Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 12:32  Titel:  Frei-Unterstuetzung und Hoax mit "1 U mehr auslegen&quo Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir faellt der Name des Hoax-Char nicht ein, aber es gibt diesen mit "jetzt darf ich eine U zusaetzlich ausspielen". Wie verhaelt es sich da mit der Frei-U?
1. Angenommen ich lege eine U aus, dann die Frei-U. Darf ich dann noch eine U auslegen?

2. Angenommen ich lege eine U aus, dann noch eine U. Darf ich dann noch die Frei-U legen?

Danke Smile

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 12:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jepp ist alles korrekt...

du darfst mit Genathones dem Blinden sogar ne V, ne U und dann noch die Frei-U auslegen...
und auch noch ne Frei-V drauf wenn du willst... Wink


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 12:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, danke. Das mit den V habe ich mal der Einfachheit halber weggelassen, aber zu meinem ersten Fall. Durch die Frei-U habe ich doch eigentlich eine zusaetzliche U ausgespielt, oder wie oder was?

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 12:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, aus dem Jungen wird noch was Laughing

Ne, aber mal ernsthaft, ich glaube, dass viele alte Karten ihr richtiges Potential noch nicht entfalten konnten. Man darf also gespannt sein.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 12:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Fubini

Ich glaube nicht, dass eine Frei-Unterstützung das beeinträchtigen wird, da sie ja schließlich unabhängig gewertet werden.
Aber wenn du da wirklich Zweifel hast, dann lege doch einfach die Frei-Unterstützung nach den anderen Us.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 12:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich würd sagen, was redi auch gesagt hat. Es ist furzegal, welche du zuerst spielst, aber durch die vielen Frei-Us und -Vs kann man in einem zug auf einmal riesige mengen an karten rausknallen, die dann mit einer lustigen AA geblockt werden kann. Ich glaub, in zukunft wird der Feuerzauber wirklich zur elementaren BAsisKarte avancieren Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6144
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 12:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Feuerzauber ist schon seitdem das Grundspiel auf dem Markt ist eine unabdingbare Karte fuer fast alle guten Decks. Noch wertvoller geht kaum, da der Feurzauber schon 1000 Kobron wert ist.
@Fubini
Ich gruesse Dich!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
YoTcA
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 287
Wohnort: NWH - The Green Place In Stuggi-Town
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 12:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"Frei"-Chars heißem ja nicht umsonst so, sondern sind völlig von anderen karten unabhänging (damit mein ihc jetzt ncih ignor. oder sonsitge abwurf.. karte, sondern nur beim auslegen.)
@Fox: Das Bild, oder ein ähnliches, hat meine Zahnärtzin an der wand hängen. -> das weckt schlechte erinnerungen ;(

_________________
Image
lest meine Stories: Die Nacherzählung ,Werden

Steinbock Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von YoTcABenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 12:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

eigentlich schon, aber ne Frei-Karte darf man ja generell zusätzlich ausspielen...

Ich erklärs immer wieder gerne mit dem "Limit":

Normalerweise hat man ein Limit von 1
(AA-Phase, Charakter-Phase, V&U-Phase)

normale U: Wert 1
Frei-Karten: Wert 0
(normale V: Wert 1
normaler Charakter: Wert 1
AA: Wert 1
Paar-Karte: Wert 0,5
etc...)


spielst du nun Genathones aus, erhöht sich das Limit für den U-Bereich um 1

du spielst ne normale U (Wert 1) und anschliessend die Frei-U (Wert 0),
dann ist man erst bei 1 angekommen,
und hast somit das Limit noch nicht erreicht,
man kann also in diesem Fall noch eine weitere U oder ne V ausspielen
(da man ja auch sagen kann, dass der bereits verbrauchte Wert 1 der Zusatz-Wert von Genathones ist)...

oder kannst ja auch einfach behaupten, dass die erste ausgespielte U die zusätzliche von Genathones ist...
(steht ja nirgends, dass die zuletzt ausgespielte U die zusätzliche von Gena sein muss Wink )

kurzgesagt:
die Reihenfolge dürfte egal sein, hauptsache das Endresultat ist korrekt
(Ausnahme: Frei-Char & Chars mit dem Stopp-Symbol, da spielt die Reihenfolge ne Rolle)


aber wenn dir das als Erklärung jetzt zu dürftig sein sollte,
kannst du ja immer die 2te Variante anwenden,
da du ja noch immer selber entscheiden darfst, in welcher Reihenfolge du die Karten ausspielst...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215975 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits