert dann? Wie geht's weiter nach der Verwarnung? Wenn sie nicht beachtet wird, Ausschluss vom Forum?
|
Ich nehme mal an, dass sie beachtet wird.
...wie kann man erkennen, ob einer mit Ein-Wort-Beitraegen seinen Rang erhoehen will?
|
Da tue ich mir nicht schwer, dass zu erkennen ... ist doch meist offensichtlich...
Wenn wer das Gefühl hat, zu unrecht eine Verwarnung bekommen zu haben, dann kann er mir das gerne ausführlichst in einem Email "erläutern" .
Aber wer schreibt ernsthaft viele Beiträge mit einem Wort um die Postzahl zu erhöhen? Was hat man davon?
|
Weiß ich auch nicht...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
|
|
In vielen Foren wird auch einfach auf die Feststellung von Rankings neben dem Avatar verzichtet, die auf die Beitragszahl zurückgehen.
Damit erlischt der Anreiz, und alle haben sich wieder lieb.
Mir persönlich ist das völlig wurscht, ich meide dann eben die entsprechenden Foren-Bereiche.
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
|
|
|
Fubini
Blue Moon Leader****
|
|
@Xele: "Da tue ich mir nicht schwer, dass zu erkennen ... ist doch meist offensichtlich..."
Ick tue mir ooch nich schwer!
Im Ernst: Es gibt einfach Faelle, bei denen man einfach sein #2 oder Sehe ich genauso druntersaetzen will. Wie erkennste da nun genau eine boese Absicht?
Also ich sehe da 1. keinen Handlungsbedarf, da wir doch noch immer ne kleine "Community" sind und 2. das bisher doch nicht wirklich oft auftrat.
|
|
|
|
_________________ du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel
|
|
|
|
|
Fubini
Blue Moon Leader****
|
|
Fubini hat recht.
----
Um das mal zu illustrieren.
Wuerde ich da jetzt ne Verwarnung erhalten?
|
|
|
|
_________________ du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel
|
|
|
|
|
Xelethotiras
Site Admin
|
|
ich versteh das nicht so ganz... manche foren existieren nur aufgrund dieser spammer... meiner meinung nach sollte es doch jedem selbst überlassen sein, wieviel er wozu schreibt. und selbst wenn jemand dadurch sein rang erhöht - mal ehrlich, wie schlimm ist das wirklich?
|
Mich persönlich nervt es gewaltig... das Blue Moon Forum soll nicht aufgrund von Spammern existieren, sondern durch die Beiträge von Blue Moon Spielern/Fans "leben".
Falls es manche noch nicht wissen: Ich betreibe dieses Forum "privat", d.h. ich zahle alles selbst... wenn also Leute "mein" Forum mit unnötigen Einzeilern zupflastern, dann habe ich ganz persönlich was dagegen .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lachwurzn
Gott der Signaturen
|
|
Ruwenzori hat folgendes geschrieben: |
Mir persönlich ist das völlig wurscht, ich meide dann eben die entsprechenden Foren-Bereiche. |
Ich persönlich unterstütze die neue Regel 100%ig. Ich habe auch eine Zeitlang versucht, die Spammer-Bereiche zu ignorieren, aber das gelingt in der Praxis dann doch nicht so, außerdem gibt's auch außerhalb des Off-Topic-Bereiches genug Müll.
Die einzig praktikable "Strafe" für Wiederholungstäter wäre meiner Meinung nach die Löschung der betroffenen Einträge. Wenn die Leutchen merken, daß solche Postings einfach nicht mitgezählt werden, hören sie (Erfahrung aus anderen Foren) bald automatisch auf damit...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|